Dragarock Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Stufe 1: Boosten | Online Verabredungen Stufe 1 (1 gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen ohne Strafpunkte Verabrede mich immer mit freunden bei Online sachen um Trophies gemeisam zu holen, Muß ich jetzt alle meine Online spiele melden? oder hab ich da was falsch verstanden? Du wirfst da Äpfel und Birnen in einen Korb. Bestrafungen (egal ob Stufe 1, 2 oder 3) werden nur bei den in rot geschriebenen Vergehen angewendet. Ich werde das noch umformulieren ... PS: schau jetzt nochmal in den Startpost. Ich hoffe, es ist nun etwas verständlicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Boosten entspricht nicht der vom Entwickler eines Spiels vorgesehenen Handlung. Die Spieleentwickler schaffen mit ihrem Game die Plattform für eine Wettkampf, der allerdings nicht stattfindet, wenn geboostet wird. Wenn ein Spieler nur rumsteht und sich hundertfach von einem anderen Spieler erschießen lässt, ist das ein Trick um schneller als vorgesehen an eine Trophy zu kommen ... und damit ist es ein Cheat. Ein harmloser Cheat, ganz klar, aber es ändert nichts an der Tatsache. Das sehe ich genauso. Bin ich halt im Sinne von www.trophies-ps3.de ein Cheater der 1. Stufe. So what? Ist dann eben der "Preis" für das Hobby Trophäen sammeln. Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann ist dieser Punkt: Stufe 1: Boosten | Online Verabredungen | Leichter Glitch (ungepatcht) | Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern | Entwickler-Cheats ... Hier eine Begriffserklärung: ... Online Verabredungen sind bei uns natürlich erwünscht. Man verabredet sich online um miteinander Koop-Trophäen zu holen, sich zu treffen, Boosten, etc. Beispiele: Burnout Paradise - 7 Leute im Football Stadium Resident Evil 5 Koop-Spiel Verabredungen für Koop-Trophäen ebenfalls unter das cheaten zu packen verstehe ich nicht. Es ist schließlich der Sinn von Koop-Trophäen, dass mehrere Spieler gemeinsam ein Ziel erreichen sollen. Im Gegensatz zum boosten bei kompetitiven Spielarten wird hier also gerade nichts zweckentfremdet sondern genau das getan, was der Entwickler wollte. Das man sich dafür gezielt verabredet, ist in meinen Augen ohne Bedeutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Verabredungen für Koop-Trophäen ebenfalls unter das cheaten zu packen verstehe ich nicht. Es ist schließlich der Sinn von Koop-Trophäen, dass mehrere Spieler gemeinsam ein Ziel erreichen sollen. Im Gegensatz zum boosten bei kompetitiven Spielarten wird hier also gerade nichts zweckentfremdet sondern genau das getan, was der Entwickler wollte. Das man sich dafür gezielt verabredet, ist in meinen Augen ohne Bedeutung. Nunja du kannst wenn du das Spiel durchgespielt hast und Waffen mit unendlicher Munition freigeschaltet hast locker nen zweiten Spieler durchschleifen ohne dass der was dafür tun muss. Ob das im Sinne der Entwickler ist darf bezweifelt werden aber das ahnden weder die Entwickler oder wir da es ja erlaubt ist. Beim Boosten ist komplizierter, so legal ist das nicht immer. Jüngstes Beispiel sollen gebannte Ranglistenbooster bei BF3 gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 er hat geboostet und boosten steht in den Cheatregeln bei Punkt 1.Somit wird er als Cheater bezeichnet da dies dort aufgeführt wurde. Ach so.........Nun, wenn sich Leute deshalb selbst als Cheater bezeichnet fühlen, sind wir wohl ein Forum aus 98% Cheatern Und zwar egal ob vom Usernamen her schwarz, blau, grün oder rot........ Auch wenn wir es in den Regeln "anders" festgelegt haben, für mich persönlich ist das kein cheaten, wenn man Trophäen boostet. Trrophy-Cheaten fängt bei mir da an, wo man sich Trophäen mit "nicht legalen" Mitteln holt, z.B. Hacks, Savegames usw. Dann dürfte man ja nicht mal z.B. Trophäen in Rennspielen nebenbei erfahren, wo man eine bestimmte Strecke zurücklegen muss. Und diese einfach nur so "abfährt". Wäre ja auch boosten. Von mir aus kann man mir gerne den Cheater-Avatar reinmachen dafür......solange "Administrator" drin steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Auch wenn wir es in den Regeln "anders" festgelegt haben, für mich persönlich ist das kein cheaten, wenn man Trophäen boostet. Trrophy-Cheaten fängt bei mir da an, wo man sich Trophäen mit "nicht legalen" Mitteln holt, z.B. Hacks, Savegames usw.Dann dürfte man ja nicht mal z.B. Trophäen in Rennspielen nebenbei erfahren, wo man eine bestimmte Strecke zurücklegen muss. Und diese einfach nur so "abfährt". Wäre ja auch boosten. Von mir aus kann man mir gerne den Cheater-Avatar reinmachen dafür......solange "Administrator" drin steht. Ich habe auch schon geboostet was das betrifft Ich reduziere es nur auf ein minimum weil es mich eigentlich zu Tode langweilt. In besonderen Fällen ist Boosten sogar ne uebele Notwendigkeit. Denkt man da an BioShock 2 die DLC Maps kann man ohne verabreden und effizientes Boosten auf normale Weise keine Matches für die DLCs Maps bekommen weil das Spiel immer wieder auf die normale Karten wechselt wenn jemand ohne DLC joint Von daher ist das kein Zufall dass es in den aktuellen Regeln und auch in der Reglung zuvor nicht geahndet wird. Nur Fairplay ist es in den meisten Fällen trotzdem nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChesterMB Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Auch wenn wir es in den Regeln "anders" festgelegt haben, für mich persönlich ist das kein cheaten, wenn man Trophäen boostet. Trrophy-Cheaten fängt bei mir da an, wo man sich Trophäen mit "nicht legalen" Mitteln holt, z.B. Hacks, Savegames usw.Dann dürfte man ja nicht mal z.B. Trophäen in Rennspielen nebenbei erfahren, wo man eine bestimmte Strecke zurücklegen muss. Und diese einfach nur so "abfährt". Wäre ja auch boosten. Von mir aus kann man mir gerne den Cheater-Avatar reinmachen dafür......solange "Administrator" drin steht. Ich seh es auch wie Duke. Ich hab auch schon für die ein oder andere Onlinetrophy geboostet, würd mich aber nicht als cheater sehen. Klar ist es einwenig "Wettbewerbsverzerrung", wenn man sich mit Leuten vergleicht die diese Trophy auch ohne boosten erspielt haben, aber um als cheater zu bezeichnet zu werden, ist es meiner Meinung nach noch zu wenig. Ich find die Regeln wie sie getroffen worden sind gelungen. Gute Aktion! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich find die Regeln wie sie getroffen worden sind gelungen. Gute Aktion! Ich wollte auch noch erwähnen, das ich die Regelung auch wirklich gut finde, es ist mMn ein sehr gesunder Mittelweg und wird auch eigentlich fast allen gerecht. Leider kann man es nie allen Recht machen, egal was man wie ausbaldowert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Nunja du kannst wenn du das Spiel durchgespielt hast und Waffen mit unendlicher Munition freigeschaltet hast locker nen zweiten Spieler durchschleifen ohne dass der was dafür tun muss. Ob das im Sinne der Entwickler ist darf bezweifelt werden .... Woher nimmst Du da Deine Zweifel? Ich habe von so etwas noch nichts gehört und auch lediglich ein Gegenbeispiel parat: Bei GTA IV gibt es ein Team, dass seine Hilfe bei der "Zusammen seid ihr stark"-Trophäe anbietet. Bei der Trophäe geht es um das Unterbieten bestimmter Zeiten bei drei Koop-Missionen. Kennzeichen des Hilfsangebots ist zum einen, dass man wirklich nur mitlaufen muss, eigener skill ist nicht vonnöten. Zum anderen kennt auch Rockstar dieses Angebot und hat offensichtlich nichts dagegen (s.a. http://www.ps3trophies.org/forum/grand-theft-auto-iv/31665-need-fly-co-op-trophy-help-sign-up-here-read-first-page.html ). Wie gesagt, vielleicht kannst Du da aber auch Gegenbeispiele anführen... Beim Boosten ist komplizierter, so legal ist das nicht immer. Jüngstes Beispiel sollen gebannte Ranglistenbooster bei BF3 gewesen sein. Sorry, hier verstehe ich den Bezug zu meinen zitierten Post nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Würde "boosten" und "online-verabredung" nicht unter Stufe 1 (also vollkommen harmlos -> "interessiert keine Sau") aufgeführt werden, würde es ständig fragen zu diesen beiden Punkten geben. Erlaubt, ja nein? Um die Regeln so deutlich wie möglich zu machen steht es nunmal drin. Verstehe das Problem nicht, dass manche mit dieser Tatsache haben! Regeln dienen dazu, allen schnell und einfach zu erklären, was erlaubt ist und was nicht. Boosten ist erlaubt, also ist doch alles in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Bei eurem neuen Regelwerk gibt es einen Punkt, der mich etwas irritiert. Bei Cheaten Stufe 1 ist folgendes mit bei: Man verabredet sich online um miteinander Koop-Trophäen zu holen. Als Beispiel wird Resident Evil 5 Koop-Spiel genannt. Wieso fällt das für euch in die Katerogie Cheating Stufe 1? Seit wann ist es cheaten, wenn man sich online zum Koop spielen verabredet und dann im Koop spielt? Ich meine Sinn und Zweck eines Koop Modus ist doch diesen im Koop, sprich mit anderen zusammen zu spielen. Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob beide den Modus zum ersten mal spielen, oder ob einer ihn zum zweiten mal spielt und bessere Waffen und unendlich Muni dabei hat und der andere zum ersten mal spielt und nur ''mitgezogen'' wird. Ich glaube kaum, dass es die Entwickler interessiert, ob beide bei null starten, oder einer schon bessere Waffen freigespielt hat. Wenn in der Trophy Beschreibung z.B. steht: ''Bronze: Spiele das Spiel im Koop durch'', ist es doch egal, ob mit jemandem der es schon durch hat oder mit jemandem, der es noch nicht durch hat. Und im Endefekt wisst ihr ja nicht, ob Leute die sich online zum Koop spielen verabreden, es beide zum ersten mal spielen oder nur der eine, aber beide sind laut Regelwerk erst mal Cheater, weil sie sich online zum Koop spielen verabredet haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Bei eurem neuen Regelwerk gibt es einen Punkt, der mich etwas irritiert.Bei Cheaten Stufe 1 ist folgendes mit bei: Man verabredet sich online um miteinander Koop-Trophäen zu holen. Als Beispiel wird Resident Evil 5 Koop-Spiel genannt. Wieso fällt das für euch in die Katerogie Cheating Stufe 1? Seit wann ist es cheaten, wenn man sich online zum Koop spielen verabredet und dann im Koop spielt? Ich meine Sinn und Zweck eines Koop Modus ist doch diesen im Koop, sprich mit anderen zusammen zu spielen. Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob beide den Modus zum ersten mal spielen, oder ob einer ihn zum zweiten mal spielt und bessere Waffen und unendlich Muni dabei hat und der andere zum ersten mal spielt und nur ''mitgezogen'' wird. Ich glaube kaum, dass es die Entwickler interessiert, ob beide bei null starten, oder einer schon bessere Waffen freigespielt hat. Wenn in der Trophy Beschreibung z.B. steht: ''Bronze: Spiele das Spiel im Koop durch'', ist es doch egal, ob mit jemandem der es schon durch hat oder mit jemandem, der es noch nicht durch hat. Und im Endefekt wisst ihr ja nicht, ob Leute die sich online zum Koop spielen verabreden, es beide zum ersten mal spielen oder nur der eine, aber beide sind laut Regelwerk erst mal Cheater, weil sie sich online zum Koop spielen verabredet haben? Lies doch mal die letzten paar seiten hier. Das wurde doch da mehrfach gefragt und beantwortet Die Posts über deinem reichen schon...