Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste (alt)

Dragarock

Recommended Posts

Wir haben ja nun festgestellt, dass alle die boosten laut Regelwerk Cheater sind und das trifft auf jeden hier zu. Damit wiederum sind wir wieder eine Comunity :biggrin5: allein deshalb schon ist jeder Einzelne damit also in bester Gesellschaft. Kein besserer oder schlechterer Cheater als wir alle. ;)

Also doch kein Grund sich aufzuregen, wenn mans mal aus der Perspektive sehen möchte :)

Ja, auf unserer Seite dürfen wir das und das haben wir mit diesem Regelwerk auch.

Hm ja, ich weiß nicht, ob ich mich da eher falsch ausgedrückt habe oder ob Sie es falsch aufgenommen haben.

Ich meinte damit etwas anderes. Ich hoffe ich kann das verständlich genug erklären. Wenn die Seite jetzt eine eigene Konsole vertreiben würde, dann würde ich es verstehen können, dass ihr als Besitzer sagt, dass Boosten zum Cheaten zählt.

In eurem Regelwerk beruft ihr euch aber auf ein "fremdes Gerät" mit seinen eigenen Regeln. Laut Sony ist es nicht verboten, sich mit anderen Mitspielern online zum Spielen zu verabreden und wenn dadurch Trophäen schneller erspielt werden(unbewusst oder bewusst), dann ist das soweit in Ordnung und legal. Auf eurer Seite muss ich mich aber als Cheater bezeichnen lassen für etwas, was bei Sony völlig in Ordnung ist. Und genau das ist es, was mich wurmt. Dass ihr eure eigenen Regeln aufstellen dürft, will ich nicht in Frage stellen. Ich hoffe, das kam verständlich rüber.

So wie sich dieser Thread liest, vertreiben wir wohl mit diesen Regeln kaum die Community bis auf vereinzelte Benutzer. Ein ganz normaler "Schwund" ...

Ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. Mir war schon klar, dass ihr in dem Maß spekulieren könnt, weil ihr wisst, dass es nur wenige geben wird, die sich dadurch abmelden würden. Den Meisten wäre es wohl egal, zukünftig(und es ist ja Fakt, steht in den Regeln) als Cheater hier im Forum zu sein, obwohl sie keine sind.

Ich habe ja absolut nichts gegen die Seite, ich bin täglich hier, poste hier und nehme aktiv an der Community teil. Aber ich habe auch eine Ehre, ich mein zocken gehört nun mal mit zu meinen liebsten Hobbys, aber diese Regelung geht für mich zu weit.

Wahrscheinlich sitzen Sie aber vor Ihrem PC und denken, dass ich nur der "Schwund" bin, und das finde ich echt schade.

Ach so.........

Nun, wenn sich Leute deshalb selbst als Cheater bezeichnet fühlen, sind wir wohl ein Forum aus 98% Cheatern :biggrin5:

Und zwar egal ob vom Usernamen her schwarz, blau, grün oder rot........

Bennen wir uns doch um www.Trophycheater.de :D

Schade, dass eine solche Diskussion so ins Lächerliche gezogen wird.

Hm ja, ich weiß nicht, ob ich mich da eher falsch ausgedrückt habe oder ob Sie es falsch aufgenommen haben.

Ich meinte damit etwas anderes. Ich hoffe ich kann das verständlich genug erklären. Wenn die Seite jetzt eine eigene Konsole vertreiben würde, dann würde ich es verstehen können, dass ihr als Besitzer sagt, dass Boosten zum Cheaten zählt.

In eurem Regelwerk beruft ihr euch aber auf ein "fremdes Gerät" mit seinen eigenen Regeln. Laut Sony ist es nicht verboten, sich mit anderen Mitspielern online zum Spielen zu verabreden und wenn dadurch Trophäen schneller erspielt werden(unbewusst oder bewusst), dann ist das soweit in Ordnung und legal. Auf eurer Seite muss ich mich aber als Cheater bezeichnen lassen für etwas, was bei Sony völlig in Ordnung ist. Und genau das ist es, was mich wurmt. Dass ihr eure eigenen Regeln aufstellen dürft, will ich nicht in Frage stellen. Ich hoffe, das kam verständlich rüber.

So ein Schwachsinn! Wer boostet verschafft sich ganz klar einen Wettbewerbsvorteil. Es ist irrelevant ob legitim oder nicht. So ein Wettbewerbsvorteil ist immer ein verstoß.

