TopperHarlee Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Mag sein aber Cheaten ist es trotzdem in dem Sinne nicht wenn man sich verabredet für ein zwei Onlinetrophäen oder gibs schon Spiele mit 50 Onlinetrophäen? man bescheißt ja nicht sondern beschleunigt nur die Trophäengewinne und wenn das Cheaten ist könnten man die Verarbredungsgeschichte hier auch komplett weglassen, weil Onlinetrophies holt man doch nur mit Hilfe wenn das Spiel Müll ist oder auf dauer durch richtige Cheater keinen Spaß mehr macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Warum zählen Onlineverabredungen (Boosten) zur Cheatkategorie 1 dazu? Das würden Spieler doch mit oder ohne Forum eh machen und Cheaten ist es normalerweise doch auch nicht. Auf der Startseite steht ja auch, dass boosten unbedenklich ist. Als cheaten würde ich es schon bezeichnen, da man dabei mal eben einen Wettkampfmodus zu einem Koopspiel umfunktioniert (auch wenns bei manchen Marathontrophies oder je nach Aufmachung des Onlinemodus nachvollziehbar ist ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Mag sein aber Cheaten ist es trotzdem in dem Sinne nicht wenn man sich verabredet für ein zwei Onlinetrophäen oder gibs schon Spiele mit 50 Onlinetrophäen? man bescheißt ja nicht sondern beschleunigt nur die Trophäengewinne und wenn das Cheaten ist könnten man die Verarbredungsgeschichte hier auch komplett weglassen, weil Onlinetrophies holt man doch nur mit Hilfe wenn das Spiel Müll ist oder auf dauer durch richtige Cheater keinen Spaß mehr macht ja wer ist in der lage zu behaupten, wann ein spiel müll ist und wann nicht? das kann man nur subjektiv betrachten und hier wird nach einer objektiven lösung gesucht. und glitch werden in dem sinne ja auch nur benutzt, um schneller an eine trophy zu gelangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Assassin Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Auf der Startseite steht ja auch, dass boosten unbedenklich ist. Als cheaten würde ich es schon bezeichnen, da man dabei mal eben einen Wettkampfmodus zu einem Koopspiel umfunktioniert (auch wenns bei manchen Marathontrophies oder je nach Aufmachung des Onlinemodus nachvollziehbar ist ). Quatsch. Bei manchen Spielen ist es echt notwendig zu boosten da es ohne einfach viel zu lange dauern würde (Ich sage nur Assassin's Creed Brotherhood/BF3). Man möchte ja nicht ein halbes Jahr ein Game zocken nur um 'ne Bronze Trophy zu bekommen. Boosten ist bei manchen Spielen einfach unentbehrlich. Ob es Gut ist oder nicht, lässt sich nicht pauschal sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TopperHarlee Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Auf der Startseite steht ja auch, dass boosten unbedenklich ist. Als cheaten würde ich es schon bezeichnen, da man dabei mal eben einen Wettkampfmodus zu einem Koopspiel umfunktioniert (auch wenns bei manchen Marathontrophies oder je nach Aufmachung des Onlinemodus nachvollziehbar ist ). Wettkämpfe haben doch seit langen keinen Reiz mehr bei Spiele dazu müsste jeder Spieler die gleiche Chancen haben zwecks Waffenauswahl etc. was nie der Fall ist weil keiner Spiele zur gleichen Zeit hat und Koop macht auch viel mehr Spaß außerdem sind die meisten doch eh nur noch auf Trophäen aus @ Polly Bei der Sache mit den Glitch versteh ichs ja aber nicht bei Boostangelegenheiten jeder hat irgendwie schon geboostet von daher dürfte es halt bei Cheats 1 oder sonst wo nicht mit drin sein weil man schummelt ja nicht wirklich, man hilft anderen und bekommt hilfe Cheats helfen nur den Nutzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo, Leute, Startpost lesen........ : Dieser Thread darf gerne für Fragen und Unklarheiten rund um die neue Regelung genutzt werden, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen über Cheating. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Wenn eine Trophy verbuggt ist, dann ist das keine Rechtfertigung für einen Hack. Hacks sind immer verboten, egal welche Ausrede Du dafür findest. iwie schade aber dann lass ich die pfoten von Trophäen erspielen lassen hat keine weiteren Konsequenzen, kannst Du also machen, wenn es Dir das wert ist. hmmm ka obs mir wert ist glaub aber eher net da es bestimmt gepatched wird thx fuer die info^^ ps:@topper mag hat 44online-trophies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 18. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 hmmm ka obs mir wert ist glaub aber eher net da es bestimmt gepatched wird Abgesehen von Deinem eigenen Gewissen mußt Du auch noch die Gefahr berücksichtigen, daß man bei sowas sehr leicht an einen "Scherzkeks" geraten kann, der Dir dann den Account klaut. Ist schon oft passiert, danach ist das Geheul immer ganz groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Abgesehen von Deinem eigenen Gewissen mußt Du auch noch die Gefahr berücksichtigen, daß man bei sowas sehr leicht an einen "Scherzkeks" geraten kann, der Dir dann den Account klaut. Ist schon oft passiert, danach ist das Geheul immer ganz groß. was das angeht wuerde ich es nur mit zwei leuten machen einen kenn ich von hier den anderen schon seit 6 jahren und beide kenn ich auch dementsprechend(bei dem ausm forum halt sogut wie man jemanden kennen kann aus dem inet ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo, Leute, Startpost lesen........ : Nur weil trophies-ps3 festgelegt hat, was für sie Cheaten ist oder nicht, ist es uns nicht gestattet darüber zu diskutieren, ob wir einige Punkte für richtig halten oder nicht? Das halte ich doch für sehr fragwürdig. Das wäre so, als würde die Bundesregierung irgendein neues Gesetz verabschieden und den Bürgern würde verboten werden, eine Meinung darüber zu haben und zu äußern. Ich verweise da gerne auf meine Sig. Und ich muss TopperHarlee da recht geben. Nicht dass ich jetzt ein großer Freund von Boosten wär, aber es als Cheaten zu bezeichnen finde ich auch falsch. Beim Boosten verabreden sich zwei oder mehr Leute, um gänzlich legale Möglichkeiten eines Spieles auszunutzen, um möglicherweise Trophäen schneller zu erspielen. Als Beispiel nehme ich mal.....mmh... Resistance 2, die 10000 Kills. Klar, dass es mit Boosten weitaus schneller geht, aber es wäre höchstens moralisch fragwürdig, wenn man sich immer hinstellt und vom anderen freiwillig abknallen lässt. Da muss ich TopperHarlee auch recht geben, dass man die Online-Verabredungen am Besten schließen sollte, denn man trifft sich ja nur zum Cheaten(Online-Verabredungen sind unter Stufe 1 aufgeführt. Die Cheating-Regeln sind aber sowieso viel zu schwammig. Als Beispiel nehme ich mal "Trophäen erspielen, die zusätzliche Hardware erfordert"(Stufe 1) und Trophäen erspielen(Stufe 2). Warum wird hier differenziert? In beiden Fällen werden Accountdaten weitergegeben, etwas, was von Sony ausdrücklich gesagt wurde, dass man so etwas nicht tun soll( ich bin mir gerade nicht sicher, ob es sogar gänzlich verboten ist/in den AGBs untersagt). Wer die erforderliche Hardware nunmal nicht besitzt, hat Pech gehabt. So zumindest sehe ich das und zum Schutze vor Cheatern/Accountdieben muss dies härter sanktioniert werden bzw. darf vom Forum eigentlich nicht toleriert werden. Laut trophies-ps3.de sind 95% aller User hier Cheater. Ok, die genaue Zahl kenne ich nicht und vielleicht sind 95% eine etwas zu hoch gegriffene Zahl, aber ich wollte überspitzt darstellen, dass es einfach so ist. Wenn Boosten schon zum Cheaten zählt, und ich bin mir sicher, fast alle in diesem Forum haben irgendwann schonmal geboostet. Auch ich bin laut trophies-ps3.de ein Cheater, auch wenn ich nie etwas illegales getan habe(ich habe mal Death Track Ressurection online geboostet, weil es absolut niemand mehr gespielt hat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Nur weil trophies-ps3 festgelegt hat, was für sie Cheaten ist oder nicht, ist es uns nicht gestattet darüber zu diskutieren, ob wir einige Punkte für richtig halten oder nicht? Das halte ich doch für sehr fragwürdig. Das wäre so, als würde die Bundesregierung irgendein neues Gesetz verabschieden und den Bürgern würde verboten werden, eine Meinung darüber zu haben und zu äußern..................... Hat keiner gesagt...... Um über die Grundsatzfragen von Cheating zu diskutieren gibt es hier etliche Threads. Jedenfalls genug. Hier wurde ausdrücklich darum gebeten, dass nur Fragen zu den neuen Regeln gestellt, aber keine Grundstzdiskussionen begonnen werden. Warum kannst du Dich nicht einfach daran halten und Deine Meinungsfreiheit (die Dir niemand nehmen will) in den für die allgemeinen