Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tv zeigt nach einiger zeit nur noch S/W


Kite

Recommended Posts

Hi,

hab mal ne frage und zwar hab ich ein Telefunken Ts32s743 fhd dvb-t 100hz TV und der zeigt mir nach hoechstens 2 Monaten immer alles ohne Farbe wenn ich TV guck oder mit der PS2 Spiele beim TV schauen hilft einmal wegschalten und wieder zurueck um fuer ne kurze Zeit wieder Farbe zu haben ich hatte beim ersten mal beim Support angerufen und der meint das es wieder normal wird wenn ich den stecker zieh und dann nach 10min wieder reinsteck und anmach es hilft ja auch aber nur fuer 2 Monate hoechstens weiss jemand ne permanente Loesung?

hoffe der text ist verstaendlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hab mal ne frage und zwar hab ich ein Telefunken Ts32s743 fhd dvb-t 100hz TV und der zeigt mir nach hoechstens 2 Monaten immer alles ohne Farbe wenn ich TV guck oder mit der PS2 Spiele beim TV schauen hilft einmal wegschalten und wieder zurueck um fuer ne kurze Zeit wieder Farbe zu haben ich hatte beim ersten mal beim Support angerufen und der meint das es wieder normal wird wenn ich den stecker zieh und dann nach 10min wieder reinsteck und anmach es hilft ja auch aber nur fuer 2 Monate hoechstens weiss jemand ne permanente Loesung?

hoffe der text ist verstaendlich^^

Einpacken und zurück. Kein TV sollte selbständig auf 60iger jahre stil umschalten und schon gar nicht nach 2 Monaten. Mit dem 10 Min. vom Netz nehmen ist gemeint das alles Stromlos ist und runtergefahren ist. Der Tv ist ja nichts anderes als ein PC. Aber das sollte nur, wenn überhaupt, nach einem unsachgemäßen abschalten von Nöten sein (Stromausfall, Sicherung rausgeflogen oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafikkarte + prozessor + speicher + board = flachbildglotze

er meint damit das die technik im innern vergleichbar zu nem pc ist, sieht zwar nicht so aus wie beim pc, aber die zutaten sind ähnlich..

zu deinem tv problem..:

ich kenn nun keine telefunken geräte..

vllt gibts bei denen ja nen ganz merkwürdigen stromsparmodus oder bildschirmschoner der das verursacht..

die art und weise der fehlerbehebung wie du sie zur zeit machst kenn ich eigentlich nur von AEG, den geräten liegt die problemlösung ja schon im namen..

Ausshalten

Einschalten

Geht

sry, musste sein.. :biggrin5:

zu deinem garantieproblem..:

wenn du mit karte gezahlt hast könntest du dir noch vllt von deiner bank nen ausdruck der buchung geben lassen und damit beim händler aufschlagen.. nen versuch wäre es wert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hmmmm sollte ich mal gucken ob ich den so gekauft hab sobald ich es weiss schreib ich es hier thx schon mal fuer die ganzen antworten^^

Warst du denn dabei, als du das Ding gekauft hast?:emot-raise:

Nach 2 Monaten müßtest du doch eigentlich noch einiges nachvollziehen können. Wenn du den Bon weggeschmissen hast kann man nur sagen MEGA DUMM gelaufen. Aber bei der Anleitung bzw Handbuch sollte auch ne Garantiekarte bei sein. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Ich würde zum Fehler eingrenzen erst mal alle Stecker rausziehen und nach und nach alles wieder aufbauen. Ich hatte damals mal zu Skart Zeiten mal ein defektes Kabel und damit auch Störungen. Hat ne Weile gedauert bis ich das rausgefunden hatte. TV, 2 Videorecorder, Anlage und PS2. Habe dann nach und nach alles wieder in Betrieb genommen und immer wieder ausprobiert. Und da du ja ne PS2 erwähnt hast, ist da ja auch so ein Ding mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...