Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das Forum verlassen, weil man mit den Regeln nicht ganz konform ist? ôO Als normaler Spieler wird man doch durch die Neuerungen nicht eingeschränkt, was die Aktivitäten angeht. Das hier nicht jeder auf einen Nenner kommen kann, ist auch völlig klar. Bei der Masse an Vorschlägen & Wünschen, muss eben ein Mittelweg gefunden werden. Im richtigen Leben, läuft man doch auch nicht immer weg, wenn man mit den Regeln nicht ganz übereinstimmt - wenn ja, dann hat derjenige wohl ein sehr wechselhaftes Berufsleben. Aber man kann sich natürlich auch auf einer Definition aufhängen, die eigentlich völlig nebensächlich ist, da es hier keine Konsequenzen gibt.Aber nun zum Eigentlichen! Ich glaube, meine Post ging wirklich unter ;_; Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet, unter anderem hier: http://forum.trophies-ps3.de/ankuendigungen/84528-hot-news-die-regeln-zu-cheating-und-zur-community-rangliste-5.html#post3370745 Wo denn? Ich find nur was zur CFW in den Hauptregeln.Nicht alle lesen alle Unterpunkte zu zB AGB's, manche nicht mal 'ne Bedienungsanleitung Da ihr aber nun u.a. in diesem Thread genau definiert habt, was ihr auch nicht lesen wollt, sollte das mMn auch in den Hauptregeln ersichtlich sein, .. oder nicht? In den Hauptregeln wird im §9 ausdrücklich auf die erweiterten Cheating-Regeln hingewiesen, und in denen wird ausdrücklich auf diesen Thread hier verwiesen. Somit wird jeder, der sich für unsere Regeln interessiert und sie gewissenhaft liest (und das solle eigentlich jeder) auch wissen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Die Cheating-Regeln wurden bewußt und mit voller Absicht aus den Hauptregeln ausgelagert, damit es für die Community übersichtlicher ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ne Frage die mich interessiert. Wenn mir jetzt Punkte abgezogen werden für ein Spiel wie läuft das dann, wenn ich dieses Spiel noch nicht auf Platin habe? Zum Beispiel wenn ich von 1200 Punkten nur 600 erspielt habe. Werden mir dann nur die 600 Punkte abgezogen oder gleich die 1200 Punkte? Weil wenn mir nur die Punkte abgezogen werden, die ich bisher in dem Spiel habe, dann fallen ja potentielle später erreichte Punkte nicht da hinein. Werden aber gleich die vollen Punkte abgezogen, obwohl ich nur 600 erspielt habe, dann werden mir ja praktisch Punkte abgezogen, die ich noch gar nicht habe. Praktisch Minus-Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ne Frage die mich interessiert. Wenn mir jetzt Punkte abgezogen werden für ein Spiel wie läuft das dann, wenn ich dieses Spiel noch nicht auf Platin habe?Zum Beispiel wenn ich von 1200 Punkten nur 600 erspielt habe. Werden mir dann nur die 600 Punkte abgezogen oder gleich die 1200 Punkte? Weil wenn mir nur die Punkte abgezogen werden, die ich bisher in dem Spiel habe, dann fallen ja potentielle später erreichte Punkte nicht da hinein. Werden aber gleich die vollen Punkte abgezogen, obwohl ich nur 600 erspielt habe, dann werden mir ja praktisch Punkte abgezogen, die ich noch gar nicht habe. Praktisch Minus-Punkte. Wenn in einem Spiel ein Cheat nachgewiesen wird, dann werden die kompletten Trophäenpunkte des Spiels abgezogen. Somit würden Dir bei den im Beispiel genannten 600 erreichten Punkten trotzdem die vollen 1200 Punkte abgezogen werden und Du hättest dann unterm Strich -600 Punkte. Hintergrund ist der, daß es keine Rolle spielt, ob Du 5 Trophäen oder 15 Trophäen oder alle Trophäen eines Spiels ercheatet hast. Sowas spielt bei der Bestrafung keine Rolle, es werden immer die kompletten Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels abgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Alles klar, mehr wollte ich nicht wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Somit wird jeder, der sich für unsere Regeln interessiert und sie gewissenhaft liest (und das solle eigentlich jeder) auch wissen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Verzeih, dass