Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Wir antworten sobald wir dazu kommen, da mußt Du Dich manchmal halt etwas geulden. Und wenn die Antwort erst am nächsten Tag kommt, dann ist es halt so, wir sind hier nicht in der Arbeit ...

Ja, über diese hardwarebezogenen Dinge darf gesprochen werden, daran ändert sich nichts. Sharing ist gleichzusetzen mit Diebstahl und ist daher strikt verboten, während das weitergeben seiner eigenen Accountdaten nur den eigenen Account gefährdet. Damit wird niemandem geschadet ausser einem selbst, wenn man an den falschen gerät und der Account geklaut wird.

ich bin trotzdem der meinung, dass man nicht einfach übergangen werden sollte, wenn man die möglichkeit hat eine antwort zu bekommen. ich weiß, du siehst es anders.

aber die accountdaten weiterzugeben ist trotzdem verboten, auch wenn ich dies nicht mit diebstahl gleichsetzen werde. so steht es nunmal in den agbs, die jeder akzeptiert hat. wenn jetzt argumente kommen, dass dies hier "tophies-ps3.de" ist und nicht sony, dann verweise ich auf folgendes zitat:

Wann immer Sie über oder in Verbindung mit Sony Online Network an Online-Communitys teilhaben wollen (einschließlich Foren, Spiele und soziale Netzwerke), müssen Sie sich angemessen und vernünftig verhalten, d. h. die Rechte und die Privatsphäre anderer Mitglieder der Communitys respektieren sowie alle besonderen Regelungen befolgen, die für diese Communitys gelten. Es ist untersagt, eine der unten beschriebenen Handlungen vorzunehmen, zu versuchen oder mit ihr zu drohen. Verstöße gegen diese Vorschriften können zur Aussetzung oder Kündigung Ihres Kontos oder Ihres Zugangs zu Sony Online Network führen.

das bezieht sich doch dann auch auf dieses forum oder nur auf eins, dass direkt unter sony geführt hat? darin würde sich dann nämlich der kern meines anliegens befinden.

Geschrieben

So ist es schließlich auch mein Pech wenn ich die Seite dadurch nicht mehr unterstütze und sie vielleicht flöten geht.

Wir können und haben die Seite auch ohne das Amazon-Partnerprogramm am Leben erhalten. Die Seite ist also nicht abhängig davon und wird daher auch nicht flöten gehen wenn keiner mehr was einkauft.

Geschrieben
Du musst schon bedenken, dass die Admins/Mods/S-Mods ein Privatleben führen. Sie können nicht immer überall reinschauen.

Und da in den AGB's nirgends steht, dass Boosting nicht untersagt ist, darf darüber diskutiert werden. Sharing hingegen ist ausdrücklich verboten und sogar eine Straftat (Diebstahl) daher absolutes Tabuthema.

Edit: Eben das was Dragar sagt. War etwas zu spät.

ich habe doch geschrieben, dass hier andauernd mods/admins reingeguckt, aber nichts zu meinem post geschrieben haben. von daher lass ich dein argument nicht gelten.

außerdem war von boosting nicht die rede. am besten du liest dir meinen post nochmal sorgfältig durch, bevor du auf sachen antwortest, die ich gar nicht in frage gestellt habe.

Geschrieben
ich habe doch geschrieben, dass hier andauernd mods/admins reingeguckt, aber nichts zu meinem post geschrieben haben. von daher lass ich dein argument nicht gelten.

Und wenn ein Mod oder Admin (z.b. in diesem Fall u.a. ich) nichts dazu sagen kann? Das ist z.B. hier was, wo Draga entsprechend "Hintergrundwissen" hat bzw. schon mehr involviert ist. Der kann das z.B. eher beantworten.

Oder erwartest du dann eher von jedem Mod/Admin eine Antwort a la "Weiss ich nicht"? Dann halte ich mich von sowas fern, bevor ich sowas antworte. :) Jeder Mod/Admin hat hier trotzdem immer noch einen "Schwerpunkt" mit dem er sich beschäftigt. Draga würde wahrscheinlich was bzgl. Leitfäden eher mir dann überlassen. Ausserdem ist das hier kein 24/7-Job. ;)

Geschrieben

Es ist das Thema von Dragarock, daher beantwortet er diese Fragen. Würden sich zig Moderatoren und Administratoren hier einmischen, ist Chaos pur angesagt. Dragarock leitet hier im Moment auch das Team und hat das Konzept ausgearbeitet, daher wird er hier auch nahezu alle Fragen beantworten die das Ausmass deiner Frage haben.

