Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Attribute und Rating


Crimsonspark

Recommended Posts

hi,

ich habe eine Frage an die unter euch die einen "Strength" oder "Dexterity" Char haben. Ich bin jetzt mit meinem Dex. Char auf 50 Dexterity und komme mit Ricards Rapier ( A-Rating) auf gerade mal 333 Damage, wenn ich noch einmal 10 Punkte in Dexterity stecken würde, also von 50 auf 60 Punkte, zeigt der mir an das der Schaden bei 334 oder 335 liegen würde.

Muss das so ? Ich meine wenn ich eine Waffe mit A oder S Rating auf ein Attribut habe dann muss der Schaden ja auch einigermaßen mit den investierten Punkten skalieren und steigen. Eine Erhöhung des Schadens um 1-2 Punkte bei investierten 10 Punkten in das betreffende Attribut ist doch recht mager, oder ?

Falls sich da jmd. gut mit auskennt, bitte klärt mich auf, danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch nicht wirklich Durchblick, aber mir kommt es so vor, als ob die Skalierung ab einem bestimmten Punkt mehr oder weniger gekappt wird.

Bei meiner Schwarz-Ritter-Großaxt war es auch so, dass anfangs mit jedem Punkt den ich in Stärke investiert habe, der Schaden noch recht stark zugenommen hat, aber irgendwann (Stärke irgendwas in den Vierzigern) dann so gut wie überhaupt nicht mehr (maximal ein Schadenspunkt pro Level).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Intelligenz Großschwert (Intelligenz S) hat zu beginn 4-5 pro stufe, jetzt nur noch ca. 1 pro stufe bekommen.

Warscheinlich hast du beim aufleveln auf "Waffe R" geguckt. Da mag mal von level zu level auch gar keine veränderung stehen, selbst wenn nach dem investierten punkt die waffe im waffenmenü statt +155 nun plötzlich +156 schaden macht. Das kommt daher, dass in dem spiel niemals dezimalzahlen (außer bei der belastung) benutzt werden und der schaden im status- und im waffenmenü anders angezeigt wird.

Aber wie mit allen attributen in dark souls ist es so, dass je mehr man irgendwo drauf skillt, desto weniger nützt einem das, ausnahmslos, da haben sich die entwickler wirklich strikt dran gehalten.

Daher sollte man, wenn man einen attributwert von ca. 60 erreicht hat, auf ein anderes attribut umsteigen. Denn ein punkt in Intelligenz bei einer waffe mit A und bereits 60 verteilten punkten in intelligenz erhöht den schaden um gleich viel wie ein punkt in stärke mit rang D mit ca. 18 verteilten punkten.

Deshalb sind die stärksten waffen eigentlich die, die viele attributskalierungen haben, das paradebeispiel stellt der "finstertöter" (im englischen heißts großschwert von artorias wurde nur grottig übersetzt) dar, mit C, C, B und B (str, dex, int, wille), was einschlägt wie ein neues lady gaga album.

Öhm, damit wollte ich im grunde sowas wie "ja, hast recht" sagen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die skallierung wird immer weniger je höher das level, deshalb sollte man vorher überlegen wie weit sinnvoll ist.

dann sollte man die waffen mit den steinen upgraden, die für die jeweilige stärke des charas ausgelegt sind, da kommt nochmal was dazu.

im leitfaden sind oben zwei links wo auf englischen seiten alles super erklärt ist.

wenn bei den waffen nicht viel zu machen ist in der schmiede und sie schon so fertig sind dann wäre es optimal da einen S wert zu haben wie bei dem zauberstab von big hat logan.

der finstertöter bringt ja auch nur mehr wenn du alle diese werte pushen willst, was bei dark souls ja nicht unbedingt der sinn ist außer du willst ewig spielen, alles auf 99 bringen und das auch nur im sp.