ich spätestens seit der Abstimmung zur Forumssortierung da ein paar Zweifel hege Die Cheating-Regeln wurden bewußt und mit voller Absicht aus den Hauptregeln ausgelagert, damit es für die Community übersichtlicher ist. Ah, also sind die quasi das Kleingedruckte .. verstehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Verzeih, dass ich spätestens seit der Abstimmung zur Forumssortierung da ein paar Zweifel hege Ah, also sind die quasi das Kleingedruckte .. verstehe Ja, mir ist schon klar, daß sicherlich 98% der User die Regeln noch nie gesehen haben, aber das ist wohl ein Zeichen der heutigen Zeit, daß niemand mehr sowas wie AGBs liest. Aber jeder der sich dafür interessiert findet auch alles, die Regeln sind nicht mit "Kleingedrucktem" zu vergleichen, wenn dafür sogar ein extra Thread erstellt und die Info darüber per Rundmail an die gesamte Community verteilt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 die Regeln sind nicht mit "Kleingedrucktem" zu vergleichen, wenn dafür sogar ein extra Thread erstellt und die Info darüber per Rundmail an die gesamte Community verteilt wird. Für uns, ja. Für die Nasen, die noch kommen werden, ist's bei einer Verwarnung das Kleingedruckte, was sie womöglich nicht gelesen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Für uns, ja. Für die Nasen, die noch kommen werden, ist's bei einer Verwarnung das Kleingedruckte, was sie womöglich nicht gelesen haben. Wir sind ohnehin bei den wenig gängigeren Regeln sehr kulant und weisen bei einem Erstvorfall immer daraufhin ohne gleich eine Verwarnung dafür auszusprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Für uns, ja. Für die Nasen, die noch kommen werden, ist's bei einer Verwarnung das Kleingedruckte, was sie womöglich nicht gelesen haben. Abgesehen von dem, was Fury schon sehr treffend angemerkt hat verhält es sich ja so, daß wenn man in die Rangliste möchte, man nochmal ganz aktiv bestätigen muß, daß man die Chating-Regeln gelesen und akzeptiert hat. Wenn man also selbst diese zweite Aufforderung übersieht, dann ist man wirklich selber schuld. Als "Kleingedrucktes" bezeichnet man ja gemeinhin Vertragszusätze, die man versucht zu verschleiern oder zu verbergen. Wir machen exakt das Gegenteil, wir weisen öffentlich und ausdrücklich und mehrfach darauf hin, daß es diese Cheating-Regeln gibt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AzurDiver Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Erstmal ne kleine Anmerkung: Der orangefarbene Text ist ehrlich gesagt kaum lesbar, aber nicht weiter tragisch! Was ich mich frage (und ich entschuldige mich falls das schon mal erklärt wurde) was bitte ist mit "Schachprogramme" gemeint??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Erstmal ne kleine Anmerkung: Der orangefarbene Text ist ehrlich gesagt kaum lesbar, aber nicht weiter tragisch!Was ich mich frage (und ich entschuldige mich falls das schon mal erklärt wurde) was bitte ist mit "Schachprogramme" gemeint??? Programme, die bei Schachspielen die Züge berechnen sodass man nicht mehr selbst denken muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Hab mir das mal durchgelesen, hört sich auf jeden Fall gut an, denke auch nicht, dass da irgendeine Lücke ist oder so was.Hier habt ihr aber nen Fehler gemacht, ich hab echt lange versucht, den Satz zu verstehen, bis mir dann auffiel, dass ihr ein Wort vergessen haben müsst: Freiwillige Selbstanzeige ist in den ersten 4 Wochen nach Ranglisteneintritt möglich. Die Selbstanzeige führt zum Abzug der Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels, aber weitere Strafpunkte werden erlassen. Strafen für entdeckte Cheater: Stufe 1 (1 gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen ohne Strafpunkte Stufe 2 (2.