Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rune Factory Oceans

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

danke für die infos.

eben paar gameplays reingezogen und muss sagen es gefällt. die etwas schlechteres grafik fällt zwar auf, aber wenn ein spiel geil ist, ist mir die grafik auch scheiß egal.

werds mir wohl die tage dann besorgen :)

Geschrieben

Ich hab vorhin versucht das Erd-Elementar Monster aus dem ersten Schrein zu bekommen, komischerweise kommen aber nur noch andere Monster aus den weißen Kugeln. Den Dungeon hab ich soweit durch, dass er jetzt aus Stein ist. Liegt das daran oder ist das jetzt zufällig was da für ein starkes Monster rauskommt? Weil während des Dungeons immer so ein Elementar kam, nur hat mich das immer fertig gemacht^^.

Geschrieben

moin, spiel eben besorgt und direkt mal ne kurze frage. iwie steigt ja mein level wenn ich lauf, springe etc. verändert sich dadurch denn etwas? schnelleres laufen oder höheres springen? merk da gerad keinen unterschied^^

Geschrieben
moin, spiel eben besorgt und direkt mal ne kurze frage. iwie steigt ja mein level wenn ich lauf, springe etc. verändert sich dadurch denn etwas? schnelleres laufen oder höheres springen? merk da gerad keinen unterschied^^

Wie es sich bei Sachen wie Laufen und Springen verhält weiss ich nicht, gefühlt hat sich dort nichts geändert. Bei Angeln, Waffenfertigkeiten etc. bringt es aber glaube ich schon eine Verbesserung (Beweisen kann ich es allerdings nicht) - da es aber pro Fertigkeit 99 Level gibt, spürt man natürlich bei einem Levelanstieg quasi nichts davon, da die Verbesserung dort zu gering ist. Bei Waffenfertigkeiten werden außerdem bei bestimmten Leveln Fertigkeiten freigeschaltet (wird dann auch beim spielen eingeblendet).

Geschrieben
Ich hab vorhin versucht das Erd-Elementar Monster aus dem ersten Schrein zu bekommen, komischerweise kommen aber nur noch andere Monster aus den weißen Kugeln. Den Dungeon hab ich soweit durch, dass er jetzt aus Stein ist. Liegt das daran oder ist das jetzt zufällig was da für ein starkes Monster rauskommt? Weil während des Dungeons immer so ein Elementar kam, nur hat mich das immer fertig gemacht^^.

Es spawnt ein zufälliges Monster aus einer kleinen Auswahl. Die Elementare sind eher selten, meistens wirst du auf sogenannte Könige treffen^^ Die zu fangen sich allerdings ebenfalls lohnt, weil sie für ihr Gebiet extrem stark sind und oft sogar seltenen Kram anbauen können.

@Xell-Dincht:

Das einzige was du vom Aufleveln hast sind eine gewisse Anzahl an RP, die du damit regenerierst. Nur bei Waffenfertigkeiten gibts wie gesagt noch Fähigkeiten auf bestimmten Leveln dazu. Hab bisher bei noch nichts anderem einen Effekt bemerkt, außer beim "Krankwerden"-Skill, je höher der ist desto seltener erkältet man sich, was echt nervt wenn man auf die Trophäe aus ist...xD

Geschrieben
Es spawnt ein zufälliges Monster aus einer kleinen Auswahl. Die Elementare sind eher selten, meistens wirst du auf sogenannte Könige treffen^^ Die zu fangen sich allerdings ebenfalls lohnt, weil sie für ihr Gebiet extrem stark sind und oft sogar seltenen Kram anbauen können.

Danke dir. Dann werde ich doch nochmal reingehen und mein Glück versuchen.

Geschrieben

Ich habe auf der ersten Insel, wo man Sachen anbauen kann noch Felder, wo ich nix anbauen kann. Muss ich dafür noch mehr Geister freilassen? Ist die Farbe wichtig oder egal?

Geschrieben
Ich habe auf der ersten Insel, wo man Sachen anbauen kann noch Felder, wo ich nix anbauen kann. Muss ich dafür noch mehr Geister freilassen? Ist die Farbe wichtig oder egal?

