chefgott7 Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 hey leute jedes mal wenn ich meine ps3 nicht auf normalem weg aussschalte (stromausfall, aufgehangen usw.) kriege ich beim neustart so ne meldung die mir sagt das meine festplatte möglicherweise im eimer ist. danach kommt ca 5 min lang ein prüfvorgang und es geht wieder. trotzdem hab ich angst das es irgendwann mal nciht mehr klappt. kann mir jemand sagen was das bedeutet? also was mir da blüht was ich dagegen machen kann etc.? bin mir nicht sicher aber es kann sein das es seit dem letzten fw update so ist und 2. hängt sie sich ziemlich oft auf wenn sie an meinem alten fernseher mit rgb kabel hängt. alleerdings nur im xmb und wenn sie etwas läner an war. mit hdmi au f dem hd fernseher passiert das allerdings nie, was mich vermuten lässt das es am fernseher bzw. am rgb kabel. allerdings verstehe ich nicht warum sich die ps3 da aufhängt jetzt hatte ich extra die kabeleinstellungen so gelassen und das kablel wurde nur durch gedrückthalten der an/aus beim start erkannt. (ich hoffe ihr wisst was ich meine). allerdings hat das mal rein gar nix gebracht. bin nach 2h ins xmb zurück und als ich ne demo installieren wollte hat sich das bld sofort wieder aufgehangen. selbst wenn ich jetzt wieder an/aus gedrückt halte geht sie nicht mehr aus und ich muss am stromschalter ausmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LPU4EVER1976 Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 hallo dein problem hört sich echt krass an was du da hast, aber ich würde nur auf dem HDI bleiben und es auch nicht mehr umstellen. und soll trozdem deine festplatten hängen dann kann es sein das sie ned mehr will. ich würde einfach mal die ps3 sauber machen kann sein das da so viel dreck drin ist!! sonst weiß ich auch nicht mehr weiter, aber ich hoffe könnte bissel helfen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 hey leute jedes mal wenn ich meine ps3 nicht auf normalem weg aussschalte (stromausfall, aufgehangen usw.) kriege ich beim neustart so ne meldung die mir sagt das meine festplatte möglicherweise im eimer ist. danach kommt ca 5 min lang ein prüfvorgang und es geht wieder. trotzdem hab ich angst das es irgendwann mal nciht mehr klappt. kann mir jemand sagen was das bedeutet? also was mir da blüht was ich dagegen machen kann etc.? bin mir nicht sicher aber es kann sein das es seit dem letzten fw update so ist und 2. hängt sie sich ziemlich oft auf wenn sie an meinem alten fernseher mit rgb kabel hängt. alleerdings nur im xmb und wenn sie etwas läner an war. mit hdmi au f dem hd fernseher passiert das allerdings nie, was mich vermuten lässt das es am fernseher bzw. am rgb kabel. allerdings verstehe ich nicht warum sich die ps3 da aufhängt jetzt hatte ich extra die kabeleinstellungen so gelassen und das kablel wurde nur durch gedrückthalten der an/aus beim start erkannt. (ich hoffe ihr wisst was ich meine). allerdings hat das mal rein gar nix gebracht. bin nach 2h ins xmb zurück und als ich ne demo installieren wollte hat sich das bld sofort wieder aufgehangen. selbst wenn ich jetzt wieder an/aus gedrückt halte geht sie nicht mehr aus und ich muss am stromschalter ausmachen Ist seit dem letzten Update so, da spinnt die PS3 bei mehreren rum. Und das Überprüfen der Platte ist bei jedem so, wenn die konsole hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 21. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2011 hmm gut dann brauch ich mir ja wohl keine sorgen machen was das angeht. meinst du das sich das mit dem aufhängem im xmb vielleicht erledigt wenn ich wieder das standardkabbel benutze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Das hört sich aber eher nach Softwareproblem an seit dem letzten update. Aber anderseits ist es keine Action das Kabel mal zu wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver1357 Geschrieben 22. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2011 Jo, ist bei mir auch seit dem letzten Update. Da Bf3 sich in letzter Zeit bei mir öfters aufhängt musste ich das ebenfalls schon paar mal miterleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 23. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 also der kabelwechsel hat nix gebracht. ne halbe stunde lief gt5 dann ins xmb und als ich ein njeues spiel starten wollte: aufgehangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 bei mir kommt diese Meldung immer wenn sich der Browser aufgehangen hatte. Man muss diese Prüfung aber nicht machen, O für "Zurück" drücken und gut is.