Heimschläfer Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Hier geht es mir nicht um Spielehersteller oder sonstiges, sondern nur um die Übersetzung des Wortes "cheaten" und der Verallgemeinerung dieses Wortes....."Cheaten" hat viele verschiedene Bedeutungen (Übersetzungen), hier aber wird es oft nach eigenem Gutdünken übersetzt bzw. verinnerlicht.... Deswegen bin ich ja auch Deiner Argumentation gefolgt, daher kam es ja erst zu meinem Post.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich habe da mal eine Verständnis Frage: Und zwar zu: Stufe 2 und dem Part: Zitat: Ab dem 15.01.2012 werden zwar Cheats der Stufe 1 und Stufe 2 ohne weitere Konsequenzen bleiben. Trophäen erspielen lassen durch eine andere Person. Abgesehen von den unter Stufe 1 genannten Ausnahmen für Hardwarerelevante Trophäen ist dies unerwünscht. Es ist unerwünscht aber erlaubt? Ist das Fair? Also ist es legitim nach eurer Meinung nach, wenn jemand anders für mich die Platin XY erspielt hat? Ich rede hierbei nicht von einer oder zwei Trophäen, sondern davon dass ein ganzes Spiel Platiniert wurde. Ich weiß von drei Personen in den Top 20, die andere Personen dafür bezahlen, dafür das diese Ihnen ein Spiel Platinieren. Ob ich diese Anschuldigung beweisen kann? Ja ich kann sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich habe da mal eine Verständnis Frage:Und zwar zu: Stufe 2 und dem Part: Zitat: Ab dem 15.01.2012 werden zwar Cheats der Stufe 1 und Stufe 2 ohne weitere Konsequenzen bleiben. Trophäen erspielen lassen durch eine andere Person. Abgesehen von den unter Stufe 1 genannten Ausnahmen für Hardwarerelevante Trophäen ist dies unerwünscht. Es ist unerwünscht aber erlaubt? Ist das Fair? Also ist es legitim nach eurer Meinung nach, wenn jemand anders für mich die Platin XY erspielt hat? Ich rede hierbei nicht von einer oder zwei Trophäen, sondern davon dass ein ganzes Spiel Platiniert wurde. Ich weiß von drei Personen in den Top 20, die andere Personen dafür bezahlen, dafür das diese Ihnen ein Spiel Platinieren. Ob ich diese Anschuldigung beweisen kann? Ja ich kann sie Nein, das ist natürlich nicht fair, aber da man sowas üblicherweise nicht beweisen kann haben wir uns (zähneknirschend) darauf geeinigt, sowas generell zu tolerieren. Wer weiß, vielleicht wird eine künftige API und die damit verbundenen Auswertungsmöglichkeiten eine Anpassung der Regeln zur Folge haben, aber momentan ist der Stand der Dinge, daß das erspielen lassen erlaubt ist, auch wenn es uns nicht gefällt und gegen jegliche Zockerehre verstößt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Nein, das ist natürlich nicht fair, aber da man sowas üblicherweise nicht beweisen kann haben wir uns (zähneknirschend) darauf geeinigt, sowas generell zu tolerieren. Wer weiß, vielleicht wird eine künftige API und die damit verbundenen Auswertungsmöglichkeiten eine Anpassung der Regeln zur Folge haben, aber momentan ist der Stand der Dinge, daß das erspielen lassen erlaubt ist, auch wenn es uns nicht gefällt und gegen jegliche Zockerehre verstößt. Aber mal ganz ehrlich, dass ist doch fürn Popo! So etwas könnt ihr nicht tolerieren! Mal ganz ehrlich Dragarock, was passiert wenn ich jetzt 2 Bilder poste, die eindeutig beweisen das Person XY dies macht? Wenn ich den Beweis bringe! Muss es doch die folge haben, dass Person XY aus der Rangliste geschmissen wird, oder etwa nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Aber mal ganz ehrlich, dass ist doch fürn Popo! So etwas könnt ihr nicht tolerieren! Mal ganz ehrlich Draka, was passiert wenn ich jetzt 2 Bilder poste, die eindeutig beweisen das Person XY dies macht? Wenn ich den Beweis bringe! Muss es doch die folge haben, dass Person XY aus der Rangliste geschmissen wird, oder etwa nicht? Ich heiße nich Draka. Wenn Du Dich mit mir unterhalten möchtest, dann schreib meinen Namen korrekt, das ist eine