Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

Also nun bin ich schon bei knapp 18.000 :D

War auch in diesem Supermodus... aber iwie is der nun aus :( Diese "Glücksmünze" hab ich nun auch. Nur bekommt man ja noch eins wenn man dieses Superjakpot da hat.

Greetz.

Nein man bekommt nur die glücksmünze...

Den Rest kann man kaufen( bis auf das Chockoboküken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man Waffen eigentlich irgendwie aufwerten oder irgendwas in der art? Bis jetzt kann ich nur Waffen bei Chocolina kaufen. Bin grad bei der Archylte Steppe JS ??? und hab mit Noel immernoch den Detonator und für Serah hab ich den Schmetterlingbogen gefunden.

Ich würde es schade finden, wenn man die Waffen nicht aufwerten kann oder Waffen herstelen könnte, weil ich finde es gibt ziemlich wenige Waffen(nach kaibas waffen und accessoires sammelthread)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo muss ich das portal öffnen damit ich nach bresha Ruinen (js300) komm

danke

Mit einem Portal in den Bresha Ruinen JS 005. Es sollte nur noch eines übrig sein, wenn du die zwei storyrelevanten geöffnet hast. Für diese optionale brauchst du aber natürlich ein Urartefakt.

Ich weiss, dass du es nicht böse gemeint hast. Nur nicht jeder ist eben klug auf Thema durchsuchen zu klicken und dort das einzugeben. Sonst könnten ja die Mods da ne Regel aufstellen. Bei jeder Frage, die man hat, zuerst im Thema durschuchen eingeben. Wenn keine Antwort vorhanden ist, dann erst die Frage posten. Dann wäre das aber selbstverständlich, da diese Regel von den Mods kommen ''würden''. Wenn dir das so lieber wäre, dann frag mal einen Mod an oder poste es.

Ich denke nicht, dass dies viel bringen würde. Denn das würde vorraussetzen, dass die gemeinten Leute die Regeln lesen. Und da viele nichtmal die letzten drei Beiträge über sich lesen, wäre das nur unnötig xD

Ich denke nicht, dass man da wirklich gegen machen kann. Wollte nur mal meine Meinung dazu äußern :3 Muss man wohl so hinnehmen!

gibt es irgendwo ne liste mit allen urartefaktfundorten? brauche derzeit 2 und habe keine ahnung wo ich welche finden kann -__-

und welches monster ist als verheerer gut geeinget (sprich element welches wenige monster als resitent oder absorbieren vermerkt haben mien taxobot reicht langsam nicht mehr)

1. Urartefakt gibt es in Bresha-Ruine 005 mit der Bommeljagd nach dem Tutorial der Bommeljagd

2. Bresha-Ruine 300: die quest eines verschobenen NPCs lösen, dann erscheint eins.

3. Oerba 200: Mogryweitwurf an einer Hauswand westlich vom großen Baum

4. Sunleth-auenwald 300: bei dem Ritt auf dem großen Vieh per Wurf

5. Archylte-steppe: ganz im westen an einer klippe per Wurf

6. Turn von Augusta 200 auf Ebene 50

7. Akademia 4xx: in einer gasse ganz im südosten

8. Yaschas massiv 100: die nebenaufgaben mit den Rubinen + zeitspalt lösen.

9. St. Welt: nach der story an dem ort zu finden: am zeitenseher-denkmal

10. Serendipity: zu kaufen für 10000 münzen

Optimale vhr sind wohl roter und goldener Chocobo, Stahlkaktor, Don Tomberry und Zwielichtodin.

Kann man Waffen eigentlich irgendwie aufwerten oder irgendwas in der art? Bis jetzt kann ich nur Waffen bei Chocolina kaufen. Bin grad bei der Archylte Steppe JS ??? und hab mit Noel immernoch den Detonator und für Serah hab ich den Schmetterlingbogen gefunden.

Ich würde es schade finden, wenn man die Waffen nicht aufwerten kann oder Waffen herstelen könnte, weil ich finde es gibt ziemlich wenige Waffen(nach kaibas waffen und accessoires sammelthread)

So weit ich weiß kann man die nicht aufrüstsn, für einige waffen muss man zur herstellung schon komponenten abliefern.

schaltet sich nach durchspielen eine option frei um sich cutscenes nochmal anzusehen?

sowas ging mir beim vorgänger schon ab

Meines Wissens nach nicht. Zumindest nicht, wenn man normal durchspielt. Vllt wenn man alle Fragmente hat, bezweifele ich aber irgendwie^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oje man kann den Tieren sogar sachen anziehen =)) Das ja scho nix für mich^^ musste das sein ??

Das einzigste was mich intressiert gibt es Kostüme den zukaufen für die zwei ?? Weil da ist nix drin bei mir. Oder muss man die runterladen /Vorbesteller ??

