Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 an AV-R


js-bembel-

Recommended Posts

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen AV-R mit entsprechenden Lautsprechern anzuschaffen.

Kann ich die PS3 so mit dem AV-R und dem TV verbinden, dass ich mal den Sound über den AV-R laufen lasse und mal normal für den TV ohne an den Kabeln etwas zu verändern?

Es wird wahrscheinlich der Onkyo 509...

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen AV-R mit entsprechenden Lautsprechern anzuschaffen.

Kann ich die PS3 so mit dem AV-R und dem TV verbinden, dass ich mal den Sound über den AV-R laufen lasse und mal normal für den TV ohne an den Kabeln etwas zu verändern?

Es wird wahrscheinlich der Onkyo 509...

Danke schonmal!

Verbinde die PS3 mit dem optischen Kabel an dein AV-R, und mit dem HDMI an deinen TV. Kannst dann über den AV-R oder den TV hören (muss aber dann bei der PS3 in den Optionen umgestellt werden)

P.S. Onkyo ist eine sehr gute Wahl ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbinde die PS3 mit dem optischen Kabel an dein AV-R, und mit dem HDMI an deinen TV. Kannst dann über den AV-R oder den TV hören

P.S. Onkyo ist eine sehr gute Wahl ^^

Ui, danke für die schnelle Antwort.

Saubere Sache, genauso stelle ich mir das vor. Dann kann ich den Ton über TV laufen lassen, wenn Frau schläft, oder dann über den AV-R wenn ich BF3 spiele und sie schläft haha...

Denke der Onkyo ist ganz gut. Werde mit die Heco Victas 700 oder 701 dazu kaufen ;) Dann haben auch die Nachbarn was davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, danke für die schnelle Antwort.

Saubere Sache, genauso stelle ich mir das vor. Dann kann ich den Ton über TV laufen lassen, wenn Frau schläft, oder dann über den AV-R wenn ich BF3 spiele und sie schläft haha...

Denke der Onkyo ist ganz gut. Werde mit die Heco Victas 700 oder 701 dazu kaufen ;) Dann haben auch die Nachbarn was davon :D

kannst dir aber auch ein Kabel sparen, wenn du bei deinem AVR die "- Volume" Taste benutzt ;)

Wieso die PS3 über optisch am Onkyo anschließen? Hab selbst auch einen u die PS3 nur per Hdmi am Onkyo angeschloßen...der schleift Bild u Ton auch im Standby durch.

stimmt, müsste auch gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du die Ps3 nur über HDMI anschließt, hast du, glaub ich, auch 7.1 Sound. Mit optischem Kabel geht nur 5.1.

außerdem gibt's mit dem optischen kein 3D

Edit: logisch, das hat ja auch nix mit Video zu tun *facepalm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

Kann ich die PS3 so mit dem AV-R und dem TV verbinden, dass ich mal den Sound über den AV-R laufen lasse und mal normal für den TV ohne an den Kabeln etwas zu verändern?

Es wird wahrscheinlich der Onkyo 509...

Danke schonmal!

Hallo,

du brauchst kein Optisches Kabel :facepalm: sondern nur 2 HDMI Kabel von der PS3 zum AV-Verstärker und vom Verstärker zum TV.

Das Tonsignal wird automatisch zum TV durchgeschleift wenn der AV-Verstärker im Stand-by läuft (2 Kanal/ Stereo). ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem optischen Kabel geht nur 5.1 ?

Sicher? Wäre doof, hab noch 2 Lautsprecher rumstehen^^

Ja, weil die Bandbreite nicht reicht.

Hier nochmal zum nachlesen.

Aber die meisten Spiele und Filme haben doch sowieso nur ein 5.1 Signal oder nicht?

Da muss der AV-R doch sowieso aus den beiden Signalen für die beiden hinteren Surrounds 4 Signale errechnen.

Dann wäre es doch egal, ob der 5.1 input über ein optisches Kabel oder HDMI geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...