Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die besten Bild Einstellungen zum zocken?

Haus07

Recommended Posts

Also ich spiele hauptsächtlich Uncharted 3 Online.

Und seit paar Wochen ist mir aufgefallen das ich mit den falschen Einstellungen gezockt habe, und so das Bild etws laggte, ab und zu, das störte oft beim aimen.

Jetzt wollte ich wissen was so die besten Einstellungen sind.

Also die PS3 Anzeigeeinstellungen und die Einstellungen vom Fernseher.

Beim Fernseher (von Phillips) hab ich die Smart settings nun auf Spiel, so lässt es sich besser spielen. Habe nun auch den PC-Modus ( sollte man den fürs zocken verwenden) ?

Unter den Anzeige optionen kann ich zwischen 576p 720p , 1080i und 1080p wählen.

Ich hab gehört das 1080i nicht gut fürs zocken ist, aber was ist mit 1080p?

Gibt es eventuell noch passende Ton-Einstellungen zum zocken ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Also ich spiele hauptsächtlich Uncharted 3 Online.

Und seit paar Wochen ist mir aufgefallen das ich mit den falschen Einstellungen gezockt habe, und so das Bild etws laggte, ab und zu, das störte oft beim aimen.

Jetzt wollte ich wissen was so die besten Einstellungen sind.

Also die PS3 Anzeigeeinstellungen und die Einstellungen vom Fernseher.

Beim Fernseher (von Phillips) hab ich die Smart settings nun auf Spiel, so lässt es sich besser spielen. Habe nun auch den PC-Modus ( sollte man den fürs zocken verwenden) ?

Unter den Anzeige optionen kann ich zwischen 576p 720p , 1080i und 1080p wählen.

Ich hab gehört das 1080i nicht gut fürs zocken ist, aber was ist mit 1080p?

Gibt es eventuell noch passende Ton-Einstellungen zum zocken ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen würde.

1080i

Bei HDTV unterscheidet man grundsätzlich zwischen dem Vollbild- und dem Zeilensprungverfahren. Zu erkennen sind diese an dem nachgestellten Buchstaben hinter der Zeilenanzahl. Das Vollbildverfahren wird mit ,p’ (progressive) abgekürzt, das Zeilensprungverfahren mit ,i’ (interlaced).

1080i besitzt eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten im Zeilensprungverfahren, d.h. es zeigen immer nur die Hälfte der maximal möglichen 1080 Zeilen etwas an, der Rest bleibt dunkel. Die Bildwiederholfrequenzen bei diesem Standard betragen 50 Hz oder 60 Hz, es werden also 50 oder 60 Halbbilder je Sekunde gesendet. Die korrekten Schreibweisen dafür lauten 1080i50 und 1080i60. Zu beachten ist, dass die Bildwiederholraten nur bei 25 bzw. 30 Bildern je Sekunde liegen, da ein Vollbild stets aus zwei Halbbildern besteht.

.....................................................................................................

Die Kurzbezeichnung 1080p steht für die Darstellung von Videos mit 1920 x 1080 Bildpunkten im Vollbildverfahren.

Mit HD ready konnte diese hohe Auflösung ursprünglich nur im Zeilensprungverfahren (1080i) definiert werden, weshalb 2007 die Erweiterung HD ready 1080p geschaffen wurde. Da moderne Displays physisch mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz arbeiten, wird mit 1080p normalerweise der Videostandard 1080p/60 bezeichnet; andere Schreibweisen sind 1080p60 und 1080/60p. Das 'p' steht dabei für progressive (Vollbild).

Durch nicht mehr anfallende Konvertierungen seitens des Fernsehgerätes, treten keine hässlichen Artefakte der Vollbildwandlung auf und die Wiedergabe entspricht der höchstmöglichen Qualität.

Auf Blu-ray Discs werden Kinofilme ebenfalls in 1080p aufgezeichnet, aber mit der vom Kino üblichen Bildwiederholrate von 24 Hz. Entsprechend der Frequenz wird dieser Modus auch als 24p bezeichnet. Für die beste Wiedergabe von Blu-ray Discs sorgen deshalb TV-Geräte nach dem Standard HD ready 1080p, die neben den o.g. 60 Hz auch die 24 Bilder je Sekunde von Kinofilmen unterstützen.

Quelle: http://www.bluray-disc.de/

Im normalfall stellt sich der TV automatisch auf die maximale Auflösung des Spiels ein ;)

Ob du an deinem TV den Film/Spiel oder PC-Modus einstellst, ist meistens Geschmackssache.

Genau so sehe ich das auch habe an meinem Bild eigentlich auch nichts eingestellt außer die Helligkeit des Hintergrund Lichtes.

So hab nun auf 1080p gestellt läuft ganz gut und ohne den PC_Modus finde ich sieht das ganze nicht so gut aus.

Hab jetzt nur ein paar Fragen zur Bild Einstellung des TV.

Da wird jetzt sicherlich wieder die Antwort kommen , stell das bild so ein wie es dir gefällt.

Ich will aber ein Bild, womit ich Flüssig im Multiplayer zocken kann.

Mein Fernseher ist der Philips 32PFL8404H

Unter den Bild Einstellungen kann man zwischen mehreren Arten vom Bildmodus auswählen.

Ich hatte das ganze anfangs unter PP-Werte und da mit war das aimen echt hart ...

Hab das ganze nun auf Spiel gestellt, und es läuft schon besser, habe allerdings das gefühl das es noch nicht wirklich stimmt.

Gibts jemanden der sich mit dem Philips 32PFL8404H auskennt und mir so gute Einstellungen zum zocken sagen könnte ?

Und wer jetzt meint das die TV Einstellungen das zocken net beeinflussen , der liegt falsch ich hab bestimmt nicht nach 1sek nen doppelt so guten aim bekommen ..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...