Nur so nebenbei: Boosten ist von Seiten Sony's sehr wohl unerwünscht. Erklär mir mal, warum man sonst für das Boosten in Killzone 2 zum Beispiel eine zeitlimitierte Sperre bekommt.

Auf eurer Seite muss ich mich aber als Cheater bezeichnen lassen für etwas, was bei Sony völlig in Ordnung ist.

Niemand bezeichnet Dich deshalb hier als Cheater!! Und wenn dem so wäre - dann müssten sich mind. 98% der User hier (der aktiven) als Cheater bezeichnen. Einschließlich des Teams...... Ohne boosten ist bei manchen Spielen Platin sogar als unmöglich. Und Punkt 1 - das Boosten - wird hier nur so aufgeführt, weil es halt von den Entwicklern der Spiele so nicht angedacht, aber dennoch parktizierbar ist..... Kaum jemand betrachtet jemanden, der Online geboostet hat, als Cheater. Und wenn, dann dürfte er hier im Forum einer sehr kleinen Minderheit angehören.....

Schade, dass eine solche Diskussion so ins Lächerliche gezogen wird.

Ja, solche Seitenvorschläge sind........ nicht ernst gemeint.....

Mein Post war es (also ernst gemeint).... Lächerlich war der weder gemeint, noch ist er es.... Ist einfach eine Tatsache....

Würde boosten hier wirklich als Cheaten - als "betrügen" - wie manche es nennen angesehen, gäbe es hier keine Verabedungstrhreads...

Unter den "Cheats" ist es nur aufgeführt, weil es nicht die "geplante" Vorgehensweise der Entwickler ist.....

So jedenfalls fasse ich das bisher auf......

So ein Schwachsinn! Wer boostet verschafft sich ganz klar einen Wettbewerbsvorteil. Es ist irrelevant ob legitim oder nicht. So ein Wettbewerbsvorteil ist immer ein verstoß.

Nur so nebenbei: Boosten ist von Seiten Sony's sehr wohl unerwünscht. Erklär mir mal, warum man sonst für das Boosten in Killzone 2 zum Beispiel eine zeitlimitierte Sperre bekommt.

Dann erkläre Du mir mal, warum man auf zwei Konsolen mit zwei Spielen online gegen seinen eigenen Zweitaccount unter DERSELBEN Internetverbindung (IP-Adresse) spielen kann.......

Weder untersagt Sony das Booosten, noch nimmt Sony in den AgB auch nur Stellung dazu.

und wenn das bei einem Spiel so ist (Killzone 2), dann liegt das wohl eher am hersteller/Entwickler, als an Sony...

PS: Und bitte die Kommentare anderer User nicht gleich als "Schwachsinn" bezeichnen. Man kann da ruhig sachlich bleiben....

Du hast dich schon richtig ausgedrückt, ich vermutlich zu kurz. Die Regeln gelten für unser Forum und für unsere Rangliste. Keines der Beiden hat irgendwas mit anderen Seiten, Firmen oder Equipment zu tun.

Wahrscheinlich sitzen Sie aber vor Ihrem PC und denken, dass ich nur der "Schwund" bin, und das finde ich echt schade.

Denke ich nicht, ich denke nur dann an Schwund, wenn sich jemand tatsächlich wegen dem Regelwerk abmeldet oder die Seite nicht mehr besucht.

Dann erkläre Du mir mal, warum man auf zwei Konsolen mit zwei Spielen online gegen seinen eigenen Zweitaccount unter DERSELBEN Internetverbindung (IP-Adresse) spielen kann.......

Weder untersagt Sony das Booosten, noch nimmt Sony in den AgB auch nur Stellung dazu.

und wenn das bei einem Spiel so ist (Killzone 2), dann liegt das wohl eher am hersteller/Entwickler, als an Sony...

PS: Und bitte die Kommentare anderer User nicht gleich als "Schwachsinn" bezeichnen. Man kann da ruhig sachlich bleiben....

Dass man auf zwei Konsolen zeitgleich mit dem Zweit - Account spielen kann ist

1) Einfach nur logisch. Sollen die riechen, ob es dein zweitaccount oder nur dein Bruder/Frau/Mitbewohner(in) ist der da spielt?

2) Unpassend zu meinem Beitrag bzw. Dem Thema

Und dir ist schon bewusst, dass der Entwickler von Killzone 2 Sony selbst ist, oder?

