gamebreaker24 Geschrieben 24. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Ok, habe bei Alternate was Anderes zu den Anschlüssen bei der Karte gelesen. Naja, du wirst es als Besitzer ja wissen!? Am Ende gibt es mehrere Bauarten davon oder ich habe falsch geguckt!? Das Gehäuse ist groß genug, also sollte nicht ein riesen Kabelbaum aus der PSU rumfliegen, hat die Karte genug Luft. Versuch mal bitte auch die anderen Tipps, die ich gepostet habe. Versuch es bei dem Monitor mal mit einem HDMI Kabel/ DVI Adapter und mal nur mit die DVI Kabel. Also hast du im Moment wahrscheinlich einen DVI Adapter am VGA Kabel oder? Im moment hab ich einen DVI Adapter zu VGA dran. Habe eben herausgefunden das die Treiber Software erfolgreich installiert ist, aber nicht ausgeführt werden kann. Denke mal das das der Grund dafür sein könnte. Und ich hab mal die Auflösung kleiner gestellt aber es ändert sich leider nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
invinoveritas Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Im moment hab ich einen DVI Adapter zu VGA dran. Habe eben herausgefunden das die Treiber Software erfolgreich installiert ist, aber nicht ausgeführt werden kann. Denke mal das das der Grund dafür sein könnte. Und ich hab mal die Auflösung kleiner gestellt aber es ändert sich leider nichts.Dann lösch und installiere Alles nochmal so, wie ich es in den Posts vorher schon erwähnt hatte...Ein anderes Kabel hast du dir nicht zufällig zugelegt? Bei der Kartewar doch bestimmt auch ein DVI-HDMI Adapter dabei oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bartman Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Auch wenn es sicherlich nicht daran liegt, das Videokabel wechseln ist generell eine gute Idee. Einfach von der Bildqualität her gesehen. Ich persönlich würde mal auf das Mainboard bei dem Fehler tippen, im speziellen halt der 4-bahnige PCI-E Slot. Das der Slot die Graka ausbremst, steht ja ohne Frage, die Anbindung ist einfach zu langsam für so eine performante Karte. Bei der anfallenden Datenmenge durch die schnellere GPU kann ich mich schon vorstellen, das es zu Engpässen in der Verarbeitung und somit zu rucklern kommt. Zwar bremst die CPU auch die Grafikkarte aus, das sollte dann aber erst bei rechenintensiven Anwendungen sichtbar werden, und nicht bereits im IDLE. Lass mal, wie invinoveritas bereits sagte, den Furmark eine zeitlang laufen. Kommt es da zu sehr hohen Temperaturen >80°C solltest du mal den Rechner innen entstauben und vielleicht noch einen Lüfter installieren. Achte bei dem Programm auch mal auf Grafikfehler, in Form von Farbig herausstechenden Pixeln. Da könnte sich bestätigen, was invinoveritas mit der übertakteten und zurückgeschickten Karte angedeutet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
invinoveritas Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 Versuch halt nochmal die genannten Sachen: - nochmal installieren -> klick - Kabel tauschen-> HDMI+Adapter oder DVI - Treiber von nvidia Seite, kein Forcewaretreiber - Furmark Testlauf (Felldonut) -> auf Bildfehler achten - GPU-Z/Speedfan zusätzlich zur Temperaturkontrolle - EVGA Precision/GPU-Z Taktraten prüfen - gucken, ob die Karte richtig drin steckt - Kabel von der PSU zur Graka - Schrauben auf der Karte prüfen Noch was, traust du dich an's BIOS ran? ^^ Edit: Das lese ich ja jetzt erst. Der Treiber wurde richtig installiert, aber das Gerät kann nicht verwendet werden? Wo steht das? Unten rechts in der Taskleiste? Treibericon oder Windowsmeldung? Welchen Treiber hast du denn? Einen BETA oder WHQL FINAL? Wieviele Steckkarten hast du noch auf dem Board? Vielleicht sind die IRQ Nummern belegt? Was steht im Gerätemanager bei der Karte? Überprüfe auch mal die BIOS Version der Karte. Vielleicht war sie ja schonmal getauscht und es wurde versucht den EEPROM zu flashen und dabei lief was schief? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hccontrol1 Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Guten Abend. Ich habe die selbe Grafikkarte und auch ein Problem. Alles hat leichte Ruckler. Aber alles was auf vollbild läuft, läuft auch wie Games. Ich bin seit 17 Uhr am Googlen und testen. Jetzt ist es gleich 22 Uhr. Das hier bei euch ist das erste was etwas zutreffent ist. Also Ragnarok Game Vollbild kein Problem. Ragnarok im Fenstermodus ist Ruckeln extrem. Das gleiche auch für NFSW und HL2DM System 4 x 3,00 GHZ 4 GM Ram Windows 732 Bit Grafikkarte ist klar xDD Test berichte habe ich viele gelesen. Der PC ist vom Fachmann gebaut worden. Ich sagte das ich Gamer bin und er suchte sich die teile zusammen usw usw. Ich habe schon nach Grafikkarten Energiesparmodus Optionen gesucht um diese aus zu schalten da in mehreren test Berichten geschrieben ist, das die karte ihre Leistung verringert wenn man nicht Spielt. Ich bin der Meinung das die karte Games im Fenstermodus nicht erkennt. Ich habe das Spiel auch schon in der NVIDIA Systemsteuerung manuel hinzugefügt und gesagt (Max leistung) Meine alte karte läuft besser mit 256 MB. Diese hier hat ja deutlich mehr und ist neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 24. Februar 2012 Teilen Geschrieben 24. Februar 2012 Die Karte taktet wahrscheinlich beim Fenstermodus nicht im 3D-Modus hoch. Umtauschen oder ´ne andere her, wie zum Beispiel Sapphire Radeon HD 6870. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.