Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Achtung Bug: Mainquest verschwunden

Recommended Posts

ich stecke jetzt auch fest und zwar bei kapitel 5 teil 4.

hab alle spinnen getötet und dort wo ich weiter muss ist eine unsichtbare wand hab schon sämtliche sachen ausprobiert.

habe keine lust wieder von vorne anzufangen, kann mir jemand weiter helfen ??

hilft leider nur online wo beitreten...drecks-game :facepalm:

hab jetzt auch das problem das wenn ich nach düsterwald nachdem ich die spinne besiegt habe nicht in das nächste level reisen kann. patch hab ich auch gelöscht und half nichts.... Kann mir jemand sagen, ob wenn jetzt einer in kapitel 6 anfängt und mich einlädt ob ich dann auch offline normal weiterspielen kann, nachdem es gespeichert hat?

Gibts jetzt ne vernünftige Läsung für das Problem bei Kapitel 5 Abschnitt 5? Komme, nachdem ich die Spinne besiegt habe und Radament (oder wie der auch immer heissen mag) nimmer weiter. Auch habe ich den Patch runter geschmissen oder mich einer anderen Gruppe online angeschlossen. Wir können dann nicht mehr mit Beleram quatschen und die Reise zum Gebirge antreten. Wäre geil, wenn die das mal fixen ...

hey Leute,

habe folgendes Problem.Ich stecke schon seit geraumer Zeit in der Story fest

Kapitel 1 Prolog..... wenn ich offline spiele kommt nirgendwo ein Quest oder sowas..... hatte dann versucht bei einen anderen Onlinespieler mitzumachen der ein neues Spiel angefangen hat. Habe mit ihm bis Bruchtal gespielt und dann wollte ich alleine weiter machen.

Aber bei mir steht weiterhin Kapitel 1 Prolog da und immer noch kein Quest.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Spielstand löschen wieder weiter zu kommen?

Weil mir fehlt nur noch die Gefährten Trophy und wenn ich bei jemanden eintretten will kann ich das meißt ja nicht weil die in der Story weiter vor mir sind und somit für mich die Trophys net zählen :(

Oder gibt es vllt ne andere Möglichkeit an die Trophy zu kommen?

Bin dankbar für jeden Hinweis

Nach dem Spinnen-Boss ging es bei mir auch nicht weiter. Eine neue Hauptquest gab es auch nicht, bin also überall rumgelaufen und habe gedacht das ich etwas übersehen habe. Nach einer Stunde guckte ich dann hier im Forum und las das es ein Bug ist. Hab die PS3 einfach neugestartet und die Spinne nochmals besiegt und von da an ging alles wieder, habe danach die nächste Quest bekommen auf zum Unterschlupf... :) . Habe gedacht hab die ganze Zeit umsonst gespielt denn das Game macht wirklich spasssss. Hoffe kann damit auch anderen HELFEN

Nunja, das hatten wir auch aber die böse Überraschung kam dann beim 2. Durchgang auf Heldenhaft, da stellte sich das Düsterwald-Urgost-Problem wieder ein und diesesmal konnten wir es nicht beheben, haben die zuvor erfolgreichen Massnahmen ergriffen, haben die anderen Sachen, die hier in den Threadts diskutiuert wurden gemacht etc pp, es half aber nicht. Selbst den Düsterwald online nochmal zu spielen half nichts (ist auch schwer dann entsprechende Spiel auf Heldenhaft zu finden).

Also hat mein Sohn einen neuen Spielestand gestartet. Er konnte New Game gleich auf Heldenhaft starten, jedoch mit Level 1 lol. Am Wochenende spielen wir weiter, er ist noch vor dem Düsterwald und ich hoffe, der Bug bleibt jetzt weg.

Um es anders zu sagen, ich befürchte, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du in weiteren Spieldurchläufen erneut ein Problem haben könntest.

Und es gibt kein sicheres Rezept, dieses Problem zu beheben. Bei dem einen hilft das eine, bei einem anderen aber nicht, dafür aber was anderes oder garnichts. Die genaue Ursache bleibt auch unklar, aber offensichtlich erhöht sich die Gefahr, wenn man als Partner bei einem anderen Spielestand mitmacht.

