Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Umgekehrt dürfen Spiele, bei denen das Löschen eines aktuellen Patches eine Erleichterung darstellt, nicht einmal namentlich benannt werden, obwohl ich maximal das Spiel überliste und nicht zahlreiche Spieler.

In beiden Fällen wird die Spielmechanik überlistet, nicht die Spieler.

Beim Boosten bleibt das Spiel aber so wie es ist, man verabredet sich lediglich online um sich gegenseitig zu helfen. Beim Downgrade verändert man aber die Software entgegen der Vorstellung des Entwicklers, das sollte man möglichst vermeiden (Ausnahmen habe ich ja weiter oben schon erwähnt).

Beim Boosten holt man gemeinsam eine Situation herbei, welche im Spiel zwar vorkommen, aber seltener auftreten kann.

Aber worin liegt dann der Unterschied zB darin, sich einen Speicherstand auf den Stick zu ziehen, wenn man in einem Modus (Medal Of Honor: Warfighter) nicht sterben darf, oder wenn man zB für 75 Kills in Folge, ohne zu sterben, mit mehreren Speicherständen arbeitet (Uncharted 3)? Das ist auch ein Überwinden der gedachten Spielmechanik mit gegebenen Hilfsmitteln, und ganz sicher nicht haben die Entwickler das berücksichtigt oder gebilligt.

Beim Boosten holt man gemeinsam eine Situation herbei, welche im Spiel zwar vorkommen, aber seltener auftreten kann.

Aber worin liegt dann der Unterschied zB darin, sich einen Speicherstand auf den Stick zu ziehen, wenn man in einem Modus (Medal Of Honor: Warfighter) nicht sterben darf, oder wenn man zB für 75 Kills in Folge, ohne zu sterben, mit mehreren Speicherständen arbeitet (Uncharted 3)? Das ist auch ein Überwinden der gedachten Spielmechanik mit gegebenen Hilfsmitteln, und ganz sicher nicht haben die Entwickler das berücksichtigt oder gebilligt.

Die Leitfäden, Walkthroughs, Videoguides sind ebenfalls Hilfen, die nicht der eigentlichen Spielidee entsprechen. Daher sollten wir wohl am besten gleich das ganze Forum schließen, oder?

Ich weiß nicht wo diese Diskussion hinführen soll. Wir haben die Regeln so aufgestellt und ich habe versucht sie zu erklären. Vielleicht werden wir da künftig mal was anpassen, vielleicht auch nicht, aber momentan stehen diese Regeln und so setzen wir sie auch durch weil wir der Meinung sind, daß sie den bestmöglichen Kompromiss für unsere Community darstellen. Hier jedes Wort und jedes Detail auf die Goldwaage zu legen und sich immer wieder im Kreis zu drehen bringt uns nicht weiter. Ich verstehe eure Ansichten und weiß auch, was ihr sagen wollt, aber unser Team hat in einigen Details nunmal ein wenig andere Ansichten, das müsst ihr akzeptieren.

Die Leitfäden, Walkthroughs, Videoguides sind ebenfalls Hilfen, die nicht der eigentlichen Spielidee entsprechen. Daher sollten wir wohl am besten gleich das ganze Forum schließen, oder?

ganz ehrlich??

Bei allem was ich bis jetzt hier gelesen kommt ehrlich gesagt nur grütze raus.

theoretisch gesehen muss man um überhaupt hier mitreden zu dürfen sich von einem Forum vorschreiben lassen wie man zu spielen hat.

is schon irgendwie der burner und nen bisschen ....naja lassen wir das.

ich werde auch weiterhin downgraden,boosten wegen mir auch hacken

und warum ,weil ichs kann und mich nicht interessiert wer wie wo und was

in ner rangliste ist die zu 90% doch eh nur aus cheatern,boostern etc bestimmt

wird.

ich meine woher wollt ihr denn wissen ob einer die version downgradet oder nicht?

man wird auch in zukunft wenn ein user sich nicht ganz so blöd anstellt nicht rausfinden ob er ein game nun gehackt oder nicht.

ich im prinzip kann mir die ganze diskussion am lappen vorbei gehen aber ich ünterstütze gerne die minderheit die hier anscheinend total disskriminiert wird

von euch.:frown:

und ganz ehrlich,gerade von diesem Forum welches ja "so gross ist " hätte ich

so nen kindergarten wie der ,der im mom läuft am wenigsten erwartet.

