Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Warum????

Dann kann ich den ja nutzen, um die mir für weniger als 300 (versehentlich) ercheateten und dafür abgezogenen über 1.000 Punkte wieder gut zu machen, oder wie? Also nicht, das ich das machen würde, aber so hört sich das an hier,.....

Ob Du solche Cheats nutzen möchtest oder nicht mußt Du alleine mit Deinem Gewissen vereinbaren ... und dann ggf. den einen oder anderen schrägen Kommentar von anderen Usern ertragen, falls die das irgendwie rausfinden sollten.

Leider sind solche Cheats durch Versionsdowngrades allgemein so gut wie nicht nachweisbar. Auch wenn es uns nicht gefällt, sind uns in solchen Fällen die Hände gebunden. Eine entsprechende Regel wäre vergleichbar mit einem zahnlosen Tiger ... daher sparen wir uns das lieber gleich komplett.

ich finde das total überzogen. :facepalm: sorri echt, denn wenn sich dieses forum mehr an " cheats, bugs und glitsches" interessiert ist, wo eigentlich die entwickler des jeweiligen spiels die hand darüber haben.

Ja, meiner Meinung nach ist Boosten = Cheaten, die Erklärung habe ich ja vor ein paar Seiten schon gepostet.

Wobei wir uns grade intern Gedanken machen, ob wir das eventuell umformulieren können. Wenn dem so sein sollte, werden wir euch hier natürlich darüber informieren. Falls es bei dieser Formulierung bleiben sollte, braucht ihr euch aber trotzdem keine Gedanken zu machen. Es handelt sich dabei um einen alltäglichen und harmlosen Cheat, für den niemand angeprangert wird.

und das ist keine gute meinung ...

Hier eine Begriffserklärung:

• Schachprogramme sollten nicht genutzt werden, weil sie einem die Arbeit abnehmen und man nichts mehr machen muß als die notwendigen Züge 1 zu 1 ins Spiel zu übertragen.

Wenn man schon diesen Punkt bei Stufe 2 mit reinnimmt, dann sollte man bei Stufe 1 vielleicht auch gleich noch ergänzen:

Wer trophäenbezogene Youtube-Videos oder andere vorgegebene Lösungswege nutzt, um sie 1:1 ins Spiel umzusetzen und sich damit das eigentliche erspielen/überlegen/denken erleichtert um gewisse Trophäen zu erspielen. :biggrin5:

oder um es noch massiver darzustellen:

wer in Foren (verspoilerte/unverspoilerte) Tipps aus Leitfäden nutzt um sie 1:1 ins Spiel umzusetzen und dadurch seine Trophäen erspielt.

• Schachprogramme sollten nicht genutzt werden, weil sie einem die Arbeit abnehmen und man nichts mehr machen muß als die notwendigen Züge 1 zu 1 ins Spiel zu übertragen.

Wenn man schon diesen Punkt bei Stufe 2 mit reinnimmt, dann sollte man bei Stufe 1 vielleicht auch gleich noch ergänzen:

Wer trophäenbezogene Youtube-Videos oder andere vorgegebene Lösungswege nutzt, um sie 1:1 umzusetzen und sich damit das eigentliche erspielen/überlegen/denken erleichtert um gewisse Trophäen zu erspielen. :biggrin5:

da gab es schon diskussionen drüber ...

Im endeffekt kam dabei raus: Nach yt-vids musst du das ganze aber auch noch schaffen, siehe weltrekord bei LP2, man muss es erstmal umsetzen können.

ein schachcomputer gibt dir alles vor, nur, dass man noch selbst x drücken muss.

(auch wenn ich fast deiner meinung bin :smile:)

Wer trophäenbezogene Youtube-Videos oder andere vorgegebene Lösungswege nutzt, um sie 1:1 ins Spiel umzusetzen und sich damit das eigentliche erspielen/überlegen/denken erleichtert um gewisse Trophäen zu erspielen. :biggrin5:

oder um es noch massiver darzustellen:

wer in Foren (verspoilerte/unverspoilerte) Tipps aus Leitfäden nutzt um sie 1:1 ins Spiel umzusetzen und dadurch seine Trophäen erspielt.

um das nüchtern zu sehen. soll der leitfaden nur zur gänze hilfreich sein.

wenn er zu hilfreich wäre, dann verstösst das gegen eine regel :skep:

Da es unter Stufe 1 fällt, ist das doch aber völlig egal :J:

beispiel:

zum thema schachcomputer in fritz chess

ein psn user will fritz chess platin. er such auf google. findet diese seite.

findet sogar den leitfaden und schafft fritz chess platin weil ein schachcopmputer im leitfaden integriert war. hier wird sich der user denken " wow super diese seite und der leitfaden hat echt geholfen"

gleiches beispiel nur ohne schachcomputer, er schafft nicht platin, hier wird er sich denken " oh man das hier hat nicht geholfen "

naja der sinn liegt hierbei darauf das ein user in eine stufe 1 kommt weil er einen schachcomputer reingestellt hat. für mich, nicht nachvollziehbar, sorri :facepalm:

naja der sinn liegt hierbei darauf das ein user in eine stufe 1 kommt weil er einen schachcomputer reingestellt hat. für mich, nicht nachvollziehbar, sorri :facepalm:

Inwiefern ist das jetzt ein Problem für die Rangliste? :emot-raise:

Schachprogramme waren lange vor diesem Post und Regelwerk hier in Leitfäden nicht geduldet. Im wesentlichen aus der Motivation heraus andere Tipps zu geben als einfach nur: Guck in ein Schachprogramm.

ich finde das total überzogen. :facepalm: sorri echt, denn wenn sich dieses forum mehr an " cheats, bugs und glitsches" interessiert ist, wo eigentlich die entwickler des jeweiligen spiels die hand darüber haben.

Zum einen, wenn irgendwelche Leute die Programmierung übern Haufen werfen um sich dadurch Trophäen freizuschalten, hat da kein Entwickler die Hand drüber.

Zum anderen wurde auf den Ruf der Community reagiert.

Wir hätten auch einfach alle Cheater rausschmeißen können, das haben sich viele gewünscht. WIr haben lediglich versucht einen gesunden Mittelweg zu finden.

Das wäre zB eine Definition von deiner Erklärung :biggrin5:

Aber 'nen wenig Humor in dem Thread ist scheinbar nicht angebracht.

Verstehe ich nicht! :frown:

Programme, die bei Schachspielen die Züge berechnen sodass man nicht mehr selbst denken muss.

Es geht also tatsächlich um Schach!!! :biggrin5:

Ich hab irgendwie gedacht es ist vielleicht ein Tippfehler, und es müsste "Schadprogramme" heißen!

Aber danke für die Erklärung

Dann ist das Prinzip des Schachcomputers doch das gleiche wie bei jeder anderen Internetsuche, z. B. bei Wissensquiz(s?) wie WWM oder Trivial Pursuit, oder nicht? Man erhält die Frage, pausiert das Spiel und hat Wiki und Google im Anschlag. Kann man eigentlich auch direkt in den Startpost übernehmen.

die rangliste ist mir doch egal.

Dann bist du hier aber leicht falsch denn eigentlich geht es hier nur um die Rangliste.

Schachprogramme im Leitfaden zu haben oder nicht stand mal hier zur Diskussion: http://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-fehler-and-verbesserungsvorschlaege-forum-and-allgemein-565.html#post2740108

Dann ist das Prinzip des Schachcomputers doch das gleiche wie bei jeder anderen Internetsuche, z. B. bei Wissensquiz(s?) wie WWM oder Trivial Pursuit, oder nicht? Man erhält die Frage, pausiert das Spiel und hat Wiki und Google im Anschlag. Kann man eigentlich auch direkt in den Startpost übernehmen.

eigentlich hast du damit recht

Dann bist du hier aber leicht falsch denn eigentlich geht es hier nur um die Rangliste.

Schachprogramme im Leitfaden zu haben oder nicht stand mal hier zur Diskussion: http://forum.trophies-ps3.de/feedback/142-fehler-and-verbesserungsvorschlaege-forum-and-allgemein-565.html#post2740108

hier geht es darum ab wann man cheatet und ab wann es hier ein regelverstoss ist. aber du hast recht ...

Bei Wissenspielen, ist es aber so, dass es nur eine richtige Antwort gibt waehrend sich Schachprogramme an jeden gegnerischen Zug anpassen.

Außerdem muss man bei Wissenspielen jede Antwort erst mal neu suchen und die Ergebnisse filtern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...