back-page Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Verständnisfrage, bzw. könnt ihr mir bitte den Unterschied erklären? Stufe 2: Schwerer Glitch (gepatcht, Versionsdowngrade notwendig) Diese Punkte werden nicht geahndet, aber da sie grenzwertig sind, ist die Veröffentlichung und Diskussion im Forum nicht erlaubt. Schwerer Glitch durch den Trophäen freigeschaltet oder deren Erspielen wesentlich vereinfacht wird. Wenn so ein Glitch vom Entwickler gepatcht worden ist, man ihn aber durch ein Downgrade der Spieleversion trotzdem nutzbar machen könnte, ist das nicht erwünscht. Im Leitfaden zu Gow III finde ich folgendes zur Trophy "Unmenschlich": Im Spoiler ist ein Trick, wie ihr alles auf MAX habt, wenn ihr das Spiel startet, inklusive voller Gesundheit, Magie und Energie. / Mit Patch 1.03 wurde dieser Glitch korrigiert und die "Ja/Nein-Frage" erscheint nicht mehr.Um den Trick trotzdem anwenden zu können, löscht einfach den Patch 1.03 von eurem System ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 oh oh, da seh ich ne aufgabe fürs leitfaden team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Dazu wird es neue Forenregeln geben, denen ich gerade den letzten Feinschliff verpasse. also bekommen auch die leute,die gar nicht in der rangliste sind probleme?? na das wird aber sicher diskusionsstoff bieten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 also bekommen auch die leute,die gar nicht in der rangliste sind probleme?? na das wird aber sicher diskusionsstoff bieten.. Die werden dann gar nicht mehr diskutieren können :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 also bekommen auch die leute,die gar nicht in der rangliste sind probleme?? na das wird aber sicher diskusionsstoff bieten.. Geht auch detailiert hervor welche Cheats wir nun nicht mehr im Forum haben wollen, sind alles Punkte die auch von der Community immer wieder gemeldet wurden und die wir bis jetzt mit Hinweisen an Benutzer entfernt haben. Altlasten sind davon nicht betroffen, ich rechne mit einer starken Resonanz bezüglich der Leitfaden in der nächsten Zeit. Wir bemühen uns aber, dass alles sachlich und den Regeln entsprechend für die Zukunft zu lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Geht auch detailiert hervor welche Cheats wir nun nicht mehr im Forum haben wollen, sind alles Punkte die auch von der Community immer wieder gemeldet wurden und die wir bis jetzt mit Hinweisen an Benutzer entfernt haben. Altlasten sind davon nicht betroffen, ich rechne mit einer starken Resonanz bezüglich der Leitfaden in der nächsten Zeit. Wir bemühen uns aber, dass alles sachlich und den Regeln entsprechend für die Zukunft zu lösen. Also: Angenommen ein User der sich nicht in der Rangliste befindet, wird gemeldet, der wird dann (je nach Stufe) eine PN oder ähnliches bekommen. Habe ich das richtig verstanden? Oder nur die die in der RL sind? Das wären dann alle Fragen. Gruß und gute Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 ich rechne mit einer starken Resonanz bezüglich der Leitfaden in der nächsten Zeit. Kann ich das um drei Ecken herum als Antwort auf meine Frage beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Kann ich das um drei Ecken herum als Antwort auf meine Frage beziehen? Sachen die zu den, im Startpost, genannten dingen zählen werden im Meldethread gepostet und vom Team überprüft und dementsprechend abgeändert dann. Da ist die Hilfe der Community unter anderem gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Also: Angenommen ein User der sich nicht in der Rangliste befindet, wird gemeldet, der wird dann (je nach Stufe) eine PN oder ähnliches bekommen. Ja, da Stufe 2 und Stufe 3 im Forum nun nicht mehr erwünscht sind. Kann ich das um drei Ecken herum als Antwort auf meine Frage beziehen? Ja, wir werden uns darum sicher kümmern. Sachen die zu den, im Startpost, genannten dingen zählen werden im Meldethread gepostet und vom Team überprüft und dementsprechend abgeändert dann.Da ist die Hilfe der Community unter anderem gefragt. Entweder im Meldethread oder eben anonym per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ja, da