...

ich meine woher wollt ihr denn wissen ob einer die version downgradet oder nicht?

...

Und gerade weil man sowas nicht kontrollieren kann, wird sowas ja auch in keinster Weise geahndet und lediglich die Verbreitung der dafür notwendigen Informationen wird unterbunden.

Es wurde jedoch immer noch nicht plausibel begründet. Stattdessen heißt es, das Team habe die und die Ansichten und als Außenstehender hat man es da schwierig, selbst mit schlüssiger Argumentation den Standpunkt nahezubringen.

Immer wieder läuft es auf das Totschlagargument raus: "dann machen wir doch gleich das ganze Forum zu", was an und für sich das Banalste ist, was man hier in den Topf werfen kann.

Wenn man doch an der Verbesserung der Regeln arbeitet und auch Ansichten derjenigen berücksichtigt, welche mit diesen Regeln leben müssen und auch teilweise andere Erfahrung als das Moderatorenteam gesammelt hat, dann muss man auch in den Raum stellen, dass besagte Regeln angepasst oder verändert werden können, statt sie mit allen Mitteln zu verteidigen. Und lassen wir mal das Thema indizierte Spiele und Ab18-Regelung außen vor, hier geht es doch darum, dass die Cheater-Regelungen und Einstufungen infrage gestellt wurden, weil nicht jede Variante berücksichtigt wurde. Es mag ja sein, dass sich jemand anfangs Gedanken darüber gemacht hat, aber jetzt haben wir doch auch andere Ansichten hinzubekommen, und meines Erachtens sind die Einwürfe von zB OCV und LoAlexandria nachvollziehbar.

Wenn das Ganze nur so abgewatscht wird - ja wie soll man jemanden dann motivieren, mehr für die Seite zu tun?

ganz ehrlich??

Bei allem was ich bis jetzt hier gelesen kommt ehrlich gesagt nur grütze raus.

theoretisch gesehen muss man um überhaupt hier mitreden zu dürfen sich von einem Forum vorschreiben lassen wie man zu spielen hat.

is schon irgendwie der burner und nen bisschen ....naja lassen wir das.

wird.

man wird auch in zukunft wenn ein user sich nicht ganz so blöd anstellt nicht rausfinden ob er ein game nun gehackt oder nicht.

ich im prinzip kann mir die ganze diskussion am lappen vorbei gehen aber ich ünterstütze gerne die minderheit die hier anscheinend total disskriminiert wird

von euch.:frown:

und ganz ehrlich,gerade von diesem Forum welches ja "so gross ist " hätte ich

so nen kindergarten wie der ,der im mom läuft am wenigsten erwartet.

Niemand in diesem Forum zwingt dich noch hier zu sein. Wenn es dir nicht passt, wie es hier läuft, dann solltest du dir wirklich eine Community suchen, in der du dich wohlfühlst. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Rat: Warum bist du noch hier, wenn du dich diskriminiert fühlst? Niemand sollte an einem Ort sein, wo er nicht sein möchte.

Dennoch wird hier kein Hahn nach krähen, ob du nun gedowngradet hast oder nicht. Du darfst das ja, nur darfst du es hier nicht breit treten. Natürlich kann ich auch durchaus den Missmut verstehen, aber es ist ja nur in den Regeln festgelegt. Eben weil niemand im Leben prüfen wird, ob du einen Patch gelöscht hast oder nicht, wird dich deswegen auch niemals jemand bestrafen.

Ob Boosten, Downgraden etc., es ist nicht so einfach, die Grenze zu ziehen, was fair ist und was unfair ist. Es ist eben GENERELL nicht festgelegt, also muss man selbst versuchen, die Fairness zu "messen".