Gibt sicher Leute, die das toll finden.

Beim Steelbook bzw. als Vorbestellerboni gab es bereits zwei Kostüme. Sicherlich wird es per DLC irgendwann noch mehr geben, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

danke stevie aber jetzt kommt ne absolot blöde wo find ich das artefakt xD

und wo kann man man am besten lvln bzw am am meisten gil holen

Nun zitier ich mich schon selbt xD

Habe die Frage gerade eben schonmal für einen anderen User beantwortet. Sind alle Urartefakte. Vielleicht hast du ja schon eines oder mehrere davon.

1. Urartefakt gibt es in Bresha-Ruine 005 mit der Bommeljagd nach dem Tutorial der Bommeljagd

2. Bresha-Ruine 300: die quest eines verschobenen NPCs lösen, dann erscheint eins.

3. Oerba 200: Mogryweitwurf an einer Hauswand westlich vom großen Baum

4. Sunleth-auenwald 300: bei dem Ritt auf dem großen Vieh per Wurf

5. Archylte-steppe: ganz im westen an einer klippe per Wurf

6. Turn von Augusta 200 auf Ebene 50

7. Akademia 4xx: in einer gasse ganz im südosten

8. Yaschas massiv 100: die nebenaufgaben mit den Rubinen + zeitspalt lösen.

9. St. Welt: nach der story an dem ort zu finden: am zeitenseher-denkmal

10. Serendipity: zu kaufen für 10000 münzen

Was leveln und Gil angeht, kommt es wohl ganz darauf an, wie weit du in der Handlung bist und wie du bereits gelevelt bist. Allerdings ist farmen nicht wirklich von nöten, finde ich. Hab nun fast nur die Hauptstory und bin schon recht weit im Kristarium. Und mit Geld hatte ich bisher noch keine Probleme.

Die Archylte steppe dürfte aber wohl ganz gut sein, denke ich.

Btw. ist mein Nick "Sevie" und nicht "stevie" >_< welches Mädchen nennt sich denn bitte Stevie? Lustigerweise ist das nicht das erste mal, dass mich jmd so nennt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sevie:

Vielleicht kannst Du ja einen Thread erstellen mit dem Thema:

FAQ Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2

Da trägst Du denn die häufigsten Fragen ein di eimme rund immer wieder gestellt werden, wie:

Wo gibt es diese Artefakte?

Wo bekommt man die Mogry Fähigkeiten her die für manche Items notwenig sind?

Wo finde Ich diese und jene Schlüssel um das Portal zu öffnen bzw. um das Gebiet freizuschalten? Usw. .

Hier scheint es ja echt faule zu geben die lieber posten (weil es einfacher ist) als zu suchen (man muss ja seinen Kopf anstrengen) obwohl, wie Du schon sagtest, die Antwort manchmal nur 2 oder 3 Posts dadrüber steht.

So ein FAQ mit den häufigsten gestellten Fragen wäre daher echt sinnvoll. Sollte halt auch gepflegt werden und dazu müuss man hier immer mitlesen. Und da Du gut Texte schreiben kannst (hab Deinen Blog zu FF 13-2 in beiden Versionen gelesen) wärst Du der ideale Kandidat dafür.

Den Thread sollte man denn auch anpinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Sevie:

Vielleicht kannst Du ja einen Thread erstellen mit dem Thema:

FAQ Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2

Da trägst Du denn die häufigsten Fragen ein di eimme rund immer wieder gestellt werden, wie:

Wo gibt es diese Artefakte?

Wo bekommt man die Mogry Fähigkeiten her die für manche Items notwenig sind?

Wo finde Ich diese und jene Schlüssel um das Portal zu öffnen bzw. um das Gebiet freizuschalten? Usw. .

Hier scheint es ja echt faule zu geben die lieber posten (weil es einfacher ist) als zu suchen (man muss ja seinen Kopf anstrengen) obwohl, wie Du schon sagtest, die Antwort manchmal nur 2 oder 3 Posts dadrüber steht.

So ein FAQ mit den häufigsten gestellten Fragen wäre daher echt sinnvoll. Sollte halt auch gepflegt werden und dazu müuss man hier immer mitlesen. Und da Du gut Texte schreiben kannst (hab Deinen Blog zu FF 13-2 in beiden Versionen gelesen) wärst Du der ideale Kandidat dafür.

Den Thread sollte man denn auch anpinnen.