Geschrieben

Es hat ja nicht jeder Mod eine Ahnung was genau die Regelungen besagen. Du wolltest ja eine eventuelle Veränderung bezwecken. Da kann nicht irgendein Mod daherkommen und das einfach ändern. Diese Regeln haben sich so gefestigt (durch monatelange Diskussion übrigens) Das kann nicht von jetzt auf nachher beantwortet werden, außer von einem Admin.

außerdem war von boosting nicht die rede. am besten du liest dir meinen post nochmal sorgfältig durch, bevor du auf sachen antwortest, die ich gar nicht in frage gestellt habe.

Was meintest du denn dann mit:

aber trotzdem darf darüber geschrieben/diskutiert werden, weil es stufe 1 ist. über das thema sharing darf genauso wenig diskutiert werden, obwohl es dasselbe prinzip ist.

Hier wurde ausschließlich das Boosting besprochen.

Geschrieben
Und wenn ein Mod oder Admin (z.b. in diesem Fall u.a. ich) nichts dazu sagen kann? Das ist z.B. hier was, wo Draga entsprechend "Hintergrundwissen" hat bzw. schon mehr involviert ist. Der kann das z.B. eher beantworten.

Oder erwartest du dann eher von jedem Mod/Admin eine Antwort a la "Weiss ich nicht"? Dann halte ich mich von sowas fern, bevor ich sowas antworte. :)

eine antwort wie "das sollte erst derjenige mit dem nötigen hintergrundwissen lesen und beantworten, der jetzt leider nicht online ist" würde mir dann auch reichen, weil ich sonst das gefühl habe, in der großen menge an posts einfach übergangen zu werden. dann würde ich auch nicht stündlich posten, wenn ich sehe dass 5-8 bunte hier bereits hineingeguckt haben und für sowas habe ich dann auch volltes verständnis, duke. :)

edit:

Es ist das Thema von Dragarock, daher beantwortet er diese Fragen. Würden sich zig Moderatoren und Administratoren hier einmischen, ist Chaos pur angesagt. Dragarock leitet hier im Moment auch das Team und hat das Konzept ausgearbeitet, daher wird er hier auch nahezu alle Fragen beantworten die das Ausmass deiner Frage haben.

danke, das reicht mir dann vorläufig als antwort.

edit²:

@ahmed: ich habe dies hier zitiert und darin stand nichts von boosten.

• Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch Weitergabe der Account-Daten. Diese Ausnahmen gelten für Trophäen, für die man eine Hardware benötigt die man nicht extra für diese Trophäe kaufen will.
    • Beispiele:
    • Mugshot Trophäe bei Burnout Paradise
    • Doppelter Stress-Trophäe bei DJ Hero da diese 2 Turntables benötigt

Geschrieben
...........während das weitergeben seiner eigenen Accountdaten nur den eigenen Account gefährdet.........

Und laut den Sony AGB ebenso verboten ist wie das Sharen.......... oder irre ich da?

Geschrieben
ich bin trotzdem der meinung, dass man nicht einfach übergangen werden sollte, wenn man die möglichkeit hat eine antwort zu bekommen. ich weiß, du siehst es anders.

Du wurdest nicht übergangen, sondern warst nur zu ungeduldig. Ich fühle mich durchaus verpflichtet, Fragen zu beantworten, allerdings nicht umgehend. Und wie Duke schon sagte, nicht jeder Mod/Admin ist in das Thema involviert, jeder Mod bzw. Admin hat so seine eigenen "Fachgebiete".

aber die accountdaten weiterzugeben ist trotzdem verboten, auch wenn ich dies nicht mit diebstahl gleichsetzen werde. so steht es nunmal in den agbs, die jeder akzeptiert hat. wenn jetzt argumente kommen, dass dies hier "tophies-ps3.de" ist und nicht sony, dann verweise ich auf folgendes zitat:

Wenn etwas ins illegale abdriftet (Sharing, Hacks, Jailbreaks aber auch z.B. irgendwelche illegalen Streaming- oder Downloadseiten oder ähnliches), dann wird das bei uns verboten, weil wir uns von sowas distanzieren wollen. Aber alles weitere ist Sonys Sache, wir sind nicht dafür da, deren AGBs zu predigen und durchzusetzen.

das bezieht sich doch dann auch auf dieses forum oder nur auf eins, dass direkt unter sony geführt hat? darin würde sich dann nämlich der kern meines anliegens befinden.

