Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

(Trophy) Vorsätze fürs neue Jahr

Marloges

Recommended Posts

Endstand Ende 2013:

• 130 Platin
  • Trophäenstufe 33 - 89%
  • 7501 Trophäen

Vorsätze 2014:

• 180 Platin (+50)
  • Trophäenstufe 42 (+811%)
  • 10.000 Trophäen (+2499)

Endstand Ende 2014:

• 205 Platin (+75)

• Trophäenstufe 43 - 62% (+973%)

• 10.835 Trophäen (+3334)

Am 31. August erspielte ich meine 180. Platin.

Am 27. Oktober erreichte ich 10.000 Trophäen.

Am 3. Novemeber stieg ich auf Stufe 42.

Ganz knapp über meine gesetzten Ziele hinausgeschossen. :D

Und meine Trophäen-Vorsätze für 2015

• 270 Platin (+65)
  • Trophäenstufe 52 (+838%)
  • 14.000 Trophäen (+3365)

Nachdem ich meine Ziele aus dem letzten Jahr nur bedingt geschafft habe, übernehme ich die in dieses Jahr:

Endlich die Platin in Red Dead Redemption und die in GTA V (PS3) holen. Bei beiden fehlt mir seit Jahren (vor allem bei RDR) nur noch wenige Online-Trophäen.

Ansonsten sind mindestens 4 neue Platin und ein Trophäen-Durchschnitt über 60% (derzeit 53%) meine Ziele.

Man muss sich halt kleine Ziele stecken. :P

Ich will weiterhin eine hohe Completion besitzen (aktuell ~98%). Wenn's optimal läuft, noch das ein oder andere "Problemkind" auf dem Weg zu 100% beseitigen (z.B. Trash Panic).

Zudem mindestens zwei Hardcore-Platins erspielen.

Die beiden Ziele harmonieren aber leider nicht immer so gut... :dozey:

Quantitative Ziele habe ich eigentlich keine. 100 Platins wären sicher mal ganz nett irgendwann; na ja, vielleicht 2017 oder so...

Letztes Jahr waren es 22 Platin (22x mehr als in den 4 Jahren zuvor insgesamt) und 1'269 Trophies, was einer Verdoppelung der zuvor in 4 Jahren erspielten Menge entspricht.

Sollte ich Ende nächsten Jahres ähnlich gute Jahreswerte aufweisen, würde ich mich darüber freuen. Wenn nicht bricht keine Welt zusammen, denn gezockt wird nach wie vor aus purem Spass an der Freude.

Mittlerweile weisen nur noch 8 meiner 59 Games einen Vervollständigungsgrad auf, der schlechter als B (Bewertungsansatz psnprofiles.com) ist. Diese "Schandflecke" aus meiner Sammlung zu entfernen wäre durchaus reizvoll. Das wird aber, falls überhaupt jemals, dann über Jahre geschehen und nicht unter Zeitdruck. Die Corpus delicti lauten:

0% Resistance 2 (2009 angezockt und bisher nie damit warm geworden)

0% Crysis 3 (2014 bei PSN+ umsonst geladen, aber noch nicht angespielt)

1% GTA IV (2009 gestartet, war mir damals aber zu düster)

5% Vancouver 2010 (2010 begonnen, aber ich habe nie wirklich begriffen was ich tun muss bei dem Spiel, vielleicht sollte ich mal einen Guide zu Rate ziehen)

9% Midnight Club: Los Angeles (2014 gekauft, nur kurz angespielt, ein geiles Spiel auf dessen Fortsetzung ich mich schon freue)

10% Bayonetta (2010 angezockt und nie herausgefunden was die Lady wirklich tut in dem Game, auch hier könnte ein Guide vermutlich helfen)

16% Saint Row The Third (Sommer 2014 voller Elan begonnen und nach sechs Tagen gefrustet wegen einer Helikoptermission abgebrochen die mich zu sehr nervte; das Game ist aber so abgefahren witzig, dass ich es bestimmt irgendwann wieder einlegen werde)

50% SAW (2010 gestartet und 2014 erheblich weiter gebracht, an sich ein simples Game, zudem mag ich die Filme heiss, aber ich bin bei irgend einem Rätsel mit Zeitdruck stecken geblieben; wird mit Sicherheit irgendwann weitergezockt, da mich der Ausgang der Story wirklich interessiert)

Und somit gleite ich ziellos ins 2015 in der Hoffnung möglichst viele unterhaltsame Momente mit meinen bisherigen und neuen Games auf meiner PS3 zu erleben. Nächstes Jahr zur selben Zeit wird dann wieder Bilanz gezogen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...