Stufe 2 und Stufe 3 im Forum nun nicht mehr erwünscht sind.Ja, wir werden uns darum sicher kümmern. Entweder im Meldethread oder eben anonym per PN. letzte Frage. Also früher gab es ja die Regel nicht und Stufe 2 ging ja gerade so noch in Ordung. Und jetzt kommen die Regeln und dann wird man im nachhinein bestraft (wenn man gemeldet wurde), richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 letzte Frage. Also früher gab es ja die Regel nicht und Stufe 2 ging ja gerade so noch in Ordung. Und jetzt kommen die Regeln und dann wird man im nachhinein bestraft (wenn man gemeldet wurde), richtig? Niemand wird im Nachhinein bestraft wenn er in der Vergangenheit solche Beiträge im Forum gepostet hat. Wie du sagst sind die Regeln ja hierzu neu. Was aber nun neu ist, sind die Strafpunkte in der Community-Rangliste. Hier wollen wir endlich für einen fairen Vergleich sorgen, der von euch auch immer wieder gefordert wird. Das ist natürlich rückwirkend. Diese Strafpunkte oder Meldungen haben aber keine Verwarnung für das Forum auf sich. Das Verwarnsystem für die Rangliste ist ja detailiert im Startost erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DynamiteSPN Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 wenn einer gemeldet wird zum beispiel wegen eines savegames weil er angefragt hatte und man schwärzt den an dann bekommt derjenige eine verwarnung aber in dem moment weiss der doch wer ihn angeprangert hat oder nicht?^^ sofern derjenige nicht mehrere gefragt hat oder lässt man das ne woche ruhen und haut dem dann auf die finger? (wegens dem anonym) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Junge Junge, da kommt die Ankündigung und hier stehen schon 4 Seiten....... na, liest sich erst mal gut, die Regelung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 wenn einer gemeldet wird zum beispiel wegen eines savegames weil er angefragt hatte und man schwärzt den an dann bekommt derjenige eine verwarnung aber in dem moment weiss der doch wer ihn angeprangert hat oder nicht?^^sofern derjenige nicht mehrere gefragt hat oder lässt man das ne woche ruhen und haut dem dann auf die finger? (wegens dem anonym) Die Sache ist natürlich freiwillig und bei der Sachlage wie du sie schilderst kann das durchaus vorkommen. Aber man meldet auch nur Verstösse gegen die Forenregeln wie jeden anderen Verstoss auch. Angeschwärzt kann man wegen jeder Meldung werden, sei es auch nur wegen einem Spam-Beitrag. Was die Rangliste angeht, da überprüfen wir ja sowieso die Trophäenlisten der betreffenden Benutzer, daher kann es auch vorkommen dass wir entweder von Alleine drauf kommen oder uns von mehreren Leuten solche Sachen gemeldet werden. Von daher läuft man hier keine Gefahr, "enttarnt" zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 wenn einer gemeldet wird zum beispiel wegen eines savegames weil er angefragt hatte und man schwärzt den an dann bekommt derjenige eine verwarnung aber in dem moment weiss der doch wer ihn angeprangert hat oder nicht?^^sofern derjenige nicht mehrere gefragt hat oder lässt man das ne woche ruhen und haut dem dann auf die finger? (wegens dem anonym) Savegameanfragen im Forum waren schon immer unerwünscht, wurden entfernt und die User entsprechend ermahnt bzw. verwarnt. Eine private Savegameanfrage können wir nicht nachvollziehen und selbst wenn, ist es ja nur eine Anfrage, mehr nicht. Wenn derjenige das Savegame dann aber tatsächlich erhalten, einsetzen und damit Trophäen freischalten würde, kannst du ihn melden. Er kann dann auch nicht wissen ob Du ihn gemeldet hast oder irgend jemand anderes, schließlich ist seine Trophäensammlung öffentlich einsehbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iYargh Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Bin ja noch recht frisch hier. Finde die Änderungen aber sehr durchdacht! Wünsche viel Geduld beim durchsetzen der Regeln. Allerdings kann ich mir unter "Schachprogrammen" gar nix vorstellen. Hat wahrscheinlich weniger mit dem Spiel mit den 32 Figuren zu tun, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Bin ja noch recht frisch hier. Finde die Änderungen aber sehr durchdacht! Wünsche viel Geduld beim durchsetzen der Regeln. Allerdings kann ich mir unter "Schachprogrammen" gar nix vorstellen. Hat wahrscheinlich weniger mit dem Spiel mit den 32 Figuren zu tun, oder? Doch, Schachprogramme dienen dazu in Schachspielen (die mit den 32 Figuren) nicht mehr selber nachdenken zu müssen, sondern nur die Züge nachzumachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