Ich bin kein Fachmann, das kann Dir wahrscheinlich eher der Forenbetreiber oder ein Anwalt beantworten. Beide lesen hier aber nicht mit ;)

Laut meiner laienhaften Meinung kann uns Sony hier nicht vorschreiben, über was diskutiert werden darf und über was nicht, sofern es nichts illegales ist.

Geschrieben

edit²:

@ahmed: ich habe dies hier zitiert und darin stand nichts von boosten.

• Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch Weitergabe der Account-Daten. Diese Ausnahmen gelten für Trophäen, für die man eine Hardware benötigt die man nicht extra für diese Trophäe kaufen will.
    • Beispiele:
    • Mugshot Trophäe bei Burnout Paradise
    • Doppelter Stress-Trophäe bei DJ Hero da diese 2 Turntables benötigt

Achso. Dann tut es mir aufrichtig Leid ;)

Edit: Ist untergegangen. Sorry Dragar:

Du wurdest nicht übergangen, sondern warst nur zu ungeduldig. Ich fühle mich durchaus verpflichtet, Fragen zu beantworten, allerdings nicht umgehend. Und wie Duke schon sagte, nicht jeder Mod/Admin ist in das Thema involviert, jeder Mod bzw. Admin hat so seine eigenen "Fachgebiete".

Wenn etwas ins illegale abdriftet (Sharing, Hacks, Jailbreaks aber auch z.B. irgendwelche illegalen Streaming- oder Downloadseiten oder ähnliches), dann wird das bei uns verboten, weil wir uns von sowas distanzieren wollen. Aber alles weitere ist Sonys Sache, wir sind nicht dafür da, deren AGBs zu predigen und durchzusetzen.

Ich bin kein Fachmann, das kann Dir wahrscheinlich eher der Forenbetreiber oder ein Anwalt beantworten. Beide lesen hier aber nicht mit ;)

Laut meiner laienhaften Meinung kann uns Sony hier nicht vorschreiben, über was diskutiert werden darf und über was nicht, sofern es nichts illegales ist.

Geschrieben

zu deinem ersten absatz habe ich bereits duke zitiert und darauf geantwortet.

zu deinem zweiten absatz bleibt der dritte absatz eben immer noch offen. dabei gehts mir natürlich nur um das wohl des forums ;):D

edit:

@ahmed:

du brauchst mir nicht alles nochmal vorzupredigen, was dragarock oder andere schreiben. ich kann selbst lesen und darauf antworten, stell dir vor.

Geschrieben

Wir sitzen hier aber nicht auf dem heissen Stuhl und sind jedem sekündlich eine Antwort schuldig oder? Es käme uns mit sicherheit Nie in den Sinn irgendjemanden zu übergehen...

Ein bisschen Nachsicht mit dem Antworten wird ja wohl erlaubt sein :dozey:

Wo drückt den überhaupt der Schuh? Sharing ist bei uns ja klar und ausdrücklich verboten. Das es kein Punkteabzug in der Rangliste nach sich zieht ist kein Freifahrtschein, sondern eigentlich ein Ûberbleibsel aus der Zeit wo Sharing erlaubt war.

Früher haben wir das Trophies erspielen differenziert zwischen diesen Hardware Trophies und das Erspielen von Trophies für Geld zbsp.

Beides wird in der Rangliste nicht geahndet aus dem von draga genannten Grund. Hoffe das klärt einige Fragen :)

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist der von steven angesprochen Problem... was ist an Cheater melden böse?

