Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Fakt ist: Diese sogenannten "Beweise" sind keine. Wo keine Beweise, da kein Richter, wo kein Richter, da kein Henker. Punkt. Auch wenn diese Bilder keine Beweise sind, bei dem hier diskutierten User gibt es andere, klarere Beweise. Aus dem Grund denke ich auch nicht, daß die besagte zweite Nachricht ironisch war. Aber diese ganze Diskussion führt zu nichts, da wir nunmal die Regeln so festgelegt haben, daß das nicht geahndet wird ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich würde auch nie behaupten, das dem so ist. Wenn Du aber das nicht für möglich hälst, musst Du noch sehr jung und naiv oder weltfremd sein, sorry....Fakt ist: Diese sogenannten "Beweise" sind keine. Wo keine Beweise, da kein Richter, wo kein Richter, da kein Henker. Punkt. Das hat nichts mit Naiv oder Weltfremd zu tun. Es hat eher etwas damit zu tun wie die Leute sich dir gegenüber ausdrücken. Und vor allen Dingen wie viele Leute so etwas sagen. Klar kann man sich alles aus den Fingern saugen, aber was du glaubst liegt bei dir. Mag sein, dass du dies nicht als Beweise siehst, aber was verlangst du? Einen Kontoauszug? Eine Rechnung für den Dienst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wenn Du aber das nicht für möglich hälst, musst Du noch sehr jung und naiv oder weltfremd sein, sorry.... jeder kann aber seine Meinung haben, aber diesen dann also "sehr jung und naiv oder weltfremd" zu bezeichnen braucht man aber nicht Es gibt nun einmal Dinge um zu A und zu B zu kommen. Für alles gibt es Argumente. Wäre es fest das es nur eine Möglichkeit gibt würde sowas wie gerade ja gar nicht aufkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 jeder kann aber seine Meinung haben, aber diesen dann also "sehr jung und naiv oder weltfremd" zu bezeichnen braucht man aber nicht Sorry, Benny, das habe ich auch nicht. Jedenfalls sollte es nicht so rüberkommen. Wer es aber NICHT für möglich hält, das ein paar Personen sich so etwas ausdenken um gegen jemanden zu schießender ist genau dies, tut mir leid. Denn genau das passiert leider tagtäglich.......Soll natürlich NICHT heißen, dass dem hier, im genannten "Fall" so ist! Mir ging es nur um die Möglichkeit....... Auch wenn diese Bilder keine Beweise sind, bei dem hier diskutierten User gibt es andere, klarere Beweise. Aus dem Grund denke ich auch nicht, daß die besagte zweite Nachricht ironisch war.Aber diese ganze Diskussion führt zu nichts, da wir nunmal die Regeln so festgelegt haben, daß das nicht geahndet wird ... Gut, Du stimmst also zu, dass die geposteten Bilder keine Beweise sind. Darauf wollte ich hinaus. Wenn es natürlich "klare Beweise" (also nicht "klarere", sondern wirklich "klare" Beweise) gibt, dann muss auch ich sagen, reichen die Regeln hier nicht. Ich halte es für sehr sehr schweirig, in dieser Thematik klare Beweise (NICHT Hinweise, Verdachtsmomente, Indizien - sondern wirklich klare Beweise) zu erbringen. WENN das aber der fall ist, wenn also klare Beweise vorliegen, dann muss ich denjenigen zustimmen, die in dem Fall sagen, dass solche leute aus der RL entfernt werden sollten. ich kenne besagten user nicht - nicht persönlich und auch kaum aus dem Forum. Ich mag mir da kein Urteil erlauben. Ich sage nur: Im Zweifelsfall für den Angeklagten. bei klarer Beweislage: Verurtelung (respektive Strafe, Rauswurf). dann auch nicht - bei klarem Beweis - das ignorieren, nur weil man es mehrheitlich (also bei den meisten anderen Fällen) nicht beweisen kann. Das ist dann auch m.E. der falsche Weg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Gut, Du stimmst also zu, dass die geposteten