Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Stefan Raab + Shows Diskussionsthread

Der_Hesse

Recommended Posts

Olli schulz mag ich - ein typ der auf jeden fall "real" geblieben ist und nicht so abgehoben ist wie viele seine TV kollegen - schulz in the box war schon ne ziemlich nice rubrik - besonders die ausgaben in berlin, tokyo und moskau haben mir gut gefallen... von jan böhmermann bin ich allerdings alles andere als ein fan, daher bin ich bei der combo noch etwas skeptisch eingestellt - aber ne chance geben werde ich der sendung sicherlich mal

Frage mich eh, wie lange es das medium TV noch gibt... ich würde mal schätzen noch maximal 35 jahre, dann ist zum grossteil nur noch die internet generation am leben und TV wird nach und nach von videoportalen und online videotheken verdrängt, bis es irgendwann so wenige leute kucken, dass die sender dicht machen... 2050 sage ich ist es ungefähr so weit ;p

War eh egal, weil beide 52grad geschätzt hatten - also gleichstand und gleich wenig punkte - also derselbe effekt, wie die runde als ungültig zu werten...

Funfact: wenn man PUNKT 22 uhr anfängt raab zeitversetzt zu kucken und jede werbung und jeden musik act skipped bzw fast forwarded ist man irgendwann wieder GENAU in der live sendezeit wenn keine werbung mehr kommt und kriegt das ergebnis live mit ;)

Die scheinheilige doppelmoral ist wohl genau das, was viele an raab stört... er hat ja quasi seine ganze karierre drauf aufgebaut, dass er die ganze zeit witze auf kosten anderer leute macht - aber sobald man einmal eine person aus raabs familie fotografiert schreit er direkt nach nem anwalt... aber sonst hast du natürlich recht, es gibt keinen in DE, der eine vergleichbare karriere mit ähnlich grossen und erfolgreichen projekten aufweisen könnte

Raabs rechtfertigung hört sich für mich nach ner billigen ausrede an, denn wenn ich in köln durch die innenstadt laufe oder in nem kiosk ne zeitung kaufen will und bei beiden gelegenheiten eine kamera + mikrofon vor die nase gehalten kriege - wo habe ich denn da den weg in die medien GEZIELT GESUCHT? Oder heisst für raab alleine schon sich in köln aufzuhalten, dass man auf biegen und brechen ins fernsehen WILL? Ist in köln rumzulaufen schon ein grund, dass man vorgeführt werden darf? Und andere TV sender tun dies wiederum in anderen städten, woraus raabs team sich dann wieder die peinlichsten patzer rauspickt - also ist die haustür rausgehen schon der versuch GEZIELT den weg in die TV medien zu SUCHEN?

Habe nie gesagt er sei "pöse", sondern nur dass er eine scheinheilige doppelmoral fährt... er selber darf nicht angegriffen werden, sein umfeld noch nicht einmal auf fotos auftauchen, wärend ER sich über alles und jeden lustig machen darf...

Ein comedian soll raab sein? Der lässt seine witze doch bloss vom team schreiben, der könnte niemals wie normale comedians ein 2 stündiges stand up programm schreiben, welches er dann in einer ausverkauften halle vorträgt - mit seinen 10min "stand up comedy" zu anfang jeder tv total sendung ist sein comedy horizont ja bereits erreicht, er lernt ja noch nichtmal die paar witzchen die ihm die redaktion schrieb auswendig, sondern liest alles ab... raab ist einfach nur ein moderator/showhost und MEHR NICHT... klar war er auch als "singer/songwriter" früher tätig, aber seien wir ehrlich: wadde hadde dudde da und bördi vogts waren jetzt nicht die tiefgründigsten texte - und auch die melodien extrem billig... er hat sich halt in vielen bereichen des lebens "versucht" aber letzten endes ist er halt einfach nur ein showhost wie harald schmidt...

Man darf auch nicht vergessen, dass er schlag den raab immer nur deswegen so oft gewinnt, weil A) die sportspiele meistens weniger ins gewicht fallen als denksport und geschicklichkeit und B) er aufgrund seines berufes als host viel besser auf die hochgewerteten spiele vorbereitet ist, wie zB letzte SDR ausgabe, wo "wer ist das" als eins der letzten und wichtigsten spiele vorkam und da hat er natürlich einen enormen vorteil, denn personen die der otto normal bürger nicht kennt hatte er schon alle auf seinem sofa sitzen...

