Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Hallo Leute.

Find ich richtig gut.

Bin zwar schon ne Zeit hier im Forum, aber habe mich jetzt erst für die Rangliste angemeldet.

Habe jetzt auch noch Fragen:

Also bei missachteten Regeln einfach hier im Forum melden oder ne PN an das Ranglisten-Team?

Weil ich hätte 2 Dinge die zwar nicht mein Verschulten waren, aber die ich dann melden müsste. Wäre zwar schade um die Punkte, aber hätte nix dagegen, wenn ich dafür abzug bekommen würde. Wäre ja nur Fair den Anderen gegenüber. Nur der jenige der dies verschultet hat bekommt dann die Hucke voll. :D

Nutz dafür bitte das Meldetool: http://trophies-ps3.de/usertrophys.html?do=cheat&userid=2650 ;)

Ok.

Danke für die Antwort. :)

EDIT: Ok. Hab meine beiden Dinger gemeldet. ^^

Sage aber auch dazu, dass ich bei denen nicht hier im Forum eingetragen habe, dass ich dort die Platin hab. Fand ich da schon nicht fair und bereue es noch, dass ich meine PS3 ausgeliehen hab.

Wird mir ne Lehre sein.

Hmm, also ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Cheater nicht rigoros aus der Rangliste verbannt werden. Habt ihr Angst, dass die dann nur noch aus 20 Leute besteht? Letztlich ist es doch auch unsinnig, sich mit Spielern vergleichen zu müssen, die es mit der Ehrlichkeit nicht so haben. Ich kann hier nur auf psnprofiles.com verweisen, die konsequent alles aussortieren, was gemogelt hat. Eure Methode ist ein wenig zu soft. Ganz oder gar nicht. Meine Meinung.

Hmm, also ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Cheater nicht rigoros aus der Rangliste verbannt werden. Habt ihr Angst, dass die dann nur noch aus 20 Leute besteht? Letztlich ist es doch auch unsinnig, sich mit Spielern vergleichen zu müssen, die es mit der Ehrlichkeit nicht so haben. Ich kann hier nur auf psnprofiles.com verweisen, die konsequent alles aussortieren, was gemogelt hat. Eure Methode ist ein wenig zu soft. Ganz oder gar nicht. Meine Meinung.

Die harte Methode hatten wir früher und das hat zu massiven und dauerhaften Streitereien geführt. Das wollen wir nicht mehr, daher haben wir uns für diesen etwas "sanfteren" Mittelweg entschieden. Seit wir dieses neue Cheatkonzept eingeführt haben läuft es auch wesentlich harmonischer als damals.

O.k., das macht Sinn......

Aber bei den 4 zuvor nachgewiesenen werden die Punkte in der RL entfernt, insofern zählen ja bei 4 nachgewiesenen Cheats (oder 2 oder 3 oder 1) bei uns in der RL auch nur die "ehrlich" erspielten. Bedenkt man zudem, dass da teilweise sogar noch Strafpunkte zusätzlich abgezogen werden, ist's also bei uns sogar noch fairer als bei psn Profiles, denn die Spieler mit "nur" 4 aufgeflogenen Cheats ;) sind zwar noch drin, bekommen aber mehr Punkte abgezogen, als für die 4 Spiele ercheatet.....

Fairer geht ja kaum noch - gegenüber ehrlichen Spielern....

O.k., das macht Sinn......

Aber bei den 4 zuvor nachgewiesenen werden die Punkte in der RL entfernt, insofern zählen ja bei 4 nachgewiesenen Cheats (oder 2 oder 3 oder 1) bei uns in der RL auch nur die "ehrlich" erspielten. Bedenkt man zudem, dass da teilweise sogar noch Strafpunkte zusätzlich abgezogen werden, ist's also bei uns sogar noch fairer als bei psn Profiles, denn die Spieler mit "nur" 4 aufgeflogenen Cheats ;) sind zwar noch drin, bekommen aber mehr Punkte abgezogen, als für die 4 Spiele ercheatet.....

Fairer geht ja kaum noch - gegenüber ehrlichen Spielern....

Hmm, ich sehe das anders. Warum sich die Mühe machen und Zeit dafür aufwenden, Cheatern Punkte abzuziehen? Die wissen doch ganz genau, was sie taten, als sie eben mit fremden Savefiles hantierten. Und ebenso müssen sie davon ausgehen, dass sie aus Ranglisten gekickt werden. Ich bin da vielleicht etwas sensibler, aber Schummeleien gehören sich einfach nicht; zumindest keine systematischen. Diesen Leute dann noch Zeit zu widmen, die man lieber mit anderen Projekten zubringen könnte, halte ich für falsch. Doch das muss letztlich jede Community für sich selber entscheiden. Ich bin halt eher für die rabiate Praktik. ;):biggrin5:

da kann ich ihm nur zustimmen !!!

wieso macht man sich wegen solchen leuten dann noch extra arbeit, das haben sie net verdient !!!

