Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Das war doch gar nicht so gemeint?! jojo meinte, das durch die neuen Meldefunktionen sich manche vielleicht aufgefordert fühlen, aktiv nach Cheatern bzw. Leuten die gegen die neuen Regeln verstoßen zu suchen.

Der letztere Satz trägt ja wohl herzlichst wenig zur Sache bei. Ich weiß gar nicht wo euer Problem liegt. Unbetroffene haben ja nichts zu befürchten und Leute die Regeln der Stufe 1 gebrochen haben, genau so wenig. Wer die Regeln der Stufen 2 & 3 gebrochen hat, hat es letztendlich nicht anderst verdient.

Danke, dem habe ich nichts hinzuzufügen :)

Das härteste Koop Beispiel was mir bekannt ist, waere dieses flashpoint Dragonrising.

Einfach den Partner online eingeladen zum gemeinsamen Kucken des abspanns und schon bekommt man die Trophy fuers Durchspielen auf Schwer hinterhergeschmissen :J:

hat nix mehr mit Koop zu tun, auch wenns harmlos ist.

Deinen eigentlichen Kritikpunkt würde ich allerdings eher der Kategorie "Leichter" bzw. "Schwerer" Glitch zuordnen. Könnte allerdings für mein GTAIV-Beispiel auch gelten, habe von dem Angebot noch keinen Gebrauch gemacht.

Wie dem auch sei, ich hoffe, wir stimmen soweit überein, dass der von Dir beschriebene Fall schon ein Exot bei Koop-Angelegenheiten ist und der Regelfall eher in Sachen wie das Verabreden für Koopmissionen von Uncharted 2/3 besteht, in dem man sicher gehen will, dass man mit vernünftigen Leuten zusammen kommt oder wie im Regelbeispiel das Treffen zum Meistern von Challenges bei Burnout Paradise.

Insgesamt verstehe ich die verschiedenen Stufen nämlich so:

Stufe 1: Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders/Entwicklers, juckt aber keinen.

Stufe 2: Kann man machen, allerdings bitte Stillschweigen bewahren (in diesem Forum)

Stufe 3: Geht gar nicht.

Da passen für mich Online-Verabredungen für Koop-Trophäen nirgends rein (ebenso übrigens vom Entwickler ausdrücklich im Spiel zugelassene Cheats wie zB bei Tomb Raider Legend).

Da ich selbst nicht in der Rangliste bin und die Regeln für mich damit auch keine Auswirkungen haben, soll es das aber auch von Rückmeldung meinerseits gewesen sein.:smile:

ist schon echt süß wie persönlich du bei dem thema wirst.. ich greif dich nicht so an,wie du mich..

-bevor die cheater regelung inaktiv war,war sie AKTIV..ergo konntest du gemeldet werden.also ist dein argument,das mann ja jetzt erst gemeldet werden kann deswegen einfach FALSCH!!!!!!!

-die aussage über die 500platin war reiner sarkasmus,aber das scheinst du wohl auch nicht zu begreifen..ich schreibe es nächstes mal für dich dahinter..

-wer schwimmt denn bitte schön "gegen den strom"??? du bist doch hier der einzigste der rumjammert,wie blöd die regelung nun ist.. mir ist die total egal.

-warum ich auf deinen post nicht mehr eingehe??? weil du einfach nur geistigen abfall von dir lässt..

Wo greife ich dich an? Du sagst du verstehst es und schreibst die ganze Zeit am Thema vorbei! Und ich schreibe Geistigen Abfall?... Ich werde nicht persönlich und wenn ich Emotionen in das Thema lege, ist es weil es ein Persönliches anliegen von mir. Ich mag das Forum und finde viele Ansätze sehr gut, wenn mir aber ein Ansatz nicht gefällt kann ich dies Äußern.

Die Cheater Regelung war aber nicht lange Aktiv, sie war eine große Zeit, als es überhaupt erst Angefangen hat mit Savegames usw. Inaktive. Ergo konnt man eine lange Zeit niemanden Melden, weil es keine Regelung gab, die Regelung war ausgesetzt, frag am besten mal einen Admin wie lange diese Phase ging.

Bei dir scheint jeder ein Cheater zu sein, der gegen dieses System ist (das sieht man ja sehr gut in deinen Posts die gegen mich gerichtet sind). Das meine ich mit immer schön mit dem Strom schwimmen. Also kann ich ja wohl einen System Kritisch gegenüber sein, wenn ich das möchte.

