BlackSheep--7 Geschrieben 18. Juli 2013 Teilen Geschrieben 18. Juli 2013 Der todesmodus ist echt schwerer als erwartet Und die Server auf der PS3 sind leider nach wie vor nich erreichbar -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Ich muss meinen Frust nochmal zurück nehmen, eigentlich ist das Spiel ja garnicht mal so schlecht, nur halt frustrierend Mit einer gewissen Pause, hat man auch wieder die Motivation sich ranzumachen, jetzt fehlen mir nurnoch 2 zur Platin Edit: geschafft --> Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Wäre der Todesmodus nicht einfach darauf aufgebaut, dass man es nur durch Zufall schafft, sondern durch Können, wäre es ja nicht einmal so schlecht, aber allein die Tatsache, das man selbst bei einem fehlerfreien Versuch haushoch scheitern kann, ärgert mich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Man braucht aber nicht extrem viel Hilfe vom lieben Zufall. Wenn ein passendes Ergebnis quasi so unwahrscheinlich wie 6 aus 49 wäre, dann wäre das ein kritischer Punkt. Ist es aber nicht. Das Können ist definitiv noch immer der wichtigere Faktor, da man schlicht und einfach für einige Minuten konstant gute Leistungen vorweisen muss, damit man dann die Gelegenheit auch beim Schopfe packt, wenn sie sich ergibt. Ich fand den Todesmodus jedenfalls toll. Und im Endeffekt ist das vermutlich auch leichter als wenn die Level immer nach fest vorgeschriebenem Muster abliefen, dafür dann aber quasi unschaffbar schwer gestaltet wären. So spielt man einfach vor sich hin, ohne stupides auswendig lernen, und irgendwann passt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Man braucht aber nicht extrem viel Hilfe vom lieben Zufall. Wenn ein passendes Ergebnis quasi so unwahrscheinlich wie 6 aus 49 wäre, dann wäre das ein kritischer Punkt. Ist es aber nicht.Das Können ist definitiv noch immer der wichtigere Faktor, da man schlicht und einfach für einige Minuten konstant gute Leistungen vorweisen muss, damit man dann die Gelegenheit auch beim Schopfe packt, wenn sie sich ergibt. Ich fand den Todesmodus jedenfalls toll. Und im Endeffekt ist das vermutlich auch leichter als wenn die Level immer nach fest vorgeschriebenem Muster abliefen, dafür dann aber quasi unschaffbar schwer gestaltet wären. So spielt man einfach vor sich hin, ohne stupides auswendig lernen, und irgendwann passt es. Eben schon. Es ist egal, ob jetzt jede 2. Lösung schaffbar ist, oder nicht, aber der Zufall entscheidet, ob du überhaupt so eine schaffbare Lösung bekommst. Für mich ist Können einfach kein entscheidender Faktor, das ist mein einziger Kritikpunkt. Hab das erste Level mehrere Male fast perfekt gelöst, letztendlich spawnten Noten von einem Ende zum anderen. Hab dann meist noch 1-5 Noten übrig gehabt, und bei meinem erfolgreichen Versuch hatte ich noch 2 (!) Sekunden übrig. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt bei so einem Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Habs mir gerade aus dem Store gezogen. Spiel + alle DLCs für unter 10 Euro, da musste ich einfach zugreifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Habs mir gerade aus dem Store gezogen. Spiel + alle DLCs für unter 10 Euro, da musste ich einfach zugreifen! Bei den DLCs musste ich auch zugreifen, das SPiel habe ich schon läner auf PLatin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Muss mich da Uranec vollkommen anschließen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Glück in dem Spiel zwar eine Rolle spielt, aber von vielen Spielern als viel zu großen Faktor angesehen wird. Ich hab nun fast alle Todeslevel fertig und nur für einen Level mehr als 15min gebraucht (nicht Galaxanoids). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich bei allen Level so unfassbar viel Glück hatte. