Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

In solchen Fällen ist das Reden über Downgrades, das Erklären wie es funktioniert und sogar das Einbinden dieser Erklärung in den Leitfaden erlaubt.

In welchen Fällen genau? wenn der aktuelle patch zu ungewollten beeinträchtigungen des games führt?

Die Community an Sich zählt doch hier schon lang nix mehr.

Das hier ist wie ein Polizeistaat. Entweder man tanzt nach den Regeln der Admins oder man ist raus.

Hauptsache man bestellt schön über den Amazon Link dass auch gut Geld reinkommt.

an sich liegste gar nicht mal so falsch,so kommt mittlerweile wirklich rüber,die freiheiten (meinungsfreiheit)

wird hier echt extreme eingeschränkt:banghead:

hab ich auch so bis jetzt in noch keinem anderem deutschem forum gesehen das da so nen heck meck betrieben wird wegen so nem kappes in meinen augen :D

obs rangliste is oder fsk 18 ,hier isset definitv echt am schlimmsten geworden.

an sich liegste gar nicht mal so falsch,so kommt mittlerweile wirklich rüber,die freiheiten (meinungsfreiheit)

hab ich auch so bis jetzt in noch keinem anderem deutschem forum gesehen das da so nen heck meck betrieben wird wegen so nem kappes in meinen augen :D

Wird hier irgendwer gezwungen, sich in diesem Forum aufzuhalten??

Das gejammer hört sich ja fast so schlimm an, als wenn man hausarrest von den Eltern bekommt.:)

Zu der USK 18 Sache:

Du meinst bestimmt Sachen wie die Altersnachweise und co., oder?

Duke hat doch selbst schonmal in den News geschildert, dass sie eine Abmahnung erhalten haben, weil die Regeln eben nicht streng genug waren.

Und genau aus solchen Gründen sind die Vorsichtsmaßnahmen doch hier auch so hoch. Das hat nichts damit zu tun, dass man die User einschränken will, sondern dass man uns allen weiterhin eine Plattform bieten möchte. Dass die Rechtslage in Deutschland manchmal nicht immer für alle schön ist, ist ja nicht unbekannt, aber gerade deswegen muss man dann in verschiedenen Bereichen auch mal in den sauren Apfel beißen und strenger vorgehen. Nur so besteht die Möglichkeit, das Forum weiterhin aufrecht zu erhalten.

Nicht immer passt jedem User alles, aber hier wird dennoch immer versucht auf das einzugehen, was für die Allgemeinheit die beste Lösung zu sein scheint. Und das ist auch nicht für jeden selbstverständlich.

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Kontrollen und die zensur hier ist teilweise nicht mehr normal - jüngstes Beispiel: Ich hatte in einem meiner Post "2.Wahl" geschrieben, das wurde voreilig und unnötig als "beleidigung" zensiert anstatt mal die zusammenhänge zu lesen (denn die Person die ich mit 2. Wahl meinte stand in einer Aufzählung eben auf Platz 2) wurde ich direkt als jemand hingestellt der jemand beleidigt haben soll und andere User, die im Gegensatz zu Mods nicht mehr nachvollziehen können was da vor der Editierung stand denken sich was weiss ich was für schimme Wörter ich da bestimmt geschrieben hab:redface:

Irgendwann ist auch mal gut mit Zensur und Überwachung, vor allem dass man direkt verwarnt wird wenn man über indizierte Spiele redet geht garnicht klar, in jedem anderen deutschen Forum geht das auch ohne probs, da ist scheinbar juristisch was falsch verstanden worden hier

In welchen Fällen genau? wenn der aktuelle patch zu ungewollten beeinträchtigungen des games führt?

Ja, in solchen Fällen beispielsweise. Wir haben hier keine exakten Regeln definiert, weil das auf Grund der verschiedenen Fälle kaum möglich ist., aber grundsätzlich gilt: jeder soll natürlich seine Trophäen bekommen, schließlich sind wir eine Community von Spielern für Spieler. Wenn durch einen Patch irgend ein bug auftritt, durch den Trophäen kaum oder gar nicht mehr möglich sind, dann dürfen und sollen ruhig Tips gegeben werden, wie man diesen Patch (legal!) umgehen oder wieder entfernen kann.

