Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sonic CD

Dragarock

Recommended Posts

Es hat Auto-Speicherung, aber finds gut, dass es in den Special Stages auch speichert. Das Spiel rockt wieder, hatte es damals sehr viel auf meinem Sega CD gezockt und hab schon wieder alle Modi im Time Attack freigespielt.

So schwer ist es ja nun wirklich nicht, zumal, wenn du im Past die Monster-Container zerstörst, da haste auch keine Gegner mehr in den einzelnen Zonen. Finde es auch gut umgesetzt, nur der Gesang im Opening und in den Endsequenzen fehlt richtig.

Kann es für 4,49 € echt nur empfehlen!!!

Mal eine Frage zur Trophäe 'Retter des Planeten', ist diese auch möglich, wenn man alle Time Stones hat?

Dantares

...nur der Gesang im Opening und in den Endsequenzen fehlt ...

Dantares

Das Spiel ist in der Standardeinstellung vom Sound her auch wie die japanische Originalversion. Unten im Hauptmenü kannst du allerdings von JP auf US stellen. Dann hast du auch die von dir gewohnte Musik plus Gesang im Intro/Outro.

Das Spiel ist in der Standardeinstellung vom Sound her auch wie die japanische Originalversion. Unten im Hauptmenü kannst du allerdings von JP auf US stellen. Dann hast du auch die von dir gewohnte Musik plus Gesang im Intro/Outro.

Ja, das weiß ich, aber wenn du die Sega CD - Version spielst und auf der Sonic CD Soundtrack CD ist You can do anything und Cosmic Eternity mit Believe in yourself drauf. Auf der PSN-Version sind dies lediglich nur Soundtracks.

Hier die Original-Videos (Vorsicht, eins ist das Ende)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Uitngv82FPo]Sonic CD Intro - You can do anything/Toot Toot Sonic Warrior - YouTube[/url] - Opening

und

[url=http://www.youtube.com/watch?v=4R7zb_uTH1U]Sonic CD Ending ~ Cosmic Eternity - 'Believe in Yourself' - YouTube[/url] - Ending

Gruß

Ich kenne das Intro und das Ending nur aus der Sonic Gems Collection und Sonic Mega Collection. Kannte die Originalversion noch gar nicht.

Hab mir damals wegen dem Game den Sega CD geholt. Liebe es heute noch. Brauch nur noch den 7. Zeitstein, dann hab ich meine 100%. Finds echt nicht schwer. Die Figur ist in der ersten Wacky Workbench in der Vergangenheit, irgendwo unten - glaube ziemlich am Anfang der Stage.

hey leute hab mal ne frage.. bei sonic 2 auf sega mega drive (hab ich hier) kann man cheaten hab ich gehört, mach ich aber selbst nich..

wollte mal fragen ob es wirklich schaffbar ist bei sonic CD (psn) den ersten level in 10 sekunden zu beenden??? ich weis nich so recht überseh ich nur nen sonderweg oder cheaten die wirklich??

Habs mir jetzt auch gekauft. Hat nur 2,49 euro gekostet. Wenn man mal überlegt das es mal 600 Mark gekostet hat!!!!!! 500 das cd-ding und 100 das spiel.....ja und ein megadrive brauchte man natürlich auch. Ein freund hatte es damals gekauft und war extrem enttäuscht über die spiele die dann kamen. Der ist deshalb heute noch sauer auf sega!!!!

Habs mir jetzt auch gekauft. Hat nur 2,49 euro gekostet. Wenn man mal überlegt das es mal 600 Mark gekostet hat!!!!!! 500 das cd-ding und 100 das spiel.....ja und ein megadrive brauchte man natürlich auch. Ein freund hatte es damals gekauft und war extrem enttäuscht über die spiele die dann kamen. Der ist deshalb heute noch sauer auf sega!!!!

jo hab ich auch,is echt ein guter preis momentan :-)

hab mir damals extra das mega drive u davor des master system 2 gekauft u das nur wegen sonic!! dachte damals das sonic cd voll super is aber wenn man die grafik mit der sonic reihe auf dem mega drive vergleicht u auch den rest vom spiel dann bin ich echt froh das ich mir des damals ned gekauft hab ;-)

jo hab ich auch,is echt ein guter preis momentan :-)

hab mir damals extra das mega drive u davor des master system 2 gekauft u das nur wegen sonic!! dachte damals das sonic cd voll super is aber wenn man die grafik mit der sonic reihe auf dem mega drive vergleicht u auch den rest vom spiel dann bin ich echt froh das ich mir des damals ned gekauft hab ;-)

Aber die levels sind um einiges komplexer und anspruchsvoller als sonic 1, 2, 3, etc. Bin grad drüber und sooo einfach ist es nicht! Und zum preis: Da kann man wirklich nix falsch machen. Man muss halt nur bisschen warten können. So um die 20 jahre....xD Hab damals sonic 1 und 2 gezockt bis zum gehtnichtmehr....