Niemand in diesem Forum zwingt dich noch hier zu sein. Wenn es dir nicht passt, wie es hier läuft, dann solltest du dir wirklich eine Community suchen, in der du dich wohlfühlst. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein guter Rat: Warum bist du noch hier, wenn du dich diskriminiert fühlst? Niemand sollte an einem Ort sein, wo er nicht sein möchte.

Dennoch wird hier kein Hahn nach krähen, ob du nun gedowngradet hast oder nicht. Du darfst das ja, nur darfst du es hier nicht breit treten. Natürlich kann ich auch durchaus den Missmut verstehen, aber es ist ja nur in den Regeln festgelegt. Eben weil niemand im Leben prüfen wird, ob du einen Patch gelöscht hast oder nicht, wird dich deswegen auch niemals jemand bestrafen.

Ob Boosten, Downgraden etc., es ist nicht so einfach, die Grenze zu ziehen, was fair ist und was unfair ist. Es ist eben GENERELL nicht festgelegt, also muss man selbst versuchen, die Fairness zu "messen".

beitrag falsch gelesen und absolut nicht verstanden ,gratuliere.

hab mit keiner silber erwähnt das es um micht geht,es geht im allgemeinen um die minderheit die hier disskrimiert und ausgeschlossen wird.

wie schon gesagt mir is das total wumpe,ich hol mir hier das was ich brauche und gut ist.

bestrafen bzw belagen wegen hacken etc kann mich hier sowieso keiner ohne ID :D und ohne auftritt in der rangliste ,was ich persönlich eh verabscheue :D

aber wie gesagt in dem beitrag gehts nicht um micht sondern um die hmmmmm

ich sag mal grob 20-30% die so trophykrank ist das se nen schlechtes gewissen bekommt weil se aufgrund eines miserabelen patches sein spiel nicht mehr platinieren kann und auf grund dessen in diesem forum noch nichtmal nach hilfe fragen darf :D

das ist ja das auschlag gebende,wenn ein patch dran schuld ist ,man es aber durch die vorige version beheben kannst ,bist du in diesem forum schon gestraft ,weil darfst ja nicht drüber reden.verstehste jetzt was ich meine.

so pups :D jetzt is auch ende für mich.genug gelabbert :P

ist ja auch nicht böse gemeint aber entweder richtig oder man lässt es halt

beitrag falsch gelesen und absolut nicht verstanden ,gratuliere.

hab mit keiner silber erwähnt das es um micht geht,es geht im allgemeinen um die minderheit die hier disskrimiert und ausgeschlossen wird.

wie schon gesagt mir is das total wumpe,ich hol mir hier das was ich brauche und gut ist.

bestrafen bzw belagen wegen hacken etc kann mich hier sowieso keiner ohne ID :D und ohne auftritt in der rangliste ,was ich persönlich eh verabscheue :D

aber wie gesagt in dem beitrag gehts nicht um micht sondern um die hmmmmm

ich sag mal grob 20-30% die so trophykrank ist das se nen schlechtes gewissen bekommt weil se aufgrund eines miserabelen patches sein spiel nicht mehr platinieren kann und auf grund dessen in diesem forum noch nichtmal nach hilfe fragen darf :D

das ist ja das auschlag gebende,wenn ein patch dran schuld ist ,man es aber durch die vorige version beheben kannst ,bist du in diesem forum schon gestraft ,weil darfst ja nicht drüber reden.verstehste jetzt was ich meine.

so pups :D jetzt is auch ende für mich.genug gelabbert :P

ist ja auch nicht böse gemeint aber entweder richtig oder man lässt es halt

Ich habe deinen Post nicht falsch gelesen oder falsch verstanden.

Du sagst, du hättest nicht dich gemeint, aber ich zitiere dich mal aus deinem eigenen Beitrag:

wird.

Also beziehst du es doch irgendwie auf dich, und ich habe dementsprechend geantwortet, dass du tun kannst was du magst, weil dich hier niemand bestrafen wird. Dir steht es offen, mit deinen Trophäen zu machen, was du möchtest, solange du anderen in dieser Hinsicht keine Tipps etc. gibst.

