Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Frage an die, die es schon haben, wie lange ist den in etwa die Spielzeit??

Wenn du sehr schnell durchrennst, schaffst du die Story in 20-30 Stunden. Platin schaffst du in schätzungsweise in 50-60 Stunden und wenn du alles schaffen willst (beste Waffen + Accessoires, alle Monsterkristalle) usw. brauchst 70-80 Stunden. In der japanischen Version hatte ich jetzt 95 Stunden und alles geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sehr schnell durchrennst, schaffst du die Story in 20-30 Stunden. Platin schaffst du in schätzungsweise in 50-60 Stunden und wenn du alles schaffen willst (beste Waffen + Accessoires, alle Monsterkristalle) usw. brauchst 70-80 Stunden. In der japanischen Version hatte ich jetzt 95 Stunden und alles geschafft.

gibt es geheime endgegner? ich hoffe es^^

wie viel hast du denn für die jap version gezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es geheime endgegner? ich hoffe es^^

Wann ist ein Gegner für dich geheim? Es gibt rare Mobs und einer davon ist stärker als der Endboss, aber sonst nö.

wie viel hast du denn für die jap version gezahlt?

Ich selbst hab mit allem drum und dran (expressversand + zoll) ca. 110 bezahlt, also wird es bei ihm wohl auch ungefähr so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann schon jemand einen Vergleich zu skyrim ziehen? Ich bin nämlich echt unentschlossen welches der beiden ich mir nächsten Monat gönnen soll. Was bietet mir bessere Rollenspiel Erfahrung?

Wenn du was episches willst, Leg dir skyrim zu..!! Ich kann es nur empfehlen ... Und 100h zockt man locker mit vollem Eifer ....

Ich hab nach 80h aufgehört weil ich es meinem Kumpel wieder geben musste.... :(

Am besten is immernoch beides kaufen und abwechselnd zocken xD :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die Trophys dieses mal richtig.

Einfach zu leicht und die Spielzeit pushen die auch kaum. ._.

Hab Crystal Edition schon vorn paar Monaten bestellt...

Hoffe nach Versus ist mit der Fabula Nova Crystallis endlich schluss.

Kampfsystem von XIII und XIII-2 ist einfach zu einfach und langweilig.

Das einzige was es bringt ist meiner Meinung nach Speed aber sonnst nichts.

Das dauerhafte XXXXXXX ist ja schlimmer als bei Pokemon da muss ich wenigstens überlegen welche Attacke ich nehme.

Paradigmenwechsel schön und gut aber das gibt dem Kampfsystem nur nen kleinen Pluspunkt.

Hoffe bei XV darf man wieder sein Hirn wieder etwas mehr benutzen.

Ich sag nicht, dass XIII schlecht ist aber der Brüller wars auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die Trophys dieses mal richtig.

Einfach zu leicht und die Spielzeit pushen die auch kaum. ._.

Hab Crystal Edition schon vorn paar Monaten bestellt...

Hoffe nach Versus ist mit der Fabula Nova Crystallis endlich schluss.

Kampfsystem von XIII und XIII-2 ist einfach zu einfach und langweilig.

Das einzige was es bringt ist meiner Meinung nach Speed aber sonnst nichts.

Das dauerhafte XXXXXXX ist ja schlimmer als bei Pokemon da muss ich wenigstens überlegen welche Attacke ich nehme.

Paradigmenwechsel schön und gut aber das gibt dem Kampfsystem nur nen kleinen Pluspunkt.

Hoffe bei XV darf man wieder sein Hirn wieder etwas mehr benutzen.

Ich sag nicht, dass XIII schlecht ist aber der Brüller wars auch nicht.

wenn du schweres spiel willst dann spiel Dark Souls oder Demon's Souls. FF war bis jetzt immer leicht ausser die geheime bosse aber in FF 13 gab es nur ein einzigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Das Kampfsystem und die Attacken sind einfach nur langweilig.

Die automatische Auswahl ist die effektivste. Mal abgesehen evtl vom Augmentor und Manipulator.

Sonnst wählt man doch nur die Spezial Moves wie Formationsspalter, Tod etc.

Im Vergleich zu anderen Final Fantasy Teilen und ich habe bereits FAST alle gespielt ist es einfach nur ein automatisierter Vorgang der einem selbst in den Kämpfen nur zum Zuschauer macht,

Bei anderen FF Teilen hatte die Nutzung spezieller Magie und Attacken wenigstens nen Sinn und nen Vorteil.

Und deine Titel bringen einem als JRPG Gamer auch nichts.

Ich hab ja nichts gegen FF XIII mir gefällts nur ist es mit dem Kampfsystem eben so wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es sind auch RPGs nur viel komplexer und nichts für schwache nerven

Mir ist bewusst das es auch RPG sind aber eben keine typischen JRPG.

Steh halt auf unsre Japaner. Da sind Animes, Mangas und JRPG halt Pflicht.

Aber ich frag mich was die Spiele denn bitte mit Final Fantasy zu tun haben?