Erstmal vielen Dank für das Lob ^^

Die Idee finde ich eigentlich auch sehr toll : D

Würde ich auch gerne machen. Habe hier zwar nicht alle, aber viele Seiten mitgelesen, auch schon viel mit dem Lösungsbuch gewerkelt und würde mir das zutrauen ^^

Werde mir nun mal Gedanken machen und wohl bald so einen Thread erstellen. Natürlich nur, wenn das für die Mods okay ist :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade das erste mal in AKADEMIE [JS400] und hab herausgefunden das man bei Barrieren unendlich viele KP mittels "rapidfire controller" Farmen kann: Bei den Barrieren kommen die monster in sehr kurzen Abständen (ca. alle 1 Sekunde) und dabei braucht man nur ständig auf den X button hämmern, auch wenn der Kampf vorbei ist... Denn eine Sekunde nach dem Kampf beginnt schon der nächste, usw. Man farmt pro Kampf zwischen 280 und 500 KP, was für den frühen abschnitt des Spieles sehr lukrativ ist

Die kämpfe gehen sehr rasch das man alle 40 Sekunden durchschnittlich 400 KP und 2-4 unheiltränen bekommt (Unheiltränen können bei Chocolina, die sich gleich einen Aufgang höher befindet, um 82 Gil verkauft werden = auch noch ein paar Tausender mehr Gil)

Ich war bei dem westlichen treppenaufgang in "neustadt" wo man caius verfolgen muss.

Für alle die sich "langweiliges" Farmen nach KP in der Aufbauphase des Spiels sparen möchte ist dies ne gute Möglichkeit um die Zeit, was dabei drauf gehen würde, interessanter zu gestalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für das Lob ^^

Die Idee finde ich eigentlich auch sehr toll : D

Würde ich auch gerne machen. Habe hier zwar nicht alle, aber viele Seiten mitgelesen, auch schon viel mit dem Lösungsbuch gewerkelt und würde mir das zutrauen ^^

Werde mir nun mal Gedanken machen und wohl bald so einen Thread erstellen. Natürlich nur, wenn das für die Mods okay ist :3

Die Mods haben da ganz sicher nichts dagegen ;)

Finde ich toll, dass du so einen Thread machen möchtest :happy-thumbs-up:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke stevie aber jetzt kommt ne absolot blöde wo find ich das artefakt xD

und wo kann man man am besten lvln bzw am am meisten gil holen

Gil Farmen geht nach der Story extrem gut bei

Cieth Rex

ein Kampf dauert relativ kurz und mit Sammlerseele +

und nem Monster mit der Fähigkeit mehr Gil zu finden(transferierbar von manchen)

Bekommst du 125k Gil pro Kampf

Wenn du die Rotlegieeungen verkaufst noch mal 56k

Dies ist außerdem wohl die schnellste Möglichkeit An^^ Monster Komponenten zu kommen -->einfach bei Chokolina einkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Hoaks

Die Stelle ist opti zu farmen, und nebenbei hängt an der Stelle quasi auch ne Trophy dran, weil:

Man kurze Zeit später gegen einen Boss antreten muss, und diesen mit 5 Sterne besiegen muss für die Trophy.

Und wer bis zu der Stelle nicht ordentlich hochgelevelt ist, kann dann das Gebiet später nochmal spielen, so er wert auf die Trophy legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hätte da gleich mal 2 Fragen im Bezug im den Tumr von Augusta.

ersten im Jahr JS 200 soll ich das Paradox A finde konnte aber nur B finden, wo steckt denn das ding hab schon alles mehrfach agbesucht und bin wohl zu blind.

Zweitens im Jahr 300 fehtl mit die Zugangskarte E-13 die irgendwo in der Vergangenheit sein soll, nur hab ich kein plan wo ich suchen soll.

würde mich über die hilfe sehr freuen.

ach und wenn wir schon dabei sind, bresha ruinen Jahr 100 im angesperrten bereich ist eine truhn in ner anderen zeit, wie kommt man denn da ran?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der karte a was der kollege da oben schreibt würde mich auch mal interessiern :D

aber was mich noch mehr interessiert kann man später mehrere urartefakte kaufen ?? denn entweder wars n bug oder kein plan aber auf jeden fall hab ich ein portal geöffnet das glaub ich schon auf der map schwarz war und dann stand da ein urartefakt benutzen ? und ich dachte jep - ich komm bestimmt in ner anderen zeit an nem anderen ort aber bin ich doch da drauf gekommen wo ich schon freigeschalten habe !! also bug oder wie siehts aus ?

is das schon jemanden passiert sonst muss ich ja vielleicht von neu spiele und meine 50 stunden zockerei is fürn arsch -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der karte a was der kollege da oben schreibt würde mich auch mal interessiern :D

Guckt doch mal auf die Missionsbilder. >_>

War glaub ein Stockwerk nach oben 2. Raum an der Decke.

Mogry Werfen BÄM. Bei den anderen ists dasselbe Spiel nur an anderer stelle versteckt.

Die Karte zum 13. Stock gibts wenn alle Missionen gemacht wurden im Turm vom letzten PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...