Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Heimkinoproblem!


Spidey-Prince

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein Heimkino set von LG gekauft und installiert. Habe zusätzlich einen Bluerayplayer dabei wo jetzt alle 5 Boxen + Subwoofer dran hängen. Von dort aus geht ein Optisches Kabel (1m) auf meine PS3. Wenn ich jetzt spiele kommt der Ton perfekt, aber bei manchen Spielen wie zum beispiel Guitar Hero und viele mehr (sobald für ein paar sekunden kein Ton kommt) kommt der nächste Ton nicht also dann ein kurzer Tonunterbruch. Das nervt mich enorm und wollte mal fragen, was ich machen könnte... Optisches Kabel ist ganz sicher noch ganz, habe bereits ein anderes ausprobiert... Richtig eingesteckt ist es auch (klicken)

Währe sehr froh um Antworten!

PS: Falls es noch Angaben braucht nur sagen, hoffe wir finden das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine endstufe macht des auch..

in dem moment wo wieder ein ton beginnt schaltet sie den opt eing. auf pcm..

das liegt wohl daran das die endstufe erstmal erkennen muss was für eins signal am opt eing. anliegt bevor sie ihn durchschaltet..

ob man das abstellen kann weiß ich net..

ob sich das lohnen würde das zu tun bezweifle ich auch, weil was nützt es dir wenn der opt eing. deiner endstufe immer offen ist und du legst aus versehen mal ein signal an welches endstufe/lautsprecher nicht vertragen..

mMn ist das ne schutzfunktion und muss halt so sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein Heimkino set von LG gekauft und installiert. Habe zusätzlich einen Bluerayplayer dabei wo jetzt alle 5 Boxen + Subwoofer dran hängen. Von dort aus geht ein Optisches Kabel (1m) auf meine PS3. Wenn ich jetzt spiele kommt der Ton perfekt, aber bei manchen Spielen wie zum beispiel Guitar Hero und viele mehr (sobald für ein paar sekunden kein Ton kommt) kommt der nächste Ton nicht also dann ein kurzer Tonunterbruch. Das nervt mich enorm und wollte mal fragen, was ich machen könnte... Optisches Kabel ist ganz sicher noch ganz, habe bereits ein anderes ausprobiert... Richtig eingesteckt ist es auch (klicken)

Währe sehr froh um Antworten!

PS: Falls es noch Angaben braucht nur sagen, hoffe wir finden das Problem.

grüße...

warum denn nen blue ray player wenn deu ne ps3 hast?

dein Problem kommt mir sehr bekannt vor.ein Kollege hat auch ne LG Soundanlage mit Blue ray player und das optische Kabel.Er hatte sich sogar nen neuenTV geholt aber die Aussetzer sind immer noch.

Also entweder liegts an der Verträglichkeit des optischen Kables zwischen ps3 und LG player oder mal ne andere ps3 probiert evtl.vom Bekannten?

ich hatte meine ps3 auch bei ihm angeschlossen und die Aussetzer waren noch da....

schonmal an einen richtigen Verstärker wie bzw.Yamaha gedacht?(gibts als Heimkino Verstärker ab 200€ ca)ich weiß der is 20x teuer als nen Op. Kabel....

was hast du fürn TV?sind die Aussetzer auch über HS?

wenn dein LG System gut ist dann lass es doch einfach ab.

ich spiele auch ohne...

kannst du an deinem player iwas einstellen wie Centerbox Lautstärke,Raumgröße etc?du lässt wie ich das verstehe den blue rayplayer als "Verstärker" laufen wo dann dein 5.1 system dranhängt.das da Probleme kommen können ist durchaus denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verträglichkeit des optischen Kables zwischen ps3 und LG
wie bitte, was?? verträglichkeit??
oder mal ne andere ps3 probiert evtl.vom Bekannten?

dann im nächsten satz..:

ich hatte meine ps3 auch bei ihm angeschlossen und die Aussetzer waren noch da

also warum schlägst du sowas dann vor?? :facepalm:

sorry, aber das ist nur mist was du da vorschlägst..