Bilder keine Beweise sind. Darauf wollte ich hinaus. Das habe ich schon festgestellt und auch gepostet, bevor Du Dich in die Diskussion eingeschaltet hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb666239 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 ich verstehe jetzt die ganze aufregung hier nicht. nur weil einer für das erspielen von trophäen bezahlt. das erspielen von trophäen ist laut den regeln nur "nicht erwünscht", von "nicht erlaubt" steht da nix. was das bezahlen betrifft, halte ich persönlich für zum fenster rausgeschmissen aber das muss halt jeder selber wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Das habe ich schon festgestellt und auch gepostet, bevor Du Dich in die Diskussion eingeschaltet hast Was also bedeutet, dass Du diese Bilder geschickt bekamst, bevor sie hier von einem "neu angemeldeten User" gepostet wurden. Hatte ich vermutet, aber das war ja nicht offensichtlich. Meine Posts bezogen sich daher auch nicht auf Deine vorherigen, sondern auf die (zu Recht) gelöschten Posts anderer "User"..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Was also bedeutet, dass Du diese Bilder geschickt bekamst, bevor sie hier von einem "neu angemeldeten User" gepostet wurden. Hatte ich vermutet, aber das war ja nicht offensichtlich. Meine Posts bezogen sich daher auch nicht auf Deine vorherigen, sondern auf die (zu Recht) gelöschten Posts anderer "User"..... Ich habe die anderen Bilder nicht gesehen, weil Duke die natürlich gleich gelöscht hat, aber anhand eurer Kommentare bin ich mir zu 99% sicher, daß es die gleichen waren Wie ich schon weiter oben schrieb: die ganze Sache ist natürlich ärgerlich, nicht nur für euch, sondern auch für uns, das Team. Aber man muß fair bleiben und sich auf klare Beweise stützen, anstatt auf Behauptungen hin User direkt zu bestrafen. Und dann wäre da noch ein weiterer Aspekt: ab wann sollte denn das erspielen von Trophäen bestraft werden? Ab der ersten Trophy? Ab der zehnten? Oder erst wenn ein ganzes Spiel erspielt worden ist? Wenn man darüber nachdenkt, dann müsste man sich wieder mal über die gute alte Mugshot-Trophy und ähnliche hardwarebasierte Trophys Gedanken machen, die inzwischen wahrscheinlich schon für hunderte von Usern gemacht worden sind. Sollen all diese Leute aus der Rangliste geworfen werden? Könnt ihr euch die massiven Beschwerden und Diskussionen vorstellen, wenn wir das umsetzen würden? Falls nicht, dann lest hier mal in den alten Threads von damals, als wir das alte Cheatkonzept hatten ... die Streitereien sind abendfüllend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich habe die anderen Bilder nicht gesehen, weil Duke die natürlich gleich gelöscht hat, aber anhand eurer Kommentare bin ich mir zu 99% sicher, daß es die gleichen waren Wie ich schon weiter oben schrieb: die ganze Sache ist natürlich ärgerlich, nicht nur für euch, sondern auch für uns, das Team. Aber man muß fair bleiben und sich auf klare Beweise stützen, anstatt auf Behauptungen hin User direkt zu bestrafen. Und dann wäre da noch ein weiterer Aspekt: ab wann sollte denn das erspielen von Trophäen bestraft werden? Ab der ersten Trophy? Ab der zehnten? Oder erst wenn ein ganzes Spiel erspielt worden ist? Wenn man darüber nachdenkt, dann müsste man sich wieder mal über die gute alte Mugshot-Trophy und ähnliche hardwarebasierte Trophys Gedanken machen, die inzwischen wahrscheinlich schon für hunderte von Usern gemacht worden sind. Sollen all diese Leute aus der Rangliste geworfen werden? Könnt ihr euch die massiven Beschwerden und Diskussionen vorstellen, wenn wir das umsetzen würden? Falls nicht, dann lest hier mal in