Kai One Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 So, da ja viele Probleme mit dem Bodenkampf haben und in Studioeinladungen immer wieder versagen, hab ich mal die Groundpositions zusammengestellt ACHTUNG! Manche Transitions sind Kampfstilspezifisch! Nebenbei habe ich alle Positions in Offense/Defense unterteilt. Open Guard: Defense: Am Boden liegend, Gegner zwischen den Beinen Offense: Knieend, zwischen beiden Beinen des Gegners Half Guard: (gibt 2 Varianten, rechts und links, wobei sich diese auch nur in der Richtung unterscheiden) Defense: Am Boden, man ist mit einem Bein zwischen denen des Gegners Offense: Knieend, ein Bein des Gegners mit seinen einschließen Side Controll: (gibt 2 Varianten, rechts und links, wobei sich diese auch nur in der Richtung unterscheiden) Defense: Wenn man Brust auf Brust auseinander liegt, aber ca. im 75° Winkel versetzt liegt und dabei unten ist Offense: Wenn man Brust auf Brust auseinander liegt, aber ca. im 75° Winkel versetzt liegt und dabei oben ist Mount: Defense: Man liegt am Boden und der Gegner sitzt auf dem Bauch von einem drauf Offense: Den gegnerischen Oberkörper zwischen den Beinen haben Rubber Guard(ACHTUNG! Kann nur von BJJ-lern ausgeführrt werden): Vorraussetzung ist in der Open Guard Defense zu sein! Defense: Wenn man sein Bein über den Kopf des Gegners zieht und mit der anderen Hand festhält Offense: Man ist zwischen dem Bein und dem Oberkörper des Gegners eingeklemmt, dabei kniet man North/South: Defense: Im 180° Winkel versetzt aufeinander liegen und dabei unten sein Offense: Im 180° Winkel versetzt aufeinander liegen und dabei oben sein Backside Controll: Defense: Man kniet und ist nach vorne gebeugt, der Gegner in der gleichen Position über einem Offense: Der Gerner kniet und ist nach vorne gebeugt, man selbst ist über ihm und "schließt" ihn so ein Dann gibts noch eine Transition, wo der Gegner in der Open Guard Offense steht und zwischen deinen Beinen ist, weiß aber nicht wie die heißt und das können, glaube ich, nur Ringer... Bei ergänzungen bitte einfach posten, ich editiere dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asia Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Super Sache,das wird mir ganz sicher helfen.Vielen dank für deine Mühe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b00nsai Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Auch ich möchte mich für die Liste bedanken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HouZy Geschrieben 7. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2009 die habe ich überall gesucht SUPER danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.