CCBB find ich auch nicht so knallermäßig ;)

am besten sucht man sich eine stärke aus wie int z.b. , pusht die bis 50 oder 55 hoch und dann bwz. vorher wenn man ausgesucht hat, kann man sich ne schöne waffe aussuchen (ich schiel immer auf das uchigatana das sehr gut ist und schon von dem händler in der untotenburg zu bekommen ist) und sie dementsprechend schmieden lassen.

dann fallen die normalen gegner auch im NG+++ noch mit 2 schlägen.

die waffen aus den bossseelen sind nicht die besten, das schwert von quelang hab ich auch gegen eine verzauberte waffe, mit meinem ersten chara der zauberer war, weggelegt.

für die platin muss man aber eh jeden schmiedepfad einschlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C,C,B,B hört sich echt nich super an, alles mittelmäßige werte, es ist aber UM LÄNGEN besser als zB E,E,-,A.

du wirst bei jedem B-wert locker auf über 120 extradamage kommen, und wenn du halbwegs jeden C-wert anskillst noch pro wert 30-40 extraschaden bekommen. alles zusammengerechnet + den grundschaden in magie und physisch ----> BÄM

es ist natürlich viel besser sich ne lange zeit auf einen wert festzulegen, klar, besonders bei Int, wo die skills mitgestärkt werden, aber auch die skills werden kaum mehr besser ab einem wert von um die 60.

schönes beispiel ist bei mir zB das Verzauberte Nodachi (zu englisch "Washing Pole", wieder toll übersetzt -.-), denn es hat E,E,-,A und das bisschen, was man durch 60 intelligenz bei nem A-wert mehr an bonusschaden rausbekommt als bei nem B-wert (ich schätze so... 30?) ist nicht so gut, wie 2 B-ränge zu haben.

achja, der finstertöter hat neben dem mittelmäßigen physischen, dem mittelmäßigen magischen, und den exzellenten attributboni noch 140 heiligen schaden :)

ich skill Int nur noch 2 punkte bis 60 und dann bash ich alles auf die anderen werte, ich will endlich ein paar leute mit dem finstertöter verkloppen, PVP mit lvl 200 macht auch spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die Antworten, ich denke ich blicke da jetzt etwas besser durch

Mein Char ist jetzt lvl 74 und ist ein Dex. Char bisher sinds 50 Dex. und das zweite hohe Attribut ist Vitality mit 40 Punkten, der Char nutzt auch eher Rapier/ Degen (Ricard's Rapier & Fire-, LightningEstoc) als Katanas da die einen schönen hohen Schaden haben sobald man backstabed oder pariert und der wird noch höher wenn man den Hornet Ring ausgerüstet hat (im NG+ onehite ich die Darkwraithritter per Backstab, kenn mich nicht soo aus aber denke mit den meisten anderen Waffen sind 2-3 Hits nötig)

Wollte ursprünglich Dexterity noch weiter pushen aber hab die punkte gestern in Vitality (von 30 auf 40) gesteckt, wie es weitergeht weiss noch nicht aber denke mit Vitality kann ich nichts falsch machen und da es ein Char mit Finesse sein soll kann ich mir die Stärke und Endurance Punkte auch sparn, wie gesagt -> leichte Rüssi, Rapier & Degen mit Dex. Skale oder Fire-, Lightning Upgrade und hohe Vitality

Bisher ists ein herausfordender Char und macht mir viiieeelll Spaß :) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ähnlich wie Du Dex. und Vit. gepusht (Demons Souls lässt grüßen :D ). Was ich dann um den Schaden zu erhöhen gemacht habe war Intelligenz auf 26 hochzuschrauben und mit Crystal Magic Weapon zu arbeiten, das fetzt dann ganz gut :)

Alternativ bis Crystal MW halt mit Magic Weapon oder Great MW.

Ich hab das Iaito aus Schandstadt auf +15 normal, dann geht eben auch die Waffenverzauberung drauf.

Zum Zaubern nehm ich den Oolacile Ivory Catalyst der hat einen fixen (und relativ hohen) Mag. Adj. Wert so dass da auch mit 26 Int was bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, wie schaut den dein Schaden aus wenn du die CMW drauf hast bzw. um wieviel wird der Schaden durch CMW erhöht ?

