Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sry.. Fragen wegen Bug's

Gennytek

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mir vor paar Tagen Skyrim gekauft ,zur einweihung meines neuen fernsehers und habe es noch nicht gespielt wolte damit warten bis Wheinachten ka wieso ._.

Naja hab ich einfach gegooglt nach bugy von Skyrim damit keine böse überraschung erlebe ,doch wer hette das gedacht mit bugy quests und rückwertsfliegenden Drachen habe ich nun wirklich nich das Problem aber wen ich sowas lese wie Savegame Bug schauderts mir eiskalt

meine fragen sind:

1: Wie groß ist die Chanze das sich das Save Problem ,(gehört das es bis zur engine geht) mit dem nächsten Patch beheben läst und wie lang kann das noch dauern etwa??

2: Gab doch patch der das Problem einschrenkte indem er wie ich lies das Savegame grenze erhöt und dadurch bei einigen Problem gelöst wurde bei wievielen in % hatt das etwa erfolgt?^^

3: Gibt ja Hilfe dafür was man tun kan damit Save nicht zu groß wird ,wie hilfreich sind die tipps wirklich da es bei einigen ja garnichts zu bring scheint?

4: Bei 100 spielern trettet das Problem wie oft auf etwa? x)

hoffe könnt mir Antworten geben bin ein riesen fan von rpg*s und sowas wie Skyrim will ich schon gern geniesen und nicht verzweifeln wegen rucklern und freezes ,verzeiht mir wen es dumme fragen sind aber liest sich viel und jeder sagt wohl was anderes will nur etwas klarheit/hoffnung das ich nicht 55euro für etwas ausgegeben hab das wie gesgat ein zum verzweifeln bring kann^^

Geschrieben
Habe mir vor paar Tagen Skyrim gekauft ,zur einweihung meines neuen fernsehers und habe es noch nicht gespielt wolte damit warten bis Wheinachten ka wieso ._.

Naja hab ich einfach gegooglt nach bugy von Skyrim damit keine böse überraschung erlebe ,doch wer hette das gedacht mit bugy quests und rückwertsfliegenden Drachen habe ich nun wirklich nich das Problem aber wen ich sowas lese wie Savegame Bug schauderts mir eiskalt

meine fragen sind:

1: Wie groß ist die Chanze das sich das Save Problem ,(gehört das es bis zur engine geht) mit dem nächsten Patch beheben läst und wie lang kann das noch dauern etwa??

2: Gab doch patch der das Problem einschrenkte indem er wie ich lies das Savegame grenze erhöt und dadurch bei einigen Problem gelöst wurde bei wievielen in % hatt das etwa erfolgt?^^

3: Gibt ja Hilfe dafür was man tun kan damit Save nicht zu groß wird ,wie hilfreich sind die tipps wirklich da es bei einigen ja garnichts zu bring scheint?

4: Bei 100 spielern trettet das Problem wie oft auf etwa? x)

hoffe könnt mir Antworten geben bin ein riesen fan von rpg*s und sowas wie Skyrim will ich schon gern geniesen und nicht verzweifeln wegen rucklern und freezes ,verzeiht mir wen es dumme fragen sind aber liest sich viel und jeder sagt wohl was anderes will nur etwas klarheit/hoffnung das ich nicht 55euro für etwas ausgegeben hab das wie gesgat ein zum verzweifeln bring kann^^

Nun die Fragen zu beantworten is nicht ganz einfach, denn wie du schon selber festgestelt hast tretten die Problemme nicht bei jeden auf.

zu 1: Würde sagen etwa 40% haben geringe prob. bei etwa 10% is es wohl unspielbar wegen Ruckler, bei denn anderren 50% scheint es supi zu laufen.

Aber die chance auf nen Patch der das probl. behebt liegt mMn nur bei etwa 30%.

Laut Bethesda wird im Januar das Creation Kit für PC erscheinen dann folgen die DLC´s aber bis dahin sollen noch mehrere Patch erscheinen.

Einen genauen Termin für nen neuen Patch gibts aber noch nicht, leider.

zu 2: Nun das der Patch was am beckanten Probl. geändert hatt, nun die Performance scheint etwas besser geworden zu sein.