Du sagst außerdem, dass deiner Meinung nach in diesem Forum nur "Grütze" raus, was darauf schließen lässt, dass du dich hier nicht wohlfühlst, weil dich zu viel stört. Für diesen Fall habe ich dir den Rat gegeben, dass du dich nicht schlecht fühlen musst und lieber woanders hingehen solltest. Und wie erwähnt, war das auch nicht böse gemeint oder sonst was. Würde es mir hier nicht gefallen, würde ich einfach gehen und mir ein Forum suchen, das mir mehr gefällt.

Sicher gibt es hier viele, denen die Cheating Regeln nicht passen, und es gab sogar schon User, die deswegen das Forum verlassen haben.

Für mich persönlich wäre es eigentlich auch nur erwähnenswertes Cheating, wenn man sich Trophäen hackt, erkauft oder gezielt erspielen lässt. Ich finde weder Boosting noch Downgraden sonderlich tragisch, aber wenn man es zumindest in den Regeln als annähernd "unfair" betiteln will, dann ist es eben so. Ich habe mich nie in die Rangliste eintragen lassen, weil ich weiß, dass ich schon einmal geboostet habe etc. Da das hier schon als kleines Cheaten (wenn auch nicht "strafbar") betitelt wird, würde ich mich offen gesagt irgendwie falsch fühlen. Denn generell halte ich auch nicht wirklich viel vom Boosten, da es den Sinn eines Spiels irgendwie schon kaputt macht.

Das klingt jetzt doch alles recht negativ, aber was ich damit sagen will: Die Regeln sind an manchen Ecken sehr streng, aber solange niemand fürs Boosten oder sonst was in der Rangliste bestraft wird, sollte sich doch eigentlich niemand auf den Schlips getreten fühlen.. denke ich zumindest. Wem die Regeln nicht so wirklich passen, der kann sich ja auch von der Forenrangliste fernhalten, denn schließlich gibt es noch genug andere gute Ranglisten.

Ich habe mich nie in die Rangliste eintragen lassen, weil ich weiß, dass ich schon einmal geboostet habe etc. Da das hier schon als kleines Cheaten (wenn auch nicht "strafbar") betitelt wird, würde ich mich offen gesagt irgendwie falsch fühlen. Denn generell halte ich auch nicht wirklich viel vom Boosten, da es den Sinn eines Spiels irgendwie schon kaputt macht.

Mir ging es ähnlich und dann kam die Vita Rangliste, die es bisher sonst afaik nirgends gibt :cool2:

Der Rest juckt mich da auch wenig :xd::'>.

Für mich persönlich wäre es eigentlich auch nur erwähnenswertes Cheating, wenn man sich Trophäen hackt, erkauft oder gezielt erspielen lässt.

och ,wo das grade erwähnst :D

Dann sollen aber bitte die leute die einen Trophyservice anbieten für geld aus der "Rangliste" genommen werden

Es wurde jedoch immer noch nicht plausibel begründet. Stattdessen heißt es, das Team habe die und die Ansichten und als Außenstehender hat man es da schwierig, selbst mit schlüssiger Argumentation den Standpunkt nahezubringen.

Immer wieder läuft es auf das Totschlagargument raus: "dann machen wir doch gleich das ganze Forum zu", was an und für sich das Banalste ist, was man hier in den Topf werfen kann.

Wenn man doch an der Verbesserung der Regeln arbeitet und auch Ansichten derjenigen berücksichtigt, welche mit diesen Regeln leben müssen und auch teilweise andere Erfahrung als das Moderatorenteam gesammelt hat, dann muss man auch in den Raum stellen, dass besagte Regeln angepasst oder verändert werden können, statt sie mit allen Mitteln zu verteidigen. Und lassen wir mal das Thema indizierte Spiele und Ab18-Regelung außen vor, hier geht es doch darum, dass die Cheater-Regelungen und Einstufungen infrage gestellt wurden, weil nicht jede Variante berücksichtigt wurde. Es mag ja sein, dass sich jemand anfangs Gedanken darüber gemacht hat, aber jetzt haben wir doch auch andere Ansichten hinzubekommen, und meines Erachtens sind die Einwürfe von zB OCV und LoAlexandria nachvollziehbar.

