maxijodi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Die Wortwahl ist auch nicht so toll. Denn um Strafpunkte abgezogen zu bekommen, muss man ja erst mal welche haben..... (ja, mir ist klar, wie's gemeint ist, ist nur falsch ausgedrückt.......) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CubeFan2003 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich musste mich dann auch mal selber Melden aufgrund von Socom, hae es aus neugier ausprobiert und jetzt stehe ich dazu.... Naja aber zum glück (bzw sollte es ja auch so sein) sind alle anderen selber erspielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hier ist was los. Hier wird sich gestritten, ein Sarkasmus folgt dem anderen.Der eine regt sich auf mit hoch rotem Kopp und droht das Partnerprogramm nichtmehr zu benutzen (Was im endeffeckt auch wumpe ist wie Marc schon postete). Einige fühlen sich wegen dem Boosten als Cheater beleidigt. Andere fühlen sich kontrolliert weil man Cheater melden kann. Mann mann mann. Cheater zu melden ist doch völlig egal, sollen mich 40k aus dem Forum melden, ich weiss das die nichts bewirken können weil 1. Das Team welches das Cheating programm betreut die Meldungen kontrolliert und kein User da was an meiner Ranglisten platzierung anrichten kann. 2. Es mir völlig egal ist weil ich alles ehrlich erspielt habe und nur das Boosten benutzt habe wie fast jeder hier im Forum. Meine persönlichen Daten offenlegen? Leute merkt ihrs noch? Und wenn schon weiss ich das sie hier vertraulich behandelt werden, Siehe das Face2Face programm, da sind auch meine Pesönlichsten daten offen gelegt, sogar die Perso Nr. doch kann da nur jemand bestimmtes drauf zugreifen. Und wer Cheatet, Stufe 2 oder 3, der soll auch seinen Abzug dafür bekommen das er in der Rangliste abrutscht, denn in einer Rangliste sollte es ehrlich zugehen sonst brauchen wir die auch nicht. Ja und, dass sollte ja wohl in einem Forum der Standard sein, dass Leute über etwas diskutieren können, auch wenn es dir nicht passt. Ich finde es traurig das solch eine Aussage von einem Teammitglied kommt. Denn mit deiner Aussage kritisierst du dass überhaupt über das Thema diskutiert wird. Droht mit Hochroten Kopf? Eine Unterstellung würde ich sagen.... Ja wenn es Wumpe ist und die Fix Kosten sich auf 270€ belaufen und weniger Geld durch Amazon reinkommt muss die Kosten jemand anderes tragen. Jop mir ist es Wumpe! Persönliche Daten offen legen? Besser lesen wäre angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Die Wortwahl ist auch nicht so toll. Denn um Strafpunkte abgezogen zu bekommen, muss man ja erst mal welche haben..... (ja, mir ist klar, wie's gemeint ist, ist nur falsch ausgedrückt.......) Man könnte auch "aber es werden keine Strafpunkte von der Gesamtpunktzahl abgezogen." schreiben. Aber irgendwann ist es auch gut, man muß ja nicht jedes einzelne Wort unter die Lupe nehmen Ja und, dass sollte ja wohl in einem Forum der Standard sein, dass Leute über etwas diskutieren können, auch wenn es dir nicht passt. Ich finde es traurig das solch eine Aussage von einem Teammitglied kommt. Denn mit deiner Aussage kritisierst du dass überhaupt über das Thema diskutiert wird. Droht mit Hochroten Kopf? Eine Unterstellung würde ich sagen.... Ja wenn es Wumpe ist und die Fix Kosten sich auf 270€ belaufen und weniger Geld durch Amazon reinkommt muss die Kosten jemand anderes tragen. Jop mir ist es Wumpe! Persönliche Daten offen legen? Besser lesen wäre angebracht. Wenn Du noch Fragen zu dem Regelwerk hast, immer raus damit. Aber wenn es nur noch um diese Privatfehde geht, dann könnt ihr das bitte per PN beenden, das hat hier nichts zu suchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ja und, dass sollte ja wohl in einem Forum der Standard sein, dass Leute über etwas diskutieren können, auch wenn es dir nicht passt. Ich finde es traurig das solch eine Aussage von