Killzone 2 ist von "Guerrilla Games" ;)

Nachtrag: hier mit Infolinks:

Guerrilla Games ist ein niederländischer Entwickler von Computerspielen mit Sitz in Amsterdam. Bekannt geworden ist das Studio insbesondere durch die erfolgreiche Killzone-Reihe. Mit zirka 150 Mitarbeitern[1] gehört das Unternehmen zudem zu den größten europäischen Studios für Computerspiele.
http://de.wikipedia.org/wiki/Guerrilla_Games
Killzone 2 ist ein Science-Fiction-Ego-Shooter, entwickelt von Guerrilla Games und vertrieben von Sony Computer Entertainment Europe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Killzone_2

Dass man auf zwei Konsolen zeitgleich mit dem Zweit - Account spielen kann ist

1) Einfach nur logisch. Sollen die riechen, ob es dein zweitaccount oder nur dein Bruder/Frau/Mitbewohner(in) ist der da spielt?

2) Unpassend zu meinem Beitrag bzw. Dem Thema

Und dir ist schon bewusst, dass der Entwickler von Killzone 2 Sony selbst ist, oder?

Nö, ist mir nicht bewusst. Und? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Wenn Sony doch - laut DEINER Aussage - Booosten "verbietet" - und da hätte ich gerne mal einen § zu.......- , wieso sollte es Sony dann erlauben, dass jemand mit seinem Erstaccount online gegen seinen Zweitaccount unter DERSELBEN INTERNETVERBINDUNG spielt??

Ob das nun ich selbst bin, oder meine Frau, oder mein Bruder oder sonst wer..... Würde Sony Boosten verbieten, würden die dies nicht ermöglichen... Denn SONY ist nicht so blöd, zu glauben, das die mehrheit der Zweitaccount-Nutzer in solchen Fällen mit einem Familienmitglied "ehrlich" gegeneinander spielen würden.....

Ich finde das keineswegs irrelevant......

Wenn Sony das Booosten verbieten würde (oder dies tut), wäre das durchaus für diese Diskussionen hier erfahrenswert und informativ.........

Ich gehe aber davon aus, dass das Team dahingehend bestens informiert ist und dementsprechend die Regeln aufbaut.....

Also "sorry" für OT......

Ich finde das keineswegs irrelevant......

Wenn Sony das Booosten verbieten würde (oder dies tut), wäre das durchaus für diese Diskussionen hier erfahrenswert und informativ.........

Ich gehe aber davon aus, dass das Team dahingehend bestens informiert ist und dementsprechend die Regeln aufbaut.....

Also "sorry" für OT......

Ja klar, wenn dem so wäre, dann wäre das eine wichtige Info. Ähnlich wie beim Sharing und bei Hacky/Jailbreaks würden wir dann natürlich ganz anders vorgehen. Dann postet hier einfach den entsprechenden Paragraphen und wir werden das dann in das Cheat-Regelwerk mit einbeziehen.

Aber da Sony das meines Wissens nach nicht verbietet, bringt uns die Diskussion wie man seine Konsolen nutzt oder nutzen könnte hier nicht viel, hier geht es ausdrücklich um Fragen zu unserem Regelwerk, nicht zu Sonys Firmenpolitik ;)

Ja klar, wenn dem so wäre, dann wäre das eine wichtige Info. Ähnlich wie beim Sharing und bei Hacky/Jailbreaks würden wir dann natürlich ganz anders vorgehen. Dann postet hier einfach den entsprechenden Paragraphen und wir werden das dann in das Cheat-Regelwerk mit einbeziehen.

Aber da Sony das meines Wissens nach nicht verbietet, bringt uns die Diskussion wie man seine Konsolen nutzt oder nutzen könnte hier nicht viel, hier geht es ausdrücklich um Fragen zu unserem Regelwerk, nicht zu Sonys Firmenpolitik ;)

Na, meine Rede :)

Eine Änderung seitens Sony, wie das erspielen von Trophies von statten zu gehen hat, wird maximal und wenn ueberhaupt erst dann kommen, wenn man fuer Trophaeen auch von Sony belohnt wuerde...schon allein um Kosten zu sparen. Bis dato obliegt es einzig und allein den Spieleentwicklern durch Patches, Regeln und Banns dagegen vorzugehen.

So wie wir das tun.

Stufe 1: Boosten | Online Verabredungen

• Stufe 1 (1 gecheatetes Spiel): das jeweilige Spiel wird komplett abgezogen ohne Strafpunkte

Verabrede mich immer mit freunden bei Online sachen um Trophies gemeisam zu holen, Muß ich jetzt alle meine Online spiele melden?

oder hab ich da was falsch verstanden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...