Aber es gibt immernoch leute die klagen das es nichts gebracht hätte, es wird leider immernoch über Freeze oder Ruckler Diskutiert.

Der Patch 1.2 hat das Spiel verschlimmbessert und 1.3 hat da einiges wieder in ordnung gebracht und es wurde auch an der perf. mit diesen Patch 1.3 etwas verbessert.

zu 3: Auch hier gilt wieder, bei jeden anderre Ergebnisse.

Aber im grossen und ganzen sind das recht hilflosse Tipps die Bethesda da gegeben hat, die wissen wohl selber nicht ganz genau wie sie das Probl. in den Griff beckommen. Nur das ausschalten der Autosave funktion scheint bei manchen wirklich was zu bringen.

zu 4: Ich kann da nur für mich reden, seit Patch 1.3 KEINE freeze mehr und nur noch geringes ruckeln in grossen Städten und wenn viel los is, aber sonst gehts, war mit Patch 1.2 etwas schlimmer.

Aber alle deine Fragen ziehlen darauf ab, ob das Spiel bei dir läuft - das kanst du jedoch nur durch selber testen in erfahrung bringen.

Wie gesagt scheint das Spiel bei jeden etwas anders zu laufen, mal besser mal schlechter.

Lass dich davon aber nicht abschrecken, Skyrim is nen hammer Spiel ganz besonders wenn man RPG´s mag, mMn gibts da zurzeit nicht viel besseres in diesen bereich.

Geschrieben

Vor ab danke ich dir für die ausführlichen Antworten :)

Meine Hoffnung ist gestärkt und werde mich auf jeden Fall demnächst ins Spiel stürzen

Naja also bleibt nur zu Hoffen das sie Lösung bald auf den Grund gehen damit anderen 50% der Spieler mit den Problemen dan endlich sorgenfrei Spiel genießen können

Meine größte sorge ist das ,dass Problem da es bis zur Engine führt nicht mit Patches abgeholfen werden kann und das sie Spiel evtl neu auf Markt bring Für ps3 wüste nicht wie man ohne patch problem noch Lösen könnt als so :x

Muss zugeben wenig abgeschreckt hatt es schon aber vilt habe ich ja glück Chanze das es gut läuft ist ja nicht gering =)

danke noch einmal vielmals =)

Geschrieben

Wie kommst du drauf das wir uns jetzt irgendwelche Statistiken über das Auftreten von Laggs usw. bei 100 Spielern aus dem Arm schütteln können?...

Also ich persönlich habe vor und nach dem Patch Laggs, aber das geht immer erst nach 2 Stunden oder so los und dann starte ich das Spiel halt neu. Klar nervt es aber es wäre definitiv kein Grund, das Spiel nicht zu spielen.

PS: Aber mach dir keine Hoffnungen, dass das Problem früher oder später gelöst wird, es wurde bereits indirekt ausgedrückt, dass sich die Spieler nicht zu große Hoffnungen auf einen Fix machen sollen.

Geschrieben

100 Spieler war eben nur mal so gesgat hett ja auch 20 nehm könn^^ und man weis ja nie hab ja schon mal nach so einer Statistik darüber gegoogelt doch recht erfolglos deswegen hab ich gefragt weil andere vilt beim googeln mehr Glück hatten, außerdem hatts mich eben interesiert =) ,sry habe da gern so zu sagen ein Überblick^^

Ich hette damit kein Problem Spiel aller 2 Stunden neu zu starten hab auch kein Problem mit rückwertsfliegenden Drachen nur wäre es nicht toll wen ich nach 20 Minuten schon so Probleme hab das unspielbar ist^^

hab schon von Fällen gehört bei Fallout und Obi.. sry Name entfallen das es da verleichbare Probleme gibt ,dennoch würd ich Hoffnung ungern aufgeben =)

ps: Tut mir leid wenn es doofe fragen waren :x

Geschrieben

Ja es waren doofe Fragen aber egal xD

Also ich bin mir sehr sicher das die Wahrscheinlichkeit, dass es nach 20 Minutn wild laggt sehr gering ist. Fallout ist ein schlechter Vergleich, es ist zwar von dem selben Studio aber dort gibt es (zumindest laut dem was ich gehört habe, spiele es selbst nicht) massivere Laggs.