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Würde "boosten" und "online-verabredung" nicht unter Stufe 1 (also vollkommen harmlos -> "interessiert keine Sau") aufgeführt werden, würde es ständig fragen zu diesen beiden Punkten geben. Erlaubt, ja nein Nein, alternativ wäre es auch möglich gewesen erst zu schreiben: "Cheaten ist nicht: - ... - ..." und dann später mit den Cheatstufen 1,2,3 fortzufahren. Irgendwo auf den Vorseiten schrieb einer von den Mods, dass dem ganzen Regelwerk ein nun ja intensiver Diskussionsprozess im Team vorausging. Von daher gehe ich einmal davon aus, dass ich hier für die Kreatoren des Regelwerks keinen neuen Aspekt einbringe und es schon einen Grund gab, diese Onlineverabredungen für Koop-Sachen unter "cheaten" laufen zu lassen. Letztlich ist dieser Punkt für mein Spielverhalten ohne Auswirkungen, egal ob ich nun in der RL wäre oder wie jetzt eben nicht bin. Interessieren tuen mich die Gründe freilich schon. By the way: Finde Euer Regelwerk im Ganzen ganz gelungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Nein, alternativ wäre es auch möglich gewesen erst zu schreiben: "Cheaten ist nicht: - ... - ..." und dann später mit den Cheatstufen 1,2,3 fortzufahren. Wäre ein sehr guter Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Lies doch mal die letzten paar seiten hier. Das wurde doch da mehrfach gefragt und beantwortet Die Posts über deinem reichen schon...... Da gehts ums boosten. Meine Frage bezog sich auf's Koop spielen. Beantwortet wurde es eigtlich nur von Fury, aber für mich nicht zufriedenstellend. Deshalb hab ich's noch mal in der von mir geschrieben Weise gefragt. Warum der Punkt unter die Kategorie Cheating fällt wurde eben nicht zufriedenstellend erklärt. PS: Das wurde vor mir 1 mal gefragt und nicht wirklich zufriedenstellend beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Woher nimmst Du da Deine Zweifel? Ich habe von so etwas noch nichts gehört und auch lediglich ein Gegenbeispiel parat: Bei GTA IV gibt es ein Team, dass seine Hilfe bei der "Zusammen seid ihr stark"-Trophäe anbietet. Bei der Trophäe geht es um das Unterbieten bestimmter Zeiten bei drei Koop-Missionen. Kennzeichen des Hilfsangebots ist zum einen, dass man wirklich nur mitlaufen muss, eigener skill ist nicht vonnöten. Zum anderen kennt auch Rockstar dieses Angebot und hat offensichtlich nichts dagegen (s.a. http://www.ps3trophies.org/forum/grand-theft-auto-iv/31665-need-fly-co-op-trophy-help-sign-up-here-read-first-page.html ). Wie gesagt, vielleicht kannst Du da aber auch Gegenbeispiele anführen... Bei GTa IV sehe ich da absolut kein Problem, indem Kontext glaube ich nur was von einem möglichen glitch gehört zu haben was aber ohne genaueres zu wissen kann ich dieses Beispiel nicht weiter ausführen. Das härteste Koop Beispiel was mir bekannt ist, waere dieses flashpoint Dragonrising. Einfach den Partner online eingeladen zum gemeinsamen Kucken des abspanns und schon bekommt man die Trophy fuers Durchspielen auf Schwer hinterhergeschmissen hat nix mehr mit Koop zu tun, auch wenns harmlos ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich finde es auch ein wenig ungünstig, das Online-Verabredungen unter Stufe 1 gelistet sind. Klar, ihr sagt, dass Stufe 1-Cheats harmlos wären und nicht geahndet werden, aber sie werden schon als Cheats bezeichnet. Und das sind Online-Verabredungen mMn nun wirklich nicht. Da könnte man gleich die Nutzung von Guides und sogar Leitfäden unter Stufe 1 listen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Nein, alternativ wäre es auch möglich gewesen erst zu schreiben: "Cheaten ist nicht: - ... - ..." und dann später mit den Cheatstufen 1,2,3 fortzufahren. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass es vollkommen egal ist, ob man es macht, oder nicht. Man hat ja nichts zu befürchten, und ob man es jetzt so oder so darstellt ist doch egal. Die Regel sagt ganz klar: Boosten ist erlaubt! Keine Punkteabzüge, keine Sperren, kein Spott, kein Pranger. Man kann auch alles noch komplizierter aufschreiben, aber so weiß jeder ganz kurz und knapp, was er darf und was nicht. Und das ist das einzige was zählt. Wenn man zwischen "das ist nicht cheaten" und "das ist cheat Stufe 1" noch unterscheiden würde: Was würde das bringen? Die Konsequenzen sind ja die gleichen. Hier greift niemand jemanden an, weil er unter "cheat stufe 1" fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich finde es auch ein wenig ungünstig, das Online-Verabredungen unter Stufe 1 gelistet sind. Klar, ihr sagt, dass Stufe 1-Cheats harmlos wären und nicht geahndet werden, aber sie werden schon als Cheats bezeichnet. Und das sind Online-Verabredungen mMn nun wirklich nicht. Da könnte man gleich die Nutzung von Guides und sogar Leitfäden unter Stufe 1 listen. In der Tat besteht hier nicht die Absicht jemand als Cheater zu bezeichnen, selbst wenn er die dreistesten Beispiele anwendet wie dieses flashpoint spiel. Wenn eine Umschreibung da Abhilfe schafft, wird man aber sicherlich darüber nachdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StevenBP Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Jeder hat hier das Recht, seine Meinung zu äußern sowie die Regeln auch nicht zu akzeptieren. Genauso wie ihr haben auch wir das Recht, unsere Meinung und unsere Regeln hier festzulegen. Das hat nichts mit Stasi, der Bundesregierung oder gar einer Diktatur zu tun. Es ist ganz einfach das Hausrecht von www.trophies-ps3.de hier Regeln aufzustellen. Vertreiben wir damit die Benutzer ist das schließlich auch unser Pech und die Seite geht flöten, die Leidtragenden wären dann wir. Ich habe gesagt das ich es etwas überspitzt gesagt habe. Aber meinst du nicht es ist im Prinzip das gleiche? Übertrage das Anti-Cheater Konzept einfach mal auf die Politik. Natürlich schimpft es sich nicht Überwachung/Bespitzelung usw. sondern einen Cheater melden. Aber im Prinzip ist es nichts anderes. Ok ihr habt Hausrecht und das ist in Ordnung. Es ist wohl auch Ok wenn ein paar User dabei flöten gehen, mit der Entscheidung müsst ihr leben. Ich persönlich werde dieses System nicht unterstützen, also werde ich wenn diese Frist abläuft diese Seite nicht mehr so oft besuchen. Auch werde ich nicht mehr unter den Amazon Link einkaufen. So ist es schließlich auch mein Pech wenn ich die Seite dadurch nicht mehr unterstütze und sie vielleicht flöten geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 20. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2011 Natürlich schimpft es sich nicht Überwachung/Bespitzelung usw. sondern einen Cheater melden.Es geht lediglich darum, dass es in der Rangliste fair zugehen soll.Wenn du es schon mit dem echten Leben vergleichen willst, dann schau dich dort doch ein wenig um. Im Sport wäre wohl das beste Beispiel. Wird gemeldet dass Spieler xyz gemogelt hat wird er ausgeschlossen/der Sieg aberkannt. Oder da du so schön bei der Polotik warst, da wird auch mal nachträglich ein Doktortitel aberkannt. Warum sollte man auch für eine Leistung einstehen, die man nicht erbracht hat? Selbst in der Spieleindustrie werden Cheater von den Servern gebannt. Wenn du als ehrlicher Spieler die Seite nicht mehr besuchst, ist das natürlich Schade. Wenn allerdings ein Cheater diese Seite nicht mehr besuchen möchte, stellt sich die Frage weshalb er überhaupt hier war, denn hier stehen nur die ehrlichen Wege. PS: Ich diskriminiere Niemanden, ich cheate bei GTA dauernd, sonst macht das Spiel ja gar keinen Spaß^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.