Artikel 5 GG

Ich bin auf deinen Sarkasmus eingegangen...

Solltest du dich wirklich durch meinen Schreibstil angegriffen fühlen, tut es mir leid. Denken - Drücken - Sprechen durfte ich mir in der AGA auch sehr oft anhören, es ist eher weniger Böse gemeint, sondern darauf bezogen das man vielleicht noch einmal überlegt was der andere gesagt / geschrieben hat, bevor man selbst antwortet.

Das war doch gar nicht so gemeint?! jojo meinte, das durch die neuen Meldefunktionen sich manche vielleicht aufgefordert fühlen, aktiv nach Cheatern bzw. Leuten die gegen die neuen Regeln verstoßen zu suchen.

Der letztere Satz trägt ja wohl herzlichst wenig zur Sache bei. Ich weiß gar nicht wo euer Problem liegt. Unbetroffene haben ja nichts zu befürchten und Leute die Regeln der Stufe 1 gebrochen haben, genau so wenig. Wer die Regeln der Stufen 2 & 3 gebrochen hat, hat es letztendlich nicht anderst verdient.

sein beitrag habe ich schon verstanden.. wenn sich einige nun aufgefordert fühlen "aktiv nach cheatern zu suchen" dann lass sie doch.. tut dir das irgendwie körperlich weh??wohl kaum.. wenn du nix zu verbergen hast,dann können dich doch die leute so oft durchleuchten wie sie wollen..

hier wird echt so getan,als ob die "vermeintlichen" cheater gleich aufn scheiterhaufen landen würden,wie die hexen im mittelalter..

zu dem argument,das dieses "jeder meldet jeden" das klima des forums schädigen würde,kann ich nur sagen,das es wohl auch schon vor der regelung streit/zoff/ärger gab und es auch immer geben wird wenn soviele leute "auf einem haufen hocken"..regelung hin oder her

............................

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was dein Problem ist. Die neue Meldefunktion ist schlichtweg eine Vereinfachung. Jetzt wo es ein neues Cheat-Konzept gibt, wird auch "härter" gegen Cheater der jeweiligen Stufen vorgegangen und da ist man zum Teil auch auf die Hilfe der Community angewiesen. Die Meldefunktion erleichtert den Vorgang nur. Alternativ hätte man auch PNs an die jeweiligen Mods/Admins schreiben können - wäre halt viel umständlicher aber vom Prinzip her gleich.

Wir haben auch schon einen Meldethread für Spam, Doppelposts, etc. - das wäre ja theoretisch auch Bespitzelung und Verhetzung von Leuten, die Doppelposts verfassen. ;)

Das dient blos dazu, das Forum (bzw. in diesem Fall die Rangliste) sauber zu halten. Und wenn man eh kein Cheater ist (oder wie in deinem Fall zugibt, dass man geschummelt hat), dannhat man ja nichts zu befürchten.

Und wie jarko schon schreibt, wird es jetzt sicher dutzende, nervige Hobbypolizisten geben, die alles und jeden melden, nur weil sie vielleicht gewisse Dige falsch verstehen oder den jeweiligen Usern eins auswischen wollen. Aber das ändert nichts daran, ob man letzendlich gecheatet hat, oder nicht.

sein beitrag habe ich schon verstanden.. wenn sich einige nun aufgefordert fühlen "aktiv nach cheatern zu suchen" dann lass sie doch.. tut dir das irgendwie körperlich weh??wohl kaum.. wenn du nix zu verbergen hast,dann können dich doch die leute so oft durchleuchten wie sie wollen..

hier wird echt so getan,als ob die "vermeintlichen" cheater gleich aufn scheiterhaufen landen würden,wie die hexen im mittelalter..

zu dem argument,das dieses "jeder meldet jeden" das klima des forums schädigen würde,kann ich nur sagen,das es wohl auch schon vor der regelung streit/zoff/ärger gab und es auch immer geben wird wenn soviele leute "auf einem haufen hocken"..regelung hin oder her

Wenn du nicht zu verbergen hast, dann leg doch deine ganzen Persönlichen Daten offen. :)

Tut mir leid, aber das mit dem Nichts zu Verbergen / durchleuchten so oft sie wollen. Ist das wirklich gewünscht? Auch von dir? Möchtest du wirklich Gläsern sein?