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mehrheit viel zu vorsichtig spielt. Wenn ich immer lese "Ich schaff das Level nicht. Sterben ist nicht das Problem, sondern die Zeit." dann spielt ihr nicht richtig. Das Spielkonzept ist so ausgelegt, dass man unter enormen Zeitdruck steht und eben nicht über jeden Sprung zweimal nachdenken kann. Ich möchte das Glück nicht ausschließen, keinesfalls. Aber stundenlang an einem Level sitzen... ich bin der Meinung dann spielt man viel zu vorsichtig und versucht einen Level so lange, bis man unverschämtes Glück hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Ich habe das Spiel zwar noch nicht richtig angefangen, aber so schwer kann es doch gar nicht sein. Auf PSNProfiles haben über 40% die Platin, da bin ich ja mal gespannt, was einige daran so frustrierend finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Ich habe das Spiel zwar noch nicht richtig angefangen, aber so schwer kann es doch gar nicht sein. Auf PSNProfiles haben über 40% die Platin, da bin ich ja mal gespannt, was einige daran so frustrierend finden... Simple Antwort: der Zufall bei den Leveln im Todesmodus...es kann (und wird dir höchstwahrscheinlich auch) passieren, dass die einzusammelnden Gegenstände so spawnen, dass du von der Distanz die du zurücklegen musst nicht in der Zeit fertig wirst. Das hat zur Folge, dass man einzelne Level sehr oft wiederholen muss, bis man Glück mit den Spawnpunkten hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Simple Antwort: der Zufall bei den Leveln im Todesmodus...es kann (und wird dir höchstwahrscheinlich auch) passieren, dass die einzusammelnden Gegenstände so spawnen, dass du von der Distanz die du zurücklegen musst nicht in der Zeit fertig wirst. Das hat zur Folge, dass man einzelne Level sehr oft wiederholen muss, bis man Glück mit den Spawnpunkten hatte. Jo, hast wirklich recht. Ich dreh hier noch am Rad, ich brauche teilweise über eine Stunde pro Level. Es ist nicht wirklich schwer, nur sehr frustrierend wegen der Zeit halt. Ohne Glück geht da gar nichts, da kann mir keiner was anderes erzählen...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uranec Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Jo, hast wirklich recht. Ich dreh hier noch am Rad, ich brauche teilweise über eine Stunde pro Level. Es ist nicht wirklich schwer, nur sehr frustrierend wegen der Zeit halt. Ohne Glück geht da gar nichts, da kann mir keiner was anderes erzählen...! Und ob wir können. Wenn manche von uns für keinen einzigen Level mehr als 15-20 Minuten benötigten aber andere teilweise über 1 Stunde, dann ist es durchaus im Bereich des denkbaren dass diese Leute nicht zwangsweise permanent unglaublich viel Pech haben, sondern es womöglich einfach ungeschickter angehen. Wäre mir jedenfalls neu dass plötzlich nur noch Glück als Faktor relevant ist. Manche Leute sind schlechter und brauchen riesiges Glück. Andere optimieren den Ablauf nach den ersten vergeblichen Anläufen und brauchen ein weit weniger entgegenkommenden Zufallsablauf des Levels. Was auch immer da bei dir nun der Fall ist, viel Glück und Geschick noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Und ob wir können. Wenn manche von uns für keinen einzigen Level mehr als 15-20 Minuten benötigten aber andere teilweise über 1 Stunde, dann ist es durchaus im Bereich des denkbaren dass diese Leute nicht zwangsweise permanent unglaublich viel Pech haben, sondern es womöglich einfach ungeschickter angehen. Wäre mir jedenfalls neu dass plötzlich nur noch Glück als Faktor relevant ist. Manche Leute sind schlechter und brauchen riesiges Glück. Andere optimieren den Ablauf nach den ersten vergeblichen Anläufen und brauchen ein weit weniger entgegenkommenden Zufallsablauf des Levels. Was auch immer da bei dir nun der Fall ist, viel Glück und Geschick noch! Natürlich ist es nicht nur Glück, Geschick muss man natürlich auch haben. Aber Geschick hin oder her, bei einigen Levels reicht die Zeit einfach nicht, wenn man nicht auch etwas Glück mit dem Erscheinen der Noten hat. Aber vielleicht optimiere ich mein Spiel ja auch nicht genug...! Und Danke, ich hoffe, daß mein Glück/Geschick ausreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Aber Geschick hin oder her, bei einigen Levels reicht die Zeit einfach nicht, wenn man nicht auch etwas Glück mit dem Erscheinen der Noten hat. Hab wie gesagt nie behauptet, dass Glück keine Rolle spielt... aber erschwingend weniger, als immer alle sagen^^ Allgemeine Tipps, vielleicht hilft das etwas: -Ist die erste Kugel schon extrem weit weg (du ganz links, erste Kugel ganz rechts), dann bring dich um. Dauert weniger als 1s und du hast schon von Beginn einen besseren Start -Wenn du merkst, dass du's eh nicht mehr schaffen kannst (5s und noch 10 Kugeln), selfkill. Sind zwar nur einige Sekunden, aber das summiert sich auf Dauer -Besonders bei den ersten Kugeln würde ich viel riskieren, hauptsache du bist schell. Wenn du stirbst ist der Verlust nicht groß, wenn du überlebst sind deine Chancen besser -Sei allgemein schnell und spring, anstatt 1-2s zu warten, außer es sind die letzten Kugeln und du hast genügend Zeit -Lern die Pattern der Gegner, sprich du musst den Beat verinnerlichen, damit du deine Sprünge zeitlich besser anpassen kannst Viel mehr fällt mir spontan nicht ein, vielleicht hilft dir was davon^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hab wie gesagt nie behauptet, dass Glück keine Rolle spielt... aber erschwingend weniger, als immer alle sagen^^Allgemeine Tipps, vielleicht hilft das etwas: -Ist die erste Kugel schon extrem weit weg (du ganz links, erste Kugel ganz rechts), dann bring dich um. Dauert weniger als 1s und du hast schon von Beginn einen besseren Start -Wenn du merkst, dass du's eh nicht mehr schaffen kannst (5s und noch 10 Kugeln), selfkill. Sind zwar nur einige Sekunden, aber das summiert sich auf Dauer -Besonders bei den ersten Kugeln würde ich viel riskieren, hauptsache du bist schell. Wenn du stirbst ist der Verlust nicht groß, wenn du überlebst sind deine Chancen besser -Sei allgemein schnell und spring, anstatt 1-2s zu warten, außer es sind die letzten Kugeln und du hast genügend Zeit -Lern die Pattern der Gegner, sprich du musst den Beat verinnerlichen, damit du deine Sprünge zeitlich besser anpassen kannst Viel mehr fällt mir spontan nicht ein, vielleicht hilft dir was davon^^ Danke Dir! Habe jetzt auch alle bis auf zwei Level geschafft. Hat ja auch nur den ganzen Donnerstag gedauert. Die Platin ist auf jeden Fall schwerer als ich anfangs gedacht habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackSheep--7 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Danke Dir! Habe jetzt auch alle bis auf zwei Level geschafft. Hat ja auch nur den ganzen Donnerstag gedauert. Die Platin ist auf jeden Fall schwerer als ich anfangs gedacht habe. Na das kannst du laut sagen Beim Todesmodus bin ich dan auch auf die Welt gekommen zum Glück wird man doppelt belohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Gibts eigentlich nen guten Tipp für Event Horizon 2? Wo man mit dem Laser von dem Pixelkerl beschossen wird? Ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Gibts eigentlich nen guten Tipp für Event Horizon 2? Wo man mit dem Laser von dem Pixelkerl beschossen wird? Ich schaffe es zeitlich einfach nicht. das hier? [url=https://www.youtube.com/watch?v=kGnhiZ6D0uU]Sound Shapes : Death Mode #2 | Let's Play : Part 24 | Event Horizon - YouTube[/url] nicht wie er wild in der gegend rumhüpfen sondern lieber bergab mit Viereck rollen lassen...ansonsten halt auf den rythmus achten, ist ja regelmäßig. Notfalls auf den Block von dem man gestartet ist zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ja genau das. Hm,verschwendet man so aber nicht zuviel Zeit? Wenn man Rollen lässt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heartless88 Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Du musst ein Mittelding finden, wenn du nur springst ist die chance hoch genau im Strahl zu landen, ich bin immer bergab gerollt und bergauf gesprungen. Hat geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.