Hab jetzt Endurance auf 20 gepusht weil ich gemerkt habe das mir die Puste verdammt schnell ausgeht ... die war vorhin auf 10 und nach 3-4 Attacken war Schluss oder wenn ich von 2-3 Gegner angegriffen wurde und gezwungen war zu blocken war ebenfalls nach dem 3-4 Block die Deckung durchbrochen

btw. hab gemerkt das wenn ich Dex. von 50 auf 60 bringen würde der Schaden des Ricard's Rapiers zwar nicht wircklich zunimmt, der von Pharis Bow aber doch noch ganz gut mit skaliert (glaub 2-4 Punkte pro investierten Dex.Punkt) ... ist wohl der Unterschied zwischen A und S skaling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Gefühl ist dass das starke Kappen der Skalierung bei exakt 40 beginnt. Ab diesem Zeitpunkt ist es sinnvoll erst die anderen Werte auszuquetschen.

Und Strength oder Dexterity Builds sind sowieso hart im Nachteil, weil sie den Großteil oder evtl. ihren kompletten Schaden physisch austeilen.

Aber gerade physischer Schaden hat bei jeder Rüstung die höchsten Resistenzen und wird von jedem Schild komplett weggeblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde str builds nur nehmen wenn man vor hat mit den fetten waffen zu spielen. Die haben kaum attribut boni aber fetzen einfach derbe heftig, wenn man sie voll aufwertet (geht ja schnell mit drachensteinen, funkeltitanit oder dämonentitanit, die meisten str-waffen sind uniques)

Smoughs hammer is zB eine ultra-starke waffe, voll aufgewertet kommt die auf weit über 500 grundschaden und noch ein wenig durch E oder D bei stärke.

Oder die axt vom schwanz des klaffdrachen... Die R2 druckwelle haut rein.

Oder die dämonenmachete auf +15 und dann mit schwarzem harz oder nem skill verzaubern --> tod und verderben.

Das blödenis halt dass es ewig dauert bis man mit nem str build richtig loslegen kann :( und die waffen sind viel zu schwer, ohne havels geht da nix (oder kondition quf >40 + schutzring der gunst), wenn man auf unter 50% belastung kommen will.

Aber dex? Kommt man da auf genug schaden? Die waffen haben doch meist so B bis A und nen durchschnittsgrundschaden. Oder gibts da ein paar ordentliche waffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dex? Kommt man da auf genug schaden? Die waffen haben doch meist so B bis A und nen durchschnittsgrundschaden. Oder gibts da ein paar ordentliche waffen?

Naja, Ricard's Rapier hat A Rating, die Katanas haben unaufgewertet B Rating, kann sein das es auf A steigt beim Umgraden, Lang Bogen und Pharis Bogen haben S Rating, glaub 1-2 Dolche haben A Rating, Quelaag's Furysword hat B Rating usw. gibt schon genug Waffen ... der Schaden ist vllt. nicht soo hoch wie bei den Str. Waffen aber dafür sind sie schneller und zumindest die Rapiers haben guten backstab damage-> höher als die backstabs von Quelaag's Furysword z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Buchstaben geben an, wie gut ein Wert mit der Skillung eines Attributs steigt. E ist am schlechtesten, Richtung A wird immer besser ( A ist der zweitbeste Wert) und das Beste ist ein S. Da gibt es aber nur zwei oder drei Waffen, die ein S haben, wie zB. der Pharis-Bogen mit S auf Dex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, dass mit diesen ganzen waffenattributen versteh ich nicht richtig...in deamon souls konnte man soweit ich mich erinnern mag nahezu îede waffe irgendwo auf S bringen...nun in dark souls sollen es nur noch 4waffen sein :huh2:

selber bin ich soul level 49 und renne fast seit beginn des games mit dem schwarz rittergrossschwert 4 rum. langsam wirds aber langweilig immer mit der selben waffe. hat mir vielleicht emand einen tipp für eine ähnlich starke waffe druch entsrechende veränderungen:huh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...