Diskussionen zu Cheats vorgesehenen Threads führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver77 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Nur weil trophies-ps3 festgelegt hat, was für sie Cheaten ist oder nicht, ist es uns nicht gestattet darüber zu diskutieren, ob wir einige Punkte für richtig halten oder nicht? Das halte ich doch für sehr fragwürdig. Das wäre so, als würde die Bundesregierung irgendein neues Gesetz verabschieden und den Bürgern würde verboten werden, eine Meinung darüber zu haben und zu äußern.Ich verweise da gerne auf meine Sig. Und ich muss TopperHarlee da recht geben. Nicht dass ich jetzt ein großer Freund von Boosten wär, aber es als Cheaten zu bezeichnen finde ich auch falsch. Beim Boosten verabreden sich zwei oder mehr Leute, um gänzlich legale Möglichkeiten eines Spieles auszunutzen, um möglicherweise Trophäen schneller zu erspielen. Als Beispiel nehme ich mal.....mmh... Resistance 2, die 10000 Kills. Klar, dass es mit Boosten weitaus schneller geht, aber es wäre höchstens moralisch fragwürdig, wenn man sich immer hinstellt und vom anderen freiwillig abknallen lässt. Da muss ich TopperHarlee auch recht geben, dass man die Online-Verabredungen am Besten schließen sollte, denn man trifft sich ja nur zum Cheaten(Online-Verabredungen sind unter Stufe 1 aufgeführt. Die Cheating-Regeln sind aber sowieso viel zu schwammig. Als Beispiel nehme ich mal "Trophäen erspielen, die zusätzliche Hardware erfordert"(Stufe 1) und Trophäen erspielen(Stufe 2). Warum wird hier differenziert? In beiden Fällen werden Accountdaten weitergegeben, etwas, was von Sony ausdrücklich gesagt wurde, dass man so etwas nicht tun soll( ich bin mir gerade nicht sicher, ob es sogar gänzlich verboten ist/in den AGBs untersagt). Wer die erforderliche Hardware nunmal nicht besitzt, hat Pech gehabt. So zumindest sehe ich das und zum Schutze vor Cheatern/Accountdieben muss dies härter sanktioniert werden bzw. darf vom Forum eigentlich nicht toleriert werden. Laut trophies-ps3.de sind 95% aller User hier Cheater. Ok, die genaue Zahl kenne ich nicht und vielleicht sind 95% eine etwas zu hoch gegriffene Zahl, aber ich wollte überspitzt darstellen, dass es einfach so ist. Wenn Boosten schon zum Cheaten zählt, und ich bin mir sicher, fast alle in diesem Forum haben irgendwann schonmal geboostet. Auch ich bin laut trophies-ps3.de ein Cheater, auch wenn ich nie etwas illegales getan habe(ich habe mal Death Track Ressurection online geboostet, weil es absolut niemand mehr gespielt hat). korrekt und ich hab gedacht ich halt mich mal daraus aber das is nich der einzige punkt der einem sauer aufstösst ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hat keiner gesagt......Um über die Grundsatzfragen von Cheating zu diskutieren gibt es hier etliche Threads. Jedenfalls genug. Hier wurde ausdrücklich darum gebeten, dass nur Fragen zu den neuen Regeln gestellt, aber keine Grundstzdiskussionen begonnen werden. Warum kannst du Dich nicht einfach daran halten und Deine Meinungsfreiheit (die Dir niemand nehmen will) in den für die allgemeinen Diskussionen zu Cheats vorgesehenen Threads führen? Ich habe mal das Wort Cheat in der "Erweiterten Suchmaske" eingegeben und mir "Nur Titel durchsuchen" anzeigen lassen im "gesamten Forum". Ich muss dazu sagen, ich dachte das Wort "Cheat" würde auch Threads mit "Cheating" etc. anzeigen lassen, da Cheat ja in Cheating vorkommt. Die Suche spuckte 25 Threads aus, von denen 15 geschlossen waren. Alle anderen waren für eine Grundsatzdiskussion über Cheating nicht relevant(Er spuckte das Spiel Texas Cheat'em und weitere Threads aus, wo über einzelne Cheats zu Spielen gesprochen wurde). Ich hab also mal das Wort "Cheating" eingegeben. Es ergab 6 Treffer. Unter anderem dieser Thread. 