Von daher sollte besonders im Splittscreen möglichst niemals als Partner mitspielen, sondern dann lieber einen anderen Account nehmen und seinen eigenen Spielestand ausschliesslich als Controller 1 spielen... nur um Fehlerquellen auszuschliessen.

ich habe auch so ein ähnliches problem habe auch ein neues thema gemacht aber bis jetzt noch keine eiträge.. bei mir ist es so das ich den 2 abschnitt habe (heldenhaft) und habe glaube ich kapitel 1 abschnitt 2-3 gemacht und habe dan mal im multiplayer gespielt da bin ich zu enem in das spie der in dem kapitel der ettöden war und ja laut aufgabe wenn man auf ''R3'' drück muss ich nach san furt reisen aber laut karte zu den ettöden aber wenn ich nach zur san furt reise ist der typ der auf dem stein lag schon im lager und das viedeo kommt nicht ... habe die hügelländer auch schon durch forscht und alles tod und alle türen/tore auf ...:frown:

kann mir vill jemand helfen ?

Ich weiss nicht, ob es geht wenn du dich online an jemanden heftest, der die fehlenden / ungespielten Gebiete grad macht... probieren solltest du das und achte darauf, welche Meldung du erhältst (zB dass dein Spielestand nicht weit genug ist und Trophäen gesperrt sind).

Oder guck nach, ob du nicht einen anderen, brauchbaren Speicherstand hast.

Da du noch nicht ganz so weit bist, könntest du auch einen Neustart auf dem aktuellen Schweregrad.

Nachteil wäre, dass du alle Ausrüstung und Level verlierst, was sich jedoch durch vorsichtige Spielweise machen lässt und notfalls ein paar Trainingseinlagen.

Diese Bugs sind fiese, lassen sich manchmal beheben, aber ohne Patentrezept.

Bei mir ist es nach dem töten der Spinne... es beginnt aber einfach nur keine neue Questline. Sobald ich auf der Karte bin und auf den Düsterwald gehe, kann ich das Nest der Spinne erneut auswählen. Die Spinne spawnt, ich töte sie, befreie den Zauberer, gehe durch den Kontrollpunkt, Düsterwald, töte die Spinne erneut. Das wars :D

folgendes Problem:

im Koop als Mitspieler gemeinsam zu dritt vom Startpunkt in Bree (privates spiel) gezockt bis Nordinbad (schlacht). dort entschieden schalfen zu gehen und nächsten tag weiter zu zocken.

nächsten tag das game gestartet und siehe da: kapitel 1 teil 5

HÄ?

-der selbe host vom vortag hat mich eingeladen:

"Speichern und Trophäen deaktiviert"

-spiel alleine offline geladen

stehe in nordinbad - kein geger kommt, nichts passiert

wenn ich online nach einem host suche, bekommeich nur dann die "speichern/trophy deaktiviert - warnung" nicht, wenn ich jmd joine, der storymäßig VOR kapitel 1 teil 5 ist.

frage:

würde ich sowohl trophäe, als auch den nächst högeren schwierigkeitsgrad freigeschaltet bekommen, wenn ich an einem stück mit einem derartigen host durchzocke!?

kann das jmd bestätigen, hat das jmd erlebt/probiert?

frage:

würde ich sowohl trophäe, als auch den nächst högeren schwierigkeitsgrad freigeschaltet bekommen, wenn ich an einem stück mit einem derartigen host durchzocke!?

kann das jmd bestätigen, hat das jmd erlebt/probiert?

Hi, ja das ist eine Möglichkeit, die schon bei vielen hier funktioniert hat, zwar ohne Garantie aber auf jeden Fall einen Versuch wert, zumal es bis 1.5 ja nicht allzu weit ist.

Wenn du bereit bist, es als Singleplayer zu absolvieren, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Bug auftritt übrigens drastisch, also offline und kein Koop.