Wenn das Ganze nur so abgewatscht wird - ja wie soll man jemanden dann motivieren, mehr für die Seite zu tun?

Selbstverständlich habe ich es plausibel und in aller Ausführlichkeit begründet. Das dir diese Begründung nicht passt mag ja sein, aber tu doch bitte nicht so, als gäbe es keine Gegenargumente. Worum geht es dir jetzt eigentlich genau? Willst du, das Boosting im Forum verboten wird, oder willst du, daß genaue Erklärungen zu Downgrades erlaubt werden? Irgendwie ist mir dein Standpunkt noch nicht ganz klar.

Wie dem auch sei, die jetzige Regel ist aber in Ordnung. Schwere Fehler dürfen behoben werden, damit jeder seine Trophäen erhalten kann, ansonsten soll die Software aber bitte nicht manipuliert werden. Bestraft wird dafür aber niemand, jeder kann downgraden bis die Konsole raucht, wenn er will, es soll lediglich im Forum nicht groß und breit erklärt werden. Ist das eine so furchtbare Einschränkung für dich? Entschuldige, falls meine Argumentation in den letzten Beiträgen wie "abklatschen" rübergekommen ist, ich hatte eigentlich versucht, mich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen. Aber vielleicht erkenne ich das große Drama an der Sache nicht und nehme es daher zu locker ... keine Ahnung.

Mir geht es darum, dass es einen Verbesserungswunsch seitens der Betroffenen gibt und dieser eben nicht seitens der Moderatoren so abgewatscht werden darf. Ich will doch niemanden das Boosten verbieten (ehrlich gesagt halte ich das schon für eine Diffamierung), das habe ich auch nicht auf den Tisch gebracht, sondern das wurde meiner Ansicht nach als Totschlagargument verwendet, um die nicht ganz bequem geführte Diskussion zum Erliegen zu bringen. Und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht mehr schweigend hinnehmen, egal ob das Thema indizierte Titel, Altersfreigabe oder jetzt Cheatingregeln ist, dass vieles egal in welcher dargebrachten Form so einfach an der Moderation abperlt.

Bei der Altersfreigabe gab es bei der (zu Recht) bedenklichen Methode, den Ausweis abzulichten und das Foto dann an jemanden zu schicken, den man selber nicht kennt und der versprach, diese Bilder sicher auf einem USB-Stick zu verwahren. Natürlich wieder das Argument "kannst ja draußen bleiben".

Ich für meinen Teil finde es sehr gut, dass sich Forenteilnehmer so um eine Verbesserung der bestehenden Regeln bemühen und das unterstütze ich auch. Das Thema Cheaten betrifft mich eher sekundär, wobei ich mich frage, wenn (wie einige Seiten vorher in der Diskussion erwähnt) in der Vergangenheit in Leitfäden teilweise flexibler Einsatz von Patches empfohlen wurde und man ihn sowieso so gut wie gar nicht nachweisen kann, für wen wir denn dann entsprechend eine Bestrafung brauchen. Für all jene, die mit den Entwicklern gezogen sind?

Verstehe, also interessiert dich das Thema eigentlich gar nicht, aber du hattest das Bedürfnis mitzureden. Naja ...

Also das Thema Boosting wurde nicht von mir nicht auf den Tisch gebracht, schon gar nicht als "Totschlagargument", ganz im Gegenteil. Die Diskussion ging um die Downgrades und nachdem ich das erklärt habe wurde dann abgeschweift auf Doppelmoral und Zensur und ähnliches und dann das Thema Boosting angesprochen ... darauf habe ich natürlich geantwortet um auch dieses Thema zu erklären, aber ich habe es nicht auf den Tisch gebracht.

