Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

556 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.22

Recommended Posts

Von mir ne 3...bei manchen Gegnern hat man wohl 2, 3 Versuche gebraucht, um ne Strategie auszutüffteln (wenn man sich nicht anderswo schlau gemacht hat), aber wenn man direkt vorm Kampf wieder anfangen kann ist das ja kein Problem. Das Quiz ist ohne Hilfe eventuell etwas schwieriger, aber die meisten Antworten lassen sich direkt aus den Fragen ableiten, also im Wesentlichen ehr Glückssache...der Rest war einfach nur etwas zeitaufwendig, auch die Uhren lassen sich schließlich mit Trial&Error lösen. Und manches (Monsterprofessor...) schreit einfach nur nach Lösungsbuch oder Internet :D

Habe mit einer 3 gewertet. Eigentlich nix schweres dabei. Die 10k im Casiono habe ich einfach am Ende mit doppelter Geschwindigkeit im Chocobo Rennen gemacht mit einem getunten Chocobo und auch Wetten auf die Gegner. Ging ratz fatz. Auch Cith Rex ist kein Problem und die Komponenten dafür auch am Ende mit dem Fragment gefarmt. So kann man deutlich Zeit sparen.

Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, die Platin mit 10 zu bewerten, da ich einige der Trophäen nur mit Hilfe von Lösungen aus dem Internet geschafft habe. Ohne Fremdhilfe wäre ich bei ca. 20% der Trophäen nie dahinter gekommen, was man dafür machen muss.

Ich würde gerne mal wissen, ob Leute ganz ohne Lösungsbuch/Internet die ganzen Trophies einfach durch Ausprobieren und viel Spielen bekommen haben..ich kann es mir nicht vorstellen und das ist mir bei dem Spiel auch etwas säuerlich aufgestoßen.

Auch gab es ein paar wenige Kämpfe (Nomi, Cieth Rex, Caius in zwei Endparadoxa mit aktiviertem Paraskop), an denen ich echt zu knabbern hatte, bis ich die richtige Zusammenstellung dafür hatte.

Habe eine 5 gegeben. Fans sehr ausgewogen. Schwer fand ich:

- Cieth Rex

- Yomi

- Graduirung: Monster Professor (nervig)

- Riesenfaust (99999 schaden)

- Glückskind und das Fragment für 7777münzen (aber das war wohl einfach nur nervig-.-)

- am schlimmsten fand ich im ganzen Spiel die Kristalluhr-Rätsel (bis ich ne nette Lösungsseite gefunden hab;-) )

Die Wertung von 3 bekommt das Spiel von mir einfach nur für den Kampf gegen Cie'th Rex auf Normal, was keinesfalls eine Würdigung sein soll.

Spätestens sobald man die Fragmentfähigkeit hat, die die KP verdoppelt, wird das Spiel nur noch eine reine X-Drückerei und abgesehen vom Laufen kann man getrost das Spiel das Ruder übernehmen lassen.

Eine 3.

Durch man keine Levelbegrenzung mehr hat sind alle Gegner recht einfach gewesen.

Das Kristarium hatte man auch viel zu schnell fertig im Gegensatz zum Vorgänger.

Wenn ich mich daran erinnere wieviel man für eine Rolle gebraucht hat (30.000-60.000 KP) Hier sind es max. 3000 am Ende.

Die einzigste Fruststelle in diesem Spiel war das Fragment "Glücksmünze". Reine Glückssache :/

'ne 4. Cie'th Rex hat mich etwas genervt, ansonsten wäre es eine 3 geworden, da keine anspruchsvollen Sachen dabei waren. Und selbst einen Zeitfaktor mag ich bei dem Spiel nicht wirklich einrechnen. Sowas wie das Glücksmünzen-Fragment ist für die spielinterne Uhr ein Akt von mehreren Stunden; mich als Spieler kostet es aber nur eine Minute meinen Controller zu tapen, damit das Spiel von alleine läuft - und Verständnis, dass man sowas überhaupt eingebaut hat.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...