Ansonsten aber möchten wir nicht, daß über sowas diskutiert wird, sondern die Spieler sollen die Spiele so wie vom Entwickler vorgesehen spielen, mit den dazugehörigen Patches. Mir fällt jetzt spontan auch kein Beispiel ein, durch das ein Spiel und somit eine Trophy schwieriger gepatcht worden wäre, üblicherweise ist es ja eher umgekehrt ... abgesehen natürlich von eventuellen bugs, aber das hab ich ja schon weiter oben erklärt.

Für mich persönlich ist es viel schimmer wenn einer einfach zu schecht ist in nem spiel oder zu faul ist es zu lernen und dann einfach jemanden online sich holt der ihn gewinnen lässt um anschliessend dann mit dieser platin auch noch anzugeben...

Finde das ist viel heftiger, als jemand der nicht die aktuellste version eine games spielt, einfach aus dem Grund weil der Entwickler mal wieder kein Plan von seinem eigenen Game hatte und den patch gründlich vergeigte...

Man sollte in keinem Fall der Willkür der Entwickler ausgesetzt sein, gab so oft schon patches die das Spiel komplett unspielbar machten, daher finde ich es schon wichtig dass man darüber reden dürfen sollte

Den von mir mal hervorgehobenen Part, kann ich so nur bestätigen. Aber das habe ich auch hier bereits angesprochen, ob das sogenannte Boosting nicht auch zu diesen Regeln zählen müsste. Aber deshalb habe ich mich bereits aus der Rangliste austragen lassen, da kann ich auch auf PSN Profiles die Rangliste mit Cheatern nehmen, im Endeffekt ist das auch kein Unterschied, denn die Cheater haben die Trophäen nicht ehrlich und/oder selbst erspielt, und Leute die boosten oder sich Trophäen erspielen lassen genauso wenig. Und daher gehören diejenigen auch nicht in eine "representative" Rangliste.

jüngstes Beispiel: Ich hatte in einem meiner Post "2.Wahl" geschrieben, das wurde voreilig und unnötig als "beleidigung" zensiert

das das nicht als "Beleidung" zensiert wurde ist dir bis heute scheinbar immer noch nicht klar..

du hast deine Formulierung auf diese Aufzählung, bewusst oder unbewusst spielt hierbei keine Rolle, so gewählt das der entsprechende User und du selbst in nicht gerade im besten Licht dastehen..

voreilig und unnötig war an der Sache nichts..

anstatt hier und im entsprechenden Thema darüber zu lamentieren, hättest du deinen Post nach meiner Korrektur schon X-mal selbst überarbeiten können..

du hast deine Formulierung auf diese Aufzählung, bewusst oder unbewusst spielt hierbei keine Rolle, so gewählt das der entsprechende User und du selbst in nicht gerade im besten Licht dastehen..

Das halte ich nach wie vor für subjektiv und zuviel in einen Post hineininterpretiert

voreilig und unnötig war an der Sache nichts..

anstatt hier und im entsprechenden Thema darüber zu lamentieren, hättest du deinen Post nach meiner Korrektur schon X-mal selbst überarbeiten können..

Ne das mache ich aus Protest nicht mit dem Editieren, sollen die anderen ruhig sehen was hier Zensurtechnisch abgeht, ausserdem machst du grade genau das, was du uns usern im Street Fighter Unterforum vorwirfst - du bist trotz Dragarocks Post wegen Ontopic immer noch Offtopic =P

Ich möchte hier jetzt ungern was ins rollen bringen, daher bedarf der folgende Text _keinerlei_ Antwort. Ich möcht es nur mal gesagt haben (auch wenn es hier etwas OT ist)

Im Verbesserungsthread wurden zT Vorschläge abgelehnt, weil es ja angeblich Zensur sei, einigen Leuten zusätzliche "Rechte" einzuräumen, dass deren Meinung angeblich mehr zähle.

Aber was ist denn gerade aus DneroKs Post passiert? (Wie gesagt, rein rethorisch)

Damit es nicht ganz OT bleibt, geh ich mal auf Oggy/OCVs Thema ein. Ich muss auch sagen, dass Siege in BemUs sogar noch mit Turbocontroller geboostet ist komplett frei von jeglicher Debatte und wird nicht nur hingenommen und toleriet, es wird sogar unterstützt. (Denn nicht nur Coop-Spiel haben Verabredungsthreads in denen sie auch nötig sind.) ie Logik erschließt sich mir nicht.

