Chris_ToxX Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 finde es krass das du so viel ausgibst aber ich bin genau so, ich bin ein großer Fan von Jason Voorhees :-) und habe so an die 1000 € oder mehr ausgegeben für Masken und Filme, habe fast alle ersteigert oder selbst gemacht ... Was ich noch Sammle sind DVD´s davon besitze ich jetzt an die 300 Stück und es werden natürlich mehr :-) Dan kaufe ich mir noch so einige PS3 Games aber das hält sich in grenzen weil ich jetzt nicht mehr so aufs spielen aus bin :-) Doch meine Masken Sammlung ist mir Heilig, für die Freddy vs Jason Original Maske habe ich an die 400 - 450 € ausgegeben :-D aber macht sich gut auf Kopf und im Regal ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gecko83 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Figuren usw. sammele ich nicht aber dafür meine Spiele. Habe in meiner Spielerkarriere wenn es hochkommt 5 Spiele verkauft da ich mich meistens schlecht von ihnen trennen kann und sie einfach gerne im Regal stehen habe. D.h. hier stehen weit über 100 Spiele rum wovon ich die meisten zum Releasetermin und Vollpreis gekauft habe. Warten ist nicht grad meine Stärke . Ich bin auch ein "Opfer" von HD Kollektionen weshalb ich einige Games mittlerweile auch doppelt habe und die Zahl wird sich bei der Flut an kommenden HD Remakes bestimmt weiter erhöhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Zum Glück beschränkt sich meine Sammel-Wut auf Trophäen Spiel werden weistens nur ausgeliehen oder günstig gebraucht gekauft, und anschließend wieder verkauft. Aber ich muss gestehen, dass ich mal eine Zeit lang Energy-Drinks gesammlt habe. So in den fühen 2000ern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Naja ich hab damals mal Briefmarken gesammelt und hab das Album heute noch. Dann kam auch ne Zeit wo man unbeding alles von einem bestimmten Satz aus den Ü-Eier haben wollte. Ich denke da an die kleinen Eisenbahn, oder die der Herr der Ringe Figuren. - habe ich einem anderen Sammler geschenkt - Dann hatte ich auch eine zeitlang leere Feuerzeuge gesammelt in den Verschiedensten Formen. - habe ich einem anderen Sammler geschenkt - Dann erinner ich mich noch an die Dosen, die auf meiner Anbauwand standen in verschiedenen Motiven. Damals war noch kein Pfand drauf. - habe ich weggeschmissen - Dann mochte ich Autorennbahnen und hab mir mehrere gekauft und eine Menge Zusatzmaterial und Autos. Zu Weihnachten hab ich dann meine persönliche Strecke aufgebaut, aber ohne Loopings, da ich auch nen LKW mit Auflieger hatte. Die Streckenlänge war 47m und hat über 1000 DM gekostet. - hab sie einem Kumpel geschenkt für seine kleinen Geschwister - Dann mochte ich alles mit Eisenbahn, und hatte 2 mal angefangen mir eine Modeleisenbahnanlage zu bauen. Erst H0 und später dann TT. Doch das Hobby ist nicht nur sehr teuer, nein es braucht auch viel Zeit und Platz. Dann kam leider das erste Mädel und ich hab alles wieder im An- und Verkauf verkauft. - Heut sammel ich wieder Dinge von der Eisenbahn und hab eine komplette Sammlung von Dampflokmodellen im Anschaffungswert von über 1000 Euro - Meine größte Sammelleidenschaft, waren PC's und PC Programme sowie Spiele. Hatte ein eigenes PC Zimmer mit 3 PC's und die Wände voller Spiele. Ich hab als Maurer auf Montage gut verdient und 36000 DM in das Hobby gesteckt. - Die PC's liefen irgendwann nicht mehr und für die Spiele wollte man mir nur 1000 Euro geben und so hab ich alles den Eltern geschenkt. Heute hab ich als einziger in der Familie kein PC nur noch PlayStation - Heute sammel ich nur noch PlayStation Spiele, Dinge über Eisenbahn und ein paar Filme und CD's. Tippt auf den Link in meiner Signatur und klickt euch durch meine Alben, da sind paar Sammlungen dabei! MfG Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Da muss ich an meine alte Stickersammlung denken. Viele Jahre habe ich diese Aufkleber gesammelt und noch immer wenn ich Katzensticker finde, die ich noch nicht habe muss ich diese kaufen. Da ich aber nur noch selten in solchen Läden bin, hat sich das auch fast erledigt. Die Stickerhefte und Sticker habe ich noch und werde die auch nicht wegtun. Ich habe etwa 10 Jahre die gesammelt und da bestimmt an die 500 € reingesteckt, was mit einem Anfangstaschengeld von 25 Cent die Woche echt viel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destroyah7 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Wenn ich daran denke das ich bei AC immer ein Jahr warte bis der letzte Teil nur noch 15 € kostet musste ich kurz schluken als ich den startpost gelesen hab. Früher hab ich Digimon Sticker, Pokemon Sticker, Yu-Gi-Oh Karten und Pokemonkarten gesammelt. hab dafür Unsummen an Geld ausgegeben. Hab auch noch nie ein Spiel