Sache der Höflichkeit. Diese 2 Bilder kannst Du mir gerne mal per PN zukommen lassen, die werde ich mir ansehen, aber vorläufig wahrscheinlich erstmal nur archivieren. Das Problem ist halt, daß das, was der eine als "eindeutigen Beweis" ansieht, für den anderen einfach nur ein unverbindicher Gesprächsverlauf sein könnte. Und selbst wenn es in diesem Fall ausnahmsweise tatsächlich eindeutige Beweise geben sollte, dann wäre es trotzdem unfair, da dann nur diese eine Person bestraft wird aber alle anderen ungeschoren davon kommen. Prinzipiell gebe ich Dir aber absolut recht, die Leute, die sich für Geld Trophäen erspielen lassen, sollten sich schämen in der Rangliste zu bleiben. Aber mehr als an ihr Gewissen zu appellieren kann ich momentan nicht tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Zahlen für Trophäen ist doch einfach nur armseelig!! Was haben die davon?? Gibt es Leute die zuviel Geld haben?? Dann können sie auch meine Kontonummer haben, erspiele aber keine Trophäen dafür!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Und selbst wenn es in diesem Fall ausnahmsweise tatsächlich eindeutige Beweise geben sollte, dann wäre es trotzdem unfair, da dann nur diese eine Person bestraft wird aber alle anderen ungeschoren davon kommen. aber ist es bei stufe 3 nicht im grunde genauso? ich kenn mich jetzt nicht speziell damit aus wie das so abläuft, wenn man sich trophies hackt. klar wenn sich einer alle trophies von einem spiel innerhalb von ner minute besorgt ist das durchn zeitstempel klarer beweis. aber ich vermute mal es ist dann auch möglich sich einfach nur immer einzelne trophies zu hacken sodass an den zeitstempeln dann nichts zu sehen wäre? dann würden hier ja ebenfalls nur die einen bestraft werden die sich "weniger klug" angestellt haben und andere bescheißen fröhlich weiter ohne bestraft zu werden. korrigiert mich wenn ich hier quatsch erzähle von den möglichkeiten her, aber ansonsten wärs ja im grunde das selbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich heiße nich Draka. Wenn Du Dich mit mir unterhalten möchtest, dann schreib meinen Namen korrekt, das ist eine Sache der Höflichkeit.Diese 2 Bilder kannst Du mir gerne mal per PN zukommen lassen, die werde ich mir ansehen, aber vorläufig wahrscheinlich erstmal nur archivieren. Das Problem ist halt, daß das, was der eine als "eindeutigen Beweis" ansieht, für den anderen einfach nur ein unverbindicher Gesprächsverlauf sein könnte. Und selbst wenn es in diesem Fall ausnahmsweise tatsächlich eindeutige Beweise geben sollte, dann wäre es trotzdem unfair, da dann nur diese eine Person bestraft wird aber alle anderen ungeschoren davon kommen. Prinzipiell gebe ich Dir aber absolut recht, die Leute, die sich für Geld Trophäen erspielen lassen, sollten sich schämen in der Rangliste zu bleiben. Aber mehr als an ihr Gewissen zu appellieren kann ich momentan nicht tun. Entschuldige bitte das ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Tut mir leid, aber nur dir die beiden Bilder zu schicken empfinde ich wiederrum als Unfair. Jeder soll ruhig wissen wer diese Person ist. Jeder sollte meiner Meinung nach sehen was diese Person geschrieben hat. Es gibt ein konkretes Bild wo diese Person XY dies bestätigt und ein konkretes Bild wo ein Spieler zugibt der Person XY dieses Spiel platiniert zu haben. Entweder ich Poste diese Bilder hier, oder diese Bilder haben keinen Nutzen. Ich frage dich und das Team hiermit höflich ob ich diese beiden Bilder posten darf! Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich das als endgültigen Vertrauensbruch mit dem Forum an. Edit: Ich werde konkreter, es betrifft einen in den Top 5, wo ich/wir es konkret beweisen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 aber ist es bei stufe 3 nicht im grunde genauso? ich kenn mich jetzt nicht speziell damit aus wie das so abläuft, wenn man sich trophies hackt. klar wenn sich einer alle trophies von einem spiel innerhalb von ner minute besorgt ist das durchn zeitstempel klarer beweis. aber ich vermute mal es ist dann auch möglich sich einfach nur immer einzelne trophies zu hacken sodass an den zeitstempeln dann nichts zu sehen wäre? dann würden hier ja ebenfalls nur die einen bestraft werden die sich "weniger klug" angestellt haben und andere bescheißen fröhlich weiter ohne bestraft zu werden.korrigiert mich wenn ich hier quatsch erzähle von den möglichkeiten her, aber ansonsten wärs ja im grunde das selbe. Natürlich wird es immer so sein, daß wir nicht alle erwischen können und werden, das ist uns schon klar. Aber hier wird darum gebeten die Regeln zu beugen um jemand spezielles zu bestrafen, das ist eine ganz andere Sache. Entschuldige bitte das ich deinen Namen falsch geschrieben habe.Tut mir leid, aber nur dir die beiden Bilder zu schicken empfinde ich wiederrum als Unfair. Jeder soll ruhig wissen wer diese Person ist. Jeder sollte meiner Meinung nach sehen was diese Person geschrieben hat. Es gibt ein konkretes Bild wo diese Person XY dies bestätigt und ein konkretes Bild wo ein Spieler zugibt der Person XY dieses Spiel platiniert zu haben. Entweder ich Poste diese Bilder hier, oder diese Bilder haben keinen Nutzen. Ich frage dich und das Team hiermit höflich ob ich diese beiden Bilder posten darf! Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich das als endgültigen Vertrauensbruch mit dem Forum an. Edit: Ich werde konkreter, es betrifft einen in den Top 5, wo ich/wir es konkret beweisen können. Wir wollten noch nie eine öffentliche Hexenjagd. Das war schon damals beim ersten Cheat-Regelwerk so, das war auch in der Zeit als wir gar keine Regeln hatten so und das bleibt auch jetzt bestehen. Das ist auch der Grund, warum wir niemals erlaubt haben sogenannte Blacklists mit unzuverlässigen Onlinepartner zu erstellen. Wenn wir sowas einmal erlauben, dann haben wir hier Teufels Küche, daher kann ich Dir nicht erlauben das öffentlich zu posten. Aber falls es Dir ein Trost sein sollte: ich glaube, ich weiß von wem Du redest und auch die meisten anderen wissen darüber Bescheid, das ist inzwischen ja sowas wie ein offenes Geheimnis, wenn ich darüber nachdenke, wieviele Nachrichten ich diesbezüglich schon bekommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wir wollten noch nie eine öffentliche Hexenjagd. Das war schon damals beim ersten Cheat-Regelwerk so, das war auch in der Zeit als wir gar keine Regeln hatten so und das bleibt auch jetzt bestehen. Das ist auch der Grund, warum wir niemals erlaubt haben sogenannte Blacklists mit unzuverlässigen Onlinepartner zu erstellen. Wenn wir sowas einmal erlauben, dann haben wir hier Teufels Küche, daher kann ich Dir nicht erlauben das öffentlich zu posten. Aber falls es Dir ein Trost sein sollte: ich glaube, ich weiß von wem Du redest und auch die meisten anderen wissen darüber Bescheid, das ist inzwischen ja sowas wie ein offenes Geheimnis, wenn ich darüber nachdenke, wieviele Nachrichten ich diesbezüglich schon bekommen habe. Aber wenn es ein offenes Geheimnis ist, muss es Konsequenzen haben. Ich bin kein Unschuldslamm, aber dafür bin ich auch nicht in der Rangliste. Aber ihr wollt den Spielern vermitteln das diese Regeln fair sind, sie sind es aber leider nicht. Es wird ja mit dieser Regelauslegung sogar toleriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Aber wenn es ein offenes Geheimnis ist, muss es Konsequenzen haben.Ich bin kein Unschuldslamm, aber dafür bin ich auch nicht in der Rangliste. Aber ihr wollt den Spielern vermitteln das diese Regeln fair sind, sie sind es aber leider nicht. Es wird ja mit dieser Regelauslegung sogar toleriert. hattest du nicht erst vor ner weile das ganze hier mit der stasi verglichen?? und nun willst du einen kameraden an die böse trophäen"stasi" verpetzen? nenenene.. p.s. ich habe auch ne ahnung um wen es da gehen soll.