Marc Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hier entsteht endlich eine weitaus sinnvollere Diskussion als bei unserem ersten Versuch hierfür Regeln aufzustellen. Bin wirklich froh darüber. Wir Wachsen natürlich auch mit unseren Aufgaben, lernen dazu und können euch so einen besseren Service anbieten, wie diese Regeln. Es wurde oft gefordert von uns, hierfür für eine Regelung zu Sorgen, und wir haben die breite Masse erhöhrt. Die Regeln sind gut durchdacht, sicher wird sich die ein oder andere Diskussion um manche Sachverhalte nicht ausschließen lassen, wir sind also bemüht die Regeln zu verbessern wenn es notwendig und auch logisch ist. Jeder hat hier das Recht, seine Meinung zu äußern sowie die Regeln auch nicht zu akzeptieren. Genauso wie ihr haben auch wir das Recht, unsere Meinung und unsere Regeln hier festzulegen. Das hat nichts mit Stasi, der Bundesregierung oder gar einer Diktatur zu tun. Es ist ganz einfach das Hausrecht von www.trophies-ps3.de hier Regeln aufzustellen. Vertreiben wir damit die Benutzer ist das schließlich auch unser Pech und die Seite geht flöten, die Leidtragenden wären dann wir. Wir haben die Regeln intern monatelang diskutiert, kamen sogar intern zu Streitereien bis wir uns endlich einig waren, und das im Startpost ist rausgekommen. Jetzt seid ihr dran uns euer Feedback zu geben. Natürlich werden immer zwei oder drei harte aber nachzuvollziehende Beiträge dabei sein, das ist klar, aber auch diesen Beiträgen wir Beachtung geschenkt sowie jedem einzelnen Beitrag. Ziel: Die Regeln weiter auszuarbeiten. So sachlich wie das hier läuft finden wir das auch okay, obwohl wir gesagt haben "Keine Grundsatzdiskussionen über Cheating.". Wir haben schon mit einer starken Resonanz gerechnet, wollten aber Streitereien vermeiden, wir haben damit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht bzw. das falsche Regelwerk. Diese Diskussionen hier zeigen mir, dass das neue Regelwerk vom Fundament her sehr sehr gut ist, da kann man wirklich was drum aufbauen, Wände streichen, Vorhänge aufhängen und Blumen setzen. Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ist zwar im OT, aber das macht ihn ja nicht schlechter Ähm schon irgendwie Ich lese hier viele gute Beiträge in ellenlanger Textform. Warum sollten gerade diese dann nicht als Beitrag zählen, aber so Sätze wie "Glückwunsch an die Gewinner"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarlee Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Mann könnte auch einfach die Sache mit den Boostern rausnehmen dann könnte auch keiner mehr was dagegen sagen. Sony und andere musste sich sowas auch anhören zwecks Gleichstellung von Cheater und Booster. Ist halt in manchen Augen ne Diskriminierung (Nicht in meinen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Boosten entspricht nicht der vom Entwickler eines Spiels vorgesehenen Handlung. Die Spieleentwickler schaffen mit ihrem Game die Plattform für eine Wettkampf, der allerdings nicht stattfindet, wenn geboostet wird. Wenn ein Spieler nur rumsteht und sich hundertfach von einem anderen Spieler erschießen lässt, ist das ein Trick um schneller als vorgesehen an eine Trophy zu kommen ... und damit ist es ein Cheat. Ein harmloser Cheat, ganz klar, aber es ändert nichts an der Tatsache. Vergleicht es mit jeglicher Sportart: egal um welche es sich handelt, Absprachen, die zum Sieg eines Teilnehmer oder Teams führen, sind überall verboten. Der Grund ist, daß es sich dabei schlichtweg um Betrug (engl. = Cheat) handelt und nicht dem Sinn und Zweck der Sportart entspricht. Genauso ist es beim Boosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ähm schon irgendwie Ich lese hier viele gute Beiträge