Beides (Patch, Boosten) ist jedem zugänglich. Beides lässt Trophäen nicht auf die (neueste) Weise erringen, wie sie von Entwicklern geplant sind, oder glaubt ihr, dass boosten von egal was in Ranglistenspielen wirklich von den Entwicklern so gedacht ist?

Eines der Themen wird jedoch zensiert. Fragen die sich alle daraus ableiten lassen kann sich wohl jeder denken :)

Naja, es mag da vielleicht ein paar Ausnahmen geben, aber die Spiele sind dann sicher trotzdem noch machbar. Dann muss man es halt in einem leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad machen, das ist ja auch kein Weltuntergang. Andersrum könnten auch die Leute meckern, die ein Spiel direkt nach release platinieren das dann nachträglich leichter gepatcht wird ... so oder so wird immer jemand unzufrieden sein.

Wie gesagt, wir gönnen den Leuten ihre Trophys, dafür ist unsere Seite ja da und bei "extremen" Patches gestehen wir auch zu, daß diese umgangen werden dürfen. Aber kleinere Änderungen sollten so gelassen werden wie sie vom Entwickler vorgesehen sind. Das ist der Mittelweg, den wir in dieser Zwickmühle gewählt haben. Damit sind nicht alle zufrieden, aber so ist das halt bei Kompromissen ;)

PS: Dneroks Beitrag handelte von einem indizierten Spiel, was im öffentlichen Foren strikt verboten ist. Das hat nichts mit Zensur oder Willkür sondern mit der deutschen Gesetzgebung zu tun, an die wir uns halten müssen.

Ich habs ja nur erwähnt und nicht darüber diskutiert... das darf man laut den Regeln ^^

Du hast da über irgendwelche Wege gesprochen, das ist mehr als nur eine namentliche Erwähnung.

Ich habe ja schon weiter oben eingeräumt, daß es durchaus Ausnahmen geben mag, also mußt du die anderen beiden Spiele jetzt nicht nochmal nennen. Wenn es Dir ein unbedingtes Bedürfnis ist, dann schreib Deinen Beitrag ruhig nochmal, aber bitte ohne den indizierten Titel ;)

PS: @jojo, das wäre jetzt in dem Fall nicht ganz so schlimm, hier geht es nur um Beispiele zu der Diskussion, Details zu Wie und Wo würden ja nicht genannt werden :)

Ich möchte hier jetzt ungern was ins rollen bringen, daher bedarf der folgende Text _keinerlei_ Antwort. Ich möcht es nur mal gesagt haben (auch wenn es hier etwas OT ist)

Im Verbesserungsthread wurden zT Vorschläge abgelehnt, weil es ja angeblich Zensur sei, einigen Leuten zusätzliche "Rechte" einzuräumen, dass deren Meinung angeblich mehr zähle.

Aber was ist denn gerade aus DneroKs Post passiert? (Wie gesagt, rein rethorisch)

Damit es nicht ganz OT bleibt, geh ich mal auf Oggy/OCVs Thema ein. Ich muss auch sagen, dass Siege in BemUs sogar noch mit Turbocontroller geboostet ist komplett frei von jeglicher Debatte und wird nicht nur hingenommen und toleriet, es wird sogar unterstützt. (Denn nicht nur Coop-Spiel haben Verabredungsthreads in denen sie auch nötig sind.) ie Logik erschließt sich mir nicht.

Beides (Patch, Boosten) ist jedem zugänglich. Beides lässt Trophäen nicht auf die (neueste) Weise erringen, wie sie von Entwicklern geplant sind, oder glaubt ihr, dass boosten von egal was in Ranglistenspielen wirklich von den Entwicklern so gedacht ist?

Eines der Themen wird jedoch zensiert. Fragen die sich alle daraus ableiten lassen kann sich wohl jeder denken :)

Wieder einmal muss ich LoAlexandria Recht geben, ist halt teilweise doch unlogische doppelmoral, denn wenn der Entwickler (ich nehm mal NamcoBandai als Beispiel) eins definitiv nicht wollte, dann dass man in Ranglistenspielen cheatet/boostet, nicht umsonst wurde es versucht immer schwerer zu machen sich zu finden, am anfang sah man noch den Online Namen gegen wen man antreten wird, was es den boostern natürlich viel zu einfach machte, später dann sieht man nur noch die Signalstärke und Abbruchrate des Gegners, nicht mehr den Namen usw

Trotzdem haben manche Leute hier immer wieder Mittel und Wege gefunden wie man sich trotzdem finden kann, zB bei Soul Calibur als Region China einstellen zu ner Tageszeit wo es in China 4 uhr morgens oder so ist und all son Müll, die Zeit die man investiert hat um sich Gedanken zu machen wie man das System umgeht hätte man genausogut nutzen können um das Game anfangen zu lernen und die Trophäen ehrlich zu erspielen aber nein...

