Celinilein Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Stimmt... das mit dem Zungenbrecher haben sie eiskalt aus der letzten Sendung genommen und nochmal gemacht, weil es da scheinbar gut ankam. Die Clips am Anfang sind echt das einzige, was eine TV Total Sendung noch rettet (oder wenn mal ein guter Gast kommt, was leider selten ist). Früher kamen da doch sogar richtig große Stars wie Eminem oder 50 Cent. Heute ist gefühlt nur noch Helge Schneider da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 https://www.spiegel.de/kultur/tv/stefan-raab-tv-total-seit-16-jahren-zeit-zum-aufhoeren-a-1023738.htmlWas haltet ihr von dem Artikel? Der Autor weiß jedenfalls genau was und wie er es schreibt. Der Text erscheint auf den ersten Blick sehr reflektierend und sachlich aber das Gegenteil ist meiner Meinung nach der Fall. Kritisieren kann man die Sendung sicher, von der billigen Art des Humors über langweilige Gäste usw. und das kann man auch gerne machen. Glaube auch das Raab früher besser war. (Man darf aber hier nicht vergessen, dass der Spiegel Sendezeit bei RTL hat.) Auf der Seite wurden mir direkt noch 2 weitere Artikel vorgeschlagen, beide genauso Raab-feindlich. Wie gesagt, sein Sendungs-Konzept mag fragwürdig sein, aber wenn man mal zur RTL-Gruppe schaut, gibt es auch dort die ein oder andere Sendung, die auf dem gleichen vom Spiegel angeprangerten Rassismus-Humor basiert. Beispiele: DSDS, Supertalent, Dschungelcamp, Big Brother, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht und sicher noch ein paar andere. Und dass das Sendekonzept von Punkt 6, 8, 12, 14, RTL Exklusiv/ -plosiv und was es da noch gibt einfach nur darauf basiert die gleiche eine Stunde Sendematerial noch 5 mal oder mehr neu aufzuwärmen und jeweils von einer anderen schick gekleideten Moderatorin neu anmoderieren zu lassen, um so schon mal den halben Tag gefüllt zu haben, bleibt hier auch gänzlich unerwähnt, während Raab dafür kritisiert wird, seinen Stand-Up Teil mit geklauten Ausschnitten aus anderen Sendungen zu mache, was dann real vielleicht 15 Minuten seiner Sendung ausmacht. Von der Qualität dieser RTL-Sendungen mal ganz zu schweigen (wobei man da den damaligen Explosiv-Bericht zur Gamescom einfach nochmal nennen muss, in dem die Messebesucher und Zocker als fette hässliche und schwitzende Außerirdische bezeichnet wurden. Von den zwei netten Damen, die ihr Studium damit finanzierten, ihre Körper für Geld als Eyecatcher an den Messeständen zu verkaufen.) Die Zeitung, die für einen solchen Sender arbeitet, sollte vorsichtig sein und auch wenn Spiegel nicht direkt zu RTL gehört, aber wer im Glashaus eines anderen sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! Über RTL-Sendungen konnte ich jetzt nämlich auf die Schnelle keine so auffällig starke kritische Artikel finden. Lediglich der ein oder andere Pseudo-"Oh RTL hat das Live-Interview mit dem Bundestrainer gar nicht live gezeigt sondern nur aufgezeichnet."-Artikel. Da merkt man direkt, dass man da Unabhängigkeit zeigen möchte wo keine ist. Und außerdem stellt sich doch die Frage warum man sich gerade auf Raab so eingeschossen hat, hat der doch in der Woche auch nur 4 Stunden Sendezeit (Events mal nicht einberechnet).. Die Antwort ist natürlich, dass Spiegel TV einmal wöchentlich um zehn vor elf Abends startet. (Raab hat also womöglich einige Zuschauer die SpiegelTV eventuell für sich gewinnen könnte und daher zieht man da auch gerne über die Konkurrenz her.) Und dass man da noch Circus Halligalli als bessere Sendung nennt, soll meiner Meinung nach auch nur nochmal ihre Schein-Unabhängigkeit an den Leser bringen. Mein Beitrag klingt jetzt wahrscheinlich sehr nach Raab und Pro7-Anhänger. Ich kann nur sagen dass ich das definitiv nicht bin. Bei den Events geht mir so einiges auf den Sack. Allein die Zukleisterung mit Werbung überall Und Pro7 ist auch kein Vorzeigesender, aber zu diesem Artikel gehörte