Steph Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 hier geht es darum ab wann man cheatet und ab wann es hier ein regelverstoss ist. aber du hast recht ... Aber diese Regeln gelten eben hauptsächlich für die Community-Rangliste Wenn du in dieser nicht drin bist und sie dir dazu noch egal ist, sind die Punkte doch erstmal irrelevant für dich. Es würde gegebenfalls ein paar Diskussionen für dich im Forum wegfallen, mehr aber nicht. Oder steh ich da auf dem Schlauch!? ôO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Aber diese Regeln gelten eben hauptsächlich für die Community-Rangliste Wenn du in dieser nicht drin bist und sie dir dazu noch egal ist, sind die Punkte doch erstmal irrelevant für dich. Es würde gegebenfalls ein paar Diskussionen für dich im Forum wegfallen, mehr aber nicht.Oder steh ich da auf dem Schlauch!? ôO Nein, du hast völlig Recht. Diese Regeln bezüglich Punkteabzug betreffen lediglich die User, welche in der Community Rangliste eingetragen sind. Alles andere wie: Stufe 2: Schachprogramme | Schwerer Glitch (gepatcht, Versionsdowngrade notwendig) | Trophäen erspielen lassen Diese Punkte sind grenzwertig und haben keine Auswirkung auf die Community-Rangliste. Aber da sie grenzwertig sind, ist die Veröffentlichung und Diskussion im Forum nicht erlaubt. Stufe 3: Fremde SaveGames einspielen | Jailbreak | Trophäen hacken | freiwillige Selbstanzeige Diese Punkte werden mit Strafpunkten in der Community-Rangliste geahndet. Die Veröffentlichung und Diskussion im Forum sind verboten. Spricht für sich und muss nicht weiter erläutert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 wenn das hier so weitergeht is die rangliste bald nur noch mit admins und mods gefüllt Ich korrigiere: Mit teammitgliedern gefüllt, ich hab auch noch nie etwas aus Punkt 2 oder 3 gemacht. Auch wenn manche spiele unschaffbar sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich korrigiere: Mit teammitgliedern gefüllt, ich hab auch noch nie etwas aus Punkt 2 oder 3 gemacht. Auch wenn manche spiele unschaffbar sind Dito. Bei mir genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 hier geht es darum ab wann man cheatet und ab wann es hier ein regelverstoss ist. aber du hast recht ... Dieser Missstand kommt ja immer wieder auf nicht nur bei den schachprogrammen aber mit Stufe 1 und 2 ist man für die Rangliste kein Cheater. Vor allem beim Thema Boosten scheiden sich mal gerne die Geister Liegt wohl daran das Boosten ganz unterschiedliche Formen annehmen kann und nur beim Oberbegriff geblieben ist oder beispielsweise die Onlineverabredungen auch "unsportliche Aspekte" aufzeigen können. Das fliesst natürlich auch weiterhin in interne Diskussionen ein. Wundersam ist es trotzdem weil es eigentlich genau die gleiche Stafflung ist wie das vorherige Cheatkonzept und dort eine solche Diskussion nie aufkam. :emot-raise: wenn das hier so weitergeht is die rangliste bald nur noch mit admins und mods gefüllt Würde mich wundern, zumindest in der Vergangenheit wo Trophies cheaten noch recht neu war gabs recht viele Mods die davon betroffen gewesen wären. Nein, du hast völlig Recht. Diese Regeln bezüglich Punkteabzug betreffen lediglich die User, welche in der Community Rangliste eingetragen sind. Alles andere wie: Stufe 2: Schachprogramme | Schwerer Glitch (gepatcht, Versionsdowngrade notwendig) | Trophäen erspielen lassen Diese Punkte sind grenzwertig und haben keine Auswirkung auf die Community-Rangliste. Aber da sie grenzwertig sind, ist die Veröffentlichung und Diskussion im Forum nicht erlaubt. Auch wenn du nicht in der Rangliste bist, solltest du die Stufe 2 als normaler User beachten und zum Beispiel keine User suchen die von dir dein psn-account bekommen damit sie dir ne Trophy erspielen zbsp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ihr seht irgendwie immer nur, dass Stufe 1 euch als Cheater abstempelt. Warum sieht keiner das Grundprinzip, dass diese Stufe euch als Cheater ausschliesst? Ich hab zu Anfang gedacht hier wuerde sich mehr an Stufe 3 hochgezogen, nach Lücken