Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Ich glaube Sebastian1175 meint eher solche Videos, die einem bei Puzle spielen helfen. Als Beispiel das Spiel Critter Crunch. Hier mal ein Auzug aus dem Leitfaden:

09.png William of Puzzlewurz

Vollende 25 Puzzle-Level.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man 25 verschiedene Puzzle-Level schaffen.

Mit diesem Guide kein Problem:

Für diese Trophäe muss man das Video 1 zu 1 befolgen und meiner Meinung nach unterscheidet sich das nicht mehr großartig von einem Schachprogramm.

Nein, bei einem Schachprogramm übernimmt ja das Programm für dich das "denken". Bei einem Video, wie man eine Strecke fahren musst, musst du immer noch selbst fahren, das macht ja nicht das Video für dich.

das mit dem fahren ist ein 3x durchgekauter alter hut

was ist aber bei spielen OHNE wahrscheinlichkeiten?

dazu zähle ich mal sämtliche puzzle spiele. da übernimmt das YT video die aufgabe des schachprogramms

beispiele:

Polar Panic

Cuboid

critter crunch

etc pp

yideo macht zug vor, du machst nach (dafür braucht es keinen skill außer die richtungstasten eine bestimmte anzahl zu drücken und mit x zu bestätigen - nichts anderes macht man nach dem schachprogramm). danach passiert etwas, im schachprogramm gibt man den zug ein, im video sieht man, was seine handlung bewirkt hat, wie man es auf dem eigenen TV nachvollziehen kann. spiel geht von vorne los.

Da man also den gegnerischen zug beim schachprogramm noch eingeben mus, gibt es hier sogar eine höhere fehlerquote; wiederhole mich zwar damit nur aber, da bisher nie ernsthaft drauf einging .....

Es bleibt einem doch sowieso selber überlassen ob man Schachprogramme und YT-Videos nutzt oder nicht.

Ob man sie nun im Leitfaden findet oder nicht macht da nun auch keinen Unterschied.

Hier entsteht - wegen dem Verweis auf Schachprogramme - immer und immer wieder dieselbe Diskussion. :biggrin5::frown:

Für diese Trophäe muss man das Video 1 zu 1 befolgen und meiner Meinung nach unterscheidet sich das nicht mehr großartig von einem Schachprogramm.

Dann versuch mal gerade den Critter Videos 1:1 zu folgen, so leicht ist das nun auch wieder nicht...... Und selbst wenn das noch leicht ist - man hat bei Critter Crunch nicht unendlich Zeit um das nachzumachen. Einmal zu langsam, muss man das Puzzle wiederholen. Bei Schach sieht das ganz anders aus.....

Übrigens haben wir auch Lösungsvideos in Schach-Leitfäden (schreibe gerade selbst wieder an einem). Hier geht es aber um zusätzlich genutzte Soft-/Hardware, also um gänzlich andere Hilfsmittel als Videos....

generell bin ich ja LoAlex Meinung in diesem Punkt, aber letztendlich ist's mir egal. Das Team hat so entschieden, damit für mich erledigt :)

das mit dem fahren ist ein 3x durchgekauter alter hut

was ist aber bei spielen OHNE wahrscheinlichkeiten?

dazu zähle ich mal sämtliche puzzle spiele. da übernimmt das YT video die aufgabe des schachprogramms

beispiele:

Polar Panic

Cuboid

critter crunch

etc pp

yideo macht zug vor, du machst nach (dafür braucht es keinen skill außer die richtungstasten eine bestimmte anzahl zu drücken und mit x zu bestätigen - nichts anderes macht man nach dem schachprogramm). danach passiert etwas, im schachprogramm gibt man den zug ein, im video sieht man, was seine handlung bewirkt hat, wie man es auf dem eigenen TV nachvollziehen kann. spiel geht von vorne los.

Da man also den gegnerischen zug beim schachprogramm noch eingeben mus, gibt es hier sogar eine höhere fehlerquote; wiederhole mich zwar damit nur aber, da bisher nie ernsthaft drauf einging .....

um ehrlich zu sein hast du da in der tat nich ganz unrecht

ich denke der grund warum ein schachprogramm für fritz chess nich direkt akzeptiert is is die tasache das eine maschine das denken übernimmt und man nicht wie bei puzzles die lösung von einem anderen menschen präsentiert bekommt

ich persönlich hätte zum beispiel ein schlechteres gewissen ein schachprogramm zu nutzen als mir youtube-videos anzugucken

liegt denke ich an der denkweise fast aller menschen eine lösung eines computers eher zu missbilligen als die eines menschen was auch so sein sollte imo :smile:

Edit: wollte es nur kurz erwähnt haben hier sollte jetzt keine diskussion über das wesen der menschheit entstehen xD

Hier entsteht - wegen dem Verweis auf Schachprogramme - immer und immer wieder dieselbe Diskussion. :biggrin5::frown:

Dann versuch mal gerade den Critter Videos 1:1 zu folgen, so leicht ist das nun auch wieder nicht...... Und selbst wenn das noch leicht ist - man hat bei Critter Crunch nicht unendlich Zeit um das nachzumachen. Einmal zu langsam, muss man das Puzzle wiederholen. Bei Schach sieht das ganz anders aus.....