Freezes und so hatte ich zumindest erst 2 oder so.

Bin inzwischen bei 10MB Speicherstand und finde es geht noch...

Du aknnst auch Autosafe ausmachen, dass reduziert die Laggs aber davon würde ich dringenst abraten! Besonders am Anfang bin ich zumindest sehr oft gestorben und wenn du da nicht alle paar Minuten selbst speicherst sieht du ohne Autosafe blöd aus. Eben dachte ich auch mit Lvl 45 wäre ich unbesiegrbar, habe 1 Stundenicht gespeichert und wurde plötzlich von einerHorde Magier gekillt und wieder hat mich Autosafe gerettet :P

Geschrieben

tut mir leid xD wolte nur bissel gewissheit^^

nach allemw as ich gelesen hab hab ich da shcon Schreck bekomm^^ aber bin nun willens zu Spielen^^

werde dein Rat berügsichtigen =)

danke dir =)

Geschrieben
Vor ab danke ich dir für die ausführlichen Antworten :)

Meine Hoffnung ist gestärkt und werde mich auf jeden Fall demnächst ins Spiel stürzen

Naja also bleibt nur zu Hoffen das sie Lösung bald auf den Grund gehen damit anderen 50% der Spieler mit den Problemen dan endlich sorgenfrei Spiel genießen können

Meine größte sorge ist das ,dass Problem da es bis zur Engine führt nicht mit Patches abgeholfen werden kann und das sie Spiel evtl neu auf Markt bring Für ps3 wüste nicht wie man ohne patch problem noch Lösen könnt als so :x

Muss zugeben wenig abgeschreckt hatt es schon aber vilt habe ich ja glück Chanze das es gut läuft ist ja nicht gering =)

danke noch einmal vielmals =)

also, um dir hoffnung zu machen

ich habe das spiel durch, seit ca 1 woche.

habe etwas probleme durch ruckeln des bildes,aber erst als mein save ca 12 gb hatte.

sonst kann ich keinerlei probleme berichten,

AUSSER das die trophy: schwerverbrecher nicht kommt,wie ich jetzt oft gelesen hab,es nur bei englisch-sprachigen spielen die trophy gibt

also werde ich mir das englische skyrim in der videothek aisleihen,um dann endlich platin zu haben

sonst -> ein SUPER game sehr zu empfehlen

lg bad_devil4

Geschrieben

@Danschiki

Deine Antworten sind auch nicht besser als seine Fragen.

Zeig doch bitte mal die Quelle zu deiner aussage ---- es wurde bereits indirekt ausgedrückt, dass sich die Spieler nicht zu große Hoffnungen auf einen Fix machen sollen. ------

Und der vergleich mit Fallout ist sogar sehr gut, denn auch dort traten bei vielen genau die selben problemme auf.

Bei mir war's wie bei Skyrim jetzt auch, aber nicht so schlimm wie bei anderren.

Geschrieben
also, um dir hoffnung zu machen

ich habe das spiel durch, seit ca 1 woche.

habe etwas probleme durch ruckeln des bildes,aber erst als mein save ca 12 gb hatte.

Wieviele zehntausende und hunderttausende von Stunden hast du denn gespielt das dein Save so groß ist.

Um mal dein Beitrag zu wiederlegen.

Mein Spiel war bei 14 MB und 90 h unspielbar da nach Start nach 5min nen Freez war und es derbst gerucketl hat.

Habe es dann dreimal bei ebay reingesetzt und wieder rausgenommen um beim dritten mal nen neuen Versuch zustarten

Geschrieben
Wieviele zehntausende und hunderttausende von Stunden hast du denn gespielt das dein Save so groß ist.

Um mal dein Beitrag zu wiederlegen.

Mein Spiel war bei 14 MB und 90 h unspielbar da nach Start nach 5min nen Freez war und es derbst gerucketl hat.

Habe es dann dreimal bei ebay reingesetzt und wieder rausgenommen um beim dritten mal nen neuen Versuch zustarten

Er meinte auch 12 MB.

Geschrieben
@Danschiki

Deine Antworten sind auch nicht besser als seine Fragen.