-4. gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen zzgl. 1.000 abgezogenen Strafpunkten Stufe 3 (ab dem 5. gecheateten Spiel): dauerhafte und endgültige Sperre aus der Rangliste Freiwillige Selbstanzeige: wenn ein User sich selbst meldet, werden die Punkte für das jeweilige Spiel abgezogen und es erfolgt kein Strafpunkteabzug, selbst wenn er schon in Stufe 2 wäre Es steht ja oben "weitere Strafpunkte werden erlassen" und unten steht "Es erfolgt kein Strafpunkteabzug", und das kann ja keinen Sinn machen. Deshalb fehlt beim oberen offensichtlich das "nicht", dann macht das "Aber" auch Sinn. Also: Freiwillige Selbstanzeige ist in den ersten 4 Wochen nach Ranglisteneintritt möglich. Die Selbstanzeige führt zum Abzug der Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels, aber weitere Strafpunkte werden nicht erlassen. Wäre nett, wenn ihr das ändern könntet. Ihr habt mich wohl unterschlagen... :emot-toughguy: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ihr habt mich wohl unterschlagen... :emot-toughguy: Du wurdest nicht unterschlagen...du liest nur nicht mit http://forum.trophies-ps3.de/3373021-post167.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Ihr habt mich wohl unterschlagen... :emot-toughguy: Nein, Du wurdest nicht unterschlagen, ich habe Dir hier geantwortet: http://forum.trophies-ps3.de/3373021-post167.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Als "Kleingedrucktes" bezeichnet man ja gemeinhin Vertragszusätze, die man versucht zu verschleiern oder zu verbergen. Als Kleingedrucktes bezeichnet man Umgangssprachlich mitunter auch die gesamten AGB's .. Erstmal ne kleine Anmerkung: Der orangefarbene Text ist ehrlich gesagt kaum lesbar, aber nicht weiter tragisch! Das wäre zB eine Definition von deiner Erklärung Aber 'nen wenig Humor in dem Thread ist scheinbar nicht angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Aber 'nen wenig Humor in dem Thread ist scheinbar nicht angebracht. Ist nicht unangebracht sondern unpassend. Grund dafür ist, dass es sich hierbei um ein sehr heikles Thema handelt, und wir versuchen die Fragen und Anregungen wirklich auch vernünftig zu beantworten. Sieh es uns also bitte nach, dass wir hier nicht auf jede humorvolle Bemerkung entsprechend auch Antworten. Wir verstehen ziemlich viel Humor, das beweisen wir ja immer wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Sieh es uns also bitte nach, dass wir hier nicht auf jede humorvolle Bemerkung entsprechend auch Antworten. Ja, das tu ich Ich habe über mehrere Postings versucht mein Anliegen zu erklären. Durch ein darin unpassend gewähltes Wort sind diese wohl etwas missverstanden worden. Drum tragt mir bitte dieses Wort dann auch nicht so nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Nein, Du wurdest nicht unterschlagen, ich habe Dir hier geantwortet: http://forum.trophies-ps3.de/3373021-post167.html Oh, tatsache. Also meint ihr mit dem "weitere Strafpunkte werden erlassen", dass keine mehr dazukommen. Um ehrlich zu sein dachte ich, dass "erlassen" eine andere Bedeutung hat und deshalb hab ich das wohl falsch verstanden. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 21. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 Oh, tatsache. Also meint ihr mit dem "weitere Strafpunkte werden erlassen", dass keine mehr dazukommen. Um ehrlich zu sein dachte ich, dass "erlassen" eine andere Bedeutung hat und deshalb hab ich das wohl falsch verstanden. :'> "Erlassen" ist tatsaechlich ein schlechtes Wort, da es ja fuer ein Hinzkommen oder einen Verzicht stehen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 >> Update Starpost << Freiwillige Selbstanzeige ist in den ersten 4 Wochen nach Ranglisteneintritt möglich. Die Selbstanzeige führt zum Abzug der Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels, aber weitere Strafpunkte werden erlassen. ... wurde ersetzt durch ... Freiwillige Selbstanzeige ist in den ersten 4 Wochen nach Ranglisteneintritt möglich. Die Selbstanzeige führt zum Abzug der Trophäenpunkte des jeweiligen Spiels, aber es werden keine weiteren Strafpunkte abgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.