Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Oh man ich verzweifle an den Drift Rennen. Irgendwie kriege ich die nicht richtig hin. :)

Hat Jemand noch den ein oder anderen Tipp?

Dachte auch erst ich schaff das niemals, kam ja nichtmal auf 2000 insgesamt bei 5000 geforderten. Wenn aber einmal ein klein wenig den Dreh raus hast ergibt sich das ratzfatz, da musst echt nur dranbleiben. Entscheidend war in meinen Augen wie sehr ich den Steuerungsstick bewegt hab, hier halt nicht immer bis Anschlag.

Geschrieben
Ich weiss jetzt schon das dieses Spiel mich viele Nerven, Graue Haare und einen Controller kosten wird. Entweder stelle ich mich blöd an oder manche Sachen sind so Bockschwer.....

Bin aktuell bei 108 von 144 Medaillen, jeweils immer erst weitergemacht wenn ich 3 davon habe. Dachte nach paar Rennen auch dass es extrem haarig wird, aktuell aber muss ich sagen dass es sich schwer in Grenzen hält.

Zwar schaff ich in der ersten Anläufen oft erst Zeiten die extrem weit von dem sind was verlangt wird, allerdings bleib ich dann konsequent dran und kämpf mich Sekunde für Sekunde ran ohne dass es deprimierend wird. Zwar wirft ein klitzekleiner Fehler einen sofort aus der Bahn, andererseits sind die Rennen mit 1-2 Minuten aber auch derart kurz dass da nicht wirklich Frust entsteht. Ist ja nicht so wie bei NfS wo man bei 20 Minuten Rennen dank Gummiband mit nur einem Fehler wieder ewig fahren muss.

Speziell bei Motorstorm RC bin ich dann aber auch so konsequent und leg ein anderes Game ein wenn ich mal merke nicht mehr wirklich weiterzukommen und am nächsten Tag klappt es dann meist im 3. oder 4. Versuch.

Geschrieben
So, bei mir hat jetzt alles geklappt.

Spiel war als PS3 Version in der Downloadliste, schlechte Zeiten mit dem Zweit-Acc schicken hat auch funktioniert.

Doppelplatin im Sack. :)

Wo du gerade Doppelplatin erwähnst... wie läuft das eigentlich bei dem Spiel genau? Hab es mir jetzt gestern auch auf die VITA gezogen einfach um unterwegs mal ein wenig zu zocken. Als ich es dann gestartet habe, sind sämtliche bisher geholten Trophies aufgeploppt. Spiel ich hier also auf einem Spielstand der PS3 weiter?

Geschrieben
Mit dem Spielstand bin ich mir nicht sicher, aber zumindest die Trophäen musst du nur 1x erspielen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Das war ja was mich vorhin irritiert habe. Wenn ich in meine Trophy-Liste gehe, zeigt er mir ja meine VITA-Liste separat an und da tauchen bei mir genau 2 Spiele auf: Golden Abyss und Motorstorm und bei eben jenem Motorstorm plötzlich der gleiche Stand wie auf der PS3.

Muss da in der Mittagspause mal anzocken und genauer anschauen.

Geschrieben
Aus dem Leitfaden:

Und der Speicherstand dürfte auch der gleiche wie auf der Ps3 sein, solange du den auf der Ps3 online synchronisiert hast ;)

Das hab ich schon gesehen, nur versteh ich die Logik nicht so ganz wozu man da doppelt Platin erhalten würde :dozey:

Spielstand hab ich jetzt aber immer noch nicht probiert, muss ich unbedingt mal machen :cool2:

Geschrieben

Anfangs hab ich auch die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt wie um alles in der Welt ich das schaffen soll. Selbts als ich alle Strecken auf Gold hatte und sah wieviel Zeit mir noch fehlt für die Trophy war ich noch ratlos. Am Ende aber ging es doch sehr locker, es war echt nur ein probieren, probieren, probieren...

Geschrieben
Hat das sonst keiner?? Weil, das wundert mich schon, seit ich das Spiel habe. Dachte bisher, das es daran liegt, das ich noch nicht alle Rennen gefahren bin und eben eine hohe Fantasiezeit bei den fehlenden Rennen hinzu addiert wird.

Bei mir steht z.B. bei 'Monument Valley' eine Gesamtzeit von 00,49,56 :emot-what: Wollen die mich verarschen?? Ich liege bei etwa 10 Minuten und möchte nicht immer Nachrechnen ob ich jetzt unter 10 bin oder nicht! Bei 'Pacific Rift' das gleiche 00,50,15 :banghead: Habe natürlich alle Rennen absolviert!

Was könnte ich übersehen/falsch gemacht haben?

Scheinbar hast aber doch nicht alle, denn die Fantasie-Zeiten verschwanden bei mir nachdem ich wirklich alle hatte. Hast die Supercar-Rennen schon?

Geschrieben
Machst du es über eine Vita oder eine Ps3?

Weil ich spiele Motorstorm eigentlich auf meiner Vita und habe es vorhin auf meine Ps3 runtergeladen und da fand ich es bissle einfacher.

War bei mir genau anders herum ;)

Wollte es schon aufgeben und hab dann auf der VITA getestet und ich tat mich da ein vielfaches leichter.

@animefreak

Pauschale Tipps gibt es nicht wirklich. Du musst da echt einfach nur das Gefühl dafür bekommen dass dein Wagen im Drift bleibt und nicht ausbricht. Keine volle Geschwindigkeit, nicht zu langsam, Lenkrad nicht voll einschlagen und so blöd es sich anhört: üben, üben, üben.