Deswegen frag ich mich immer noch warum die breite masse so "doof" abstimmt wenns darum geht wer schlag den raab kandidat wird... lassen sich alle nur von sportskanonen blenden (olympiasieger, kampfjetpiloten oder fussballtrainer wie in der letzten ausgabe) und da muss ich immer instant facepalmen und würde mich am liebsten ins schlag den raab studio stellen und den zuschauern sagen: "OMG leute - als spiel 15 kommt bestimmt kein "kampfjet fliegen" dran sondern irgendwas was mit film und fernsehen zu tun hat wie zB wer ist das oder sortieren (dort musste man ja auch u.a. alle schauplätze der bekanntesten US serien wissen) - und wieviel zeit verbringt ein kampfjetpilot oder olympia heini wohl aufm sofa und kuckt netflix oder maxdome??"

So ganz richtig ist das nicht, ich hab schliesslich jede einzelne ausgabe von schlag den raab gesehen, also hat raab ein showkonzept ins leben gerufen welches mir gefällt...

Ich bin halt nur gegen scharlatane, die sich für was besseres oder wichtigeres als den rest halten und meinten sie hätten sonder rechte, bzw gegen leute die A sagen und B tun bzw andere für etwas verurteilen was sie selber machen...

Daher schimpfe ich halt nunmal sehr oft gegen politiker und promis oder gegen institutionen wie die christliche bzw eigentlich ALLE arten von kirche... weil das meistens genau eben diese scheinheiligen leute sind, die sich von einer bestimmten "macht" (bei den reichen ist es geld, bei der kirche der glaube an einen bärtigen mann im himmel mit einem magier als sohn und bei den politikern das hohe amt und die damit verbundene immunität) leiten lassen, die sie glauben lässt sie könnten sich mehr erlauben als der rest der menschen...

Wen überrascht es da, dass ich mich dann über raab,kojima oder die CDU aufrege?

Menschen sind nunmal menschen und sind von natur aus gierig und egoistisch, daher resultiert aus macht halt auch häufig der machtmissbrauch...

Das hat aber alles nix mit raab zu tun, im grunde finde ich manche raab produktionen ja gut, nur die einstellung von raab find ich nicht legitim

Jo das glaub ich dir gern, ich selber habe im leben auch schon sehr viele deutsche oder japanische prominente in persona getroffen aufgrund von neben/minijobs auf events/messen/parties/conventions und so mancher "A-promi" ist noch relativ auf dem teppich geblieben, während so mancher "C-promi" sich aufbläst wie ein heissluftballon - ich kann gerne in nem anderen thread näher ausführen, welche sich vernünftig benehmen und welche nicht, das gehört hier aber nicht weiter ausgeführt...

Wichtig ist halt eben DAS man hinter die kulissen kuckt und daher auch ein viel umfangreicheres bild von jemandem hat als die breite masse, die die person nur aus der flimmerkiste kennt

Zwar gehört raab nicht zu den "promis" die ich persönlich traf, aber ich hab mir schon gedacht, dass er so tickt wie er tickt und du als jemand der hinter die fassade kucken kann/konnte bestätigte jetzt halt meine theorie...

Was fürn lappen der kandidat - wieder son 0815 dude der ausser fuppes nix aufm kasten hat... wie hilflos der beim auto umparken gekuckt hatte looool die aufgabe hatte ich in 10sek schon im kopf gelöst...

Aber raab war der hammer beim freee fahren - wie er alles kurz und klein fährt

Wurde doch schon auf der letzten tv total pokerstars.de nacht gesagt, dass es im nächsten jahr unter dem neuen titel "pro7 pokerstars.de nacht" weitergehen wird - mit elton und ohne raab...

Ich persönlich finde ja, dass raab beim pokern keine herausragend wichtige oder unterhaltsame rolle hatte, da wird man den unterschied kaum merken...

Turmspringen brauch ich nicht, stock car brauch ich nicht, nur schlag den raab war immer ein dickes highlight, das wird mir auf jeden fall fehlen... weil schlag den star ist ja wohl mal komplett für die tonne, denn die meisten "stars" (wohl eher jungel reife Z promis) waren nichtmal 1% so ehrgeizig und siegeswillig wie raab! Man möge sich an fernanda brandao vs sophia thomalla erinnern, fremdschämen vom feinsten... die hatten sich ja sogar noch unternader geholfen und rumgealbert obwohl der kampf um die 50.000 öcken sie eigentlich zu gegnern machen sollte - also so macht die show keinen spass und keinen sinn! Nur wenn beide gegner sich nix schenken und ehrgeizig an die nummer rangehen macht das showkonzept bock für den zuschauer - und mit dem wegfall von raab gibts halt keinen mehr mit dieser stark ausgeprägten ambition zum sieg

