Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Oddworld Stranger's Wrath HD

Recommended Posts

Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich wieder zu Energie komme? -.-

Bin nun schon seit 3 Kopfgeldmission bei sehr wenig Energie und sterbe wegen jedem Furz immer und immer wieder weswegen ich dauernd speichern muss was aber den Spielspaß sehr stark reduziert :/

:d: drücken, wird aber auch im Spiel erklärt.

EDIT: der kampf gegen die 2 bodyguards von diesem obermotz, ist ja wohl ein schlechter witz. selbst auf leicht habe ich heftige probleme dort. sobald du einmal von denen weggebombt wurdest, kommst du nicht mehr zum aufstehen und die prügeln dich solange durch die wallachei bis du tot bist, oder sie kleben dich alle furznasenlang auf dem boden fest-.-

sowas finde ich schon wieder zum kotzen, wenn ein spiel so unfair ist.:facepalm:

Da hilft nur immer schön auf abstand bleiben und mit den Bienen und Fledermausbomben rauf. Sobald die mich im Nahkampf umgehauen hatten habe ich schon gar nichts mehr gedrückt und hab mich einfach töten lassen.

Hat mich auch total angekotzt echt unfair sowas.:banghead:

Das die einen auch noch am Boden festkleben hat auch genervt wenn allerdings die Umgebung zerstört wurde (diese Regale) fand ich wars einfacher zum Ausweichen.:) Da die Viecher bei mir auch irgendwie um die Ecke schießen konnten:banghead:

Sekto war da gegen super leicht.

hat jemand einen tipp für diesen bescheuerten raum, wo man das erste mal als steef kämpft? bin da gerade auf schwer und habe keinen stich gegen die gegner, selbst mit der ramattacke seh ich kein land, weil mich dann irgendein anderer schlägt und ich sofort tot bin. zum heilen hat man auch keine zeit, da die gegner ja sofort bei einem sind.

am anfang fand ich das spiel ja noch ganz lustig, aber mittlerweile hängts mir zum hals raus. -.-

EDIT: endlich geschafft.

hab erstmal hinter einem balken gewartet, bis die fässer explodiert sind (hatte wohl auch etwas glück das die nicht direkt zu mir gekommen sind). dann bin ich immer mit diesem drehschlag durch den raum gefegt und habe die kleinen erstmal alle ins feuer geboxt. danach war der große ein klax. immer ins feuer gebombt und wenn er schreiend rumläuft, hab ich mich geheilt.

hi gamerschaft

brauch unbedingt nen tipp/taktik wie man die ausdauerleiste bei bossen effektiv senken kann. mit den zapp-fliegen klappt das zwar kurzzeitig ab bevor ich die ausdauerliste auf 0 bringe ist der boss bereits tot. bin gerademal beim beutegeier duke und schaff es nur ihn tot zu fangen.

bevor rumgeheult wird: ich hab die suchfunktion benutzt aber keine lust mich durch 200 beiträge zu lesen. und bitte auch keine "na dann töte ihn doch, is doch eh nich wichtig".

danke für den entscheidenden denkanstoß

Du musst nur ein paar fangen, manche Bosse kann man auf schwer einfach net fangen(gehe mal davon aus das du auch auf schwer zockst).Hab beim durchspielen auch nur 4 Bosse gefangen. Wenn du genug Stadtbewohner durchhaust, alles abgrast und alle normalen Gegner fängst haste mit den 20000 Mola keine Probleme.

Eine andere Möglichkeit kenne ich net.

Ich selbst hatte so 21700 bevor ich zum Doc bin.

ah, ok. ja spiels auf schwer.

habs gestern dann doch noch geschafft indem ich ihn in diesen kleinen raum in der mitte gelockt hab und ihn mit dieser käfer-munition umgehauen hab und danach ein ganzes magazin zapp-fliegen draufgehauen. kurz in deckung und dann das spiel wiederholt. der trick ist also das man einfach nicht zu lange waren darf.

trotzdem danke ^^

Hallo alle zusammen, ich spiele eben auch Oddworld Stranger's Wrath HD und bin beid em Boss Bomber Mcgee. Kann mir BITTE einer sagen wie ich den drecksack LEBEND einfangen kann? versuche es schon sein einigen Minuten und es will ums verrecken nicht klappen....

Brauche die Kohle ide ich für Lebende Gefangen bekommen doch will der Mcgee sich nicht fangen lassen... Das hätten die Entwickler besser lösen sollen die Zeitspane beim Einfangen ist extrem Unfaure.

Hey. Ich würd gern das Spiel langsam anfangen mit Blick auf Platin.

ich denke aber, dass ich schon gerne 2 Durchgänge machen würde. jetzt hab ich viel gelesen dass manche es erst auf Schwer spielen, und dann nen Speedrun auf Leicht machen um das Verpassbare Zeug einzusammeln.

In der Roadmap zB steht aber es wird Empfohlen erst Leicht und alles zu sammeln, und dann Schwer.

was ist sinnvoller? ich glaub ich tendiere eher zu leicht -> schwer. aber vielleicht gibts ja Vor + Nachteile die mir die Entscheidung erleichtern^^ einen einzigen Durchgang will ich glaub ich nicht machen btw. weil das ganz schön hart werden könnte :)

und könnte ich trotzdem genau nach Roadmap vorgehen (halt auf Leicht) und müsste dann alles verpassbare finden im ersten Durchgang? oder gäbe es dann Abweichungen

Ich würde auch 2 Durchgänge empfehlen, erst leicht zum reinkommen(+Sammelsachen und Geld) und dann schwer für den Rest.