3 von den 6 Threads waren geschlossen. Dann fiel mir der Thread "Cheating, Trophäen erspielen lassen und Co" ins Auge. Ich dachte mir, "cool, das ist bestimmt einer der "etlichen" Threads, die jojo meinte, doch auch dieser ist geschlossen. Du siehst, es gibt keine Threads zum Diskutieren. Ich habe als Suchwörter Cheat und Cheating eingegeben und ich denke, es umfasst die Suche zu 99%. Wenn du doch noch einen der etlichen Thread findest, bitte zeig ihn mir. Edit: paar Rechtschreibfehler korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hmmmmm, da muss ich Dir recht geben. Ich kenne die Threads, dass die mittlerweile alle geschlossen sind, war mir jedoch nicht bewusst, sorry....... aber bitte verstehe, dass es hier jetzt nur um die neuen Regeln geht. So mancher User wird dazu Fragen haben und auf die Fragen auch antworten erhalten, diese aber kaum finden und sehen, wenn jetzt hier wieder dieses endlose Diskutieren anfängt "das und das ist aber auch cheaten / respektive - ist kein cheaten",m "ich finde aber das und das müsste so und so geahndet werden" usw....... Lies mal die geschlossenen Threads durch. Das Thema hier würde aus dem Ruder laufen...... Es wurde in der Vergangenheit wild und wüst über das Thema diskutiert und das Team hat sich lange und ausführlich damit beschäftigt und versucht einen Weg zu finden, der für alle (zumindest etwas) akzeptabel ist. Denn man kann nicht alles jedem recht machen. Man kann nicht alles nachweisen usw....... Die Diskussionen in den anderen Threads sind doch teilweise arg aus dem Ruder gelaufen, und genau das wird hier wieder passieren, wenn man jetzt die einzelnen Cheat-Regeln wieder beginnt zu diskutieren. Es ist nun so, wie es ist und damit sollte man sich auch mal abfinden.... (im Übrigen stimme ich Dir in manchen Dingen zu - wegen Hardware Trophys erspielen lassen, etc......- finde ich persönlich auch nicht o.k., aber wie gesagt -) das ist hier nunmal nicht Thema des Threads und das sollte man dann respektieren, bevor hier wieder dicht gemacht werden muss und User mit ihren Fragen alleine dastehen bzw. die Mods/Admins mit PN's überrannt werden....... Und glaub mir - die haben echt genug an der Backe und das in ihrer Freizeit auf freiwilliger Basis......... Hat also nichts mit "Verboten" zu tun oder mit freier Meinungsäußerung, sondern nur mit einer Bitte, die sicherlich nicht grundlos erfolgt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigBoy Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Also das wir hier mit der Bundesregierung verglichen werden und so Wir haben unsere Regeln und Richtlinien hier im Forum denen jeder zugestimmt hat, und das diese Regeln sich ändern können im Laufe der Jahre und alles kann immer vorkommen. An diese Regeln sollte man sich auch halten in einer Community. Ja das alle Threads zu sind zum Thema Cheaten und solchem ist natürlich doof, so werden ja auf jeden Fall die Diskussionen hier ausgetragen weil es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Jedoch immer zu sagen "Das ist doof und das ist doof und das bitte so ändern" bringt nix. Es sind die neuen Regeln die hier fest sind. Fragen dazu wenn man etwas nicht versteht = klar, kann nie verkehrt sein doch sich aufregen bringt nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Hmmmmm, da muss ich Dir recht geben. Ich kenne die Threads, dass die mittlerweile alle geschlossen sind, war mir jedoch nicht bewusst, sorry....... Kein Ding, nehme ich dir auch nicht wirklich übel. Zeigt halt nur, es gibt keinen Ort zum Diskutieren. aber bitte verstehe, dass es hier jetzt nur um die neuen Regeln geht. So mancher User wird dazu Fragen haben und auf die Fragen auch antworten erhalten, diese aber kaum finden und sehen, wenn jetzt hier wieder dieses endlose Diskutieren anfängt "das und das ist aber auch cheaten / respektive - ist kein cheaten",m "ich finde aber das und das müsste so und so geahndet werden" usw....... Lies mal die geschlossenen Threads durch. Das Thema hier würde aus dem Ruder laufen...... Es wurde in der Vergangenheit wild und wüst über das Thema diskutiert und das Team hat sich lange und ausführlich damit beschäftigt und versucht einen Weg zu finden, der für alle (zumindest etwas) akzeptabel ist. Denn man kann nicht alles jedem recht machen. Man kann nicht alles nachweisen usw....... Die Diskussionen in den anderen Threads sind doch teilweise arg aus dem Ruder gelaufen, und genau das wird hier wieder passieren, wenn man jetzt die einzelnen Cheat-Regeln wieder beginnt zu diskutieren. Es ist nun so, wie es ist und damit sollte man sich auch mal abfinden.... Ich verstehe, dass Cheating ein heikles Thema ist, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass jetzt vom Team Regeln aufgestellt wurden, die nicht angezweifelt werden dürfen. Immerhin muss ich mich jetzt als Cheater bezeichnen lassen. (im Übrigen stimme ich Dir in manchen Dingen zu - wegen Hardware Trophys erspielen lassen, etc......