Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche Gelegenheit um Motorrad zu fahren! Tipps!?

Fatman1407

Recommended Posts

Hallo, ich fahre seit meinem 14 Lebensjahr Moped aber seit ich 17 bin leider Roller. Ich HASSE Roller erstens das unerträgliche Geräusch wenn man Gas gibt immer das gleiche durchgehend ,,EIN,, Ton broooooooooommmmm beim Moped/Motorrad hört sich die Maschine wenigstens anderst an wenn man Gas gibt, Gang wechselt usw.

Und jetzt wollte ich mal fragen wo hatt man die Gelegenheit mal ein Motorrad über denn Asphalt heizen zu lassen.

Ja manche werden jetzt kommen mit frag mal im Bekanntenkreis ob da wer ein Motorrad hatt, hab ich schon und nein niemand hatt eins.

Deswegen wo ist sowas möglich, auf ner öffentlichen Straße natürlich nciht einfach mal so denn GAS Hahn aufziehen bis zum ANSCHLAG.

Das einzigste was möglich ist als Beifahrer eine Rennstrecke zu erleben aber das sind einfach Welten zwischen Beifahrer und selbst fahren:frown:

Denn ich fahre sehr gut also alles Notbremsung und das Gewicht ist für mich auch kein Problem. ALTER ich bin 19 und will endlich mal nen Gashahn aufdrehen, von mir aus könnt ihr mir auch ne Maschine aus dem 2.Weltkrieg hin stellen alles egal aber einfach ein richtiges Motorrad. Bitte hatt da irgendwer TIPPS!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Meinung: Führerschein würd ich so und so machen..

Ich fahre seit ich 6 bin...

Erstens befor du richtig Gas geben willst würd ich üben:D

Wenn du erstmal über die 150 kommst wird kritisch...auf normalen öffentlichen Straßen würd ich das gleich lassen, viel zu gefährlich, auch auf Autobahnen.

Gibt es bei euch nicht so was wie bei uns? Einen Safety Park? Dort haben wir eine Asphaltstraße, 5 km lang wo man mit ein bisschen training fahren kann was geht..:)

Noch ne Frage, bist du sehr geübt beim fahren? Was für ein Motorrad willst du denn fahren?

Mir gefällt das Thema:D

Meine Meinung: Führerschein würd ich so und so machen..

Ich fahre seit ich 6 bin...

Erstens befor du richtig Gas geben willst würd ich üben:D

Wenn du erstmal über die 150 kommst wird kritisch...auf normalen öffentlichen Straßen würd ich das gleich lassen, viel zu gefährlich, auch auf Autobahnen.

Gibt es bei euch nicht so was wie bei uns? Einen Safety Park? Dort haben wir eine Asphaltstraße, 5 km lang wo man mit ein bisschen training fahren kann was geht..:)

Noch ne Frage, bist du sehr geübt beim fahren? Was für ein Motorrad willst du denn fahren?

Mir gefällt das Thema:D

Ich verstehe den Satz nicht genau: Meinst du dass wenn er das erste Mal 150 fährt, dass es dann kritisch wird?

2Topic: Verkauf doch deinen Roller und hol dir ein 50ccm Motorrad. Oder wenn du genug Alt für eine 125ccm bist gleich so eine. Für den Anfang sollten die 125ccm völlig ausreichen und teuer sind sie auch nicht. Wenn du dich mit der dann eingefahren hast kannst du dir ja nach 2-3 Jahren eine 600ccm holen aber vergiss nie dass da 475ccm unterschied dazwischen sind:D

Ich verstehe den Satz nicht genau: Meinst du dass wenn er das erste Mal 150 fährt, dass es dann kritisch wird?

2Topic: Verkauf doch deinen Roller und hol dir ein 50ccm Motorrad. Oder wenn du genug Alt für eine 125ccm bist gleich so eine. Für den Anfang sollten die 125ccm völlig ausreichen und teuer sind sie auch nicht. Wenn du dich mit der dann eingefahren hast kannst du dir ja nach 2-3 Jahren eine 600ccm holen aber vergiss nie dass da 475ccm unterschied dazwischen sind:D

Jo, da wird es gefährlich, wenn man der Gerät nicht im Griff hat..

Sollte er das erste mal so schnell fahren.:) Er sollte nicht sofort voll aufdrehen, denn ist ein unterschied zwischen seinem alten Gerät und z.B. einem 125ccm Motorrad.

50ccm kann ich keinem Empfehlen, darf bei euch 50 oder 25 km/h fahren?

