Dark-Killa Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hi ich suche wie in der überschrift schon beschrieben ein 3-D Fähiges DVI Kabel, da ich meinen neuen Rechner an zwei 3-D Fähige TV-Geräte anschließen möchte. Hab eine MSI TwinFrozr III GTX580 (mit 2x DVI und 1x HDMI) Möchte den Rechner an einen Samsung UE40D8090 und an einen Samsung SyncMaster S27A750D anschließen, beide Geräte sind 3-D tauglich und sollen an den PC angeschlossen werden. Bloß leider suche ich immer noch ein hochwertiges, aber nicht so arg teures und 3-D Fähiges DVI Kabel. Hatte nähmlich vorgehabt das ganze so an zu schließen, dass man auf beiden Geräten das gleiche Bild sehen kann. Damit ich nicht immer am Schreibtisch sitzen muss, wenn ich gerademal lust habe PC zu zocken. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Brauchst ein stinknormales Dual-Link Kabel. Ich nutze bspw. dieses, reicht absolut für 3D: http://www.amazon.de/DVI-D-Kabel-polig-DUAL-LINK/dp/B001BWSBXO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1324572132&sr=8-3 Für den TV brauchst du ein HDMI-Kabel, nehme an, der hat kein DVI-Eingang. Jedoch könnte es sein, dass dein Vorhaben problematisch wird. Denn momentan unterstützt Nvidia 3D am TV nur über das Side-by-Side Verfahren. (der TV setzt diese dann zusammen) Deswegen müsstest du halt immer umschalten und könntest das Bild nicht einfach duplizieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark-Killa Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Also könnte ich dann nicht auf einem 40Zoll Fernseher zocken, oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Also könnte ich dann nicht auf einem 40Zoll Fernseher zocken, oder was? Doch, aber das Vorhaben parallel in 3D zu zocken wird problematisch. Denn beim TV wird dafür eine andere Technik eingesetzt als beim PC. Zocken tu ich öfters auf meinem 40 Zoll, teilweise auch in 3D. Aber dann erweiter ich das Bild, lasse also am TV und am PC 2 verschiedene anzeigen. Und du hast ja geschrieben, dass auf beiden das gleiche Bild angezeigt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark-Killa Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Achso du meinst du zockst über Erweiterten-Bildschirm-Modus? Kann man das nicht irgendwie einstellen das man Erweiterten-Bildschirm-Modus hat und dann per Tastenkombination oder so auf beiden Bildschirmen das gleiche bild hat? Das Problem ist nähmlich das ich ein sehr kleines Zimmer habe. Ich sitze also direkt vor dem Monitor und wenn dann ein paar Freunde da sind sitzen die auf meinem Bett Schräg hinter mir, sie würden also nur einen Teil vom Bild sehen (wenn überhaupt), da aber mein 40" direkt über meinem 27" Monitor hängt, hatte ich gedacht das man dass dan vielleicht so einstellen kann das man auf beiden Bildschirmen das gleiche sieht (Es muss ja nicht auf beiden Bildschirmen 3-D sein, ich zocke so wie so selten in 3-D) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Achso du meinst du zockst über Erweiterten-Bildschirm-Modus? Kann man das nicht irgendwie einstellen das man Erweiterten-Bildschirm-Modus hat und dann per Tastenkombination oder so auf beiden Bildschirmen das gleiche bild hat? Das Problem ist nähmlich das ich ein sehr kleines Zimmer habe. Ich sitze also direkt vor dem Monitor und wenn dann ein paar Freunde da sind sitzen die auf meinem Bett Schräg hinter mir, sie würden also nur einen Teil vom Bild sehen (wenn überhaupt), da aber mein 40" direkt über meinem 27" Monitor hängt, hatte ich gedacht das man dass dan vielleicht so einstellen kann das man auf beiden Bildschirmen das gleiche sieht (Es muss ja nicht auf beiden Bildschirmen 3-D sein, ich zocke so wie so selten in 3-D) In 2D ist es absolut kein Problem. Dazu kannst du einfach den Bildschirm duplizieren. Wie gesagt, 3D wäre problematisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.