Ach allgemein is das deutsche free tv doch für den müll, keine neuen ideen mehr seit jaaaahren... nur noch blödes rumgesinge und rumgecaste, niemand blickt mehr durch wer superstar 2010, jungelkönig 2011, supertalent 2012, voice of germany 2013 oder topfmodel 2014 war -.- und die filme die bei pro7 oder rtl kommen sind alles asbach, hat man eh schon alle bei amazon oder netflix gesehen und die nervigen werbepausen und das rumgeschneide bei ab 18 filmen macht es alles andere als besser...

Frage mich wer ernsthaft noch free tv kuckt und warum, ist immer dasselbe und seit 10jahren keine innovation mehr...

Pro7 (wegen schlag den raab und halligalli) und pro7 maxx (auch nur wegen coolen dokus die ab und zu mal kommen) sind die einzigen free TV sender die ich noch in meiner liste drin hab, sonst nur noch pay tv drin (nat geo, discovery, MTV (was ich aber auch nur wegen ridiculousness drin hab) usw) was ich aber auch jetzt nich wirklich abfeier, sondern eher zum einpennen anmache (auf discovery zB top 5 ist immer nice beim einpennen, da werden zB 5 arten von schiffen, flugzeugen, lastern, fabriken usw in verschiedenen kategorien verglichen) - wenn man mir das pay tv nich ohnehin aufgezwungen hätte würd ich wahrscheinlich garkein TV mehr kucken, weil es einfach zu wenig abwechslung bietet und man kann noch nichtmal vorspulen wenn einem langweilig ist - bei youtube, youku, pandora tv und netflix allerdings schon ;)

Also ich persönlich seh für das modell des fernsehens schwarz - das internet bietet einfach 1000mal abwechslungsreichen content und in ein paar jahrzehnten wenn die ganzen "alten generationen" erstmal unter der erde sind, wird sich keiner mehr für TV intressieren... ist nur so meine prognose, denn im gegensatz zum internet ist das fernsehen ja auch zu brav und zu prüde und hat zuviele zensuren und läuft deshalb nach schema f ab, wo man bestimmte dinge nicht sagen oder zeigen darf ("darf er das?")

Für eine alte rentnerin sicherlich ne sinnvolle sache das fernsehen - seh ich ja auch ein: ohne technisches wissen über irgendwelche browser oder plugins oder html5 - einfach nen button auf der fernbedienung hitten und schon sieht man die nachrichten des tages und im anschluss nen schönen krimi, der sich brav an alle richtlinien hält und wenig bis garkein gore oder blut enthält, damit der alten dame bloss nicht das gebiss rausfällt, am ende war es dann der gärtner und man kann punkt 22uhr ins bett ;)

Seh ich durchaus ein, aber ich finde für unsere und alle generationen nach uns is das nix mehr... wie steht ihr dazu?

Bearbeitet von OCV

Mir hat das neue konzept der show überhaupt nicht gefallen... also dass einfach irgendwelche random leute aus dem publikum die dicke kohle abkassiert haben! Die normalen kandidaten müssen sich wenigstens in gefühlt 100etappen bewerben, dann noch vom publikum am meisten gemocht UND ausgewählt werden PLUS sich den kompletten abend gegen einen ehrgeizigen raab durchfighten... wenn man auf solch eine weise an nen koffer kohle kommt isses durchaus legitim, aber wenn einer durch komplettes nichtstun absahnt so wie zB die frau am ende bei "das rad" - das geht ja wohl garnicht! Das einzige was die geleistet hat war nach köln mühlheim zu fahren, das wars auch schon... dann wurde sie halt vom gätjen gepicked und hat sich einfach an den buzzer gestellt und gewartet dass raab 3 mal failed... ja wahnsinns leistung -.- dem arroganten hipster beim dosen schiessen hab ich es erst recht nicht gegönnt... der einzige der die 100.000 ansatzweise verdient hat war der go kart fahrer, der hat am meisten für sein geld geleistet und im wahrsten sinne des wortes gas geben müssen...

Das stimmt, promi vs promi ist extrem öde und meistens geben sie sich garkeine mühe - bestes beispiel war fernanda brandao vs sophia tomalla -.- überhaupt kein ehrgeiz oder siegeswillen, nix... so als ob man sich zu nem mensch ärger dich nich abend trifft und die 50 riesen garnicht im pott wären...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...