Weil jeder auf die eine oder andere Art eine "zweite Chance" verdient hat. Die hat schon so mancher hier bekommen, nicht nur in der Rangliste, auch andere. Warum sollte man dann nicht denen, die vielleicht einmal einen Bock geschossen haben, nicht auch Gnade vor Recht ergehen lassen.

Wenn es sich aber um unbelehrbare handelt, dann reagieren wir bei der Rangliste wie auch im normalen Forum, dann werden die ausgeschlossen.

Und für die "Arbeit" haben wir extra ein paar Leute, die das machen, wie für vieles andere auch, von daher.......

Guten Morgen,

da es gerade ein paar Diskussionen in anderen Themen dazu gab: Sollten wir den Punkt mit dem Downgrade nicht etwas erweitern?

Dahingehend, dass es Downgrades gibt, die das Spielgefühl evtl. zerstören und solche, die notwendig sind um das Spielgefühl zu erhalten :)

Und wie willst Du das "Spielgefühl" definieren? :emot-raise:

Würde mich jetzt mal interessieren, ob es auch "cheaten" ist, wenn ein Kumpel bei mir zuhause z.b. GTA 4 zockt u. währenddessen ne Trophy erspielt.:smile::skep: Weil ich sie ja nicht erspielt hab.

Nein, sowas ist kein Cheat, das ist einfach ein gemeinsamer Spieleabend den Dir kein Mensch verbieten kann oder will :)

Guten Morgen,

da es gerade ein paar Diskussionen in anderen Themen dazu gab: Sollten wir den Punkt mit dem Downgrade nicht etwas erweitern?

Dahingehend, dass es Downgrades gibt, die das Spielgefühl evtl. zerstören und solche, die notwendig sind um das Spielgefühl zu erhalten :)

Spielgefühl hat mit den Regeln nicht wirklich was zu tun, es geht um fairness.

Sich Trophäen erleichtern, durch Downgrades ist in diesem Falle unfair, sollte ein Patch jedoch den erhalt einer Trophäe blockieren, muss es erwähnt werden.

Insofern stimme ich dir zu, dass dieser Punkt eventuell erweitert werden sollte :)

Würde es um das Spielgefühl gehen, sollten Trophäenleitfäden erst sichtbar werden, sobald man das Spiel durchgespielt hat :D

Und wie willst Du das "Spielgefühl" definieren? :emot-raise:
Spielgefühl hat mit den Regeln nicht wirklich was zu tun, es geht um fairness.

Sich Trophäen erleichtern, durch Downgrades ist in diesem Falle unfair, sollte ein Patch jedoch den erhalt einer Trophäe blockieren, muss es erwähnt werden.

Insofern stimme ich dir zu, dass dieser Punkt eventuell erweitert werden sollte :)

Ich meinte damit halt, dass man das Spiel nach dem 3. oder 4. mal aufgibt. Und das Spielgefühl ist demnach hin. Wenns das nur verhindert ists zwar auch nervig, aber eventuell noch machbar.

Würde es um das Spielgefühl gehen, sollten Trophäenleitfäden erst sichtbar werden, sobald man das Spiel durchgespielt hat :D

Fände ich in 99% der Fälle nicht einmal schlimm :)

Finde sowas eigentlich nicht unfair, denn jeder hat ja dieselbe chance und kann sein game downgraden wenn er es möchte, die die es nicht machen, habens dann halt schwerer, entweder freiwillig weil sie kein bock haben auf downgrade oder unfeiwillig weil sie sich einfach nicht mit dem game auskennen und garnicht wissen was in früheren versionen alles so ging...

Mir ist aber egal wie das gehandhabt wird hier, ich hab mir nie durch downgrade eine trophäe erschlichen, nur ganz selten mal mit tricks die in akutellen versionen gehen oder gingen vereinfacht ;)

Darum gehts aber nicht. Mir ist es theoretisch auch egal, ob jemand cheatet. Der jenige versaut sich dadurch halt das Spiel. Nur gibt es mehrere ... Arten von Downgrades bzw. der Patches die dem vorrausgehen.

Manchmal ist das Erreichen der Platin nicht mehr möglich und manchmal muss man "nur" einen Umweg gehen (oder so).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...