Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Naja das mit dem runterpatchen, ist so eine Sache. Bei Prince of Persia gab es damals für mich keine andere Möglichkeit (habe das Spiel 3x beendet mit 1001 Lichtkeimen und es kam nicht die letzte Trophäe). Nach dem Tipp Patch 1.1 oder welcher das auch immer war, hat sie sofort beim einsammeln aufgeblinkt.

Ich finde dieses sollte bei Ausnahmen aufgeführt werden.

Sowas ist kein Problem und wird von uns auch nicht als Cheat angesehen. Wir wollen niemanden auf Grund eines Programmfehlers die Platin verwehren, wenn man bugs also mit einem downgrade umgehen kann, dann habt ihr unseren Segen, dürft darüber auch Threads eröffnen und euch diesbezüglich Tips geben etc.

Hingegen finde ich das Cheats (wie bspw. Dead Space Stase etc) welche nur durch geheime Tastenkombinationen (ohne voriges Freispielen) zu verwenden sollte auch geahndet werden oder zumindest sollte jene Personenbewertungen zur Schwierigkeit und Dauer einer Trophäe nicht berücksichtigt werden.

Wie Duke schon sagte, das sind Entwicklercheats. Hier ist es jedem selbst überlassen, ob er fair durchspielen oder diesen Cheat nutzen möchte. Wenn der Spieleentwickler sowas schon selbst einbaut, dann ist es nicht an uns zu versuchen, deren Nutzung zu verbieten.

Wenn es hier schon ums Cheating geht :D

Wie sieht es eigentlich mit den Platin-Clubs aus? Kommt da auch bald ne Regel das man da nicht rein darf wenn man es nicht frair erspielt hat?

Dazu bräuchte es erstmal die API. Aber wenn es mal soweit ist, denke ich schon, daß wir da eine Regelung für die Platinteams finden werden.

aber man kann immer welche löschen oder gar nicht zulassen :smile:

ich denke, da lag die Frage - ob das denn dann auch so gehandhabt wird...

Bislang beziehen sich die Regeln ja auf die Rangliste, nicht aber auf diese Clubs....

Dass das geht, ist klar, wie es aber - wenn's denn mal mit der API funzt - gehandhabt wird, das nicht. Ich denke, das war die Frage ;)

Also so habe ich es jedenfalls verstanden....

Würde das mit der API funktionieren, käme man da doch automatisch rein, wenn man bewertet, oder?

Und wenn dann jemand die Platin ercheatet hat.....

denke, so ist das gemeint...

Die gemeldeten Cheats sind ja in einer Datenbank gespeichert. Es wäre dann also sicher nur eine Kleinigkeit die gecheateten Platins automatisch aus den jeweiligen Platinteams auszusperren.

Die gemeldeten Cheats sind ja in einer Datenbank gespeichert. Es wäre dann also sicher nur eine Kleinigkeit die gecheateten Platins automatisch aus den jeweiligen Platinteams auszusperren.

Ah, da haben sich unsere Posts überschnitten.

Gut zu wissen, danke. Die Frage des User habe ich aber so verstanden - wird das dann auch gemacht? Weil, der Startpost bezieht sich ja nur auf die RL, nicht aber auf diese Threads/Clubs.....

Nicht falsch verstehen, ist jetzt nur 'ne Frage, keine Kritik, aber interessant finde ich die Frage schon...

Evtl. müsste dann der Startpost ja noch dahingehend überarbeitet werden, oder verstehe ich was falsch?

Ah, da haben sich nsere Posts überschnitten.

Gut zu wissen, danke. Die fRage des User habe ich aber so verstanden - wird das dann auch gemacht? Weil, der Startpost bezieht sich ja nur auf die RL, nicht aber auf diese Threads/Clubs.....

Nicht falsch verstehen, ist jetzt nur 'ne Frage, keine Kritik, aber interessant finde ich die Frage schon...

Evtl. müsste dann der startpost ja noch dahingehend überarbeitet werden, oder verstehe ich was falsch?

Die Regeln beziehen sich noch nicht auf die Platinclubs, weil diese Clubs momentan ja eh deaktiviert sind. Wozu sollten wir uns Regeln für etwas überlegen, das gar nicht existent ist?

Aber wenn die Platinsclubs eines Tages wieder funktionieren, dann werden wir dort sicherlich keine gecheateten Platins dulden, sondern unser Regelwerk dementsprechend erweitern ;)

Die Regeln beziehen sich noch nicht auf die Platinclubs, weil diese Clubs momentan ja eh deaktiviert sind. Wozu sollten wir uns Regeln für etwas überlegen, das gar nicht existent ist?

Aber wenn die Platinsclubs eines Tages wieder funktionieren, dann werden wir dort sicherlich keine gecheateten Platins dulden, sondern unser Regelwerk dementsprechend erweitern ;)

Ja, ich weiß ja, dass die "Clubs" nicht funzen und deshlab auch nicht erwähnt sind... ich wollte auch nur sagen, dass sich darauf vermutlich die Frage bezog - wenn die mal wieder funzen.... aber das :) hast Du ja gerade ganz klar gestellt :)

Finde ich auch gut, wenn das dann so gehandhabt werden wird....

Ist nur fair...

es tut mir leid, wenn es hier nicht hingehört, aber hat sony mit dem update 4.10 versucht die trophy hacks zu erschweren oder war das einfach nur ein fehler..? nach dem update war es nämlich nicht mehr möglich sein savegame auf USB zu ziehen.

mit 4.11 klappte es wieder.

Gehört nicht hier hin, aber bei mir ging es, ich konnte meine Daten sichern.

Evtl. hast du es beim ersten Mal mit einem kopiergeschützten versucht? Und beim anderen mal mit einen nichtkopiergeschützen?

Aber bitte nicht hier weiter vertiefen. :)

Weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber zählen Soundfiles (zB fuer die eine Rock Band 3 Trophäe sehr hilfreich) so wie ich das richtig sehe zu Stufe 2?

Sind die in einem Savegame enthalten oder werden die durch einen Hack freigeschaltet? Wenn nicht, dann wäre das wohl eher Stufe 1, so wie ich das sehe.

Sind die in einem Savegame enthalten oder werden die durch einen Hack freigeschaltet? Wenn nicht, dann wäre das wohl eher Stufe 1, so wie ich das sehe.

Ich hab mal jetzt per Google etwas rumgesucht, allerdings nicht wirklich was gefunden.

Was ich unter den Soundfiles verstanden hab, ist dass man das Mikrophon nur hinhalten muss und dann wird das Lied quasi geschafft.

Kann mich natuerlich auch irren, wie gesagt, Google hat nicht wirklich was ausgespuckt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...