einem Teammitglied kommt. Denn mit deiner Aussage kritisierst du dass überhaupt über das Thema diskutiert wird. Droht mit Hochroten Kopf? Eine Unterstellung würde ich sagen.... Gegen das Diskutieren hab ich nie was gesagt, hier wird über 100te Posts was diskutiert was auch völlig Ok ist. Ich kritisiere das Thema? Auf keinen Fall, das Thema ist gut und die Regeln sind gut. Eine Aussage von einem Teammitglied die du traurig findest? Naja, wie dem auch sei, hast du weitere Anregungen bezüglich meines daseins als Teammitglied oder meiner Aussagen kannst du mir gerne eine PN schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wenn Du noch Fragen zu dem Regelwerk hast, immer raus damit. Aber wenn es nur noch um diese Privatfehde geht, dann könnt ihr das bitte per PN beenden, das hat hier nichts zu suchen ... ja gerne. dann nehmt doch in stufe 3 bitte noch den punkt mit ein, dass man durch ein tool modifiziertes eigenes / fremdes savegame nicht nutzen darf. bsp. mw2 god modus per Modifizierung des eigenen savegames. bzw. die nutzung von tools die es einem ermöglichen ein fremdes savegame auf der eigenen ps3 zu nutzen zur Erläuterung: es gibt saves wie von f***. und es gibt saves wie z.b von einem bekannten großen japanischen rollenspiels, dessen save jeder nutzen kann wenn er eine datei von dem save per tool ändert. was nicht unbedingt was mit cfw zu tun hat. auch kommen immer mehr von diesen tools raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoggPound187 Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Gefällt mir gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Gefällt mir gut... Die regeln? der Post vor Dir? Was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 ja gerne.dann nehmt doch in stufe 3 bitte noch den punkt mit ein, dass man durch ein tool modifiziertes eigenes / fremdes savegame nicht nutzen darf. bsp. mw2 god modus per Modifizierung des eigenen savegames. bzw. die nutzung von tools die es einem ermöglichen ein fremdes savegame auf der eigenen ps3 zu nutzen zur Erläuterung: es gibt saves wie von f***. und es gibt saves wie z.b von einem bekannten großen japanischen rollenspiels, dessen save jeder nutzen kann wenn er eine datei von dem save per tool ändert. was nicht unbedingt was mit cfw zu tun hat. auch kommen immer mehr von diesen tools raus. Ich bin vielleicht kein Experte, weil ich sowas noch nie selbst gemacht habe, aber so wie ich das sehe, reichen die aufgelisteten Punkte unter Stufe 3 doch aus. Hacken, Jailbreaken und Savegames einspielen sind verboten. Auch wenn du da von irgendwelchen Details redest, von denen ich nichts verstehe, fällt das doch unter den Oberbegriff des "hackens" und der "Savegame-Cheats". Aus den Regeln geht klar hervor, daß Eingriffe in die Software, mit denen man sich Trophäen freischalten kann, generell verboten sind. Alle Details und Facetten minutiös aufzulisten und eventuell immer wieder anzupassen zu müssen würde den Rahmen sprengen und ist mMn unnötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Savegames einspielen sind verboten Und wie ist das jetzt, wenn jemand wie ich das nur mal hat testen wollen, ob das funktioniert, dafür hat den Zweitaccount nutzen wollen (auf welchem er keine Trophys sammelt), aber aus Unachtsamkeit den Hauptaccount genutzt hat? Wenn dieser jemand (in dem Fall ich) dadurch 8 oder 10 Trophäen erspielt hat, (maximal 8x Bronze, 2 x Gold, also maximal 300 Punkte), was bedeutet, dass er (in meinem Fall) 0,10736814% Prozent seiner Trophäen ercheated hat (was im Laufe der Zeit dann auf 0,000xx) hinauslaufen wird)?? Derjenige hat nicht mit seinem hier angemeldeten Acc. cheaten wollen. Hat durch Unachtsamkeit und aus Neugier MAXIMAL 300 Trophy-Punkte (eher weniger) ercheated und bekommt nun - obwohl er es ehrlich zugibt - 1000 bis 1250 Punkte abgezogen. Genauso viel, wie jemand, der die Platin-Trophäe (und somit die gesamte Punktzahl eines Spieles) absichtlich auf die Weise "erspielt" (also: ercheated) hat... Ist DAS fair??