gesucht. Stattdessen reibt ihr euch an Sachen auf, die ja erlaubt sind..so oder so nicht beruecksichtigt werden bei der Ueberpruefung. Uns als Kontrolleure intressiert es doch gar nicht wer Stufe 1 und 2 ist. Das findet 0 Beachtung und wird auch deshalb in keinster Weise von uns nach aussen getragen. Ihr betitelt euch nur alle selbst als Cheater wegen der und der Kleinigkeit. Ich hab hier noch keinen Post gelesen in dem einer einen anderen wegen Stufe 1 und 2 direkt als Cheater blossgestellt hat. Ihr steigert euch da selbst rein, obwohl das voellig belanglos ist fuer die RL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Auch wenn du nicht in der Rangliste bist, solltest du die Stufe 2 als normaler User beachten und zum Beispiel keine User suchen die von dir dein psn-account bekommen damit sie dir ne Trophy erspielen zbsp. Genau das meinte ich ja. Punkte, welche in der Stufe 2 & 3 aufgeführt sind dürfen weder Angesprochen noch Diskutiert oder Veröffentlicht werden. Und das gilt für alle User. Sei er in der Rangliste oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuckySteini92 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich finde, dass man schon so ehrlich zu sich selbst sein sollte und Vorgänge die unter Stufe 3 stehen von sich aus ablehnen sollte. Auf diejenigen die das nicht zutrifft, die damit kein problem haben gegen diese Regel zu verstoßen finde ich die jetzigen Regeln gelungen. Vorallem was die Rangliste angeht, sollten solche vorgänge geahndet werden, und da ist ja wohl jetzt ne humane Lösung gefunden worden. Vorgänge die unter Stufe 1 und 2 fallen sind ja größtenteils sogar von den Spieleherstellern provoziert/geduldet oder werden nachträglich unzugänglich gemacht, sodass jeder selber entscheiden kann ob er es mit seinem Gewissen/Ehrgefühl vereinbaren kann. Lg Lucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
new_disturbed77 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Dieser Missstand kommt ja immer wieder auf nicht nur bei den schachprogrammen aber mit Stufe 1 und 2 ist man für die Rangliste kein Cheater.Vor allem beim Thema Boosten scheiden sich mal gerne die Geister Liegt wohl daran das Boosten ganz unterschiedliche Formen annehmen kann und nur beim Oberbegriff geblieben ist oder beispielsweise die Onlineverabredungen auch "unsportliche Aspekte" aufzeigen können. Das fliesst natürlich auch weiterhin in interne Diskussionen ein. Wundersam ist es trotzdem weil es eigentlich genau die gleiche Stafflung ist wie das vorherige Cheatkonzept und dort eine solche Diskussion nie aufkam. :emot-raise: Würde mich wundern, zumindest in der Vergangenheit wo Trophies cheaten noch recht neu war gabs recht viele Mods die davon betroffen gewesen wären. Auch wenn du nicht in der Rangliste bist, solltest du die Stufe 2 als normaler User beachten und zum Beispiel keine User suchen die von dir dein psn-account bekommen damit sie dir ne Trophy erspielen zbsp. wenn man jetzt bei ff13 gil "farmt" ist das voll ok? wenn man sich in fear2 auf den höchsten rang "boostet" ist das nicht ok? und man ist ein cheater? :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 wenn man jetzt bei ff13 gil "farmt" ist das voll ok?wenn man sich in fear2 auf den höchsten rang "boostet" ist das nicht ok? und man ist ein cheater? :emot-what: da vergleichst du äpfel mit birnen... denn in rollenspielen gehört das farmen und grinden zum ganz normalen spielgeschehen und darf auch gar nicht fehlen bzw ist so gewollt von den entwicklern und den spielern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Dann ist das Prinzip des Schachcomputers doch das gleiche wie bei jeder anderen Internetsuche, z. B. bei Wissensquiz(s?) wie WWM oder Trivial Pursuit, oder nicht? Man erhält die Frage, pausiert das Spiel und hat Wiki und Google im Anschlag. Kann man eigentlich auch direkt in den Startpost übernehmen. Mit dem Unterschied, dass Google und Wiki sich irren können und da tatsächlich noch ein Funke eigenleistung gefragt ist. Da muss man schon etwas nachforschen, es ist nicht mit einem Klick