das einfach mal erwähnt, dass der Spiegel da nicht ganz unabhängig von RTL ist. Eher ein kleines RTL-Propaganda-Helferlein. In einigen Punkten hat der Artikel allerdings schon Recht, aber wer TV Total als kompletten Schrott bezeichnet und dabei kaum ein Wort zu RTL's Sendungen verliert, der kann nicht unabhängig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gran_Torino Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Über RTL brauchen wir gar nicht reden. Was die für Schrott produzieren, ist unterirdisch, aber scheinbar verzeichnet sowas gute Quoten. Früher waren es die Talk und Gameshows und heute sind es die Real-Doku-Soaps und irgendwelcher Nachrichten Propaganda die man keinen Glauben schenken darf! Pro 7 hat zwar auch seine Macken, mit den nervenden Sitcoms, jedoch ist er einer der wenigen Privatsendern die nicht völlig verblöden. Ich finde, dass Raab mal kürzer treten sollte, er wird ja auch nicht jünger. Für mich wirkt er so langsam ausgebrannt und gelangweilt. Er muss ja nicht ganz aufhören, aber 2-3 Jahresevents und TV-Total Sendungen wöchentlich weniger. Jetzt noch ein neues Event: Eisfussball. Darauf hat die Welt wirklich gewartet - nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Also neue Events find ich gut. Gerade das bringt doch wieder Schwung. Es sind eher die immer gleichen alten Events die einfach irgendwann den Reiz verlieren... Und was TV Total anbelangt mag ich die Sendung immer noch sehr. Am Abend ist es immer ne schön leichte TV-Kost und bringt im besten Fall richtig zum Lachen. Finde auch das Konzept der Sendung super, nur macht der Raab seinen Job zurzeit schlechter. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Einmal die Woche wie früher, dann wird die Sendung wieder brauchbar. Vielleicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Neue Show . Die ersten drei Kandidaten sind sowas von GÄÄÄÄHHN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Das Mädel gefällt mir Die schlägt den Raab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Als ooooob! Die werden ja wohl nicht schon wieder eine Frau wählen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Der letzte wird's.. Sieht am bissigsten aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Doch doch, eigentlich bin ich kein Freund von weiblichen Raab Gegner, aber heute ist ein guter Tag für eine Frau als Sieger. Der letzte wird's.. Sieht am bissigsten aus.. Nur wegen dem Bart, sieht der gefählrich und bissig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ne Frau wird da wohl nie als Sieger rausgehen Oder gab es mal eine? (nicht oder? Bin ich falsch dran?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Naja Kampfsport macht eher bissig als ein Bart :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Gab noch nie ein Heute wird es eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ne wird's nicht Der Raab gewinnt wieder - jawooohl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Och man.. die Frau. Naja nachher boxt wenigstens noch Klitschko... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Kann heut wohl früh schlafen gehen Die kommt mir echt so vor als kann sie nur genau die Dinge die man in irhem Video gesehen hat und sonst absolut gar nichts. Als Assistenzärztin sollte man auch meinen sie wäre beim Balance Ball im Vorteil gewesen aber nein der plumpe Raab hat's trotzdem geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Die war doch klar in Führung, hat nur Pech das der letzte Ball fest klemmte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Raab Strike 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Zumindest kann er nicht mehr zu null gewinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beliskner Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Die Schusstechnik lässt ja zu wünschen übrig. Scheint ein klarer Sieg für Raab zu werden in Spiel 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.