Ich möchte es nicht.

@Anomaly92

Die Regeln die aufgestellt wurden sind gut, aber die Durchsetzung ist für mich mangelhaft eingeplant. Du findest es ok, das ist in Ordnung. Ich finde diesen Schritt, dass man es erlaubt jeden jeden kontrollieren und melden lassen zu können falsch. Bei Doppelpost und Beleidigung ist es etwas anderes.

Es ist ja in Ordnung das die Rangliste sauber werden soll, aber wirklich mit diesem Wege? Es gibt sicherlich auch Technische Hilfsmittel die die Datenbank durchsuchen könnten und Auffälligkeiten aufzeigen würden. Ich bin halt der Meinung, der Weg der Entdeckung / Meldung von Cheatern sollte den Mods/Admins überlassen bleiben, auch wenn diese Aufgabe gewaltig ist.

Wenn du nicht zu verbergen hast, dann leg doch deine ganzen Persönlichen Daten offen. :)

Tut mir leid, aber das mit dem Nichts zu Verbergen / durchleuchten so oft sie wollen. Ist das wirklich gewünscht? Auch von dir? Möchtest du wirklich Gläsern sein?

Ich möchte es nicht.

Die Regeln die aufgestellt wurden sind gut, aber die Durchsetzung ist für mich mangelhaft eingeplant.

was haben bitte meine persönlichen daten mit meinem spieleaccount zu tun??? jetzt schiesst du glaube ich echt etwas weit übers ziel hinaus..

nachtrag:

mit nichts zu verbergen,habe ich schlichtweg mein account bzw das erspielen der trophäen gemeint und sonst nix

Nein, ich habe nichts zu verbergen. Es kann aber vielleicht dazu kommen, dass jetzt viele User mit mehr als.. sagen wir 30 Trophäen, jetzt total durchforstet wird.

Das ist nicht gut da man jetzt

1) Vielen Trophäenjägern eher misstrauisch begegnen wird

2) Das Profil oder sonstiges total durchwühlt wird

Ich möchte es nicht.

Die Regeln die aufgestellt wurden sind gut, aber die Durchsetzung ist für mich mangelhaft eingeplant.

Das hat nichts mit persönlichen Daten zutun. Hier geht es lediglich um Trophäen und die Community Rangliste. Ich glaube einige hier verstehen die Sache gerade falsch.

was haben bitte meine persönlichen daten mit meinem spieleaccount zu tun??? jetzt schiesst du glaube ich echt etwas weit übers ziel hinaus..

Das war eine Anspielung auf..und war Sarkasmus... :)

wohl kaum.. wenn du nix zu verbergen hast,dann können dich doch die leute so oft durchleuchten wie sie wollen..

Damit habe ich gemeint, wenn DU (oder wir alle) nichts zu verbergen haben, können wir doch gleich überall unsere Daten offen legen, wir haben ja nichts zu verbergen... (und ich habe die Transferleistung gebracht und habe es von Trophäen (was mir bei dir Bewusst war) auf Persönliche Daten übertragen, weil deine Aussage so einladend war. :)

Und das möchte sicherlich auch keiner, oder?

@The_Assassin91

Ich hab es schon richtig verstanden, mir ist es Bewusst das er mit seiner Aussage die Trophäen gemeint hat. Ich empfand es aber als Einladung dies auf etwas (aufgrund der offenen Schreibweise) auf etwas anderes zu übertragen.

Das war eine Anspielung auf..und war Sarkasmus... :)

wohl kaum.. wenn du nix zu verbergen hast,dann können dich doch die leute so oft durchleuchten wie sie wollen..

Damit habe ich gemeint, wenn DU (oder wir alle) nichts zu verbergen haben, können wir doch gleich überall unsere Daten offen legen, wir haben ja nichts zu verbergen... (und ich habe die Transferleistung gebracht und habe es von Trophäen (was mir bei dir Bewusst war) auf Persönliche Daten übertragen, weil deine Aussage so einladend war. :)

Und das möchte sicherlich auch keiner, oder?

