Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online Spielsucht !!!!


KiLL_RUN

Recommended Posts

In Korea ist ja ne ziemlich große Spielsucht...

um die einzudämmen hat die Regierung beschlossen das

das PSN und XBox-live von 22-6Uhr herunterzufahren werden muss.

Es ist offiziel verboten zwischen diesen Zeiten online zu spielen.

Sony und Microsoft sind den Forderungen auch noch nachgegangen...

(Quelle: Gameone)

Hoffentlich passiert das nicht bei uns^^

oder fändet ihr das gut???

Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Eure Meinung würde mich mal echt interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde dann gar nicht mehr online spielen, weil die Verbindung eh nur zu Nachtzeiten das zulässt. Außerdem würde das hier in Deutschland eine Flucht von Klagen geben, von denen die nicht süchtig sind. Das wird hier nicht passieren und ich finde das ist ein Unding von Microsoft und Sony ist dem nachzugeben.

Es gibt ja glücklicherweise immer noch den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann gar nicht mehr online spielen, weil die Verbindung eh nur zu Nachtzeiten das zulässt. Außerdem würde das hier in Deutschland eine Flucht von Klagen geben, von denen die nicht süchtig sind. Das wird hier nicht passieren und ich finde das ist ein Unding von Microsoft und Sony ist dem nachzugeben.

Es gibt ja glücklicherweise immer noch den PC.

in ländern wie zb korea oder china wird ihnen wohl nix anders übrig bleiben, wenn das dort gefordert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja console spielen die woll garnich so viel ^^

die spielen mehr pc Starcraft

ps. keine jemand die lebt mitten in süd korea

die kennt faste keinen der eine ps3 oder xbox hat

und die kennt viele leute

die bringt den studenten in der uni deutsch bei

also wird das denen egal sein

für pc braucht man ja kein psn/witzbox live

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit hätte ich jetzt mal überhaupt nicht gerechnet.

Und was für eine Fadenscheinige Begründung. Als ob Leute ihre Konsolen mit auf die Arbeit nehmen. Das war blos ein Blinder Anflug von Aktionismus. Wenn mich nicht alles täuscht ist Südkorea das Land in dem gelegentlich mal Menschen in einem Internetcafe verdursten weil sie sich nicht von WoW oder ähnlichem Scheiß lösen können.

Wenn man dem Problem dort begegnen möchte sollte man sich etwas sinnvolles einfallen lassen. Das wirkt doch recht hilflos.

Aber daran sehen wir dass Politiker überall gleich nutzlos sind. Auch unsere Volksvertreter können immer nur nach Verboten oder höheren Steuern schreien wenn es um Problemlösungen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei World of Warcraft gibt es eine ähnliche Einschränkung in China, soetwas ist also nicht neu

Zitat aus Wikipedia:

Um das Abhängigkeitspotenzial einzuschränken, wurden in der Volksrepublik China Gegenmaßnahmen ergriffen. So erhält der Spieler nach drei Stunden Spielzeit deutlich weniger Erfahrungspunkte, Geld und Gegenstände. Nach fünf Stunden wird dies auf ein absolutes Minimum reduziert. Nur durch eine fünfstündige Pause, in der der Spielaccount nicht eingeloggt ist, wird dieser Status zurückgesetzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...