Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Ich meinte damit halt, dass man das Spiel nach dem 3. oder 4. mal aufgibt. Und das Spielgefühl ist demnach hin. Wenns das nur verhindert ists zwar auch nervig, aber eventuell noch machbar.

Du meinst also, wenn jemand eine bestimmte Stelle in einem Spiel nach dem dritten oder vierten Versuch nicht schafft, daß er von uns die Erlaubnis bekommen sollte downgraden zu dürfen, wenn dadurch ein Glitch ermöglicht wird, der ihm die Stelle erleichtert oder die Trophy freischaltet?

Ne hast mich da falsch verstanden.

In dem Fall bin ich von jemandem ausgegangen, der den LF nicht gelesen hat. Der jenige versucht dann eine Stelle immer und immer wieder. Irgendwann hat er keine Lust mehr und schmeißt das Spiel in die Ecke. Ob das nach dem 100.000 Mal ist oder nach dem 10. ist dann ja egal, oder nicht?

So eine Unterteilung eben.

Downgrade JA, falls Platin unmöglich.

Downgrade NEIN, falls Platin, wenn auch etwas schwerer, möglich.

Ne hast mich da falsch verstanden.

In dem Fall bin ich von jemandem ausgegangen, der den LF nicht gelesen hat. Der jenige versucht dann eine Stelle immer und immer wieder. Irgendwann hat er keine Lust mehr und schmeißt das Spiel in die Ecke. Ob das nach dem 100.000 Mal ist oder nach dem 10. ist dann ja egal, oder nicht?

So eine Unterteilung eben.

Downgrade JA, falls Platin unmöglich.

Downgrade NEIN, falls Platin, wenn auch etwas schwerer, möglich.

So eine Unterteilung haben wir doch schon. Selbst wir beide haben doch erst die Tage intern über Deinen Ratchet & Clank-Leitfaden diskutiert, da ist doch ein Hinweis auf den Downgrade drin, weil ansonsten wegen eines bugs die Platin unmöglich wäre.

In Ausnahmefällen und wegen technischer Unzulänglichkeiten sind Downgrades also erlaubt, aber ansonsten, wenn es nur zum Cheaten oder freischalten von Trophys wäre, ist es verboten.

So eine Unterteilung haben wir doch schon. Selbst wir beide haben doch erst die Tage intern über Deinen Ratchet & Clank-Leitfaden diskutiert, da ist doch ein Hinweis auf den Downgrade drin, weil ansonsten wegen eines bugs die Platin unmöglich wäre.

In Ausnahmefällen und wegen technischer Unzulänglichkeiten sind Downgrades also erlaubt, aber ansonsten, wenn es nur zum Cheaten oder freischalten von Trophys wäre, ist es verboten.

Schwerer Glitch durch den Trophäen freigeschaltet oder deren Erspielen wesentlich vereinfacht wird. Wenn so ein Glitch vom Entwickler gepatcht worden ist, man ihn aber durch ein Downgrade der Spieleversion trotzdem nutzbar machen könnte, ist das nicht erwünscht.
Deswegen meinte ich. Die Unterteilung wg. Ratchet & Clank ist ja theoretisch vorhanden, schriftlich aber eben nicht festgehalten.

Und

... ein Hinweis auf den Downgrade drin, weil ansonsten wegen eines bugs die Platin unmöglich wäre.
und
... wenn es nur zum ... freischalten von Trophys wäre, ist es verboten.
ist doch wohl recht zweideutig.

"Wenn Platin nicht möglich ist ja, wenn man aber durch den Downgrade Trophäen freispielen möchte nein"?!

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn durch einen Bug Trophäen nicht freigeschaltet werden können, dann erlauben wir in solchen Ausnahmefällen die Erklärung zu einem Downgrade, damit der Spieler dann im Anschluß trotzdem noch durch eigene Arbeit die entsprechenden Trophäen erspielen kann. Es geht also nur um das Umgehen eines technischen Fehlers der Programmierer. Wir erlauben aber nicht, daß Leute ihre Spiele downgraden um es sich einfacher zu machen oder Trophäen automatisch freischalten zu lassen.

Ich möchte das aber nicht generell in die Regeln aufnehmen, weil es ansonsten nur wieder eine Grundlage für viele Diskussionen werden könnte. Allgemein bleibt es verboten, bis auf besagte Ausnahmefälle, über die wir in Einzelfällen entscheiden. Damit sind wir seit Einführung der Cheat-Regeln gut gefahren :)

Ich habe auch ercheatete Trophies, mit dem Programm paar selbst gemacht und von nem Freund, der Jailbreak hat , einige machen lassen.