Denn schwer ist teilweise schon recht schwer und dann noch die Bosse lebendig fangen kann seeeehr nervig werden.

okay vielen Dank für deine Meinung! werd das dann wohl auch so machen - war ja wie erwähnt auch meine favorisierte "Methode" :)

wenn ich ich jetzt zocke, reicht es mich an die Roadmap zu halten? steht da schön beschrieben wo Objekte sind die ich nicht verpassen darf und eben auch Stellen wo ich verpassbare Trophys erspielen kann/muss

- oder sollte ich lieber auch mal den Leitfaden durchschauen und mir die Verpassbaren Trophys notieren (so hatte ich es bisher immer gemacht).

denke es reicht mich an die Roadmap zu halten oder? sieht ja so aus als ob da zu jedem Abschnitt / Level alles wichtige dabei steht wo man was verpassen kann^^

okay vielen Dank für deine Meinung! werd das dann wohl auch so machen - war ja wie erwähnt auch meine favorisierte "Methode" :)

wenn ich ich jetzt zocke, reicht es mich an die Roadmap zu halten? steht da schön beschrieben wo Objekte sind die ich nicht verpassen darf und eben auch Stellen wo ich verpassbare Trophys erspielen kann/muss

- oder sollte ich lieber auch mal den Leitfaden durchschauen und mir die Verpassbaren Trophys notieren (so hatte ich es bisher immer gemacht).

denke es reicht mich an die Roadmap zu halten oder? sieht ja so aus als ob da zu jedem Abschnitt / Level alles wichtige dabei steht wo man was verpassen kann^^

Denk mal schon, dass man der Roadmap trauen kann.

Ich hab sie damals nicht benutzt, weil es sie damals noch nicht gab. ^^

Spiele das Game mit schwer und will es auch in einem Run Platinieren,....

Bin mittlerweile beim Oddworld Meagly Mcgraw in der Obstfarm und besitze ca 11000Gold

Auf schwer ist der Mcgraw sowie der Kanonentyp, auf dem Schultern er hockt anstrengend lebend zu fangen...

Leider gibt es auch im Gebiet keine explosive Munition.

Soweit ich noch weiss, bekommt man 1000Gold wenn man ihn lebendig fängt.

Bekomme ich noch die 20000Gold zusammen, wenn ich den Mcgraw tot fange?

Weiss einer noch, wie viel man für die anderen Bosse für lebend und tot bekommt ??

wie is das mit der Trophy:

26.png Truhe sanft

Sammle 40 Moolah-Truhen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Findet dafür 40 Moolah-Truhen. Diese Truhen sind überall in den Gebieten versteckt. Oftmals ganz oben in Häusern oder Gebäuden, manchmal aber auch in anderen versteckten Kisten. Es ist daher ratsam, jede Gegend und Ortschaft genau zu erkunden. Dennoch ist es nicht schlimm, wenn man die eine oder andere Kiste übersieht, denn es gibt mehr als 40 Moolah-Kisten im Spiel

bin erst beim 3. Boss oder so, und bisher nach der Roadmap vorgegangen. die Trophy wird aber so gut wie nicht erwähnt. nur mal in Abschnitt 5:
Abschnitt 5.2 - Mongo Wilds:

• Sammelobjekte:

• 1 Fass

• 25 Kristalle

[*]3 automatisch zu erhaltende Trophäen

[*]3 erspielbare Trophäen

Habt ihr euch den Mongo Pass geholt, habt ihr drei Aufträge zur Auswahl: Lefty Lugnutz, Ellbogen Freely und Fatty McBoom Boom. Geht der Reihe nach vor und beginnt mit Lugnutz. Auf dem Weg zu ihm kommt ihr nach "Mongo Wild" und könnt dort die verbuggte Trophäe Kristallklar erspielen, aber achtet darauf, euch vor der ersten Höhle einen Speicherstand anzulegen. Bezwingt den Bossgegner und ihr bekommt zur Belohnung Der Sleg-Rächer.

Besorgt euch den Auftrag von Freely und erspielt unterwegs Truhe sanft und danach Rutsch mir den Buckel runter!.

ich kann die Trophy aber doch nicht "einfach mal so unterwegs" holen oder gibts da ne Stelle mit 40 Kisten und ich muss nicht drauf achten da vorher welche einzusammeln? ansonsten wär ne Übersicht schön wo alles welche zu finden sind (ohne das ganze Video ausm Leitfaden anschauen zu müssen -.- sowas wie bei den Fleischfässern wär toll...)

edit:

hab hier grad durch Zufall einfach mal so 8 Kisten gefunden: bei Beutegeier Duke, Auftrag von Fiederstett in dem Wasserspeicher

schon blöd wenn einem sowas durch die Lappen geht

Es gibt wohl ungefähr 50 Kisten im Spiel, 40 auf einem Haufen natürlich nicht. ^^

Wär ja zu einfach. :D

Ich habs mit dem Video in meinem 2. Durchgang gemacht.

Als Anhaltspunkt kannst du ja mal hier gucken: http://forum.trophies-ps3.de/oddworld-strangers-wrath-hd/84772-allgemeiner-thread-zu-oddworld-strangers-wrath-hd-11.html#post3942611

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...