getan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 wenn man jetzt bei ff13 gil "farmt" ist das voll ok? Genau das was kaiba sagt... es sei denn du erleuchtest mich wie man in FFXIII sonst ans Geld kommt....:emot-raise: Bei Fear2 kenne ich mich jetzt gar nicht aus.... Hab im Hinterkopf dass die onlineserver mehr oder weniger ausgestorben sind und dass die leute deswegen dort boosten. Da deine Analogie so oder so nicht zu stande kommt ist es abgesehen davon trotzdem ganz egal weil weder das eine noch das andere relevant für die Rangliste ist. Und von repressiven Massnahmen gegen booster bei fear2 ist mir auch nichts bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Genau das was kaiba sagt...es sei denn du erleuchtest mich wie man in FFXIII sonst ans Geld kommt....:emot-raise: Bei Fear2 kenne ich mich jetzt gar nicht aus.... Hab im Hinterkopf dass die onlineserver mehr oder weniger ausgestorben sind und dass die leute deswegen dort boosten. Da deine Analogie so oder so nicht zu stande kommt ist es abgesehen davon trotzdem ganz egal weil weder das eine noch das andere relevant für die Rangliste ist. Und von repressiven Massnahmen gegen booster bei fear2 ist mir auch nichts bekannt. das boostprinzip in fear2 ist ein ganz anderes als in rpgs. es handelt sich hierbei wieder um äpfel und birnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 das boostprinzip in fear2 ist ein ganz anderes als in rpgs. es handelt sich hierbei wieder um äpfel und birnen. ich mache aber keine vergleiche :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 ich mache aber keine vergleiche :emot-raise: du meintest doch, dass du dich bei fear 2 nicht so auskennst? somit könntest du das doch nicht vergleichen. ich dachte, ich erläuchte mal, aber ging wohl in die hose^^ war unter anderem auch auf den post von disturbed bezogen: wenn man jetzt bei ff13 gil "farmt" ist das voll ok?wenn man sich in fear2 auf den höchsten rang "boostet" ist das nicht ok? und man ist ein cheater? :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 du meintest doch, dass du dich bei fear 2 nicht so auskennst? somit könntest du das doch nicht vergleichen. ich dachte, ich erläuchte mal, aber ging wohl in die hose^^war unter anderem auch auf den post von disturbed bezogen: Ach so war dein Posting gemeint D.h. fear 2 ist nicht so das klassische Boosten, sprich hingehen sich erschiessen lassen und viceversa. Ansonsten, damit der Vergleich klappen würde ,müssten ja dann alle Bösewichte von FFXIII sich bei mir melden, sich alle freiwillig ohne Gegenwehr zerkloppen lassen und im Gegenzug dafür darf der Gegner mich dann stundenlang ins den Game Over Bildschirm reinhauen... Ich glaube ich würde dann nie mehr ein Final Fantasy anfassen, aber zumindest waere es dann das Gleiche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Es ist echt interssant zu lesen, wie hier und vor allem über welche Details hier diskutiert, verhandelt und gestritten wird ^^. Jetzt kann ich die gesetzgebenden Politiker manchmal verstehen ^^. Aussage des Teams:Es ist wie bei einer Ampelkreuzung. Ampel steht auf grün, gelb oder rot. Wer bei rot drüberfährt bekommt Ärger. Alle kennen das System. Alle kennen die Regeln. Antwort der Community: Was ist wenn es kein andrer sieht, wenn die Kreuzung leer ist, wenn Ausserirdische hier landen :D:D. Dieser Thread ist besser als n Buch von Dan Brown . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Dieser Thread ist besser als n Buch von Dan Brown . Meinst du wir sollten Eintritt verlangen:emot-keke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Wenn das hier so weitergeht, definitiv . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb666239 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 was ist wenn man trophäen nach einem update nicht mehr erspielen kann, sondern nur mit einem Versionsdowngrade. ist ja stufe 2 und darf somit nicht diskutiert werden, wird in solchen fällen eine ausnahme gemacht, oder muss man warten bis der fehler behoben worden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.