Wenn ich so zurück blicke kommt es mir langsam fast so vor, als ob es in Wirklichkeit gar nicht um diese lächerlichen Downgrades gehen würde, sondern daß hier ein paar User versuchen über Umwege ihren Frust loszuwerden. Das merkt man auch ganz deutlich an dir, denn dir ist das Thema eigentlich egal, aber trotzdem redest du mit ... du bringst irgendwelche Altersnachweis-Geschichten auf den Tisch, die dich offenbar wurmen, mit der Diskussion hier aber rein gar nichts zu tun haben... und du hast offenbar immer noch nicht verstanden, daß wir die User nicht für Downgrades bestrafen. Da frage ich mich langsam, ob du überhaupt liest, was ich schreibe. Wie dem auch sei, grade für ein Teammitglied gäbe es bessere Mittel und Wege um Mißstände zu diskutieren, z.B. in der Mitarbeiterlounge, anstatt hier öffentlich.

Selbstverständlich habe ich es plausibel und in aller Ausführlichkeit begründet. Das dir diese Begründung nicht passt mag ja sein, aber tu doch bitte nicht so, als gäbe es keine Gegenargumente. Worum geht es dir jetzt eigentlich genau? Willst du, das Boosting im Forum verboten wird, oder willst du, daß genaue Erklärungen zu Downgrades erlaubt werden? Irgendwie ist mir dein Standpunkt noch nicht ganz klar.

Wie dem auch sei, die jetzige Regel ist aber in Ordnung. Schwere Fehler dürfen behoben werden, damit jeder seine Trophäen erhalten kann, ansonsten soll die Software aber bitte nicht manipuliert werden. Bestraft wird dafür aber niemand, jeder kann downgraden bis die Konsole raucht, wenn er will, es soll lediglich im Forum nicht groß und breit erklärt werden. Ist das eine so furchtbare Einschränkung für dich? Entschuldige, falls meine Argumentation in den letzten Beiträgen wie "abklatschen" rübergekommen ist, ich hatte eigentlich versucht, mich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen. Aber vielleicht erkenne ich das große Drama an der Sache nicht und nehme es daher zu locker ... keine Ahnung.

Sollte nicht anstatt der Regel, dass jeder downgraden und sich Trophäen erspielen lassen kann ohne dafür in Bezug auf die Rangliste belangt zu werden, solange er es nicht im Forum breit tritt, lieber anstatt das breit treten zu verbieten bei eindeutigem zugeben von genau diesen Sachen ein Ausschluss aus der Rangliste erfolgen?

Im Endeffekt wird dadurch doch nur gesagt, ihr könnt eure Trophäen ruhig erspielen wie ihr wollt ihr dürft auch gerne unsere Rangliste damit verfälschen aber erzählt es keinem. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke um die Rangliste in diesem Fall möglichst sauber zu halten, lassen wir das Boosting was ich auch nicht befürworte mal außen vor, sollten zumindest jene Leute die dies offen im Forum zugegeben haben aus der Rangliste ausgeschlossen werden, da diese Leute dies dann eventuell auch mehrfach getan haben.

Ich hatte dir Dragarock letztens noch solch einen Fall gemeldet, ich erwähne hier jetzt natürlich nicht um wen es ging, dort wurde dann aber letztendlich lediglich der Post geändert anstatt das in Sachen Rangliste etwas getan wird. Wie gesagt ist ein Spiel zusammen mit Freunden zu spielen und denjenigen mal dran lassen und wenn dabei eine Trophäe aufploppt etwas anderes als, z.B. bei BlazBlue Continuum Shift zu sagen: Mir sind die Kombo Challenges zu schwer ich lass mir die mal von jemand anders erspielen.

Diesbezüglich sollte eventuell doch nochmal darüber nachgedacht werden, ob bei bekannten Fällen nicht doch ein Ausschluss aus der Rangliste vorgenommen wird. Denn ob nun einmal ein Downgrade genutzt oder einmal von einem Freund zu schwere Trophäen erspielen lassen, oder x-mal. Es läuft auf das Gleiche hinaus, nämlich eine zu Unrecht erworbene Trophäe, eventuell dadurch auch weitere, inklusive der blauen Finalen (Platin), und dadurch einer ebenso zu Unrecht erworbenen Platzierung in der Rangliste.