Das Spiel wird damit allerdings deutlich härter, weil sich die KI häufig recht doof anstellt. Viel Glück!

hallo zusammen,

das spiel ist zwar schon knapp 1,5 jahre alt und das thema wurde schon oft diskutiert, dennoch stehe ich gerade vor dem selben problem wie viele andere die radagast befreit haben und nicht mit dem adler in die grauen berge fliegen können.

ende level 5 düsterwald nach dem besiegen der spinne kann ich nicht mit dem adler sprechen.

als quest bekomme ich immer noch angezeit (quest ist nicht erledigt) besiege wullfron (oder so ähnlich).

dies ist der zauberer ganz am anfang von level 5.

ich kann mich frei in allen 4 "welten" vom düsterwald bewegen, sprich ganz an den anfang oder direkt ans ende (herz des netzes).

wenn ich ganz an den anfang reise um wullfron zu besiegen liegt jedes mal schon der tote "drache" dort, welcher in der videosequenz nach dem sieg über wullfron vom adler besiegt wurde.

ich kann also wullfron nicht erneut besiegen und somit meinen main quest nicht schaffen und nicht weiter kommen.

bin quasi im spiel gefangen so wie viele andere hier im forum auch.

habe schon diverse lösungsansätze probiert: 1. anderer charakter, 2. vor dem kampf gegen die spinne und nach dem kampf in die questliste gehen und schauen ob der spinnenkampf als quest angezeigt wird, 3. die ps offline nehmen und den aktuellen patch 1.01 runterwerfen und und und.

bringt alles nichts.

eine möglichkeit wäre noch mit jemandem online spielen und hoffen das bei demjenigen der das spiel hosted der bug nicht auftritt.

daher meine frage: 1. kennt jemand noch lösungsvorschläge die IMMER helfen oder die ich noch probieren könnte.

2. spielt jemand das spiel noch und ist gerade bei ende level 4 oder anfang level 5 und hätte lust es zusammen zu probieren.

3. ist jemand da der den bug nicht hatte (das spiel aber schon durch hat) und lust hat es nochmal zu spielen. in diesem fall könnte er das spiel und alle speicherdaten komplett von seiner ps3 löschen und nochmal neu spielen. würde mich dann einklinken und über die kritische stelle (übergang level 5 auf level 6) mitspielen. anschließend speichern und wieder aussteigen.

vielen dank schonmal im voraus.

ich bin wirklich am verzweifeln.

böse email an warner interactive ist schon raus. finde das unmöglich.

die wissen über diesen bug und unternehmen nichts.

meiner ansicht nach haben die kentniss das ihr spiel "defekt" ist und lassen es trotzdem auf dem markt und verkaufen es lustig weiter. egal ob es schon knapp 1,5 jahre alt ist oder nicht.

das grenzt in meinen augen schon anbetrug.

naja...hoffe ihr könnt mir helfen. danke

hallo, ich und mein kumpel haben auf heldenhaft angefangen, und sind sofort im düsterwald gelandet, es bugt aus teufel komm raus!!! ich seh keine Gegner aber er schon. wenn ich geh sterben sie. und trotzdem geht nix vorwärts. wie kommt das spiel dazu uns von kapitel 1 sofort als nächstes in düsterwald zu schicken. was bleibt uns jetzt noch? denn iwo beitreten Essig, is keiner da!

Hallo zusammen,

also ich muss euch leider mitteilen, dass es auch nichts bringt, das komplette Spiel SOLO und OFFLINE zu spielen (was ich bisher getan habe, um Bugs zu vermeiden).

Ich bin jetzt in Kapitel 7 (Belagerung von Nordinbad), stehe vor den Toren, aber es kommen einfach keine Gegner mehr. Das letzte was ich gesehen habe, war eine Cutscene mit zwei Trollen, die durch ein Tor brechen. Und dann...

NIX!!! Keine Gegner mehr!!! Eine Stunde probiert zu retten was zu retten ist (Spiecherstenad aus der Cloud (PS Plus); Patch gelöscht, neu geladen, Online Spiel erstellt, etc...)

Die einzige Chance, die ich gerne noch probieren würde, wäre, dass mich jemand einlädt, der gerade bei der Belagerung von Nordinbad spielt...

Wer mir bitte helfen würde, kann mich gerne adden: PSN ID: TheSeceder

VD schonma...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...