@The_Assassin91

Ich hab es schon richtig verstanden, mir ist es Bewusst das er mit seiner Aussage die Trophäen gemeint hat. Ich empfand es aber als Einladung dies auf etwas (aufgrund der offenen Schreibweise) auf etwas anderes zu übertragen.

vielleicht sollten wir einfach mal beim thema bleiben und das sind SPIELEACCOUNTS und trophäen.. und sonst wird hier nix durchleuchtet,deshalb sind deine vergleiche mit der stasi und sonstigen einfach übertrieben.

Mir geht es darum wie dieses System ist, dass jeder jeden Melden kann.

Mir geht es ums Prinzip und nicht darum ob es mich betrifft oder nicht.

Das System wie es jetzt hier ist, gibt es im Reallife ganz genauso. Versteh nicht was daran jetzt so besonders ist.

Der Staat hat Gesetze, Buerger, Polizisten und Kriminelle.

Jeder Bürger ist verpflichtet sich an Gesetze zu halten.

Jeder Bürger ist verpflichtet Verbrechen anzuzeigen.

Die Polizei bittet Bürger um Mithilfe Kriminelle zu fassen.

Hier ist es nicht viel anders, wenn wir schon vom Prinzip sprechen und paralellen zum Reallife ziehen.

Der Staat ist Trophies-ps3.de, die Gesetze sind die Regeln hier, die Polizisten sind die Admins und Mods, die Bürger sind die User (die sich aussuchen können in diesem Staat Trophies-ps3.de zu leben) und die "Kriminellen" sind die Betrueger hier.

Jeder User hier ist verpflichtet sich an die Regeln zu halten

Jeder User kann User bei uns anzeigen, die sich nicht an die Regeln halten

Die Admins/Mods bitten um Mithilfe schwarze Schafe zu fassen und jeder User kann dem nachkommen...muss aber nicht.

Ich zieh grad ganz konkret den Vergleich, weil dieser hier ja so gern genommen wird.

Es ist nichts anderes, als das was euch im taeglichen Leben erwartet. Darum wundert es mich stark warum die Vorgehensweise hier so kritisiert wird und im Gegensatz zum Reallife ist hier alles eine Kann-Bestimmung, was das Melden betrifft. Niemand wird dazu von uns genötigt oder gezwungen. Es gibt dafuer kein Beifall oder eine Belohnung, genauso wenig wird man fuer das Melden verurteilt. Jeder macht das mit sich aus.

Normale User können lediglich melden, die Entscheidungsgewalt liegt bei den Mods/Admins. Und normale User sehen ja auch nicht mehr, als vorher. Wenn du deine Trophies/PSNID geheim halten willst, dann wird sich da nichts dran rütteln (;))

Es ist ja letzendlich egal, ob einem Mod, oder einem normalen User auffällt, wenn jemand Cheats benutzt hat.

Das System wie es jetzt hier ist, gibt es im Reallife ganz genauso. Versteh nicht was daran jetzt so besonders ist.

Der Staat hat Gesetze, Buerger, Polizisten und Kriminelle.

Jeder Bürger ist verpflichtet sich an Gesetze zu halten.

Jeder Bürger ist verpflichtet Verbrechen anzuzeigen.

Die Polizei bittet Bürger um Mithilfe Kriminelle zu fassen.

Hier ist es nicht viel anders, wenn wir schon vom Prinzip sprechen und paralellen zum Reallife ziehen.

Der Staat ist Trophies-ps3.de, die Gesetze sind die Regeln hier, die Polizisten sind die Admins und Mods, die Bürger sind die User (die sich aussuchen können in diesem Staat Trophies-ps3.de zu leben) und die "Kriminellen" sind die Betrueger hier.

Jeder User hier ist verpflichtet sich an die Regeln zu halten

Jeder User kann User bei uns anzeigen, die sich nicht an die Regeln halten

Die Admins/Mods bitten um Mithilfe schwarze Schafe zu fassen und jeder User kann dem nachkommen...muss aber nicht.

Ich zieh grad ganz konkret den Vergleich, weil dieser hier ja so gern genommen wird.

Es ist nichts anderes, als das was euch im taeglichen Leben erwartet. Darum wundert es mich stark warum die Vorgehensweise hier so kritisiert wird und im Gegensatz zum Reallife ist hier alles eine Kann-Bestimmung, was das Melden betrifft. Niemand wird dazu von uns genötigt oder gezwungen. Es gibt dafuer kein Beifall oder eine Belohnung, genauso wenig wird man fuer das Melden verurteilt. Jeder macht das mit sich aus.