MfG Oggy

Es tut mir leid, dass das so herüberkommt, denn ich sagte ja, mich betrifft das Thema weniger. Ich sagte nicht, dass es mich nicht interessiert (weswegen ich mich auch in diese Diskussion eingebunden habe).

@Dragarock:

Auf den Rest deines letzten Beitrags (den ich sehr wohl gelesen habe) gehe ich nicht ein, da ich dies für eine komplette Fehleinschätzung meiner Absichten halte.

Sorry, aber es liegt nicht in meinem Interesse, dass plötzlich so die Emotionen hochkochen.

Ich bin auch der Meinung, dass Downgrades nicht (wie so vieles andere hier) totgeschwiegen werden und höchstens als Stufe 1 Cheat gelten sollten.

Ich würde ja schreiben wieso, aber hier haben user wie LoAlex, OCV, oliver77, thrillhelm, etc. schon ziemlich genau geschrieben wieso. Scheinbar zwecklos, deshalb hoffe ich, dass die Menge an Gegenstimmen etwas bewirkt. Hab jedenfalls noch nie erlebt, dass hier mal Entscheidungen des Teams hinterfragt wurden, selbst wo wir jetzt so viele konstruktive Argumente gehört haben.

Finde es seltsam, wenn ihr euch drüber auskotzt, wenn man manche Zustände kritisiert aber gleich darauf alles wieder bestätigt. oO

Ich bin auch der Meinung, dass Downgrades nicht (wie so vieles andere hier) totgeschwiegen werden und höchstens als Stufe 1 Cheat gelten sollten.

Sehe das auch so. Klar, das ist nicht im Sinne des Entwicklers, aber das Boosten ist auch nicht im Sinne des Entwicklers. Ich weiß, das hatten wir schon, aber es ist einfach eine Tatsache.

Was mich aber, na ja, sagen wir mal stutzig macht, dass es gleichgesetzt wird mit dem Erspielenlassen von Trophäen. Sowas würde ich eher "schlimmer" einstufen.

Ich kann Dragarock aber auch gut verstehen. Man kann es sicherlich nicht jedem recht machen, aber ich glaube auch, dass die meisten das hier gar nicht böse meinen oder rumstänkern wollen. Es geht hier einfach um die Verhältnismäßigkeit, zumindest sehe ich das so.

Zählen zu dem ganzen downgraden auch Patchblocker? Und wenn ja, dürfte man dann in einem Verabredungsthread nach Leuten suchen, die mit einem solchen boosten wollen?

Patchblocker sind eine nicht erlaubte Software, sowas gehört also nicht ins Forum.

Sollte nicht anstatt der Regel, dass jeder downgraden und sich Trophäen erspielen lassen kann ohne dafür in Bezug auf die Rangliste belangt zu werden, solange er es nicht im Forum breit tritt, lieber anstatt das breit treten zu verbieten bei eindeutigem zugeben von genau diesen Sachen ein Ausschluss aus der Rangliste erfolgen?

Im Endeffekt wird dadurch doch nur gesagt, ihr könnt eure Trophäen ruhig erspielen wie ihr wollt ihr dürft auch gerne unsere Rangliste damit verfälschen aber erzählt es keinem. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke um die Rangliste in diesem Fall möglichst sauber zu halten, lassen wir das Boosting was ich auch nicht befürworte mal außen vor, sollten zumindest jene Leute die dies offen im Forum zugegeben haben aus der Rangliste ausgeschlossen werden, da diese Leute dies dann eventuell auch mehrfach getan haben.

Ich hatte dir Dragarock letztens noch solch einen Fall gemeldet, ich erwähne hier jetzt natürlich nicht um wen es ging, dort wurde dann aber letztendlich lediglich der Post geändert anstatt das in Sachen Rangliste etwas getan wird. Wie gesagt ist ein Spiel zusammen mit Freunden zu spielen und denjenigen mal dran lassen und wenn dabei eine Trophäe aufploppt etwas anderes als, z.B. bei BlazBlue Continuum Shift zu sagen: Mir sind die Kombo Challenges zu schwer ich lass mir die mal von jemand anders erspielen.