Taktisch bin ich nacher so vorgegangen Kurve für Kurve eine perfekte Linie zu bekommen und hatte meine eigenen Richtwerte. Wenn ich beispielsweise bei einem bestimmten Drift-Modus nicht eine Anzahl X an Punkte hatte, hab ich gleich nochmal gestartet. Wieder und wieder.

Geschrieben

Du musst Rennen für Rennen machen, nicht einmal dieses und dann wieder jenes. Da musst einfach eine Strecke in und auswendig kennen. Zur Not einfach mal den Wagen wechseln, ich hab hier und da teilweise mehr Zeit rausgeholt durch Wagenwechsel.

Geschrieben

Ging eigentlich leichter als man denkt. Klar ist man erst einmal entsetzt, denn man kämpfte sich ja schon an die 10/12-Minuten Zeiten. Hab dann aber wirklich knallhart beim ersten Rennen wieder angefangen, mal den Wagen getauscht und je nach Länge eines Rennen als eigene Zielvorgabe 1-2 Sekunden gegeben. Schnell hatte man dann, trotz Verbesserung, bei manchen Rennen das Gefühl dass da noch mehr gehen kann und dem war auch so. Fand nacher sogar 2-3 Rennen bei denen ich bis zu 16 Sekunden aufholen konnte, die waren natürlich absolut Gold wert.

Am Ende hab ich 2 Abende zu 2 Stunden und ein Nachmittag gebraucht und hatte die 2 Minuten aufgeholt.

Geschrieben
üben, üben, üben. ich bin froh das ich da dran geblieben bin, da man da soooo viel zeit gut machen kann! wirklich. was sind da so die 3 Medaillen Zeiten? so 40-50 Sekunden? ist bei mir schon ne weile her aber ich denke das man die meisten in 35 sek. oder weniger hinbekommt.

War glaub recht unterschiedlich. Sind aber in der Tat mitunter jene Rennen bei denen ich teils 16 Sekunden aufgeholt hab.

Wo ich erst gar nicht versucht habe aufzuholen waren die jeweils 4 Superwagen-Rennen.

Geschrieben
Ja bei den Superwagenrennen ist es auch zu knapp,

ok ich habe jetzt auch bei manchen Dingern bissle was aufgeholt.

Ich glaube mir fehlen jetzt noch ca 90 sekunden, ich muss sagen, des ist so arsch knapp mit Platin -.-

Des Spiel wird von mir mindestens eine 8 in Punkto Schwierigkeit bekommen...

Fand es auch sehr herausfordernd aber nie frustrierend weil die Rennen so kurz sind und man es eben wieder und wieder und wieder versuchen kann.

Geschrieben
Ich hab das driften jetzt 5 Stunden versucht.. Ich bin aber scheinbar zu blöd. Krieg nur schmerzen in den fingern

Das Geheimnis beim driften ist, nicht alles bis zum Anschlag auszuführen. Nicht das Gaspedal durchdrücken und nicht voll in die Kurven. Ist etwas Übungssache und anfangs dacht ich auch dass das niemals was wird. Bekam in den vorgegebenen Zeiten statt der 5.000 nicht einmal 1.000 hin.

Im Prinzip fährst du dann auch nie die Ideallinie sondern das komplette Gegenteil, die volle Kurve ausnnützen, weeeeeit aussen und so dass dich teils fast schon der Kofferraum überholt um in der nächsten Kurve noch mehr rausholen zu können.

Geschrieben
Aber die fahren sich doch gleich oder etwa doch nicht?

Ist auch fast egal: Direkt nach dem posten hab ich es bei 3 Strecken gepackt, was vorher Stundenland nicht geklappt hat. Nut bei Heißes Wasser bin ich noch genauso weit weg wie vorher. Ich erwisch da einfach nicht die linie. Die erste kurve schlägt mich schon ab..

Kann das mit dem Autowechsel nur bestätigen. Hat bei mir auch manch Wunder bewirkt.

Geschrieben
Theoretisch kann man die zwei online trophies alleine machen oder?

Und wo ist es leichter zu spielen, ps3 oder vita?

@Trophies

Hmmm... schon eine Weile her ich meine aber ich hab das komplett alleine gemacht. Brauchst zwar jemand in der Liste aber glaub nur wegen dem unterbieten der Zeit

@PS3/Vita

Ich persönlich fand es auf der VITA einiges leichter, hab aber auch schon von welchen gelesen die es auf der 3er leichter fanden. In jedem Fall aber auch andere Autos auf den jeweiligen Strecken testen, das macht hind und wieder doch mehr aus als man denkt.

Geschrieben
Fang einfach beim ersten Rennen an und fahr jeweils ein paar Runden. Dann merkst du schon, ob da noch was geht. Bei der Hälfte hatte ich die Trophy.

So hab ich das auch gemacht. Mir fehlten glaub anfangs 2:10 und hatte im ersten Moment kein Plan wo ich die rausholen soll. Bin dann auch hergegangen und fing mit Rennen 1 wieder an und war erstaunt wieviel ich da auf einmal rausholen konnte. Da bekommst sehr schnell ein Gespür dafür ob schon am Limit bist oder ob nicht doch noch 1-2 Sekunden machbar sind. Hab dann auch gern mal ein anderen Wagen getestet.

Geschrieben
Hab das Spiel heute auch mal angefangen (PS+ sei Dank).

Machen die verschiedenen Autos / Karosserien die man auswählen kann einen Unterschied (wenn man denn welche freigeschaltet hat)?

Oder sind die nur von kosmetischer Natur und man kann für die jeweiligen Events eh nur die gleichen vorgegebenen Autos verwenden?

Machen sogar teils sehr großen Unterschied wie ich fand.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...