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Und wie ist das jetzt, wenn jemand wie ich das nur mal hat testen wollen, ob das funktioniert, dafür hat den Zweitaccount nutzen wollen (auf welchem er keine Trophys sammelt), aber aus Unachtsamkeit den Hauptaccount genutzt hat? Wenn dieser jemand (in dem Fall ich) dadurch 8 oder 10 Trophäen erspielt hat, (maximal 8x Bronze, 2 x Gold, also maximal 300 Punkte), was bedeutet, dass er (in meinem Fall) 0,10736814% Prozent seiner Trophäen ercheated hat (was im Laufe der Zeit dann auf 0,000xx) hinauslaufen wird)?? Derjenige hat nicht mit seinem hier angemeldeten Acc. cheaten wollen. Hat durch Unachtsamkeit und aus Neugier MAXIMAL 300 Trophy-Punkte (eher weniger) ercheated und bekommt nun - obwohl er es ehrlich zugibt - 1000 bis 1250 Punkte abgezogen. Genauso viel, wie jemand, der die Platin-Trophäe (und somit die gesamte Punktzahl eines Spieles) absichtlich auf die Weise "erspielt" (also: ercheated) hat...Ist DAS fair??? Altes Sprichwort Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Da muss man seine Gedanken halt zusammen nehmen, sonst Pech gehabt wuerd ich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Altes SprichwortUnwissenheit schützt vor Strafe nicht! Da muss man seine Gedanken halt zusammen nehmen, sonst Pech gehabt wuerd ich sagen Ach, geht es jetzt um Glück oder Pech und nicht mehr um Fairness? Sehr interessant.... Abgesehen davon ging die Frage nicht an Dich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Und wie ist das jetzt, wenn jemand wie ich das nur mal hat testen wollen, ob das funktioniert, dafür hat den Zweitaccount nutzen wollen (auf welchem er keine Trophys sammelt), aber aus Unachtsamkeit den Hauptaccount genutzt hat? Wenn dieser jemand (in dem Fall ich) dadurch 8 oder 10 Trophäen erspielt hat, (maximal 8x Bronze, 2 x Gold, also maximal 300 Punkte), was bedeutet, dass er (in meinem Fall) 0,10736814% Prozent seiner Trophäen ercheated hat (was im Laufe der Zeit dann auf 0,000xx) hinauslaufen wird)?? Derjenige hat nicht mit seinem hier angemeldeten Acc. cheaten wollen. Hat durch Unachtsamkeit und aus Neugier MAXIMAL 300 Trophy-Punkte (eher weniger) ercheated und bekommt nun - obwohl er es ehrlich zugibt - 1000 bis 1250 Punkte abgezogen. Genauso viel, wie jemand, der die Platin-Trophäe (und somit die gesamte Punktzahl eines Spieles) absichtlich auf die Weise "erspielt" (also: ercheated) hat...Ist DAS fair??? Wenn Du wüsstest, was wir hier schon an Ausreden gehört haben, das geht auf keine Kuhhaut. Von "ausversehen" über "der Hund ist gegen den Controller gestoßen" bis "meine Freundin hat das Spiel gecheatet weil sie mir eine Freude machen wollte" etc. pp. Was ich damit sagen will: Ausreden interessieren uns nicht, man kann uns hier alles mögliche erzählen, was wir eh nie nachkontrollieren können, daher richten wir uns ausschließlich nach den Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn also ein Spieler gecheatete Trophäen in seiner Sammlung hat, werden ihm zur Strafe sämtliche Trophäenpunkte des Games abgezogen. Ob man das als fair oder unfair empfindet ist jedermanns eigenem Urteil überlassen, aber es ist nunmal die von uns festgelegte Strafe. Ob die 1000 Strafpunkte beim 2./3./4. Spiel zu viel, zu wenig oder genau richtig sind, darüber könnte man wohl auch endlose Diskussionen führen ... oder es einfach akzeptieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ach, geht es jetzt um Glück oder Pech und nicht mehr um Fairness? Sehr interessant....Abgesehen davon ging die Frage nicht an Dich.... Weiss jetzt nicht was du dich so stinkig tust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wie ist das bei einem Spiel was mal einen Trophypatch bekommen hat nachträglich und somit die Trophys alle auf einmal aufpoppen? Als Bsp. mal NFS Undercover. Hast du eine Liste mit Games die sowas betrifft Draga? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wenn Du wüsstest, was wir hier schon an Ausreden gehört haben, das geht auf keine Kuhhaut. Von "ausversehen" über "der Hund ist gegen den Controller gestoßen" bis "meine Freundin hat das Spiel gecheatet weil sie mir eine Freude machen wollte" etc. pp. Was ich damit sagen will: Ausreden interessieren uns nicht, man kann uns hier alles mögliche erzählen, was wir eh nie nachkontrollieren können, daher richten wir uns ausschließlich nach den Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Wenn also ein Spieler gecheatete Trophäen in seiner Sammlung hat, werden ihm zur Strafe sämtliche Trophäenpunkte des Games abgezogen. Ob man das als fair oder unfair empfindet ist jedermanns eigenem Urteil überlassen, aber es ist nunmal die von uns festgelegte Strafe. Ob die 1000 Strafpunkte beim 2./3./4. Spiel zu viel, zu wenig oder genau richtig sind, darüber könnte man wohl auch endlose Diskussionen führen ... oder es einfach akzeptieren. Könnte ich nachvollziehen, wenn derhenige dann in dem Spiel auch alle Trophäenpunkte erhalten hat....... Könnte ich auch nachvollziehen, wenn derjenige dann in dem spiel alle Punkte, die er in dem Spiel erhalten hat abgezogen bekommt,. Kann ich aber NICHT nachvollziehen, wenn derjenige solch einen Fehler gemacht hat, ihn zugibt, das Spiel nicht beendet hat (bis Platin, obwohl dies dann ein leichtes wäre) und dennoch alle Punkte abgezogen bekommt.... PS: Mir geht es hier nicht um "Ausreden". schließlich hätte ich das Ganze auch verschweigen können und abwarten, ob es jemandem auffällt.... Ist aber nicht mein Ding..... Dass man jedoch für (maximal!!!) 300 (unachtsam) ercheatede Punkte, die NICHT zur Platin genutzt wurden/geführt haben, weit mehr als 1.000 Punkte abgezogen bekommen soll, das geht mir gegen den Strich (obwohl es an meiner Ranglistenplatzierung nicht viel ändern würde....) Warum nicht einfach die reale ercheatete Punktzahl abziehen? und DANN bei mehreren Spielen noch Strafpunkte? DAS wäre fair..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Nun stell dir mal vor du holst in besagtem spiel noch Platin. Und ohne besagte 300 Punkte hättest du Platin nicht geschafft. Das wären dann 800 Punkte plus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Wie ist das bei einem Spiel was mal einen Trophypatch bekommen hat nachträglich und somit die Trophys alle auf einmal aufpoppen?Als Bsp. mal NFS Undercover. Hast du eine Liste mit Games die sowas betrifft Draga? Sowas ist ja nicht gecheatet, daher gibt es da auch keine Strafe. Wir haben intern eine Liste mit diversen möglichen Cheats und auch von Spielen, wo die Trophäen unter Umständen alle auf einmal aufploppen könnten. Diese Liste versuchen wir stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Nun stell dir mal vor du holst in besagtem spiel noch Platin.Und ohne besagte 300 Punkte hättest du Platin nicht geschafft. Das wären dann 800 Punkte plus. Dann könnte man die immer noch abziehen und obendrein eine zusätzliche Strafpunktzahl auferlegen.... Genauso könnte ich aber das Spiel auf Zweitaccount neu anfangen, bis zu dem Punkt ehrlich spielen, dann den Speicherstand kopieren und es auf Hauptaccount fertig spielen: Hatte ich auch vor.... aber wozu jetzt noch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Sowas ist ja nicht gecheatet, daher gibt es da auch keine Strafe. Wir haben intern eine Liste mit diversen möglichen Cheats und auch von Spielen, wo die Trophäen unter Umständen alle auf einmal aufploppen könnten. Diese Liste versuchen wir stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Ok, gut. Wollt nur mal nachfragen wie das bei solchen Spielen dann aussieht wo alles durch einen nachträglichen Trophypatch aufploppt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.