Es ist halt meine subjektive Meinung zu dem Kampfsystem aus XIII.

Ich aktzeptier auch jeden dem das Kampfsystem gefällt.

Alles andre an dem XIII find ich auch gut.

Linear? Stört mich nicht X war auch Linear ohne Ende und da wurde nicht so viel drüber gesprochen.

Grafik? Wie immer Top aber was andres brauch man von SE nicht erwarten.

Musik? Auch gut wie in vielen Spielen von SE.

Wie gesagt würd mir das Spiel ansich nicht gefallen hät ich mir XIII-2 nicht vorbestellt. Aber das Kampfsystem ist meiner Meinung nach eben das größte Manko an dem Teil. Da brauch man sich auch nicht drüber zu streiten da es eh nur subjektive Meinungen zu dem ganzen gibt.

Die Idee vom Kampfsystem ansich find ich ja nicht mal schlecht nur wurds nen wenig falsch angepackt. Das man da noch nen "Easy Mode" braucht versteh ich z.B. auch nicht. Wär eher für nen "Heavy Mode" gewesen.

Denke die Meinung anderer sollte man akzeptieren und hinnehmen.

Ist ja nicht so das ich hier mit Anti-FF geflame anfangen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst das es auch RPG sind aber eben keine typischen JRPG.

Steh halt auf unsre Japaner. Da sind Animes, Mangas und JRPG halt Pflicht.

die 2 spiele sind auch aus japan...

Aber ich frag mich was die Spiele denn bitte mit Final Fantasy zu tun haben?

du hast gemeckert, dass FF zu leicht wäre. deswegen habe ich dir vorschlag gemacht

Wie gesagt würd mir das Spiel ansich nicht gefallen hät ich mir XIII-2 nicht vorbestellt. Aber das Kampfsystem ist meiner Meinung nach eben das größte Manko an dem Teil. Da brauch man sich auch nicht drüber zu streiten da es eh nur subjektive Meinungen zu dem ganzen gibt.

ich finde das kampfsystem klasse und man sollte da garnichts ändern...

Denke die Meinung anderer sollte man akzeptieren und hinnehmen.

Ist ja nicht so das ich hier mit Anti-FF geflame anfangen würde.

hast du aber :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG Skyrim = Bethesda Schrott ;) überlegs dir gut ^^ es buggt wie sau!

Fängt das schon wieder an xD Dark/Demon Souls kommt wie fast jedes Spiel aus Japan .. ist aber wirklich kein JRPG, für mich sind JRPG's Spiele mit animierten personen, oft grosse Augen, kitschiges Kampfsystem, wobei ich FF jetzt auch net unbedingt dazu zähle...

Und D/D Souls sind auch net zu schwer ;) man muss halt einfach anders spielen ;)

Und für mich auch eins der besten RPG Reihe überhaupt auf PS.. neben FF ;)

Back to Topic :D

Noch ein paaar Tage :)

Hoffe es wird noch paar DLC's geben, bitte mit Lightning :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2 spiele sind auch aus japan...

Das stimmt schon nur sollte man meinen Post evtl. genau lesen.

Dort steht kein TYPISCHES JRPG. Wären es westliche Titel hätte ich dieses "TYPISCHE" nicht mit rein geschrieben. Beispiel wäre Dragon Age.

du hast gemeckert, dass FF zu leicht wäre. deswegen habe ich dir vorschlag gemacht

Ich habe nirgends erwähnt das Final Fantasy zu leicht wäre.

Ich habe lediglich über XIII gesprochen und das mich das Kampfsystem nicht gefordert hat. Als Fan der Final Fantasy reihe sollte man auch Kritik über etwas äußern dürfen.

ich finde das kampfsystem klasse und man sollte da garnichts ändern...

Das ist schön für dich und wie bereits erwähnt gibt es in der Hinsicht nur subjektive Meinungen. Wenn dir das Kampfsystem so wie es in XIII und XIII-2 vorhanden ist gefällt find ich es vollkommen legitim.

hast du aber :biggrin5:

Habe ich? Ich habe lediglich über meinen Standpunkt bzgl. des Kampfsystems aus XIII abgegeben. Evtl. solltest Du meine Posts nicht so verallgemeinern und nicht versuchen dir den Text so auszulegen wie ihn dir gefällt.

Ich denke das Thema kann man aber getrost an dieser Stelle abbrechen.

Die Meinung zum Kampfsystem geht unter Fans auch teilweise extrem weit auseinander.

Lasst uns einfach auf XIII-2 warten und unsre 60-80h Spaß mit dem Spiel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss noch meine Bachelorarbeit schreiben. Abgabe rückt näher. Werde es mir deswegen wohl erstmal noch nicht holen sondern erst nen Monat später. Ich kenn mich, ich weiß was sonst passiert:biggrin5:. Vielleicht kriege ich es dann schon ein paar Euronen günstiger.

Vorerst werde ich höchstens ein bißchen im Lösungsbuch rumblättern. Die limited Edition ist schon bestellt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...