Der beste Beweis dafür, dass der Entwickler es absolut nocht gerne sieht, ist das solche lernfaulen Cheater auch zurecht von den entsprechenden Seiten des Entwicklers gesperrt und an den Pranger gestellt werden, man denke zB an tekkengodzafina der entfernt wurde von der world tekken federation seite, dasselbe trifft auch noch auf ne handvoll andere zu...

Also wenn man mit einem Patch der vom Entwickler vorgesehen ist eine Sache macht, die vom Entwickler definitiv NICHT vorgesehen ist, dann ist es ok und wird sogar MIT ALLEN ERDENKLICHEN MITTELN GEFÖRDERT bis zum geht nicht mehr, aber über den umgekehrten Fall, der viel viel harmloser ist, (man spielt ehrlich, so wie der entwickler sich das wünscht, nur halt mit ner veralteten Version, wo der Entwickler selber schud dran ist, weil er diese Version nicht ausreichend hat testen lassen!) dann darf man nichtmal drüber sprechen, aha...

Also ich seh da jetzt keinen Kompromiss, ich seh nur dass ehrlicher E Sport mit Füssen getreten wird, hauptsache man unterliegt der Entwickler Willkür und ist benachteiligt wenn man sich ein Game später kauft

Und darum, dass es ein Stufe 2 "Vergehen" ist was garkeine Folgen nach sich zieht geht es mir garnicht, geht darum dass man über harmlose, ehrlichere Sachen nicht reden darf aber cheaten und boosten wird verherrlicht und in nahezu jedem LF noch vorgeschlagen...

Uns ist bewußt, das Boosting ebenfalls eine Art von Cheating ist, deshalb ist es auf der Startseite ja auch explizit aufgeführt (Stufe 1 Cheat). Uns ist ebenfalls bewußt, das manche Entwickler dagegen vorgehen und Booster zum Teil sogar gebannt werden können.

Es ist aber eine rein pragmatische Überlegung: kann man zig tausendenen Leuten verbieten, sich zum boosten zu verabreden? Kann man den Aufwand stemmen und alle Verabredungen daraufhin kontrollieren ob sie einfach just 4 fun oder zum boosten erfolgen? Und nicht zuletzt: sollte man wirklich so weit gehen auch das noch zu regulieren und zu moderieren? Ich bin der Meinung, daß das weit über das Ziel hinausschießen würde, wir sollten schon noch die Kirche im Dorf lassen. Einerseits werft ihr uns übertriebene Kontrollsucht, Zensur und ähnlichen Quatsch vor, im nächsten Atemzug beschwert ihr euch, daß wir das boosting nicht verbieten/kontrollieren ... das soll mal jemand verstehen, ehrlich :dozey:

Und e-sport erfolgt doch nicht über den den vergleich von Trophäen, ich verstehe dein Argument nicht so ganz. E-sport wird in Turnieren ausgetragen, in direkten Kämpfen Mann gegen Mann oder Team gegen Team. Den E-sportler wird es einen feuchten Kehricht interessieren, ob sich ein paar Tausend Leute die Trophäe XY geboostet haben oder nicht.

Wenn man das allerdings gegenüber stellt:

Boosting ist akzeptiert, weil es so viele machen und es zu großer Aufwand wäre, es zu kontrollieren. Dabei wird im Gegensatz zum Downgraden bei Patches seitens der Entwickler nachweisbar vorgegangen (oder wurde zumindest in der Vergangenheit, siehe Killzone 2). Dabei ist doch Boosten die Spreu, die sich in den Weizen mischt: wo einige wenige durch SKills eine Trophäe hätten, haben sie nun viele. Ein fairer Vergleich ist da kaum noch möglich.

Umgekehrt dürfen Spiele, bei denen das Löschen eines aktuellen Patches eine Erleichterung darstellt, nicht einmal namentlich benannt werden, obwohl ich maximal das Spiel überliste und nicht zahlreiche Spieler.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...