- finde ich persönlich auch nicht o.k., aber wie gesagt -) Also bist du nüchtern gesagt auch einer, der das neue Konzept (wenn auch teilweise) nicht in Ordnung findet, aber du akzeptierst es grundlos. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das ist hier nunmal nicht Thema des Threads und das sollte man dann respektieren, bevor hier wieder dicht gemacht werden muss und User mit ihren Fragen alleine dastehen bzw. die Mods/Admins mit PN's überrannt werden....... Und glaub mir - die haben echt genug an der Backe und das in ihrer Freizeit auf freiwilliger Basis......... Ehrlich gesagt mag ich diese Mitleidsschiene nicht. Natürlich respektiere ich die Arbeit jeden einzelnen Teammitglieds(bis auf einzelne Ausnahmen) und ich weiß, dass dort jeder viel Freizeit investiert. Aber wem das zuviel wird, der kann auch aufhören oder man kann mehr Leute ins Team holen. Es gibt viele Möglichkeiten. Diese Aussage lasse ich als Argument aber nicht gelten(auch wenn ich mich unbeliebt mache). Also das wir hier mit der Bundesregierung verglichen werden und so Wenn du willst, vergleiche ich es das nächste Mal mit Äpfel, Birnen und Spielzeugautos. Es ist nur ein Vergleich, um die Situation besser verständlich zu machen, da passte mir das mit der Bundesregierung am Besten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Immerhin muss ich mich jetzt als Cheater bezeichnen lassen. tut doch niemand, und wenn: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (...) Eine Zensur findet nicht statt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
back-page Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Ich find solche Diskussionen interessant; endlich mal Action Laut trophies-ps3.de sind 95% aller User hier Cheater. Ok, die genaue Zahl kenne ich nicht und vielleicht sind 95% eine etwas zu hoch gegriffene Zahl, aber ich wollte überspitzt darstellen, dass es einfach so ist. Wenn man's mal ganz, ganz streng sieht, nicht nur nach Forums-Regeln, stimmt das o.g. wirklich Zweiten Account erstellt, diesen als Freund genommen für 'ne Trophy, oder mit 4 Controllern alleine 'ne 4 Spieler-Trophäe geholt, .. Aber da sieht man mal, was man alles für das "Pling" macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Da hier nach nem Ausweichthread gesucht wurde.... http://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/67353-der-ranglisten-spam-thread.html Tadaaa...euer Ausweichthread fuer diese Grundsatzdiskussion. Ist zwar im OT, aber das macht ihn ja nicht schlechter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2011 Also bist du nüchtern gesagt auch einer, der das neue Konzept (wenn auch teilweise) nicht in Ordnung findet, aber du akzeptierst es grundlos. Kann ich nicht ganz nachvollziehen,. Ich nehme jetz mal nur dazu Stellung: Wir sind hier eine Community. geleitet wird diese von einem team. Egal ob jetzt Community oder Team: Glaubst Du echt, da wären immer alle einer Meinung? Auch, wenn Regeln ausgearbeitet werden? Sicher nicht. Ja, ich finde an den Regeln einiges gut und was das Cheat-Stufen angeht das eine oder andere ebenso, anderes nicht ganz so...... Aber in einem Team und in einer Community muss man einen Konsens finden. Und diesen Konsens wird man nur dann finden, wenn man nicht ausschließlich auf der eigenen Meinung beharrt. Dabei sollte man denn auch im Auge behalten, was für die Community - oder/und - auch die Erhaltung eines solchen Forums, die Abwarbeitung eines Aufwandes usw........ möglich, machbar, sinnvoll usw. ist....... Viele hier stellen sich solche Entscheidungen - wie diese Regeln - ganz offensichtlich zu einfach vor. Hinter der Ausarbeitung und vor allem dem Einhalten solcher Regeln steckt weit mehr, als so manch einer glauben mag..... Man kann natürlich auch hergehen und gar nichts unternehmen. Ob dies das Forum verbessern würde??? nein. Und man wird es nie allen recht machen können. Mir nicht, Dir nicht und Onkel Otto nicht... Also. Ich akzeptiere nichts grundlos. Ich akzeptiere etwas entweder nicht, oder nach reiflicher Überlegung..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.