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Bei mir war vor 2 Stunden diese Meldung auch, hatte nen kurzen Stromausfall und die PS wurde somit nicht ordnungsgemäß ausgeschalten... Problem: Ich bekomme sie nicht mehr an, vorher lief der Balken auf 100 % und dann war ich im PS Menü und dann hat sie sich wieder aufgehängt und jetzt bekomme ich gar keinen Bildschirm mehr her... Ist das scheiß Teil jetzt schon wieder kaputt? Bin gerade etwas angepisst, da es eh schon meine zweite ist und die habe ich am 15.03.2010 gekauft. Muss ich jetzt echt PS3 Nummer 3 kaufen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sa-En-Ankh Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 hi habe auch das problem das die ps3 sich bei bf3 aufhängt. habe herausgefunden das sie ohne hänger läuft wenn mann vorher 5 minuten eine dvd einlegt und sie abspielt und direkt danach bf3. (meine frau hat dvd geschaut und ich habe direkt danach die bf3 blueray eingelegt) was ein zufall hbe gedacht mein laufwerk ist defekt und habe ein neues eingebaut und habe das gleiche problem immer noch. die dvd variante funktioniert bei mir immer muss also doch mit der firmware zusammenhängen denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 14. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2012 also nachdem ich das problem immernoch habe wollte ich es mal mit "dateisystem wiederherstellen" versuchen. es kommt auch die meldung das es defekt ist und nun repariert wird. dann muss ich ja nochmal die ps taste drücken um das mit x bestätigen zu können aber genau wenn ich ps drücke bekomme ich nen freeze und danach startet die konsole selbst von neuem. ist das normal und bedeutet das es funzt oder wie darf man das jetzt verstehen? normalerweise müsste doch ne meldung kommen oder ein ladebalken etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 würd mal behaupten das ist nicht normal.. hab das "geheime" Reparatur Menü nicht im Kopf aber gibts da nicht noch einen anderen Punkt der mit der Festplatte zu tun hat? Könntest ja das mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 also am hd fernseher hatte ich es nochmal gemacht udn es ging auch bis zum ende und hat funktioniert. allerdings hat sich das problem dadurch nicht gelöst. hab grad nach 20 min ein spiel auf der röhre beenden wollen und sofort nen freeze bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 also auch formatieren der festplatte hat mir nicht geholfen. allerdings glaube ich das es mehr ein ps3 problem ist. ich hab schon sehr lange bei vielen spielen grafikbugs und anscheinend werden die mehr je neuer ein spiel ist. kann grade kein bild posten aber es sind eigentlich immer ziemlich dieselben fehler. manchmal im spiel, manchmal nur in cutscenes. z.b. sind das dann streifen oder dreiecke die von einem punkt weggehen oder eine gewisse fläche bedecken. z.b. bei fifa12 ist manchmal so ne ganze fläche im strafraum bedeckt so das ich nix mehr sehe wenn ich da rein laufe, einmal war sogar der ball wie ne diskokugel so dass man wirklich angst vor nem epileptischen anfall haben musst. oft hab ich gar keinen HUD oder wenn beim online-spielen das spiel beginnt kommen ja immer die logos. die sind bei mir dann schwarz, aber bei jedem spiel was ich danach starte. z.b. bei sh hab ich (abgesehen von den bugs die jeder hat) die streifen/ flächen auch oft gehabt durch die ich gehen kann etc. also wirklich nur grafikfehler, keine unsichtbaren wände bei f3 und fnv hab ich nen grünstich an vielen stellen schwarze vierecke in der ferne, die streifen, und ab und zu wird der bildschirm schwarz und ich muss in ne andere richtung gucken um das zu vermeiden. bei pes 2012. sind schatten menschen mit regencape über den platz gelaufen. ganz langsam. erinnerte mich an "ich weiß was du letzten sommer getan hast" und bei dirt3 gipfelt momentan das ganze weil das spiel die ganze zeit die streifen hat und dazu noch derb flackert und zwar durchgehend- hinzu kommt das ich kein einzigens rennen in aspen oder landrush beenden kann (meistens nicht mal starten). das spiel ist dadurch unspielbar. mittlerweile, passiert es mir sogar auf meinem hd fernseher das es beim spielstart freezt oder wenn ich ein spiel inim xmb installiere. datenbank wiederherstellen oder neu aufbauen ist mehr oder weniger unmöglich weil es da auch freezt. und durch den weg ins recovery menü lande ich ja bei ner rgb verbindung (obwohl nur hdmi dranhängt) und da hab ich dann sofort das problem das sich die konsole beim spielstart und im xmb aufhängt wie an meinem röhrenfernseher. bei manchen spielen hab ich das gefühl das es schlimmer wird je länger ich spiele. könnte das vll an der hitze liegen? ps3 ist 4 jahre alt, paste nie erneuert und ich spiele eigentlich ne ganze menge. irgendjemand ne idee? da mein handy kaputt ist kann ich grad keine bilder machen aber sobald ich ein neues hab versuch ich es mal. achja bei allen sly spielen (download version) fliege ich aus dem spiel raus und lande im xmb, aber nur wenn ich nen ort oder so wechsle, also wenn ein echter ladebildschirm kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 hat echt niemand ne idee? ich werd doch wohl kaum der erste mit diesem problem sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.