NoName0815 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen eine NEUE PSN-ID zulegen wollen, habe also das Einschreiben-Teil geöffnet, wie üblich und mich zur Eingabe der gewünschten Playstation-ID geklickt. Ich ließ dieses Teil eine WEILE offen, bis ich den perfekten Namen ermittelt habe. Ich habe einen wirklich perfekten Namen ermittelt und dieser war auch noch verfügbar. Super, dachte ich mir. Klickte auf Fortfahren und dann kam irgendein Servertimeout. Eine Serverzeitüberschreitung. Gut, dachte ich mir. Das kenne ich schon von web.de oder so, wenn man einfach zu lange gebraucht hat. Öffne ich den ganzen Mist eben noch einmal und siehe da? Die PSN-ID ist plötzlich vergeben bzw. nicht mehr verfügbar? Ich habe bei ein paar Leuten schon nach gefragt. Die meinten, sie kennen Fälle, wo das genauso war. Einige sagen, es seine eine kleine Datenschvorrichtung und ich könne es nach ein paar Tagen wieder versuchen. Es sind 3 Tage vergangen es und es geht leider immer noch nicht. Ich würde diesem Namen lange nachtrauern, wenn es durch so eine dumme Scheiße passiert ist, dass ich ihn nicht mehr verwenden kann, und ich irgendwelche hässlichen Zahlen da mit einbauen müsste. Abgesehen davon nutze ich diesen Namen bereits in anderen Portalen und es wäre wirklich scheiße, sollte ich ihn auch im PSN wegen sowas nicht mehr nutzen können. Aber das ist eigentlich völlig egal, habt ihr denn ne Idee? Finds ein kleines Bisschen lächerlich, auch wenn es vielleicht kaum jemanden passiert ist und es vielleicht nur eine Hand voll gibt, die sich, wie ich, darüber aufregen. Hoffe mir kann jemand weiter helfen bzw. mich aufklären. Kann doch nicht sein, das alle bis zum Serverzeitüberschreitung eingebenen PSN-ID's nie wieder funktionieren, nu weil das Herumprobieren und Ermitteln der perfekten ID ein Weilchen dauert? Ein Weilchen zu lange.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
otrebor1987 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 warste den schon so weit das fast fertig warst vieleicht kannnste dich ja trotz der serverüberschreitung mit den einloggen vieleicht hat es ja gereicht? ansonsten schätze ich das er den namen gespeicht hat trotz fehlversuch sowas passiert und den kann keiner mehr nutzen is mir auch mal passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoName0815 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Nein, würde ich nicht sagen, einfach nur bis zur Eingabe der PSN-ID. Ich habe dort dann als ich die perfekten ID hatte auf Fortfahren gedrückt und dann kam die Nachricht mit dem Serverzeitüberschreitung. Das passiert schon mal? Das ist nicht das erste Mal und dieser Bug ist einfach peinlich. Und nein, der Account existiert nicht, wenn ich bei Nachricht Erstellen oder bei Freundesanfrage den Namen eingebe, steht dort, dass der Name nicht registriert sei. PROBLEM SOZUSAGEN GELÖST: Eine ID, bei der mir das selbe passiert ist, kann ich mittlerweile wieder benutzen. Es ist wohl tatsächlich nur eine KURZE Datenschutzvorrichtung. edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Und wie lange war diese ID dann jetzt weg die du jetzt wieder benutzen kannst? Das würde mich mal interessieren in dem fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoName0815 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 4-6, maximal 7 Tage. Bin mir nicht sicher. Edit: Okay, der andere geht nun auch wieder. Also 4-5 Tage. Habe ihn nun als Account. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Gut, damit wären ja alle Fragen geklärt - closed - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.