in ellenlanger Textform. Warum sollten gerade diese dann nicht als Beitrag zählen, aber so Sätze wie "Glückwunsch an die Gewinner"? Aber der Beitragszaehler ist doch da nur zweitrangig. Der Wert liegt doch in der Diskussion, da ist doch der Inhalt Entlohnung genug. Ich hab die Alternative gefunden die gesucht wurde, bezugnehmend auf den Startpost, mehr nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin-Maskulin_ Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 bin zwar noch nich lange hier im forum unterwegs, trotzdem finde ich die regeln nice. immer schön hart durch greifen bei den cheatern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Boosten entspricht nicht der vom Entwickler eines Spiels vorgesehenen Handlung. Die Spieleentwickler schaffen mit ihrem Game die Plattform für eine Wettkampf, der allerdings nicht stattfindet, wenn geboostet wird. Wenn ein Spieler nur rumsteht und sich hundertfach von einem anderen Spieler erschießen lässt, ist das ein Trick um schneller als vorgesehen an eine Trophy zu kommen ... und damit ist es ein Cheat. Ein harmloser Cheat, ganz klar, aber es ändert nichts an der Tatsache.Vergleicht es mit jeglicher Sportart: egal um welche es sich handelt, Absprachen, die zum Sieg eines Teilnehmer oder Teams führen, sind überall verboten. Der Grund ist, daß es sich dabei schlichtweg um Betrug (engl. = Cheat) handelt und nicht dem Sinn und Zweck der Sportart entspricht. Genauso ist es beim Boosten. Für das leichtere Verständnis: Den Schiedsrichter bestechen ist cheaten. Wenn man aber in geschlossener Gruppe spielt und alle einverstanden sind, wird niemand einem den Kopf abreißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Boosten entspricht nicht der vom Entwickler eines Spiels vorgesehenen Handlung. Die Spieleentwickler schaffen mit ihrem Game die Plattform für eine Wettkampf, der allerdings nicht stattfindet, wenn geboostet wird. Wenn ein Spieler nur rumsteht und sich hundertfach von einem anderen Spieler erschießen lässt, ist das ein Trick um schneller als vorgesehen an eine Trophy zu kommen ... und damit ist es ein Cheat. Ein harmloser Cheat, ganz klar, aber es ändert nichts an der Tatsache.Vergleicht es mit jeglicher Sportart: egal um welche es sich handelt, Absprachen, die zum Sieg eines Teilnehmer oder Teams führen, sind überall verboten. Der Grund ist, daß es sich dabei schlichtweg um Betrug (engl. = Cheat) handelt und nicht dem Sinn und Zweck der Sportart entspricht. Genauso ist es beim Boosten. Ich behaupte aber mal, dass fast jeder hier schon geboostet hat (einschließlich deine Wenigkeit). Das ist definitiv ein unanfechtbarer Aspekt. Rein praktisch gesehen muss boosten unter cheating aufgeführt werden aber trotzdem ist es wiederum unsinnig da es hier die meisten schon selbst getan haben. Es ist banal, aber notwendig. Boosten ist und bleibt demnach mehr oder weniger ein Betrug. Seid einfach froh drum, dass es keine Konsequenzen hat und Fertig. Man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Die Betreiber haben dieses Konzept ja letztendlich für und nicht gegen uns entwickelt. Soviel von meiner Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Für das leichtere Verständnis:Den Schiedsrichter bestechen ist cheaten. Wenn man aber in geschlossener Gruppe spielt und alle einverstanden sind, wird niemand einem den Kopf abreißen. Bei uns wird Dir auch niemand den Kopf abreissen, Boosten ist in unserem Hobby gang und gäbe, da kräht kein Hahn danach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Bei uns wird Dir auch niemand den Kopf abreissen, Boosten ist in unserem Hobby gang und gäbe, da kräht kein Hahn danach Exakt. Deshalb sage ich, dass die Aufführung bei den "Cheats" wiedersprüchlich, aber förmlich korrekt war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Wir sind hier eine Community. geleitet wird diese von einem team. Ich weiß. Egal ob jetzt Community oder Team: Glaubst Du echt, da wären immer alle einer Meinung? Auch, wenn Regeln ausgearbeitet werden? Sicher nicht. Ja, ich finde an den Regeln einiges gut und was das Cheat-Stufen angeht das eine oder andere ebenso, anderes nicht ganz so...... Aber in einem Team und in einer Community muss man einen Konsens finden. Und diesen Konsens wird man nur dann finden, wenn man nicht ausschließlich auf der eigenen Meinung beharrt. Dabei sollte man denn auch im Auge behalten, was für die Community - oder/und - auch die Erhaltung eines solchen Forums, die Abwarbeitung eines Aufwandes usw........ möglich, machbar, sinnvoll usw. ist....... Viele hier stellen sich solche Entscheidungen - wie diese Regeln - ganz offensichtlich zu einfach vor. Hinter der Ausarbeitung und vor allem dem Einhalten solcher Regeln steckt weit mehr, als so manch einer glauben mag..... Natürlich sind nicht immer alle einer Meinung. Da braucht es nur 2 Leute und nicht 45000 und es wird irgendwann zu Meinungsverschiedenheiten kommen. Aber es muss einem auch gestattet sein, ausgearbeitete Regeln anzuzweifeln, wenn Grund zur Annahme besteht, dass diese nicht ausreichend/unvollständig oder falsch sind. Und dies ist hier der Fall. Ich habe teilweise aufgezeigt, wo es stark kränkt und ich hoffe, die Regeln werden nochmal überarbeitet. Ich habe mir zwischenzeitlich auch Marcceons Post durchgelesen und da stehen mir bei zwei Sätzen die Nackenhaare zu Berge. Es ist ganz einfach das Hausrecht von www.trophies-ps3.de hier Regeln aufzustellen. Ein Team von Hobbyspielern darf also festlegen, wer oder was als Cheater bezeichnet werden darf. Und laut ihrer Bezeichnung zähle ich auch dazu, obwohl ich noch nie was angestellt habe, was diese Bezeichnung verdient(laut Sony-AGB). Vertreiben wir damit die Benutzer ist das schließlich auch unser Pech und die Seite geht flöten, die Leidtragenden wären dann wir. Was bitte ist das denn für ein Satz? Das Team nimmt also leichtfertig in Kauf, dass durch unschwammige Regeln User vertrieben werden. Und ja, ich werde der erste sein der geht, denn als Cheater möchte ich als ehrlicher Gamer hier nicht rumlaufen. Man kann natürlich auch hergehen und gar nichts unternehmen. Ob dies das Forum verbessern würde??? nein. Und man wird es nie allen recht machen können. Mir nicht, Dir nicht und Onkel Otto nicht... Also. Ich akzeptiere nichts grundlos. Ich akzeptiere etwas entweder nicht, oder nach reiflicher Überlegung..... Ich kreide dem Team nicht an, dass es gar nichts unternimmt. Aber mMn(und es ist meine neutrale Meinung) hat das neue Konzept seine Wirkung verfehlt. Die User auf den ersten 17-18 Seiten fanden es anscheinend toll, der Resonanz beim Lesen zufolge. Scheint also die Mehrheit zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Exakt. Deshalb sage ich, dass die Aufführung bei den "Cheats" wiedersprüchlich, aber förmlich korrekt war. Nein, es ist nicht wiedersprüchlich, weil es nunmal ein Cheat ist. Es ist ein harmloser Cheat, den niemand ahnden wird und über den man auch offen im Forum diskutieren darf, genauso wie alle anderen Cheats unter Stufe 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Nein, es ist nicht wiedersprüchlich, weil es nunmal ein Cheat ist. Es ist ein harmloser Cheat, den niemand ahnden wird und über den man auch offen im Forum diskutieren darf, genauso wie alle anderen Cheats unter Stufe 1. Doch das ist es. Es ist im Prinzip ein (harmloser) Cheat aber er wird von fast jedem hier genutzt, weshalb die Aufführung im