@ Spidey-Prince..:

versuch am besten mal die variante die sgu123456 vorgeschlagen hat und probiers über hdmi sofern die anschlüsse dafür da sind..

anders wirst du die tonunterbrechung am opt.eing. nicht los..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, also im Moment habe ich alle Boxen + Verstärker am Bluerayplayer angeschlossen und diesen mit dem Optischen Kabel mit der PS3 verbunden, somit muss der Player an sein, damit ich einen Ton bekomme. Wenn ich jetzt das Tonsignal über HDMI laufen lassen würde, bekomme ich doch logischerweise nur das normale vom TV und nicht über die Boxen oder? Wie kann ich denn das über HDMI machen wenn ich über die Boxen gehen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir ist es die anlage hat 2*hdmi in( da kommt ein signal rein zb von ps3) und ein hdmi out( da geht das signal weg zum fernseher) du musst also deine ps3 über ein hdmi kabel mit dem player verbinden(hdmi in) und dann den player mit dem tv( hdmi out) und dann läuft das bild und der ton über den player und dann zum tv wobei dr ton zusätzlich noch von den boxen deiner anlage ausgegeben wird. Hoffe das hilft dir.

PS.: Frohe Weihnachten an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das liegt am optischen Kabel, man braucht schon ein ordentliches Kabel damit alles klappt und nicht so ein 5€ Kabel.

Da du nicht viel zu deinen Komponenten geschrieben hast, kann man nicht viel sagen

und was sgu sagt würde eher Sinn machen wenn es sich um einen AV Receiver handelt.

Ganz normal PS3 und die Anlage mit HDMI an TV und dann von der PS3 nochmal das optische Kabel zur Anlage und alles sollte klappen (wenn denn das Kabel auch ein gutes ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte, was?? verträglichkeit??

also warum schlägst du sowas dann vor?? :facepalm:

sorry, aber das ist nur mist was du da vorschlägst..

@ Spidey-Prince..:

versuch am besten mal die variante die sgu123456 vorgeschlagen hat und probiers über hdmi sofern die anschlüsse dafür da sind..

anders wirst du die tonunterbrechung am opt.eing. nicht los..

Also...

1.ist er nicht der einzigste der das Problem hat zwischen LG Anlage,PS3 und Op.Kabel.

2.sollte man schon probieren den fehler ein zugrenzen.Evtl.ist der Eingang an der ps3 kaputt...wie es bei den HDMI Eingängen auch ab und an der Fall ist(fals nicht das Kabel ein weg hat dann bleibt ja nur ps3 oder Player)

mit Verträglichkeit mein ich in dem Sinn das nicht jedes Kompakt system wie das LG System hier auch zu 100%kompatibel ist vom player her...ich kenne keinen der mit Verstärker spielt egal ob xbox,pc oder ps3 der solche Aussetzer hat im Ton.von daher bevorzuge ich immer einen Verstärker.

Mist?ja klar....du scheinst ja die Top Leuchte zu sein:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ DanonOPC..:

Mist.. ganz genau..

in deinem ersten post sprichst du davon lieber n headset zu benutzen und den player gar nicht mehr einzubinden..

was hat das mit fehler eingrenzen zu tun..?

und jetzt im zweiten post wird deine "fehlersuche" noch besser und du gehst als erstes von defekten opt. eing. / hdmi an ps3 und player aus..

erleuchte mich mit deinem wissen, wie sollen den seine komponenten nicht "100% verträglich" sein das sie so etwas hervorrufen??

ich gehe mal lieber von nem verkabelungs- oder einstellungsproblem aus..

soweit meine letzte stellungnahme zu deinen fantasie geschichten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte durchaus etwas mit den einstellungen zu tun haben, aber wenn dann habe ich bei der PS3 etwas falsch eingestellt, denn mein Receiver geht auch via Player auf die Boxen und da hatte ich noch nie einen Aussetzer. Muss/kann ich bei der PS3 vielleicht die Empfindlichkeit einstellen oder so?

Verkabelung: (rein PS3)

- Je Stromversorgung der drei Geräte

- Optisches Kabel von PS3 zu Player

- Von Player 5 Boxen abgenommen

- HDMI Kabel von PS3 zu TV

- Von Player verbindung zu TV

Wenn wir gerade noch dabei sind, ich habe noch ein Headset, welches bei meinem alten Fernseher funktioniert hat, aber seit ich einen neuen mit Heimkino angeschlossen habe kann ich es irgendwie nicht mehr so recht programmieren... aber das währe nicht schlimm, mich nervt das andere mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Was für ein opt. Kabel nimmst du? Bei diesen extrem billig Teilen die so dünn sind, kann leicht ein Kabelbruch passieren.

2. Kann viell. echt sein, dass dein Player erstmal raffen musst was für ein signal ankommt.

3. Wie bereits angesprochen, 'n receiver solltest du sowieso besitzen, wenn du ein Heimkini betreiben möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...