Deswegen hab ich mir den Puzzlemodus rausgesucht. Im Puzzlemodus von Critter Crunch hat man unendlich Zeit und die Aufgaben sind immer die selben. Daher brauch man nur dem Video folgen.

Mir persönlich ist es egal, ob solche Videos im Leitfaden stehen. Wollte nur ein Beispiel für ein Video nennen, bei dem man alles ohne Zeitdruck 1 zu 1 nachmachen muss.

Da es Anfragen gab bezüglich des Biohazard 4 Glitches (Also inwiefern der einem das Spiel erleichtert) hab ich mal ein Video dazu gemacht, wo ich einmal ohne den Glitch renne, messere und schiesse und einmal mit aktiviertem glitch, so dass man sehen kann wie viel schneller man ungefähr damit ist

Da bald ein speedrun gemacht wird mit dem account wo ich mich in die rangliste hier hab eintragen lassen, könnte man mir anhand der geschafften Zeit (sofern die denn wirklich herausragend wird) im leaderboard nachweisen, dass ich den glitch genutzt hab (denn Speedrunner dürften ungefähr wissen welche die niedrigste zu erreichende Zeit mit und ohne glitch ist), daher frag ich nochmal - für Community Rangliste erlaubt?

[url=http://www.youtube.com/watch?v=rD8lRxfA5Ew]Biohazard (Resident Evil) 4 - Dittman Glitch (performed by OCV) - YouTube[/url]

Da es Anfragen gab bezüglich des Biohazard 4 Glitches (Also inwiefern der einem das Spiel erleichtert) hab ich mal ein Video dazu gemacht, wo ich einmal ohne den Glitch renne, messere und schiesse und einmal mit aktiviertem glitch, so dass man sehen kann wie viel schneller man ungefähr damit ist

Da bald ein speedrun gemacht wird mit dem account wo ich mich in die rangliste hier hab eintragen lassen, könnte man mir anhand der geschafften Zeit (sofern die denn wirklich herausragend wird) im leaderboard nachweisen, dass ich den glitch genutzt hab (denn Speedrunner dürften ungefähr wissen welche die niedrigste zu erreichende Zeit mit und ohne glitch ist), daher frag ich nochmal - für Community Rangliste erlaubt?

So lange Du keine Savegames, Hacks oder Jailbreaks dafür nutzt, gibt es keine Konseqzenzen ...

Ich hoffe, ich greife jetzt keinem Mod vor, aber so, wie ich es sehe, ist laut Startpost doch so, dass das Nutzen von Glitches keinerlei Auswirkung auf die Rangliste hat. Also zwar nicht erwünscht ist, aber auch nicht bestraft wird, weil man es eben in der Regel nicht nachweisen kann. Und selbst wenn man es nachweisen kann, dürfte es hier nicht bestraft werden, denn fällt ja unter Punkt zwei und nicht unter Punkt 3.

(Falls ich falsch liege, bitte belehrt mich eines besseren....)

EDIT: Draga war schneller....

Wie ist das im forum ist es da ok sich Platins zu Erspielen lassen, und dann auch noch zu Bewerten???

Zitat:

Zitat von UMF-Ghostrider

servus,

hab die platin nicht selber gemacht :smile:

mein blutzbruda holzi (siehe beitrag über mir) hat sie mir in (ohne spass) 1,5 stunden erspielt ohaaa:drool5::drool5::drool5:

also von mir gibts ne 3, er fands easy

Wie ist das im forum ist es da ok sich Platins zu Erspielen lassen, und dann auch noch zu Bewerten???

Zitat:

Zitat von UMF-Ghostrider viewpost.gif

servus,

mein blutzbruda holzi (siehe beitrag über mir) hat sie mir in (ohne spass) 1,5 stunden erspielt ohaaa:drool5::drool5::drool5:

Nein, wenn man nicht selbst gespielt hat, dann kann man logischerweise auch nicht die Schwierigkeit bewerten. Wir werden das entfernen ...

Zitat:

Zitat von UMF-Ghostrider

servus,

Das finde ich aber dreist.. Rein aus interesse, bei welchem Spiel war das denn?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...