Aber die levels sind um einiges komplexer und anspruchsvoller als sonic 1, 2, 3, etc. Bin grad drüber und sooo einfach ist es nicht! Und zum preis: Da kann man wirklich nix falsch machen. Man muss halt nur bisschen warten können. So um die 20 jahre....xD Hab damals sonic 1 und 2 gezockt bis zum gehtnichtmehr....

ja das stimmt u das opnening u ending sind auch sehr cool..schade das es nur so kurz is aber besser als gar nix! :-)

ja sonic muss man einfach lieben..wobei des viele ned mögen,was ich ned nachvollziehen kann aber naja es is u bleibt ein top game!!

daher hab ich mir auch episode 1 geholt u epispode 2 dann auch noch..

finde des gehört einfach zu den klassikern..genauso wie mgea man oder alex the kidd hab ich mir letztens auch gekauft u habs endlich mal durch geschafft,des war damals als kind unmöglich für mich zu schaffen ;-)

Das spiel macht mich fertig!!! Hab jetzt 3 trophäen und steck im vorletzten level fest weil man dort schrumpft und immer im kreis laufe. Das mit future und past haut auch nicht hin. Bekomm da zuwenig speed/weg zum rennen. Und die 200 ringe klappt auch nicht. Nur (136). Will es auf jeden fall mal durch zocken und dann an die einzelnen trophys ranarbeiten. Das dauert weil erstmal die levels lernen wegen der 25min trophy. Das ist echt alles andere als easy.....

Das spiel macht mich fertig!!! Hab jetzt 3 trophäen und steck im vorletzten level fest weil man dort schrumpft und immer im kreis laufe. Das mit future und past haut auch nicht hin. Bekomm da zuwenig speed/weg zum rennen. Und die 200 ringe klappt auch nicht. Nur (136). Will es auf jeden fall mal durch zocken und dann an die einzelnen trophys ranarbeiten. Das dauert weil erstmal die levels lernen wegen der 25min trophy. Das ist echt alles andere als easy.....

ja ich auch..hab des erst mal so gespielt u alles smaragde mitgenommen u trophys die man hald durch zufall oder automtisch bekommt..u jetzt wo ich e durch hab werd ich mal die 25 min.versuchen.

ich weiß welche stelle du meinst..da bin ich paar mal im kreis gelaufen..aber du musst links weitergehn..ich weiß man denkt das is der weg wo man hergekommen is,aber das is nicht so. da gehts nämlich ganz normal weiter..hat mich auch voll getäuscht!

Habe mal ne Frage, habe in Metallic Madness zone 1 meinen letzen Timesplitter geholt (oder wie die Dinger heissen), und auch alle Maschinen und Hologramme in der Vergangenheit zerstört, und in Metallic Madness wäre die letzte Maschine zu zerstören, bloss wenn ich dahinkomme ist diese schon zerstört...und die Trophy hab ich auch net bekommen?

EDIT: Hab es nochmal durchgezockt, für die trophy; man sollte vielleicht in den Leitfaden einfügen, das sich diese 2 Trophäen nicht miteinander in einem Durchgang machen lassen! (außer man holt den 7. Time Stone in Metallic Madness Zone 2 nachdem man die letzte Maschine zerstört hat)

ja ich auch..hab des erst mal so gespielt u alles smaragde mitgenommen u trophys die man hald durch zufall oder automtisch bekommt..u jetzt wo ich e durch hab werd ich mal die 25 min.versuchen.

ich weiß welche stelle du meinst..da bin ich paar mal im kreis gelaufen..aber du musst links weitergehn..ich weiß man denkt das is der weg wo man hergekommen is,aber das is nicht so. da gehts nämlich ganz normal weiter..hat mich auch voll getäuscht!

Ja! Habs vorhin selber gefunden nach 2 tagen pause. Das hilft manchmal. Habs vorher einfach nicht gecheckt und bin immer im kreis gerannt. Mittlerweile läufts aber ganz gut! Jetzt hab ichs einmal durchgezockt und ein besseres feeling für die levels. 25 min-trophy mal angefangen so ca 1/4 bis jetzt und insgesamt 7 von 12 trophäen. So kann ich das ganze weiter angehen. Dauert etwas bis man da mal durchblickt, dann aber klappts ganz gut...!

EDIT: Hab da noch eine frage zur trophäe: Das gefundene Paradies

Im leitfaden steht:

Um einen Level in der Guten Zukunft abschließen zu können, muss man in den ersten beiden Zonen in der Vergangenheit jeweils die Robotertransporter und Metal Sonic-Hologramme zerstören.

Heisst das jetzt man soll nach dem zerstören erst wieder in die zukunt? Und wenn ja das dann jeweils in beiden stages? Und den endboss in der zukunt zerstören??

EDIT: Man sollte im Leitfaden ändern das man die Trophäe:"Statuenretter" und "König der Ringe" in einem Rutsch machen kann wenn man bei der statue ist und die ringe spuckt, kann man kurz aus dem bild rennen und dann wieder zur statue, die dann wieder ringe spuckt. Das kann man so lange machen bis man 200 voll hat oder bei 9:59.59 min draufgeht. Also kann man dort wenn man will auch noch viele extraleben generieren!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...