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hattest du nicht erst vor ner weile das ganze hier mit der stasi verglichen?? und nun willst du einen kameraden an die böse trophäen"stasi" verpetzen? nenenene..p.s. ich habe auch ne ahnung um wen es da gehen soll.. Ja habe ich und ich war nicht der einzige... Ja und jetzt verpetze ich! Warum? Weil dieser Fall zeigen soll wie weit oben man stehen kann dank der schwammigen Regeln. Warum ich jetzt erst damit komme? Weil ich die Amnestie Zeit abgewartet habe. Und ich hoffe das es Konsequenzen geben wird, warum? Weil es absolut 882 andere Personen in der Rangliste betrifft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ja habe ich und ich war nicht der einzige...Ja und jetzt verpetze ich! Warum? Weil dieser Fall zeigen soll wie weit oben man stehen kann dank der schwammigen Regeln. Warum ich jetzt erst damit komme? Weil ich die Amnestie Zeit abgewartet habe. Und ich hoffe das es Konsequenzen geben wird, warum? Weil es absolut 882 andere Personen in der Rangliste betrifft.... :biggrin5: jetzt weiss ich denitiv um wen es geht... die sache scheint dir aber echt keine ruhe mehr zu lassen oder?? wieso siehst du das ganze überhaupt so verbissen?? auch wenn besagt person nun bestraft wird,wird es noch etliche andere geben,die unbemerkt geblieben sind.. da mann nunmal keine 100% saubere liste haben kann.. mir war schon vor der anmeldung zur rangliste klar,das die nicht komplett sauber ist,aber es wenigstens versucht wird,sie sauber zu halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sToNe Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Warum er es so verbissen sieht? Das kann ich dir sagen, dem stößt das genau so auf wie mir - ich werde seit paar Tagen regelrecht beschimpft im PSN was mir einfällt eine Instantplatin zu holen und was mir einfällt den ehrlichen Spielern die Freude am spielen zu nehmen. Das ist genau wie damals wo ich gesagt habe das der JB "eigentlich" eine gute Sache ist weil es gibt genug Funktionen die er kann - ohne das man Illegale Dinge damit macht. Wie wurde das denn hier auseinandergenommen, kommentiert und aus dem zusammenhang gerissen!? Und ich kenne einige Fälle die für eine Platin Geld bezahlt haben. Was ist nun Ärmer!? Und um jetzt mal auch Klartext zu sprechen, selbst ich habe schon mind. 6 Leuten aus diesem Forum gegen Geld eine Platin erspielt - und das ist noch lange nicht die Spitze des Eisberges. Fakt ist, Ihr wollt hier eine ehrliche Rangliste? Dann müsst Ihr auch so konsequent sein und das durchziehen. Und nicht so halbherzig und dann einfach sagen - naja gut der hat ne Instant geholt den werfen wir raus, der hat dafür Geld bezahlt, ach den lassen wir drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Warum er es so verbissen sieht?Das kann ich dir sagen, dem stößt das genau so auf wie mir - ich werde seit paar Tagen regelrecht beschimpft im PSN was mir einfällt eine Instantplatin zu holen und was mir einfällt den ehrlichen Spielern die Freude am spielen zu nehmen. Das ist genau wie damals wo ich gesagt habe das der JB "eigentlich" eine gute Sache ist weil es gibt genug Funktionen die er kann - ohne das man Illegale Dinge damit macht. Wie wurde das denn hier auseinandergenommen, kommentiert und aus dem zusammenhang gerissen!? Und ich kenne einige Fälle die für eine Platin Geld bezahlt haben. Was ist nun Ärmer!? Und um jetzt mal auch Klartext zu sprechen, selbst ich habe schon mind. 6 Leuten aus diesem Forum gegen Geld eine Platin erspielt - und das ist noch lange nicht die Spitze des Eisberges. Fakt ist, Ihr wollt hier eine ehrliche Rangliste? Dann müsst Ihr auch so konsequent sein und das durchziehen. Und nicht so halbherzig und dann einfach sagen - naja gut der hat ne Instant geholt den werfen wir raus, der hat dafür Geld bezahlt, ach