otrebor1987 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 das wird ja ein haufen arbeit für die die das bearbeiten müssen... bei ein der oben steht die liste checken sind bestimmt mehere stunden... bin mal gespannt wie das in 4 wochen aussieht wenn ihr hilfe braucht bescheid sagen ...;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Und wie wollt ihr beweisen, dass man folgendes "Schachprogramme | Schwerer Glitch (gepatcht, Versionsdowngrade notwendig) | Trophäen erspielen lassen" nicht macht? Genauso wie "Fremde SaveGames einspielen | Jailbreak". Geht wohl nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Moment mal, ihr könnt euch die Trophäenliste der User hier im Forum ansehen? Habe ich gerade eine lange Leitung, wie geht denn das? Habt ihr zugriff auf den Sony Server oder fällt mir gerade irgendeine Option nicht ein, die es hier im Forum gibt, bei der man das sehen kann? Oder meint ihr einfach die Anzeige der Trophäen die unter meinem Avatar alle eingblendet sind? Wobei ich ja selber entscheide ob die öffentlich gezeigt werden oder nicht. Aber jetzt mal was anderes, wie erbärmlich muss ich denn bitte sein mir Trophäen zu hacken. Ich meine ich sitze da und spiel ein Programm auf die Konsole oder umgehe irgendwie anders die Softwareeinstellungen (oder lasse es von jemandem machen der davon Ahnung hat) um Trophäen von irgendwelchen Spielen zu erhalten die ich selber nicht gespielt habe um bitte was damit zu erreichen? Um in der CRL ein paar Plätze nach oben zu kommen, vorausgesetzt man ist dort überhaupt gemeldet? Wenn jetzt plötzlich einer auf Rang 4 springt (als Beispiel), dann fällt der doch sofort auf. Da ist das Niveau so hoch (an Punkten, Level, Platin etc.), dass es keinen Sinn macht. Wenn, dann würde es nur in den unteren Rängen sinnvoll sein, da es dort nicht so auffällt (aber auch nur dann, wenn derjenige nicht sofort 50 Trophäen synchronisiert, da es ja dann auch sehr schnell nach oben geht). Wir sehen also, es würde in der CRL überhaupt keinen Sinn machen. Und ist derjenige nicht in der CRL, dann hat er davon........ähhh........ja.......was hat er davon?? Ich habe mal vor 1,5 Jahren oder so gelesen, dass es mal von Sony geplant war, für Spieler die viele Trophäen haben, Specials freizugeben. Also irgendwelche DLC´s oder Wallpapers oder andere Inhalte an die Spieler zu verteilen, die viele Trophäen haben. Hat sich da was getan? Mir ist nichts bekannt. So weit ich weiß, haben Trophäen eigentlich keinen wirklichen Sinn, außer den Zweck sie zu sammeln und den Spieler ans Spiel zu binden. Gut dass nun effektiv gegen Cheater vorgegangen wird (auch wenn da die Hilfe der Community gefragt ist). Denn cheaten heißt ja nicht umsonst- betrügen, schummeln, irreführen, mogeln...... Sowas brauchen wir hier nicht. Ihr seid echt top. Daumen hoch. Aber.......wie erkenne ich denn Cheater? Wenn er jetzt am Tag 30 Trophäen einspielt (synchronisiert) und in der CRL plötzlich 8 Ränge nach oben geht oder wie? Das kann ich ja auch wenn ich nur off bin und nach 3 Wochen mich wieder anmelde. Und nicht immer wird in der Trophäenliste die Zeit mit angzeigt.?! Eine Sache noch zum Verständnis, es wurde geschrieben, dass derjenige, der sich Savegames holt bzw. anfragt und die dann bekommt- der wird sanktioniert. Wenn derjenige, der ihm diese Datei zugesandt hat auch aus dem Forum ist, dann werden die sich wohl nicht unbedingt gegenseitig melden (sei jetzt mal die 4 Wochen Frist für die [fast] Absolution dahingestellt). Wird der dann auch sanktioniert? Und wie wird man das herausfinden, dass er ihm das zugesandt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.