Richtig, mehr Geister mehr Fläche. Du kannst im Menü und im Monsterbuch sehen zu wieviel Prozent die Insel bebaubar ist. Freisetzen würde ich nur die gelben Geister auf der Frühlingsinsel, also die erste Insel, die geben 2% pro Geist. Die anderen Farben würden nur 1% geben auf der Insel, geben dafür auf jeweils einer anderen Insel 2%.

Spring Island > Yellow Spirit

Summer Island > Red Spirit

Fall Island > Green Spirit

Winter Island > Blue Spirit

Quelle

Geschrieben

Spring Island > Yellow Spirit

Summer Island > Red Spirit

Fall Island > Green Spirit

Winter Island > Blue Spirit

Quelle

Da stimmt doch was nicht...Auf die Frühlingsinsel gehören doch die grünen, auf die Herbstinsel die gelben Geister. Eben die Farbe, in der die Insel im Übersichtsbuch der Monsterscheune auch dargestellt wird.

Oder nicht? Ist ne Weile her, dass ich Geister freigelassen habe :biggrin5:

Geschrieben

moin, gibts im spiel eigentlich wie aufer wii wieder son mist wo man so geister aufsammeln muss ums dann im gebiet gleichmäßig aufzuteilen und wenn man zu wenig geister hat, dann sprießt alles langsamer?

Geschrieben

Gibt es zwar, aber Mist würde ich das eigentlich nicht nennen. Ich finde es gut gelöst, weil man so ein bisschen was tun muss, um nicht sofort solche "Übermaterialien" zu erhalten. :) Mich stört es eigentlich nicht, weil immer genug Geister vorhanden sind.

Geschrieben

Die Wachstumsgeschwindigkeit hängt nicht von den Geistern ab, sondern von der Pflege der Monster (Bürsten und wichtig: Monsterkekse). Die Geister sorgen nur dafür, dass man auf der Insel mehr zur gleichen Zeit anbauen kann.

Geschrieben
Die Wachstumsgeschwindigkeit hängt nicht von den Geistern ab, sondern von der Pflege der Monster (Bürsten und wichtig: Monsterkekse). Die Geister sorgen nur dafür, dass man auf der Insel mehr zur gleichen Zeit anbauen kann.

Aber die sorgen meiner Erfahrung nach auch dafür, dass man bessere Sachen anbauen kann. Erst als ich z.B. die Frühlingsinsel auf 50% gebracht habe, haben die Monster angefangen, gewisse Sachen anzubauen, die sie vorher nicht anbauen wollten/konnten, obwohl sie laut Information für diese verantwortlich waren.

Edit:

Ich merke soeben, dass die Trophäe, für die man alle Inseln aus dem Meer gehoben haben muss, sich tatsächlich nur darauf bezieht, dass man alle festen Inseln gehoben haben muss. Die schwarzen Kreuze scheinen dabei gar keine Rolle zu spielen. 30x geborgen habe ich nämlich noch nicht, aber ich habe grad die Trophäe für alle Inseln erhalten.

Geschrieben
Aber die sorgen meiner Erfahrung nach auch dafür, dass man bessere Sachen anbauen kann. Erst als ich z.B. die Frühlingsinsel auf 50% gebracht habe, haben die Monster angefangen, gewisse Sachen anzubauen, die sie vorher nicht anbauen wollten/konnten, obwohl sie laut Information für diese verantwortlich waren.

Ok, das kann durchaus sein. Werde mal versuchen drauf zu achten. :smile:

Geschrieben
wenn ich die map aufrufe haben manche charaktere manchmal rote pfeile an ihrm bild oder ein chv oder so stehen. kanns net ganz erkennen. was hatn das zu bedeuten?

Die roten Pfeile bedeuten einfach nur, dass der jeweilige Charakter sich bewegt und woanders hingeht. Das andere wird angezeigt wenn der jeweilige Charakter schläft, die sind dann nicht ansprechbar. Elena schläft z.B. andauernd bei mir^^.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...