@jarko ich finde den Vergleich angebracht, wenn du es anders siehst ist ok.

Du hast ja im Prinzip recht, ich denke aber das der kann Faktor für viele aufeinmal zum muss Faktor wird. Ich kann mich täuschen, das wird sich ja zeigen.

@anomaly ich befürchte das es hetzjagden gibt auf user. man kann dem menschen nur immer vor den kopf schauen.

@anomaly ich befürchte das es hetzjagden gibt auf user. man kann dem menschen nur immer vor den kopf schauen.

Angriffe, Beleidigungen ect. werden ebenfalls bestraft und das nicht auf Cheaterstrafenniveau sondern definitiv haerter. Insofern denke ich nicht dass es zu sogenannten Hetzjagten kommt. Ausserdem sind hier grõsstenteils sowieso vernünftige Leute unterwegs.

Seht doch net alles immer so schwarz...ist ja deprimierend :)

• Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch Weitergabe der Account-Daten. Diese Ausnahmen gelten für Trophäen, für die man eine Hardware benötigt die man nicht extra für diese Trophäe kaufen will.
    • Beispiele:
    • Mugshot Trophäe bei Burnout Paradise
    • Doppelter Stress-Trophäe bei DJ Hero da diese 2 Turntables benötigt

Wird dieser Punkt nochmal geändert, da dies gegen die AGBs von Sony ist? siehe Spoiler...

Quelle: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/info/terms-of-use.action

vom 20.12.2011 16:22

Nein, dieser Punkt wird vorläufig nicht geändert. Das erspielen lassen von Trophys kann man so gut wie gar nicht nachweisen, daher würde ein Verbot nur zu viel Diskussionen, Anklagen, Vorwürfen und Gegenvorwürfen führen, ohne daß man ein endgültiges Ergebnis erhalten würde.

Edit: Polly, hab bitte ein bißchen Geduld. Du brauchst hier nicht stündlich Deiner Frage zu wiederholen, oder ist das so ultra-dringend?

Nein, dieser Punkt wird vorläufig nicht geändert. Das erspielen lassen von Trophys kann man so gut wie gar nicht nachweisen, daher würde ein Verbot nur zu viel Diskussionen, Anklagen, Vorwürfen und Gegenvorwürfen führen, ohne daß man ein endgültiges Ergebnis erhalten würde.

Edit: Polly, hab bitte ein bißchen Geduld. Du brauchst hier nicht stündlich Deiner Frage zu wiederholen, oder ist das so ultra-dringend?

ich finde es einfach anstandslos, wenn man wenigstens nicht einmal schreibt, ob darüber nachgedacht wird, obwohl hier genügend mods/admins reingucken und posten.

aber trotzdem darf darüber geschrieben/diskutiert werden, weil es stufe 1 ist. über das thema sharing darf genauso wenig diskutiert werden, obwohl es dasselbe prinzip ist.

ich finde es einfach anstandslos, wenn man wenigstens nicht einmal schreibt, ob darüber nachgedacht wird, obwohl hier genügend mods/admins reingucken und posten.

aber trotzdem darf darüber geschrieben/diskutiert werden, weil es stufe 1 ist. über das thema sharing darf genauso wenig diskutiert werden, obwohl es dasselbe prinzip ist.

Wir antworten sobald wir dazu kommen, da mußt Du Dich manchmal halt etwas geulden. Und wenn die Antwort erst am nächsten Tag kommt, dann ist es halt so, wir sind hier nicht in der Arbeit ...

Ja, über diese hardwarebezogenen Dinge darf gesprochen werden, daran ändert sich nichts. Sharing ist gleichzusetzen mit Diebstahl und ist daher strikt verboten, während das weitergeben seiner eigenen Accountdaten nur den eigenen Account gefährdet. Damit wird niemandem geschadet ausser einem selbst, wenn man an den falschen gerät und der Account geklaut wird.

Du musst schon bedenken, dass die Admins/Mods/S-Mods ein Privatleben führen. Sie können nicht immer überall reinschauen.

Und da in den AGB's nirgends steht, dass Boosting nicht untersagt ist, darf darüber diskutiert werden. Sharing hingegen ist ausdrücklich verboten und sogar eine Straftat (Diebstahl) daher absolutes Tabuthema.

Edit: Eben das was Dragar sagt. War etwas zu spät.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...