Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2

Dragarock

Recommended Posts

@ Blackshadow: Ach, doch so einfach ? :biggrin5:

Ok, danke dir ;)

@ Fler: So mach ich es eigentlich auch bei Gaius aber er heilt sich immer so stark, daß alles hinfällig ist, was ich ihm vorher abgezogen hab.

Mit Brechern fang ich an, dann treib ich ihn mit Verheerern in den Schock und semmel dann mit Brechern drauf. Allerdings hab ich ihn jedesmal min. 3 Mal im Schock aber bekomm ihn nicht klein. Beim 3. Mal schocken heilt er sich wieder bis über die Hälfte hoch und es war alles für die Füße :mad1:

dann bist du nicht genug gelevelt ich hatte den im ersten schokzustand besiegt

Gibt's irgendwo im Internet nen Walkthrough über alle Fragmente?

Kann man eigentlich von Anfang an alle aus einem Ort sammeln? Ich bin nämlich seit ca. 12 Stunden dran und noch an keinem Ort alle Fragmente gefunden, obwohl ich alles durchsucht habe.

Ich habe bis jetzt nur bei eurogamer eine Auflistung der Fragmente mit Fundorten im Internet gefunden. Die ist allerdings noch nicht ganz vollständig.

https://www.eurogamer.de/articles/2012-02-03-final-fantasy-13-2-komplettloesung-gravitonkerne-story-alle-fragmente-bosskaempfe?page=7

Bei manchen Orten geht und bei anderen musst du erst neue Fertigkeiten von Mog erlernen, bevor du sie finden kannst.

also eins kapier ich ned und zwar heissts neuerdings immer wenn ich in die chrono gehe das ne zeitverschiebung oder wie das heisst verfügbar ist aber wie aktivier ich die dann und wenn ich sie aktiviert hab ist sie dann wieder weg denke es geht ja drum die zeit zurück zu fahren wo man ja auch für gewisse trophys braucht schnall des aber iwie noch ned oder wird das eh erst nach der geschichte interessant

Bin so Level 20 rum mit beiden...

Ok, dann werd ich nochmal gezielt leveln. Das kann es ja echt nicht sein ;)

das ist zu wenig ich war bei ca level 45 mit Noel brecher und Serah verherer und dann bei level 20 mit Noel verherer und Serah brecher und mein brecher den ich als dritten habe war auch level 20.

Hi habe mal paar kurze Fragen (wo mich die Suchfunktion nicht wirklich glücklich gemacht hat ;) )

a.) Was sollte man eigentlich am besten skillen bei der Kristariumerweiterung?

Habe jetzt das 1. mal den ATB Balken genomm und beim 2. Mal +Kapazität. Was meint ihr?

b.) Und habe jetzt Serah und Noel in ihrer Primärrolle soweit das sie keine neuen Fähigkeiten mehr lernen können(~lvl60), soll ich die trotzdem bis 99 lvln oder eine neue Rolle aussuchen?

ich frage mich ehr warum alle hier gleich fragen wenn sie mal nicht weiter kommen. damit nimmt man sich doch den ganzen spiel spaß, da finde ich das lieber selbst raus.

Das auch ...

Naja, die Angst, irgendeine Trophäe zu verpassen, dürfte da auch eine Rolle spielen. Darum lassen sich soviele alles vorwegspoilern. :ugly:

Mir is da ma was komisches aufgefallen. Ich hab in Akademia und in Piz Ville so komische durchsichtige ... naja... Kugeln gesehen, die aussahen wie der Saturn, so mit nem Ring drum. Mit dem Mog konnte ich die aber nicht aufdecken... Was sind das für dinger? Ô_o

Greetz.

Mir is da ma was komisches aufgefallen. Ich hab in Akademia und in Piz Ville so komische durchsichtige ... naja... Kugeln gesehen, die aussahen wie der Saturn, so mit nem Ring drum. Mit dem Mog konnte ich die aber nicht aufdecken... Was sind das für dinger? Ô_o

Greetz.

Du bekommst später noch eine erweiterte "Suchfunktion" für Mogry... Die heißt dann "Deluxe". Damit kannst du dann die Schätze "frei legen".

Frage an die jenigen, die auch das Lösungsbuch haben.....es ist ja da eine "Anleitung" zur optimalen Entwicklung der beiden Hauptcharaktere drinnen...da steht quasi Schritt für Schritt, was man wann verbessern sollte....jetzt meine Frage:Ist es egal, was man zuerst verbessert, und was nicht, sprich, sind die Charaktere am Ende alle gleich, egal mit was man angefangen hat zum entwickeln, oder gibts da Unterschiede?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.......Wenn ich z.B. Noel immer in Verteidiger aufsteigen lasse, und erst nachher Brecher, oder Verheerer.....kommt es auf das selbe hinaus, als wenn ich vorher Brecher und Verheerer skille, und erst zum Schluss Verteidiger??

Denn es ist zwar recht nett, wenn man alles nach Leitfaden macht, und die Charaktere dann optimal entwickelt sind, aber gleichzeitig macht es ja den Reiz aus, selber alles auszuprobieren.

Also die Kernfrage ist, ob man sich verskillen kann, oder nicht^^

.:Manni:.

das ist zu wenig ich war bei ca level 45 mit Noel brecher und Serah verherer und dann bei level 20 mit Noel verherer und Serah brecher und mein brecher den ich als dritten habe war auch level 20.

Uggah :eek6:

Ok, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob ich nicht erstmal paar Stunden wo leveln soll aber irgendwie gab es bis dahin keinen Anlass.

Macht es denn mehr Sinn, in Oerba hochzuleveln oder wieder zurück in ein schon besuchtes Gebiet zu reisen ?

Ich hab so ziemlich alle FF-Teile gezockt aber bei dem hier hatte ich bis jetzt einfach keinen Anlass zu leveln, weil alles ohne Probleme klappte. Bis zu Gaius halt ;)

Also die Kernfrage ist, ob man sich verskillen kann, oder nicht^^

Du kannst die Entwicklung der Charaktere nur beeinflussen, in dem du bestimmte Rollen auf den großen Kugeln levelst. Brecher auf große Kugel bringt +2 Angriff, Verheerer +2 Magie, Verteidiger und Heiler +6 HP, Mainpulator bei geraden Leveln +2 Angriff und bei ungeraden +2 Magie und Augmentor bei geraden Leveln +6 HP und bei ungeraden +2 Magie. Ansonsten kommt am Ende immer dasselbe raus.

Also sollte man seine primärrolle soweit skillen bis es keine neuen Fähigkeiten zu lernen sein und ab dann in die anderen Rollen skillen (außer die großen Kritalle weiterhin die Primärrolle)?

Und was sollte man beim erweitern des kristariums auswählen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...