verkauft. Mein Sammlung aus GBC, GBA, DS, PS1, PS2 und PS3 Spielen beträgt über 200 Stück und ich bin auch ziemlich stolz darauf^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 zur WM/EM packt mich oft das "Panini-Sammelfieber" ^^ - leider sammelt das keiner aus meiner Klasse, weshalb ich im oft im Internet tausche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich finds okay, dass du sowas sammelst. Jeder wie er will ne!? Ich hab z.B. eine riesige Comicsammlung, Regale voll davon Wenn man Spaß daran hat, warum nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 zur WM/EM packt mich oft das "Panini-Sammelfieber" ^^ - leider sammelt das keiner aus meiner Klasse, weshalb ich im oft im Internet tausche Können wir ja nächstes mal zusammen tauschen, mir gehts nämlich genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeeDoa Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ich habe früher Simpsons- Comics gesammelt. Habe auch über 150, stehe zwar nicht mehr drauf aber ich kann mich nicht davon trennen. Yu-Gi-Oh Karten hab ich auch noch n paar hundert und meine PS3 Spiele behalt ich mir, vl will ich die mal wieder spielen und dann wär es ja dumm die wieder neu zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DotziProtzi Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Sammel nun auch schon seit einiger Zeit. Früher waren es noch DVDs & CDs - heute beschränke ich mich fast ausschließlich nur noch auf PS3-Spiele (ca. 600). Aber auch für NDS- & Wii-Spiele kommt diese Leidenschaft vereinzelt durch. Ist halt ein Tick von mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Sammel nun auch schon seit einiger Zeit. Früher waren es noch DVDs & CDs - heute beschränke ich mich fast ausschließlich nur noch auf PS3-Spiele (ca. 600). Aber auch für NDS- & Wii-Spiele kommt diese Leidenschaft vereinzelt durch. Ist halt ein Tick von mir... du hast 600 ps3 spiele ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorago Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 du hast 600 ps3 spiele ???? Naja, dann sind wohl einige noch ungespielt bei ihm Sonst wären es wohl etwas mehr Trophys Aber jeder möchte doch mal angeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DotziProtzi Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 du hast 600 ps3 spiele ???? Ja, ist richtig. Und wie mauraptor richtig vermutet, sind die meisten davon noch unbespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldeneye Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Videospiele sammle ich auch, von daher kann ich meinen Vorposter voll verstehen. Die 600 Spiele machen sich sicherlich sehr schön im Regal, vorallem finde ich dass sich die Playstation 3 als Sammlerplattform eignet. Bei der PS3 beschränkt es sich zwar bei mir auf knappe 100 Spiele, im ganzen habe ich aber die bereits 1000 geknackt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sakura-24 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich sammel Retro Konsolen wie ihr alle wisst Ich hatte letzte zeit echt glück das eine ältere Frau ihre Sammlung loswerden wollte und alles als Defekt verkauft hatte (und alle Konsolen funktionieren) Ich habe richtig Geld gespart. Die letzten 12 Konsolen habe ich für 100€ abgekauft. Bin gespannt was alles im Paket ist 26 Konsolen und 213 Spiele von 1974 bis Heute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snoopywg Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich sammle seit einigen Jahren DVDs und mittlerweile auch BDs. Insgesamt sind es nun 734, davon 89 Blu Rays, reiner Einkaufswert ca. 8500€. Alle halten mich für verrückt, ich mich manchmal auch, besonders wenn ich wieder in einen Rausch komme und in einem Monat 40 Filme kaufe. Aber mir gefällts, es stört nur, dass ich zu wenig Zeit zum schauen habe. :emot-what: PS3 oder Spiele allgemein sammle ich nicht, die werden nach dem Zocken meist sofort wieder zu Geld gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich sammel nur Games, aber würde nie eins doppelt kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sammler Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Ich sammel nur Games, aber würde nie eins doppelt kaufen Doppelt kaufen hört sich für mich auch schwachsinnig an , Spiele sammeln find ich in Ordnung mache ich zum Teil auch selbst alle Kracher werden im Regel stehen bleiben : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Ja, ist richtig.Und wie mauraptor richtig vermutet, sind die meisten davon noch unbespielt. sorry... aber das kauf ich dir nicht ab. das jemand mal 5-6 spiele daheim rum liegen hat, die er noch nicht gespielt hat ist ja noch ok.... aber 550 ungespielte spiele ?? :biggrin5: IS KLAR :biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.