Zeig doch bitte mal die Quelle zu deiner aussage ---- es wurde bereits indirekt ausgedrückt, dass sich die Spieler nicht zu große Hoffnungen auf einen Fix machen sollen. ------

Und der vergleich mit Fallout ist sogar sehr gut, denn auch dort traten bei vielen genau die selben problemme auf.

Bei mir war's wie bei Skyrim jetzt auch, aber nicht so schlimm wie bei anderren.

Also wenn ich die Videos und Aussagen von anderen Spielern nciht alle komplett falsch evrstanden habe, war Fallout nahezu unspielbar was man von Skyrim definitiv nicht sagen kann aber nagut.

Und wenn dich die Quellen interessieren, dann lies einfach regelmäßig die Threads hier. Gab nämlich schon paar AUssagen zu dem Problem von seiten Beteshdas. Und jeder der nicht ein komplett geblendeter Optimist ist sollte da meiner Meinung nach aus hören, dass die Spieler sich nicht zu große Hoffnungen auf einen Fix machen sollen und wenn es einen geben wird dann kann das vermutlich noch dauern.

Geschrieben

hey ho...

ich glaube nicht das bethesda das iwann in den griff bekommt... hab heute bei fallout 3 & new vegas fast noch die selben probleme, wie jetzt bei skyrim in bezug auf ruckler und freezes wie beim kauf der games... ich zähl ma nen paar tips aus eigener erfahrung mit den 3 games auf...

Speicherstände aufs minimum reduzieren, autosave hab ich nur beim 'warten' angeschaltet ausser wenn ich in der stadt items farme, also oft warte... beim reisen, schlafen und menüzeit hab ich nie autosave an... dazu hab ich einen sicherheitssave den ich alle 2-3 std oder vor questreihen anlege (wegen bugs) und einen save denn ich immer aktuell mitspeicher... dadurch hab ich maximum 5 saves und das verbessert die performance bei mir auf wenig ruckler und halb so wenig freezes...

wenn des game anfängt zu ruckeln, nach 2-3 std bei mir starte ich die playse neu, dadurch werden zwischenspeicher (caches) der ps3 geleert und das ruckeln hört meist auf...

verändert nich zuviel in der spielwelt... is schwer zu erklären^^... z.b. hab ich recht zu anfang nen npc in weisslauf gekillt, dem sein schild liegt nach 70 std immer noch vor meinem haus, weil es gespeichert wird... wenn man also nicht jeden schotter mitnimmt und alles und jeden killlt, hält man seinen save klein, was sich auch positiv auswirkt...

das sind jetzt persönliche erfahrungen sowie dinge die ich von anderen gamern gehört habe...

ich hab mich bei fallout 3 darüber aufgeregt, bei new vegas etwas weniger und bei skyrim darüber weggesehen, weil alles 3 grossartige games sind...

greetz setzer

Geschrieben
hey ho...

ich glaube nicht das bethesda das iwann in den griff bekommt... hab heute bei fallout 3 & new vegas fast noch die selben probleme, wie jetzt bei skyrim in bezug auf ruckler und freezes wie beim kauf der games... ich zähl ma nen paar tips aus eigener erfahrung mit den 3 games auf...

Speicherstände aufs minimum reduzieren, autosave hab ich nur beim 'warten' angeschaltet ausser wenn ich in der stadt items farme, also oft warte... beim reisen, schlafen und menüzeit hab ich nie autosave an... dazu hab ich einen sicherheitssave den ich alle 2-3 std oder vor questreihen anlege (wegen bugs) und einen save denn ich immer aktuell mitspeicher... dadurch hab ich maximum 5 saves und das verbessert die performance bei mir auf wenig ruckler und halb so wenig freezes...

wenn des game anfängt zu ruckeln, nach 2-3 std bei mir starte ich die playse neu, dadurch werden zwischenspeicher (caches) der ps3 geleert und das ruckeln hört meist auf...

verändert nich zuviel in der spielwelt... is schwer zu erklären^^... z.b. hab ich recht zu anfang nen npc in weisslauf gekillt, dem sein schild liegt nach 70 std immer noch vor meinem haus, weil es gespeichert wird... wenn man also nicht jeden schotter mitnimmt und alles und jeden killlt, hält man seinen save klein, was sich auch positiv auswirkt...