Ich bin nicht stolz drauf, man wird überlal gesperrt, ich würde es rückgängig machen, wenn es geht.

Kann ich mich nun trotzdem in die Rangliste aufnehmen lassen und dann sofort die Spiele meldne, die ercheatet sind?

Ich habe auch ercheatete Trophies, mit dem Programm paar selbst gemacht und von nem Freund, der Jailbreak hat , einige machen lassen.

Ich bin nicht stolz drauf, man wird überlal gesperrt, ich würde es rückgängig machen, wenn es geht.

Kann ich mich nun trotzdem in die Rangliste aufnehmen lassen und dann sofort die Spiele meldne, die ercheatet sind?

In wie vielen Spielen hast Du gecheatet?

Ganz genau, das ist ein sogenanntes Versionsdowngrade und damit wäre der Vorgang ein schwerer Glitch.

sorry aber das ist totaler blödsinn und solle auf jeden fall nochmal genau überdacht werden. dann könnte man im umkehrschluss auch jedem punkte abziehen, der eine entsprechende trophy vor dem update erspielt hat weil ers ja einfacher hatte.

jemanden dafür bestrafen das er das spiel im "urzustand" spielt ist schon arg grenzwertig. mal gucken wann für irgend ein spiel ein patch mt einem neuen glitch rauskommt, der das erspielen einer bestimmten trophy vereinfacht und ob dann einer sagt: "ja das is aber unfair. ich hats viel schwerer. hätteste den neusten patch aber vorher wieder deinstallien müssen. 1000 punkte abzug"...

sorry aber das ist totaler blödsinn und solle auf jeden fall nochmal genau überdacht werden. dann könnte man im umkehrschluss auch jedem punkte abziehen, der eine entsprechende trophy vor dem update erspielt hat weil ers ja einfacher hatte.

jemanden dafür bestrafen das er das spiel im "urzustand" spielt ist schon arg grenzwertig. mal gucken wann für irgend ein spiel ein patch mt einem neuen glitch rauskommt, der das erspielen einer bestimmten trophy vereinfacht und ob dann einer sagt: "ja das is aber unfair. ich hats viel schwerer. hätteste den neusten patch aber vorher wieder deinstallien müssen. 1000 punkte abzug"...

Für Versionsdowngrades werden keine Punkte abgezogen, lies bitte den Startpost. Wir wollen lediglich vermeiden, daß erklärt wird, wie ein gepatchter Glitch (Programmfehler) nachträglich noch angewendet werden kann.

Für Versionsdowngrades werden keine Punkte abgezogen, lies bitte den Startpost. Wir wollen lediglich vermeiden, daß erklärt wird, wie ein gepatchter Glitch (Programmfehler) nachträglich noch angewendet werden kann.

Ich find es schade das neulinge in den games nicht erlaubt ist oder erklärt wierd einen Programmfehler zu nutzen, denn fast alle haben ihn bis zum Patsch genutzt. Warum sollen es die anderen schwerer haben?

Damit meine ich nartülich nicht solche wo man die platin in 2 min bekommt, oder Ähnliches.

Ich find es schade das neulinge in den games nicht erlaubt ist oder erklärt wierd einen Programmfehler zu nutzen, denn fast alle haben ihn bis zum Patsch genutzt. Warum sollen es die anderen schwerer haben?

Damit meine ich nartülich nicht solche wo man die platin in 2 min bekommt, oder Ähnliches.

Wenn in den Anfangszeiten diverse Spieler einen Fehler nutzen konnten, dann haben sie Glück gehabt ... aber wenn der Fehler vom Hersteller behoben wird, dann sollten wir uns zukünfig daran halten und die korrekt funktionierende Version des Spiels nutzen. Wir stehen für ehrliches Fairplay ein, das Ausnutzen von Programmfehlern um sich instant Trophys freizuschalten oder wesentlich zu vereinfachen ist schon sehr grenzwertig. Es wird wie gesagt nicht bestraft, aber wir wollen das zumindestens nicht auch noch fördern.

sorry, hab ich etwas überlesen. punkteabzug hin oder her: dennoch leuchtet mir nicht ein wieso im forum nicht darüber gesprochen werden darf, wenn ihr sowieso sagt es gibt keinen punkteabzug.