Ja, 125 bis 250 wäre Ideal. Dazu muss der Führerschein auch passen, aber da du 19 bist ist das wohl kein Problem.

Ok gut also ich hab ein paar kleine Infos über mich. Ich hab wie gesagt denn 50ccm Führerschein mit 14 gemacht in Österreich und witziger weise heist der 50ccm Führerschein in Österreich A und hier ja M oder M1 also hab ich schon überlegt ob das möglich währe mit dem ,,A,, Führerschein hier in Deutschland 125ccm Maschinen zu fahren aber nein leider nicht, aber ist natürlich auch logisch. ABER man muss sagen wenn auf meinem Führerschein nicht ,,Republik Österreich,, drauf stehen würde könnte ich denn sogar ausgeben als währe es ein 125ccm lappen;).

Und zu dem Thema welches Motorrad ich mir hollen würde also ganz klar keine Sport Maschine damit mein ich keine wo rechts und links und vorne VOLL verkleidet sind denn die sehen zwar gut aus aber na ja sie gefallen mir nicht so, also währe es entweder eine Geländemaschine mit natürlich straßen Reifen denn auf denn Dingern kann man schön gerade sitzen und man bekommt nicht so schnell Rückenschmerzen:biggrin5: und auch wegen dem guten Handling der Maschinen. Oder entweder ein sogenanntes NAKED BIKE also diese Maschinen wo rechts,links und vorne keine Verkleidung haben also die eher für das Touren gemacht sind also bequem fahren. Aber auch weil die voll verkleideten sofort kratzer haben wenn sie sogar im STAND mal umfallen und da hatt man dann gleich reparatur kosten wegen kratzer-lackieren und das ersetzen der Verkleidung ist auch nicht billig was ich so gehört habe.

Ach ja und Motorrad bin ich mal gefahren aber leider nur knapp 10-15 Minuten und zwar war ich da 16 und hab mich auf die alte Maschine von meinem Opa gesetzt das müsste glaub ich diese hier gewesen sein.

honda-cb-500-four-sie-31444.jpg

Oder so ähnlich sah sie aus es war entweder ne 300 oder 400erccm weis nicht mehr genau.

Aber wo ich stolz drauf bin das dass hier mein Moped war bevor ich zwangsweise auf Roller umgesteigen bin:banghead:

Yamaha+TZR50+2005+11.jpg

Das ist eine Yamaha TZR 50 das Teil hat fast die selben Maße wie eine große Maschine und lief witziger weise vom Werk aus schon 64kmh:biggrin5: also sie war nicht gedrosselt oder nicht so ganz gedrosselt, ich weis auch nicht wieso das Teil schon so schnell war obwohl ich nur 50 fahren durfte.

Aber wie gesagt ich bin schon Motorrad gefahren und hab innerhalb von einigen Jahren schon etwas an Erfahrung sammeln können.

Das kannst du aber nicht wirklich als Motorrad bezeichnen? Bist du also schon was größeres gefahren?

Denn ne größere Maschine hat etwas mehr Gewicht, als das Teil. Meine CBR 600F wiegt mit Flüssigkeiten knapp 220kg...sind schon nicht zu unterschätzen, gerade bei schnelleren Fahrten. Bis 60km/h ist das Teil so leichtgängig wie ein Roller =)

Übrigends hatte ich auf der in den 2 Jahren noch keine Rückenschmerzen ;) Das Teil ist ein Sporttourer und man sitzt relativ gerade drauf. Nur die Knie könnten mal bei langer Fahrt einschlafen...

Bevor du mal den Gashahn richtig aufreißt, solltest du ein Fahrsicherheits Training machen, auch mit Fahrerfahrung. Mache ich jedes Jahr, zusätzlich auch noch Rennstreckentraining, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Ist nicht nur zur Auffrischung gut, sondern macht auch fun.

Und Roller...naja, Geschmackssache...ich habe neben der Honda noch einen Roller stehen. Gilera Runner FXR. Zweitakter, hat 180ccm (etwas mehr, da bissl aufgemotzt) und geschätzte 22PS am Hinterrad (hat aber die Größe, bzw Abmaße eines 50ccm). Den ziehe ich bei Kurzstrecken oder Stadtfahrten immer der Maschine vor. Er ist kleiner, wendiger, wiegt nur knapp die Hälfte und an der Ampel lässt man mit dem Ding fast jedes Auto stehen. Sportmotorräder müssen meist auch kämpfen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...