das sind jetzt persönliche erfahrungen sowie dinge die ich von anderen gamern gehört habe...

ich hab mich bei fallout 3 darüber aufgeregt, bei new vegas etwas weniger und bei skyrim darüber weggesehen, weil alles 3 grossartige games sind...

greetz setzer

es kann ja aber nicht angehen das ich mein spielverhalten ändern soll nur damit ein game flüssig läuft. es ist aufgabe des entwicklers, vorzugsweise vor erscheinen des Titels, das Game lauffähig zu machen egal wie sich ein spieler in der spielwelt verhält.

das ich gezwungen werde autosave abzuschalten, ps nach 2 std. neu zu starten oder wenig in der spielwelt verändern soll kann einfach nicht angehen. sorry da sind aber auch die aussagen ala "ich seh drüber weg, ist ja gutes game" oder "solange es nur diese bugs sind" fehl am platze.

kauf mir ja auch kein auto das ich nach 2-3 stunden fahrt kurz ausmachen muss weil der motor dann nicht mehr richtig läuft, aber ich seh drüber weg weil es echt ein gutes auto ist......

bitte nimmt das jetzt nicht persönlich aber ich für meinen teil werde dagegen vorgehen und wenn es erstmal nur eine Rezession bei Amazon ist die auf die probleme hinweist. immerhin hab ich 55€ gezahlt und da erwarte ich auch ein lauffähiges spiel, das mich selber entscheiden lässt wann ich zu speichern habe oder wann ich meine PS3 ausmache

Geschrieben

Wenn ich das so von den Bugs lese schöpfe ich doch wieder Hoffnung, denn eigentlich zocke ich selten mehr als 2h am Stück.

Manchmal hängt es jetzt schon, aber nur ganz kurz, das letzte Mal ist das passiert als ich einen Drachen mit 2 Zauber gleichzeitig angegriffen habe.

Aber ok mein Savegame ist ja erst knapp 5mb groß(und erst 10h Spielzeit).

Ansonsten werde ich mich an die Tipps von setzer halten.

Geschrieben
Wieviele zehntausende und hunderttausende von Stunden hast du denn gespielt das dein Save so groß ist. Um mal dein Beitrag zu wiederlegen. Mein Spiel war bei 14 MB und 90 h unspielbar da nach Start nach 5min nen Freez war und es derbst gerucketl hat.

Bin jetzt bei 188h Save 15MB.

Vielleicht liegt die Größe des Savegames an dem angeblichen Savebug, wobei ich keine Ahnung habe ob ich den habe. Bei mir ruckelt auf jeden Fall nix mehr nach Umbau der alten Fat Lady auf eine SSD.

Geschrieben

Vielleicht liegt die Größe des Savegames an dem angeblichen Savebug, wobei ich keine Ahnung habe ob ich den habe. Bei mir ruckelt auf jeden Fall nix mehr nach Umbau der alten Fat Lady auf eine SSD.

Vielleicht liegt es ja auch an der Speichergröße der PS3 selbst, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Denn großteils trifft es noch immer die alten PS3s und die haben großteils nur 80 oder 40 gb Speicherplatz.

Geschrieben

Ich bin derzeit bei 60h und 6 MB Savegame.

Muss aber auch sagen, das ich kein RPG Messi bin. Sprich ich verkaufe alles ausser:

- Meiner aktuellen Rüstung + Waffe

- Zaubertränke die ich brauche. (Gifte, Heilpots + Magica Pots)

- Drachenschuppen & Knochen (Truhe)

- Daedrische Artefakte (Truhe)

- Daedrische Herzen (Truhe)

Das ist alles was ich besitze der Rest wird ASAP verkauft oder vercrafted.

Geschrieben

Bin ein Messi ! Ich habe alles gesammelt was ich bekommen kann.

Tonnen von Alchemiekrempel, Waffen, Bücher, einfach alles;

Ich wuerde sagen soviel geht in einen normalen Schrank nicht rein.

Dann haengen alle wichtigen Sachen, Daedra Items und viele selbstgeschmiedeten Waffen, an den Waender herum. Bin Thane in aeh 4 glaube ich, Gebieten und habe das Game sozusagen durch. Spiele jetzt alle Restquesten durch und warte auf das DLC.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...