Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Man darf natürlich jederzeit ein Spiel downgraden, wenn eine Trophy verbuggt ist, schließlich wollen wir niemanden von seiner wohlverdienten Platin abhalten. Danach sollte man aber natürlich den Patch wieder laden. Je nachdem wie viel leichter die Herausforderungen ansonsten wären, könnte das eventuell ein Vergehen der Stufe 2 sein. Wenn man aber z.B. anstatt 762 KM nur 750 KM mit dem Auto fahren müsste, dann würde da wohl kaum ein Hahn danach krähen. Ich spiele das Game momentan selber, die Herausforderungen sind von der ersten bis zur letzten easy, also besteht kein Grund sich die auch noch durch ein Downgrade zu erleichtern ;)

dann hast du aber wohl noch nicht das "durch die windschutzscheibe fliegen" gemacht;)..

muss aber dazu auch sagen,das mann mit dem update echt viele bugs in dem spiel hat.sowohl pegi als auch usk version..naja hat mich nur mal interessiert..

dann hast du aber wohl noch nicht das "durch die windschutzscheibe fliegen" gemacht;)..

muss aber dazu auch sagen,das mann mit dem update echt viele bugs in dem spiel hat.sowohl pegi als auch usk version..naja hat mich nur mal interessiert..

Doch, die habe ich, dafür muß man ja nur gegen irgendwelche Laternenmasten fahren, easy :)

Aber wieder back to topic ;)

cheaten stufe heist trophis hacken ah zbw mw2 spezi

Oh mann ich verstehe fast nichts von dem, was du geschrieben hast. Etwas besser ausgedrükt wäre nicht so schwer gewesen..

Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten sich Trophäen zu hacken, ich weiß ja nicht worauf du gerade eingehen willst?

Wie verhält es sich denn mit den Eigenheiten der VITA:

Ich habe mir Motorstorm RC zugelegt, wo man beide Versionen (PS3 und Vita) zusammen erhält. Dann als Erstes das Spiel auf der Vita gespielt und eine Trophäe erspielt. Später habe ich dann die PS3-Version installiert und direkt dieselbe Trophäe noch einmal für die PS3 erhalten.

Umgekehrt ist das genauso: ich schlage den Geist eines Freundes im Zeitrennen auf der PS3 und erhalte die Trophäe, dann schalte ich die Vita an und bekomme die Trophäe erneut, insgesamt sechs Trophäen, von denen ich eigentlich nur drei tatsächlich freigespielt habe.

Fällt das unter Cheating?

Ich habe mir Motorstorm RC zugelegt, wo man beide Versionen (PS3 und Vita) zusammen erhält. Dann als Erstes das Spiel auf der Vita gespielt und eine Trophäe erspielt. Später habe ich dann die PS3-Version installiert und direkt dieselbe Trophäe noch einmal für die PS3 erhalten.

Umgekehrt ist das genauso: ich schlage den Geist eines Freundes im Zeitrennen auf der PS3 und erhalte die Trophäe, dann schalte ich die Vita an und bekomme die Trophäe erneut, insgesamt sechs Trophäen, von denen ich eigentlich nur drei tatsächlich freigespielt habe.

Da Du später in Deiner Liste das Spiel nur einmal finden wirst (weil es eben die gleichen Trophäenlisten hat und keine Doppelplatin möglich ist): nein.....

Du erhälst die Trophäen nicht zweimal, sondern nur einmal, sie blingen aber auf beiden geräten auf. Achte mal auf deine Gesamttrophäenzahl....

Naja auf der Vita werden beide Spiele getrennt (mit dem Vermerk, auf welcher Konsole sie gespielt wurden) in der Trophäenliste angezeigt.

Motorstorm RC 0 0 3

Vita

Motorstorm RC 0 0 3

PS3

Edit:

Ich habe das noch aus dem ps3trophies.org Forum diesbezüglich:

MotorStorm RC is kinda a "Micro Machines" version of the popular racing series MotorStorm. This is the first game on the series to appear on the PlayStation Vita, but it’s also available on PS3. Buying one version will net you the other for free, and best of all, the lists are stackable, so you can earn two platinums on the same game, if you have a PS3 and a Vita. And if you earn a trophy on PS3, it will also unlock on PSVita, and it also works both ways. Thanks to HC_ja_Niina for pointing this out.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du hast nicht gecheatet, also wirst Du auch nicht für´s cheaten bestraft, sollte doch eigentlich ganz logisch sein.

Nach den gegenwärtigen Regeln mag dem auch so sein, nur denke ich, dass das Thema Vita auch hier Neuland ist.

Ich weiß nicht, wenn man die Trophäe für eine und dieselbe erbrachte Leistung zweimal erhält, ob das so ohne weiteres fair ist. Daher empfand ich die Frage diesbezüglich auch gerechtfertigt.

Naja, aber dann hat das nicht viel mit cheaten zu tun. Es ist dann ja auch kein Fehler vom Spiel aus und deiner erst recht nicht.

Und sonst müsste man es verbieten 1 Spiel auf 2 Konsolen zu spielen^^

Also ich sehe da überhaupt kein Problem, aber ich bin weder ein Admin noch ein Mod um das beurteilen zu können.

Wir bestrafen hier nur Betrüger (=Cheater). Wenn die Entwickler es aber lustig finden die Trophäen aus irgend einem Grund doppelt zu vergeben, dann ist das kein Betrug, sondern unvermeidbar. Und selbst wenn das nicht geplant sondern nur ein Programmfehler wäre, dann wäre das schlimmstenfalls Stufe 1 und könnte hier im Forum problemlos diskutiert und empfohlen werden.

So sieht es aus. Alternativ könnte ich auch nur eine Version spielen, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache. Nur eben geht es darum, dass man quasi ein Trophäenset geschenkt bekommt, wenn man sowohl Vita als auch PS3 hat.

Beachte mal die Gesamtzahl Deiner Trophäen. Die wird nicht so sein, dass Du sie zweimal erhälst. Du erhälst eine Trophäe erst auf der PS 3, dann die gleiche auf der Vita. Aber auch wenn auf der Vita 2 Listen auftauchchen und die Trophäe zweimal kam, wirs Du auf Deinem PSN Namen in der Gesamtanzahl nur eine dazu bekommen haben ;)

@Jojo:

Ich habe was das angeht seit Monatsanfang Buch geführt, wo und wie viele Trophäen ich in welchem Spiel geholt habe. Die aktuelle Zahl inklusive der drei Trophäen für die zweite Motorstorm stimmt mit dem überein. Selbst bei psnprofiles.com werden beide Titel getrennt voneinander angezeigt. In der Zusammenrechnung käme das wirklich hin, dass ich statt drei eben sechs Trophäen bekommen hätte.

@Jojo:

Ich habe was das angeht seit Monatsanfang Buch geführt, wo und wie viele Trophäen ich in welchem Spiel geholt habe. Die aktuelle Zahl inklusive der drei Trophäen für die zweite Motorstorm stimmt mit dem überein. Selbst bei psnprofiles.com werden beide Titel getrennt voneinander angezeigt. In der Zusammenrechnung käme das wirklich hin, dass ich statt drei eben sechs Trophäen bekommen hätte.

kann ich nur so zustimmen, überall wo ich jetzt schaue steht "stackable" - selbst hier im LF steht das schon so ;P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...