Diesbezüglich sollte eventuell doch nochmal darüber nachgedacht werden, ob bei bekannten Fällen nicht doch ein Ausschluss aus der Rangliste vorgenommen wird. Denn ob nun einmal ein Downgrade genutzt oder einmal von einem Freund zu schwere Trophäen erspielen lassen, oder x-mal. Es läuft auf das Gleiche hinaus, nämlich eine zu Unrecht erworbene Trophäe, eventuell dadurch auch weitere, inklusive der blauen Finalen (Platin), und dadurch einer ebenso zu Unrecht erworbenen Platzierung in der Rangliste.

MfG Oggy

Ehrlich gesagt möchte ich User nicht bestrafen oder aus der Rangliste rauswerfen, weil sie ein Downgrade genutzt haben. Das wäre übrigens auch so gut wie nicht nachweisbar, daher wäre jegliches Bestrafungssystem automatisch ineffektiv und damit unfair, weil wir nur diejenigen bestrafen könnten, die es selbst zugeben während alle anderen straffrei ausgehen. Abgesehen davon schätze ich die Vorteile von Downgrades als extrem gering ein, vereinzelte Trophäen in vereinzelten Spielen können dadurch erleichtert werden, aber die große Masse an Trophäen wird davon nicht beeinflusst. Jemand der regelmässig Guides und Walkthrougs benutzt hat eine größere Erleichterung als jemand, der bei dem einen oder anderen Spiel ein Downgrade nutzt. Das sage ich aus eigener Erfahrung als jemand, der rund 400 verschiedene Spiele komplettiert hat.

Genauso verhält es sich übrigens mit dem Erspielen lassen von Trophäen. Das ist ein Vorgang, den man ebenfalls so gut wie nie nachweisen kann, daher sparen wir uns auch hier die Bestrafung. Ich weiß, daß wir leider Leute in der Rangliste haben, die das machen und es stört mich ganz gewaltig, aber was soll man machen? Es gilt "im Zweifel für den Angeklagten" und nur selten kann man sowas wirklich zweifelsfrei nachweisen.

Ich weiß nicht, ob Du damals schon hier im Forum warst und es mitbekommen hast, als wir noch das alte (härtere) Cheatingregelwerk hatten. Damals waren unter anderem auch solche Dinge wie das Erspielen lassen von Trophäen mit dabei. Jedenfalls ist damals richtig extrem diskutiert und gestritten worden, das ist regelrecht ausgeartet, nicht nur in der Community sondern auch teamintern. Wir mussten damals die Notbremse ziehen und das Regelwerk ausser Kraft setzen.

Danach haben wir uns lange Zeit gelassen um alles in aller Ruhe zu analysieren und die Probleme zu ermitteln, die zu der Eskalation geführt haben. Das Ergebnis ist das jetzige, wesentlich "sanftere" Regelwerk. Die Grundphilosophie besteht darin, daß nur Dinge bestraft werden, die auch 100%ig nachgewiesen werden können. Diskussionen, Anschuldigungen, Hexenjagden, Ausreden und dubiose Erklärungen, all das gibt es nicht mehr, weil es nicht mehr nötig ist.

Wir möchten die Regeln also nicht verschärfen und den Fehler von damals wiederholen. Aber auf Grund der zahlreichen Wortmeldungen hier werden wir uns intern nochmal unter Berücksichtigung aller Argumente beraten, ob es sinnvoll wäre, Teile des Regelwerks eventuell anzupassen bzw. zu lockern. Könntet ihr hier nochmal in kurzen Worten (gerne auch stichpunktartig ohne ausschweifende Erklärungen) zusammenfassen, wie eurer Meinung nach die Regeln geändert werden sollten, also wie ihr es als optimal ansehen würdet?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...