Endeffekt unnötig bzw. Überflüssig war/ist. Ist keine Kritik sindern nur eine Klarstellung an die Leser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Doch das ist es. Es ist im Prinzip ein (harmloser) Cheat aber er wird von fast jedem hier genutzt, weshalb die Aufführung im Endeffekt unnötig bzw. Überflüssig war/ist. Ist keine Kritik sindern nur eine Klarstellung an die Leser. Der Grund, warum wir das explizit erwähnen ist der, daß dies früher eines der vielen Streitthemen war, als wir noch das alte Cheatkonzept hatten. Hätten wir das nicht ins Regelwerk eingeführt, würde sicherlich immer und immer wieder danach gefragt werden, was wir uns hiermit erspart haben. Und im übrigen habe ich kein Problem mit Kritik. Wenn wir was falsch machen oder falsch formulieren, gibt es nichts besseres als konstruktive Kritik, solange sie freundlich und sachlich dargelegt wird. Also mach Dir keine Sorgen über sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ein Team von Hobbyspielern darf also festlegen, wer oder was als Cheater bezeichnet werden darf. Und laut ihrer Bezeichnung zähle ich auch dazu, obwohl ich noch nie was angestellt habe, was diese Bezeichnung verdient(laut Sony-AGB). Wer hat Dich denn wann, wo und weshalb als Cheater bezeichet? Sorry, aber in dem Punkt kann ich Dir nicht folgen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Ein Team von Hobbyspielern darf also festlegen, wer oder was als Cheater bezeichnet werden darf. Ja, auf unserer Seite dürfen wir das und das haben wir mit diesem Regelwerk auch. Was bitte ist das denn für ein Satz? Das Team nimmt also leichtfertig in Kauf, dass durch unschwammige Regeln User vertrieben werden. So wie sich dieser Thread liest, vertreiben wir wohl mit diesen Regeln kaum die Community bis auf vereinzelte Benutzer. Ein ganz normaler "Schwund" ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Wer hat Dich denn wann, wo und weshalb als Cheater bezeichet? Sorry, aber in dem Punkt kann ich Dir nicht folgen..... er hat geboostet und boosten steht in den Cheatregeln bei Punkt 1. Somit wird er als Cheater bezeichnet da dies dort aufgeführt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Wer hat Dich denn wann, wo und weshalb als Cheater bezeichet? Sorry, aber in dem Punkt kann ich Dir nicht folgen..... Wahrscheinlich wurde mit der Aufführung vom Boosten in der 1. Cheat - Stufe es so aufgefasst, als würde man als Cheater gelten bzw. bezeichnet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
otrebor1987 Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 Nein, es ist nicht wiedersprüchlich, weil es nunmal ein Cheat ist. Es ist ein harmloser Cheat, den niemand ahnden wird und über den man auch offen im Forum diskutieren darf, genauso wie alle anderen Cheats unter Stufe 1. wenns net so wäre könnte man ja gleich alle onlineverabredungs threads schließen:biggrin5: hab bis jetzt jeden beitrag hier gelesen und finde es sehr interessant... muss dazu sagen das die regeln noch echt harmlos sind und alle betroffenen zufrieden sein können ich hätte mir durchaus härtere regeln gewünscht für Stufe 3. die 2 stufe ist nicht bzw. sehr selten nachweisbar und somit kann man es nicht bestrafen obwohl ich es mir gewünscht hätte und Stufe 1 is bei jeden alltag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2011 er hat geboostet und boosten steht in den Cheatregeln bei Punkt 1.Somit wird er als Cheater bezeichnet da dies dort aufgeführt wurde. Ach so......... Nun, wenn sich Leute deshalb selbst als Cheater bezeichnet fühlen, sind wir wohl ein Forum aus 98% Cheatern Und zwar egal ob vom Usernamen her schwarz, blau, grün oder rot........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.