Euch ist schon klar dass eigentlich jeder mit nem PSN Account jedermanns Trophydaten ankucken kann und die gegebenenfalls an Sony melden kann oder? Das hat jetzt rein gar nichts mit der Rangliste zu tun. Die Rangliste schafft nur den fairen Vergleich. Wer sich via Cheats einen unfairen Vorteil verschafft hat verliert diesen zwangsläufig, mehr steckt da nicht dahinter...

Gegen Denunzierung von Cheater ging man im vorherigen Konzept, als auch in der Phase ohne Konzept hart vor. Und die könnt ihr auch ruhig alle melden.

An der Stelle bitte führt die Diskussion auch nicht zu hitzig. Man kann seine Meinung vertreten ohne mit Sarkasmus und Flameposts um sich zu werfen.

Da passen für mich Online-Verabredungen für Koop-Trophäen nirgends rein (ebenso übrigens vom Entwickler ausdrücklich im Spiel zugelassene Cheats wie zB bei Tomb Raider Legend).

Da ich selbst nicht in der Rangliste bin und die Regeln für mich damit auch keine Auswirkungen haben, soll es das aber auch von Rückmeldung meinerseits gewesen sein.:smile:

Joa ich glaube es mittlerweile nachvollziehen zu können wo die verwirrung da herrscht, wie gesagt da denkt man zur Zeit eventuell über ne Umschreibung nach wenn es das einzige Problem ist :)

Geschrieben
zu deinem ersten absatz habe ich bereits duke zitiert und darauf geantwortet.

zu deinem zweiten absatz bleibt der dritte absatz eben immer noch offen. dabei gehts mir natürlich nur um das wohl des forums ;):D

edit:

@ahmed:

du brauchst mir nicht alles nochmal vorzupredigen, was dragarock oder andere schreiben. ich kann selbst lesen und darauf antworten, stell dir vor.

Das Dir das Wohl unseres Forums so am Herzen liegt finde ich sehr lieb von Dir :)

Aber ich glaube, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, das sind nur Sonys allgemeine Geschäftsbedingungen und nicht automatisch ein Gesetz. Wir als Forum haben (soweit ich weiß) keine rechtliche Beziehung zu Sony, durch die wir irgendwelche Verpflichtungen eingegangen wären. Aber das ist wie gesagt nur meine Laienmeinung ...

Geschrieben
Wir sitzen hier aber nicht auf dem heissen Stuhl und sind jedem sekündlich eine Antwort schuldig oder? Es käme uns mit sicherheit Nie in den Sinn irgendjemanden zu übergehen...

Ein bisschen Nachsicht mit dem Antworten wird ja wohl erlaubt sein :dozey:

Wo drückt den überhaupt der Schuh? Sharing ist bei uns ja klar und ausdrücklich verboten. Das es kein Punkteabzug in der Rangliste nach sich zieht ist kein Freifahrtschein, sondern eigentlich ein Ûberbleibsel aus der Zeit wo Sharing erlaubt war.

Früher haben wir das Trophies erspielen differenziert zwischen diesen Hardware Trophies und das Erspielen von Trophies für Geld zbsp.

Beides wird in der Rangliste nicht geahndet aus dem von draga genannten Grund. Hoffe das klärt einige Fragen :)

das mit der rangliste ist mir schon klar etc.

ich habe auf mein anliegen aufmerksam gemacht und wie evtl. darauf geantwortet werden könnte, ohne dass ICH mich übergangen fühle. ob das nun auch so gemacht wird, bezweifle ich, da ja jetzt genug konfrontation kam. falls ICH aber trotzdem auf dem laufenden gehalten werden kann, wenn sowas der fall sein sollte, würde ich mich natürlich freuen. ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es MICH stört. naja genug, soll ja jetzt nicht mehr thema dieses threads sein.

Geschrieben

aaaaaaaaaalter verwalter was geht denn hier für ein film ab, mittlerweile komme ich ja nicht mehr zum zocken weil ich hier im forum sooooooviel zu lesen habe. Wie geht ihr denn ab, krassssss. Ja da möchte ich aber auch meine meinung sagen.....

Ich finde die regeln nicht gut, man sollte die regeln ganz schnell ändern bevor die regeln in den köpfen der user eingeprägt werden.

Ich finde cheater kommen viel zu leicht davon, vonwegen selbstanzeige und so, kinderkacke. Wenn einer gecheatet hat dann soll er oder sie bestraft werden, raus aus der rangliste, dass müßte die strafe sein und sonst nichts.

