Englisch1 Geschrieben 20. Dezember 2011 Geschrieben 20. Dezember 2011 Hi hab schon wieder eine Frage undzwar: An meinem Aktuellen PC sind vorne die beiden USB anschlüsse kaputt gewesen (Plastik dingsi ist im USb Stick hängen geblieben)gingen aber trotzdem noch ,jetzt hab ich vor kurzem bei Cooler Master (Hersteller meines Gehäuses) ein neues USB Teil bestellt und verbaut, aber irgendwie gehen jetzt vorne garkeine Anschlüsse mehr (weder, USB1, USB2, Headset klinke, Mikrofon klinke noch IEEE 1394) mein Onkel (IT-Spezialist) meinte dass es einen Kurzschluss auf dem Mainboard (Gigabyte GA-EP45-UD3R) gegeben haben könnte. Leider ist mein Onkel geschäftlich in Australien und zuzeit nicht zu erreichen, also Frage ich euch einfachmal ob man das irgendwie nachprüfen kann oder eventuell auch reparieren ohne das ich ein neues Mainboard einbauen muss, habe nähmlich eigentlich vorgehabt ihn zu verkaufen und mir einen neuen machen zu lassen, da ich bald PC gamen möchte.
RedrAVEN Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Bist du dir sicher, dass du die neuen Ports richtig angeschlossen hast? Generell könnte es schon sein, dass es einen Kurzschluss gegeben hat, aber eigentlich nur, wenn du es falsch angeschlossen hast bzw. sehr unachtsam warst. Testen könnte man es sicher, aber dazu bräuchtest du ein wenig Know-How in Sachen Elektrik und das passende Equipment. Reparieren wird in dem Fall dann aber eigentlich unmöglich. Der Aufwand lohnt bei weitem nicht, besonders weil du hinten ja die selben Anschlüsse nochmal hast (die gehen noch?).
Englisch1 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Geschrieben 21. Dezember 2011 Also die Anschlüsse sind alle Richtig drann, denn die sind alle passgenau gewesen und konnten nur in eine Buchse gesteckt werden. Ja ich hab hinten auch noch 8 USB anschlüsse, die gingen vor kurzem auch plötzlich alle nicht mehr. Ich hatte meine Tastatur ausgesteckt, weil ich sie an der PS3 gebraucht hatte, hab sie wieder reingesteckt, ging nicht, aber meine Maus ging immernoch, also die Maus rausgezogen um zu gucken ob die Tastatur an diesem Anschluss noch geht, nööp also die Maus wieder reingesteckt und ging auch nicht mehr. Hab dann den Rechner aufgeschraubt um zu gucken ob die vielleicht durchgebrannt sind oder so, wahr nichts also Rechner wieder zu gemacht und angeschlossen, ging immernoch nicht. Am nächsten Tag hab ich dann den Rechner nochmal neu gestartet und plötzlich gingen hinten alle wieder. Hab mir nur gedacht, häää WTF wie dass?!? Aber vorne die beiden Stecker gehen nicht mehr ich weis absolut nicht mehr woran es liegen könnte, die Stecker sind alle Richtig drinnen und auf dem Mainboard ist auch nichts verdächtiges zu sehen. Könnte es vielleicht sein das das Kabel kaputt ist??? Denn ich hatte nur die Buchsen getauscht und nicht das neue Kabel verbaut.
RedrAVEN Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Also wenn die nach einem Neustart wieder gingen, dann klingt das eher nach nem abgeschmierten Treiber oder so, aber das ist ja jetzt nicht das Problem ^^ Was hast du denn genau getauscht vorne? Ist für mich grad ein bisschen schwer nachzuvollziehen, da das von Case zu Case unterschiedlich aussieht.
Dark-Killa Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Also mein Case ist ein Cooler Master Centurion 590. Die Anschlüsse hinten gingen nach mehreren Neustarts erst überhaupt nicht, doch ein Tag später gingen sie plötzlich wieder. Ich habe vorne diese kleine Platine am Gehäuse mit den 5 oben genannten Anschlüssen getauscht.
RedrAVEN Geschrieben 21. Dezember 2011 Geschrieben 21. Dezember 2011 Also mein Case ist ein Cooler Master Centurion 590. Die Anschlüsse hinten gingen nach mehreren Neustarts erst überhaupt nicht, doch ein Tag später gingen sie plötzlich wieder.Ich habe vorne diese kleine Platine am Gehäuse mit den 5 oben genannten Anschlüssen getauscht. Seid ihr Beiden die selbe Person oder warum antwortest du hier?
Englisch1 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Geschrieben 21. Dezember 2011 Sry, des is mein Bruder. Wir melden uns nicht immer um wenn wir gerade am selben PC sind ^^
RedrAVEN Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Gut, also wenn du die Front getauscht hast, hast du diese ja auch irgendwo ans Mainboard gesteckt bzw: mit irgendeinem Kabel verbunden, richtig? Was war das fürn Kabel? Mach vielleicht einfach mal ein Foto oder so.
Englisch1 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Geschrieben 22. Dezember 2011 OK habs hinbekommen . Also das sind jetzt die Anschlüsse die auf dem Board sind und die am Kabel. Die Stecker mit den Weisen Enden sind am Gehäuse angeschlossen und die mit den Schwarzen sind am Board, es sind alle bis auf der HD Audio angeschlossen.
RedrAVEN Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Ok, dank dir, jetzt kann ich mir ein "Bild" davon machen Hast du drauf geachtet, dass du die Anschlüsse auf dem Board richtig rum angesteckt hast? Wenn sie falsch rum sind, wäre das ein guter Grund, warum es nicht funktioniert ^^
Englisch1 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Geschrieben 22. Dezember 2011 Die Anschlüsse auf dem Board sind auf jedenfall Richtig drinnen, denn wie ja schon gesagt hab ich das Kabel nicht Getauscht sondern nur die Platine am Gehäuse.
RedrAVEN Geschrieben 22. Dezember 2011 Geschrieben 22. Dezember 2011 Hmmm, also irgendwie hört sich das jetzt wirklich danach an, dass die Platine putt ist, die du bekommen hast. Ruf doch einfach mal beim Support an oder so und hör, was die dazu zu sagen haben. Vielleicht sagen sie ja direkt "Ja sorry, kennen wir, sie bekommen ein Neues".
Englisch1 Geschrieben 22. Dezember 2011 Autor Geschrieben 22. Dezember 2011 Ok das werd ich dann morgen mal machen, danke schonmal so weit.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.