"trophys-ps3" habe ich bisher immer so verstanden das man leitfäden und tipps erhält wie man trophys erspielt. im notfall eben auch mal durch einen glitch. bei jailbreaks etc. wo man tatsächlich eingriff auf die software der ps3 nimmt sind punkteabzüge ja vertretbar und vor allem ein verbot darüber zu sprechen. aber meines wissen nach ahndet ja nichtmal sony firmwaredowngrades der spiele.

nach meinem persönlichen empfinden hat das auch nichts mit fairness oder unfairness zu tun. jeder user kann selbst entscheiden ob er die trophy klassisch oder eben durch ein versionsdowngrade freispielt.

versteht mich nicht falsch: ich finde es gut das gegen cheater vorgegangen wird. es sollte aber ledglich die legitimierung zum thema glitchs bei online-trophys geben. wenn also durch einen glitch z.b. bei einem egoshoter eine waffe total overpowert werden kann und somit anderen mitspielern in nachteil verschafft wird, sollte man im forum nicht darüber spechen dürfen.

bei singleplayer-trophys, wie zB dem unendlich gesundheit-glitch bei GoW3 aber eben nicht, auch wenn sie durch downgrades erst möglich ist. es sollte trotzdem darüber gesprochen werden dürfen.

denn letztlich werden user die wiederholt darüber sprechen doch gebannt. punkteabzug unrelevant...

aber gut, das sind dann die forenregeln die man akzeptierten muss :mad1:

Um mich muss ich mir keine sorge machen. Alle Spiele und Trophäen wurden von mir 101% erspielt :D.

Warum zählt boosten eigentlich als Cheat? Auch wenn es Stufe 1 ist.

Weil es eine Umgehung der Spielmechanik darstellt. Der Entwickler hat sich beim programmieren eines Online-Modus vorgestellt, daß die Leute normal miteinander spielen und ein normaler Wettbewerb statt findet. Wenn sich nun zum Beispiel 8 Leute verabreden, seelenruhig dastehen und sich nacheinander jeweils 10 Headshots verpassen, dann ist das eine Manipulation des vorgesehenen Spielprinzips.

Aber da sowas allgegenwärtig ist und von den meisten Spielherstellern ignoriert wird, stellt das in unseren Augen nur ein Kavaliersdelikt dar. Diskussionen, Tips und Verabredungen sind bei uns also jederzeit erlaubt.

Ist es eigentlich auch Cheaten wenn man die Platin, wenn man das Spiel selber nicht schafft, sie sich auf dem eigenen Acc von seinem Mann spielen lässt (gleiche PS 3 nur verschiedene Accs) auch wenn er auf "seinem" Acc Platin schon hat und man "neidisch" drauf ist und die auch unbedingt haben will, nur man selber es net hinbekommt? :D

Selbst wenn man daneben sitzt und den Partner "seelisch und moralisch" unterstützt und anfeuert? :D

Ist es eigentlich auch Cheaten wenn man die Platin, wenn man das Spiel selber nicht schafft, sie sich auf dem eigenen Acc von seinem Mann spielen lässt (gleiche PS 3 nur verschiedene Accs) auch wenn er auf "seinem" Acc Platin schon hat und man "neidisch" drauf ist und die auch unbedingt haben will, nur man selber es net hinbekommt? :D

Selbst wenn man daneben sitzt und den Partner "seelisch und moralisch" unterstützt und anfeuert? :D

Ja, das Erspielen lassen von Trophäen ist ein Stufe-2-Verstoss, diesbezügliche Anfragen und Angebote sind im Forum untersagt. Aber was Du zu Hause mit Deinem Mann oder mit irgendwelchen Freunden machst interessiert uns nicht und könnte eh nicht nachgewiesen werden.

Schon komisch... das könnte oder kann doch eig. niemand nachvollziehen wenn ich meinem Partner ne Trophy oder ne platinauslösende Trophy erspiele weil er ne Mission o.ä. nicht schafft... kann es verstehen wenn ich z.B jemand aus meiner Freundesliste darum bitte das er sich mit meinem Acc einloggt und dann das Spiel für mich Spielt aber iwie verstehe ich es nicht (kann sein das es dafür schon etwas spät ist und ich dehalb aufm Schlauch stehe) das es auch schon zu "cheaten" zählt wenn ein Familienmitglied einem anderen hilft?

Klar kann jetzt Haarspalterei sein aber mich würde es einfach nur interessieren.

Und was is wenn 2 Leute an einem Acc spielen? Zählt das dann auch dazu oder ist das legitim weils ja unter EINEM Acc läuft und nicht von einem "Accfremden" gespielt wird?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...