den alten Threads von damals, als wir das alte Cheatkonzept hatten ... die Streitereien sind abendfüllend wenn dann gleich ab der ersten trophäe.. und zu der mugshot trophäe muss ich sagen,das mir diese eine auch am ende gefehlt hat,ich sie mir aber nach langer wartezeit selber erspielt habe,da ich dann doch noch in den besitz einer cam kam.. finde das is keine entschuldigung nur weil mann keine cam hat,das mann sich das von fremden erspielen lässt.. ich persönlich würde auch gar nicht das risiko eingehen meinen account einen fremden zu überlassen,damit der mir da eine trophäe erspielt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich habe die anderen Bilder nicht gesehen, weil Duke die natürlich gleich gelöscht hat, aber anhand eurer Kommentare bin ich mir zu 99% sicher, daß es die gleichen waren Jo, wünschte, ich hätte die gespeichert.... Duke wurde da informiert, weil er gerade online war, soweit ich weiß... und hat da gut und schnell reagiert. Finde ich gut, denn öffentliches Denunzieren (ob nun berechtigt oder nicht, also richtig oder falsch), das wollen wir ja nicht... Wie ich schon weiter oben schrieb: die ganze Sache ist natürlich ärgerlich, nicht nur für euch, sondern auch für uns, das Team. Aber man muß fair bleiben und sich auf klare Beweise stützen, anstatt auf Behauptungen hin User direkt zu bestrafen. Du schriebst aber doch, dass es in besagtem Fall klare Beweise gäbe.... Ich habe ehrlich keine Vorstellung, wie man gerade so etwas klar beweisen will. Aber WENN es denn tatsächlich klar bewiesen werden kann - respektive bewiesen ist, DANN sollte auch gehandelt werden. .. und zu der mugshot trophäe muss ich sagen,das mir diese eine auch am ende gefehlt hat,ich sie mir aber nach langer wartezeit selber erspielt habe,da ich dann doch noch in den besitz einer cam kam.. finde das is keine entschuldigung nur weil mann keine cam hat,das mann sich das von fremden erspielen lässt.. Sehe ich ebenso. Mal sehen, wer dann demnächst keine VITA hat, kann sich die Trophäen von usern, die eine Vita haben, erspielen lassen? Wäre nichts anderes, finde ich... PS3 HARDWARE kann man sich heutzutage jederzeit - wenn man sie sich finanziell nicht leisten kann - in nahezu jeder Videothek leihen. Wenn nicht vor Ort, dann doch online. Dennoch das Erspielen von Trophäen durch Dritte, die die Hardware besitzen, zu "erlauben", besser gesagt sogar zu FÖRDERN, indem man noch Threads dazu erstellt, nee, sorry..... Es wird beu anderen Sachen immer argumentiert: "das´muss der User noch den Controller in die Hand nehmen und selber was machen...." Das (dieser Satz) trifft selbst bei Savegames aufspielen (was ich NICHT gut heißen will, aber da muss man zumindest noch das spioel slebst starten *haha*) noch eher zu, als wenn man sich wegen Hardware die Trophäe von jemand anderem erspielen lässt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Du schriebst aber doch, dass es in besagtem Fall klare Beweise gäbe....Ich habe ehrlich keine Vorstellung, wie man gerade so etwas klar beweisen will. Aber WENN es denn tatsächlich klar bewiesen werden kann - respektive bewiesen ist, DANN sollte auch gehandelt werden. Klarere, nicht klare ... oh man, wir kommen hier langsam vom Hundersten aufs Tausendste, genau aus diesem Grund steht im Startpost, daß wir hier keine Grundsatzdiskussionen haben möchten, denn über das Thema könnte man noch ´ne Woche lang diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Klarere, nicht klare ... Ein Beweis ist ein Beweis. Gibt es den, oder nicht? Es gibt keine klaren oder klareren Beweise. Es gibt beweise oder Indizien. Du hast von Beweisen gesprochen, von klare(ren). sind dies nun beweise? Wenn ja, besteht Handlungsbedarf. Wenn nein, und es sind "nur" Indizien, dann kann man nur gemäß der jetzigen Regeln vorgehen und keine weiteren Konsequenzen treffen... Dan ist ja alles bestenes..... Dein post hörte sich aber anders an, und dann ist nicht alles bestens... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ok, dann korrigiere ich mich: es sind Indizien. Es ist zwar mehr, als nur ein Photo von einer Nachricht, aber trotzdem kein eindeutiger Beweis. Aber laß uns das mal auf PNs verschieben und den Thread wieder frei machen für Fragen und Unklarheiten zum Regelwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 @ Draga studiert ist halt studiert...da muss man erstmal gegen anstinken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ok, dann korrigiere ich mich: es sind Indizien. Es ist zwar mehr, als nur ein Photo von einer Nachricht, aber trotzdem kein eindeutiger Beweis. Aber laß uns das mal auf PNs verschieben und den Thread wieder frei machen für Fragen und Unklarheiten zum Regelwerk. kein Thema, kam dann falsch rüber Indiz = kein Beweis und insofern alles im Lot hier (m.E.) Wir sind ja prinzipiell einer Meinung, denke ich! Dachte nur, es gäbe da klasklare Beweise (bzw. hatte deinen Post so aufgefasst) und dann hätte m.E. Handlungsbedarf bestanden. Aber da dem nicht so ist, gehe ich in all Deinen Posts mit Dir konform... Ansonsten, alles klar, gerne dann auch PN, geht klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ehrlich gesagt ist das gelb im Startpost schlecht lesbar. Mit dem üblichen hellgrauen Untergrund musste ich den Teil erst markieren um das lesen zu können. Ich weiß, es ist nicht besonders schwer, aber es nervt halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hidanata Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Die Regeln gefallen mir... bin immer in Stufe 1 "geblieben".... Stufe 2 ist mir schon viel zu viel ... Gute Arbeit =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pawelue Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Die Regeln gefallen mir... bin immer in Stufe 1 "geblieben".... Stufe 2 ist mir schon viel zu viel ... Gute Arbeit =) Dito. Ich bleibe auch in Stufe 1, aber das ist ja eh alles ansichtssache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Naja das mit dem runterpatchen, ist so eine Sache. Bei Prince of Persia gab es damals für mich keine andere Möglichkeit (habe das Spiel 3x beendet mit 1001 Lichtkeimen und es kam nicht die letzte Trophäe). Nach dem Tipp Patch 1.1 oder welcher das auch immer war, hat sie sofort beim einsammeln aufgeblinkt. Ich finde dieses sollte bei Ausnahmen aufgeführt werden. Hingegen finde ich das Cheats (wie bspw. Dead Space Stase etc) welche nur durch geheime Tastenkombinationen (ohne voriges Freispielen) zu verwenden sollte auch geahndet werden oder zumindest sollte jene Personenbewertungen zur Schwierigkeit und Dauer einer Trophäe nicht berücksichtigt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hingegen finde ich das Cheats (wie bspw. Dead Space Stase etc) welche nur durch geheime Tastenkombinationen (ohne voriges Freispielen) zu verwenden sollte auch geahndet werden oder zumindest sollte jene Personenbewertungen zur Schwierigkeit und Dauer einer Trophäe nicht berücksichtigt werden. Wie willst du das nachweisen? Man kann diese entsprechend nicht ahnden. Die Tastenkombos sind ja nur In-Game, das sind Entwicklercheats und vom Hersteller in der Regel gewollt. Wie bei einigen Spiele, auch bei Uncharted, die Ein-Schuss-Eleminierung. Wie willst du nachweisen, das einer diese genutzt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.