Wenn ihr das ganze schon mit staat, betrügern, polizei etc. vergleicht dann müßt ihr auch die bestrafung dementsprechend einführen. Wenn einer alkoholisiert auto fährt dann wird derjenige auch bestraft ob er selbstanzeige macht oder nicht.

Bis dann

Geschrieben

>> Update Startpost <<

Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch Weitergabe der Account-Daten.
... wird zu ...
Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch eine andere Person.

... und verstößt damit nicht mehr gegen Sonys AGB.

Geschrieben
aaaaaaaaaalter verwalter was geht denn hier für ein film ab, mittlerweile komme ich ja nicht mehr zum zocken weil ich hier im forum sooooooviel zu lesen habe. Wie geht ihr denn ab, krassssss. Ja da möchte ich aber auch meine meinung sagen.....

Ich finde die regeln nicht gut, man sollte die regeln ganz schnell ändern bevor die regeln in den köpfen der user eingeprägt werden.

Ich finde cheater kommen viel zu leicht davon, vonwegen selbstanzeige und so, kinderkacke. Wenn einer gecheatet hat dann soll er oder sie bestraft werden, raus aus der rangliste, dass müßte die strafe sein und sonst nichts.

Wenn ihr das ganze schon mit staat, betrügern, polizei etc. vergleicht dann müßt ihr auch die bestrafung dementsprechend einführen. Wenn einer alkoholisiert auto fährt dann wird derjenige auch bestraft ob er selbstanzeige macht oder nicht.

Bis dann

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass dies früher so gemacht wurde. meine laienmeinung^^

wenn aber jemand durch selbstanzeige sofort aus der rangliste fliegt, dann ist dies nicht gerade motivation für einen cheater sich überhaupt selbst zu melden, wie ich finde.

@draga:

empfinde ich als eine lösung.

Geschrieben
das mit der rangliste ist mir schon klar etc.

ich habe auf mein anliegen aufmerksam gemacht und wie evtl. darauf geantwortet werden könnte, ohne dass ICH mich übergangen fühle. ob das nun auch so gemacht wird, bezweifle ich, da ja jetzt genug konfrontation kam. falls ICH aber trotzdem auf dem laufenden gehalten werden kann, wenn sowas der fall sein sollte, würde ich mich natürlich freuen. ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es MICH stört. naja genug, soll ja jetzt nicht mehr thema dieses threads sein.

Echt? Ich hätte vom Satzbau her schwören können, dass du heute nacht nicht hättest schlafen können wenn du keine Antwort bekommen hättest ^^

Ich bin eigentlich jemand der bemüht ist die Konfrontation zu beseitigen und das Feedback in den Vordergrund zu bringen. Durch 3 Jahren Forengeschichte sind die Regel für uns vielleicht noch klarer als jetzt für euch.

Feststeht im Cheatkonzept wird keine Accountweitergabe unterstützt und auch nicht im Forum, also sind wir Sonytreuer als wir es eigentlich sein müssten.

Und wenn wir es doch machen würden liegt die Verantwortung eigentlich immer noch beim User. Sony hat hier an sich nichts zu melden :J:

Irgendwie coole Sache... :J:

aaaaaaaaaalter verwalter was geht denn hier für ein film ab,

Bis dann

Beim alkoholisieren sprechen wir über ne Straftat und das Gefährden von Menschenleben...

Ein etwas geschmackloser Vergleich oder du misste dem Sammeln von Trophies ein bisschen zu viel Bedeutung bei...

Denk lieber an Sport und jemand der gedopt hat um seine Leistung etwas auf die Spünge zu helfen ;)

Die werden auch verwarnt bevor die fuer immer aus der Liga geschmissen werden :)

Geschrieben

Bis dann

Wenn Du unser Forum mit dem real life vergeichst: auch da gibt es Verwarnungen, Bewährungsstrafen und erst am Ende als aller letzte Möglichkeit dann die endgültigen Strafen. Bei uns ist es nicht anders.

Wenn Du einmal bei Rot über die Ampel fährst wird Dir schließlich auch nicht auf Lebenszeit der Führerschein entzogen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...