den lassen wir drin. das probleme ist wohl nur,das mann das eine beweisen kann(in den meisten fällen),das andere leider nicht(das erspielen lassen).. deshalb wird das doch hier nicht geahndet.. is das denn ne lohnender "nebenjob" platin für andere zu erspielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Warum er es so verbissen sieht?Das kann ich dir sagen, dem stößt das genau so auf wie mir - ich werde seit paar Tagen regelrecht beschimpft im PSN was mir einfällt eine Instantplatin zu holen und was mir einfällt den ehrlichen Spielern die Freude am spielen zu nehmen. Das ist genau wie damals wo ich gesagt habe das der JB "eigentlich" eine gute Sache ist weil es gibt genug Funktionen die er kann - ohne das man Illegale Dinge damit macht. Wie wurde das denn hier auseinandergenommen, kommentiert und aus dem zusammenhang gerissen!? Und ich kenne einige Fälle die für eine Platin Geld bezahlt haben. Was ist nun Ärmer!? Und um jetzt mal auch Klartext zu sprechen, selbst ich habe schon mind. 6 Leuten aus diesem Forum gegen Geld eine Platin erspielt - und das ist noch lange nicht die Spitze des Eisberges. Fakt ist, Ihr wollt hier eine ehrliche Rangliste? Dann müsst Ihr auch so konsequent sein und das durchziehen. Und nicht so halbherzig und dann einfach sagen - naja gut der hat ne Instant geholt den werfen wir raus, der hat dafür Geld bezahlt, ach den lassen wir drin. Wie ich bereits schrieb: es geht um die Beweislage. Nur weil Du sagst, Du hättest für jemanden eine Platin erspielt, können wir denjenigen noch lange nicht bestrafen, da könnte dann jeder kommen und wilde Behauptungen aufstellen. Selbst der Screenshot einer Verabredung ist noch kein endgültiger Beweis, denn der User könnte sagen, daß er es zwar vorgehabt, sich dann aber doch dagegen entschieden hat. Und dann hätten wir die ständigen Vorwürfe, Unterstellungen, Aussagen gegen Aussagen und letztendlich viel Arbeit mit wenigen Ergebnissen. Es gibt einige wenige Möglichkeiten sowas zweifelsfrei nachzuweisen, aber da es wie gesagt nur Ausnahmefälle sind, bringt es nichts das in das Regelwerk zu übernehmen. Die beiden Bilder von StevenBP haben meinen Verdacht bestätigt, aber auch bei denen handelt es sich nur um Absichtsbekundungen, nicht um echte Beweise. Ich habe das Gefühl, ihr seht das ganze manchmal etwas zu einfach oder nur aus einem bestimmten Blickwinkel. Wir würden wirklich gerne alle Cheater und Betrüger bestrafen oder rauswerfen, können aber nur das umsetzen, was uns technisch möglich ist ... wir sind keine Zauberer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sToNe Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Willst nen Kontoauszug? Dann sag mir was euch davon überzeugt das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht! --- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.344676,7.407042 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Willst nen Kontoauszug?Dann sag mir was euch davon überzeugt das hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht! --- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.344676,7.407042 überzeugen musst du wohl kaum jemanden..denke wohl,das die meisten schon wissen,das einige schwarze schafe mitdrinnen sind.. wofür soll der link sein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Der zeigt wo er ist^^ habe gesehen das er aus Hagen kommt^^ gar nicht so weit weg von mir, in der nähe habe ich auch schon gearbeitet. Sorry wegen dem off topic aber ich kann ihm keine pns schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Der zeigt wo er ist^^ habe gesehen das er aus Hagen kommt^^ gar nicht so weit weg von mir, in der nähe habe ich auch schon gearbeitet. Sorry wegen dem off topic aber ich kann ihm keine pns schreiben is mir schon klar,das der link angeblich zeigt,wo er ist.. frage war eher was das nun soll:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.