Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

zu deiner ersten frage:

das spiel scannt deine saves und wenn du einen FF 13 Spielstand hast bekommst du als kleinen Bonus ein Lightning Design für die XMB und bei der zweiten würde ich, falls nix von amazon kommt, da einfach ne Mail hinschreiben

danke für deine antwort dann hoff ich mal das das kopieren der safes vom stick funzt sprich altes spiel installieren und safes rüber kopieren und dann hoffen das die playsi das auch packt auch auf die trophys für andre spiele gemeint wäre ärgerlich wenn ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiss einer vllt, ob man nach dem Durchspielen einen Hard Modus oder so freischaltet?

"hard mode":

im Serendipity kannst du bei Lady Mystik das Paraskop erhalten, sobald du die Haupthandlung abgeshclossen hast. Mit diesen Paraskop soll es schwerere Kämpfe geben und alternativen Enden und Antworten im Dialog-Trigger. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"hard mode":

im Serendipity kannst du bei Lady Mystik das Paraskop erhalten, sobald du die Haupthandlung abgeshclossen hast. Mit diesen Paraskop soll es schwerere Kämpfe geben und alternativen Enden und Antworten im Dialog-Trigger. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.

Klingt interessant, besonders der Teil mit

den Alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt nicht der Drache kommt nur wenn das Wetter klar ist und die Sonne scheint.Das Problem dabei ist dann das wenn der Drache erscheint auch der Ron Gui erscheint und mir denn weg verspeert.Noel und Serah sagten man müsse ihn weg locken aber nur wie.:emot-raise:
nachdem es sonnig ist und der drache (samt ron gui) erscheint einfach nochmal den rechten hebel an der wettermaschine ziehen. der ron gui verschwindet und du kommst an den drachen ran.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besseres Spiel vielleicht weil es nicht mehr ganz so gradlinig ist wie Teil 13 und viele Sachen, die in FF XIII noch bemängelt wurden. jetzt in XIII-2 teilweise ausgemärzt wurden.

Übrigens.

Es ist wohl nur ein Theme was diejenigen bekommen die ein FF XIII Savegame haben:

+ SPECIAL BONUS :

~ if you have already the FFXIII Game Saved Data, There is

a Bonus Feature "Lightning New PS3 Theme" You Can Install

it and Use a your PS3 Theme.

Ja eben , wenn es besser ist warum erhält es dann niedrigere Punkte ?

Glaub du hast nicht gemerkt auf was ich aus war ... das es besser ist weiß ich auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"hard mode":

im Serendipity kannst du bei Lady Mystik das Paraskop erhalten, sobald du die Haupthandlung abgeshclossen hast. Mit diesen Paraskop soll es schwerere Kämpfe geben und alternativen Enden und Antworten im Dialog-Trigger. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert.

Ach Paraskop heißt das im deutschen? Im Leitfaden ist das dann "Grand Cross". Diese Fähigkeit ist für die Paradox-Endings sowie für das perfekte Ende gut.

Kleines Beispiel:

Wenn man in Academia bei AF4XX alles für Hope bzw. für seine Assistentin gesammelt hat, gibt sie einem doch den OO-Parts weiß nicht mehr, wie der im deutschen heißt). Wenn man an dieser Stelle das "Grand Cross" aktiv hat, schreitet der Mogry ein und fragt, ob man den wirklich nehmen will. Sagst du hier nein, schaltet sich das Paradox-Ending zu Snow frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben , wenn es besser ist warum erhält es dann niedrigere Punkte ?

Glaub du hast nicht gemerkt auf was ich aus war ... das es besser ist weiß ich auch :D

Meinst du mit Punkten niedrigere Bewertungen bei der Presse/den Spieletestern?

Denn da würde ich behaupten, dass die meisten wohl bei ihrer Wertung für FFXIII zu hoch gegriffen haben. Man muss den Faktor Zeit auch immer beachten. Als FF XIII erschien, war diese Wertung wohl einfach angemessen. So wie die alten Teile zu ihrem Erscheinen vor allem technisch gesehen Top waren. Nun eine höhere Wertung zu geben, würde implementieren, dass das Spiel nahezu perfekt ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele einem "die neuen Final Fantasy-Teile sind ja alle so scheiße"-Trend folgen und davon bleiben auch Spieltester nicht verschont.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:

Ich hab nun endlich die Trophäe Blitzkrieger mit der 100-Kombo Präventivschläge! *_* Ging wirklich super easy in Neo Bodhum Gezeitenstade : D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen was mit der verlobung von serah und snow passiert ist?!

Naja, ich weiß ja nicht, wie weit du im Spiel bist, aber in Kapitel 3.3 und möglichweise auch etwas früher bei Dialogen bekommt man Infos dazu. Die zwei sind noch immer verlobt, nur zieht Snow zur Zeit sein Ding durch... Anfangs ging es darum Lightning zu finden, da er Serah glaubt. Nun geht es ihm aber auch darum, seine Freunde (zb. Fang und Vanille in der Säule) zu beschützen, auch wenn er damit zeitweise von Serah getrennt ist.

Wie es gegen Ende des Spieles aussieht, kann ich jedoch noch nicht sagen ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab heute das Lösungsbuch bekommen, die limited Edition. Sehr schön verarbeitet, ist das Geld auf jeden Fall Wert. Hoffe ich mal, dass da nicht so viele Fehler wie im letzten drin sind. Jetzt fehlt mir nur noch das Spiel :frown:

Ich hab beim durchblättern mehrere Sachen gefunden, die man mit einem FFXIII Spielstand bekommt.

- Ligthning Design

- Äonenkristall (unter wichtiger Gegenstand geführt, weiß jemand was man davon hat?)

- Serah Maske (Monsterdekor)

- Lightning Maske (Monsterdekor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das Lösungsbuch bekommen, die limited Edition. Sehr schön verarbeitet, ist das Geld auf jeden Fall Wert. Hoffe ich mal, dass da nicht so viele Fehler wie im letzten drin sind. Jetzt fehlt mir nur noch das Spiel :frown:

Ich hab beim durchblättern mehrere Sachen gefunden, die man mit einem FFXIII Spielstand bekommt.

- Ligthning Design

- Äonenkristall (unter wichtiger Gegenstand geführt, weiß jemand was man davon hat?)

- Serah Maske (Monsterdekor)

- Lightning Maske (Monsterdekor)

Für was sind denn diese Monsterdekordinger (wie istn der Plural von Dekor? :D) gut?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das Lösungsbuch bekommen, die limited Edition. Sehr schön verarbeitet, ist das Geld auf jeden Fall Wert. Hoffe ich mal, dass da nicht so viele Fehler wie im letzten drin sind.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe mit dem Lösungsbuch einwandfrei Platin erreicht. Was sollen das für Fehler gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...