Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2

Dragarock

Recommended Posts

Hey Leute lohnt sich FF13-2 ???

Hab FF13 :D

Spielt man nur Serah und so einen Noel ?

Wenn ja das ist doch lw oder ? Denn finde Snow und Lightning übelst cool :D

Und hat sich was am Gameplay geändert ?

Kann man die Charaktere jetzt Leveln ?

Gibt es coole Gegner , viele Waffen und Nebenmissionen ?

Und ist es jetzt mehr Open-World ?

Sry für so viel fragen :D

Meine letzte .

Gibt es in diesem Teil auch so viele Kämpfe ?

Spielt man nur Serah und so einen Noel ?
Ja. Nur diese beiden kann man aktiv spielen. Der Rest der Truppe spielt nur eine Nebenrolle in der Story. Via DLC´s kann man Sahz, Lightning und Snow noch einmal sehen und Lightning und Snow (hier weiss Ich es nicht genau. Hab Mir den DLC zwar gekauft aber den teil noch nicht gespielt. xD) sogar seinem Monsterverband hinzufügen. Sie kann man aber nicht steuern und Befehle geben weil sie denn den Platz des Monsters einnehmen.
Wenn ja das ist doch lw oder ? Denn finde Snow und Lightning übelst cool :D
Nur für Dich ist es langweilig. Warum? Weil Du keine Veränderung magst? Denn spiele lieber kein FF XIII-2 wenn Du viele Charaktere steuern willst. Denn in diesem teil hast Du nur diese beiden zur Auswahl.
Und hat sich was am Gameplay geändert ?
Nichts außer das nun ein Monster im Verbund mit Dir kämpft anstatt eines 3. Charakters.
Kann man die Charaktere jetzt Leveln ?
Wenn Du so ein leveln wie in FF IX meinst: Nein. Auch hier in FF XIII-2 rennst Du einen vorgegebenen Weg im Kristarium ab.
Gibt es coole Gegner , viele Waffen und Nebenmissionen ?
Ja, Ja und Ja. Wobei in diesem Teil die Waffen keine Bedeutung haben. Denn die muss man nicht sammeln wie es noch bei FF XIII der Fall war. Willst Du sie doch sammeln ist hier:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/90039-waffen-und-accessoir-liste-von-final-fantasy-xiii-2-a.html

eine Liste.

Für die Waffen gibt es keine Trophäe wie es noch bei FF XIII der Fall war. Aber Monster und Nebenmissionen musst Du machen wenn Du auf die Trophäen und damit auf Platin aus bist.

Und ist es jetzt mehr Open-World ?
Was vestehst Du unter "Open World"? Das man schon früh bestimmen kann wo man hin will? Wenn ja: Jein. Man kann zu Anfang zwar schon andere Wege auf der Zeitachse gehen aber im Endeffekt folgt man doch nur der Story und erst danach erkundet man denn die anderen Gebiete.
Gibt es in diesem Teil auch so viele Kämpfe ?
Ja. Aber die Kämpfe sind nicht mehr das was sie noch in FF XIII waren. Level daher nicht zu doll und wähle am Anfang den Schwierigkeitsgrad Normal. Weil sonst wird es sehr schnell sehr langweilig weil das Spiel so noch leichter wird als es eh schon ist. Denn es ist um welten einfacher als FF XIII.

Und hast denn immer noch zuviel lange Weile kannste auch noch alle Dekor Gegenstände sammeln:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/91135-dekor-liste-von-final-fantasy-xiii-2-a.html

Alle bis auf 1 kannst Du denn bekommen. Der letzte Dekor Gegenstand, den man nicht bekommen kann, ist Spielbedingt weil es da einen Bug im Spiel gibt der verhindert das man den anderen Dekor Gegenstand bekommt weil der gegner, von dem man es bekommt, nach dem 1. mal besiegen nicht wieder kommt. Auch wenn man die Zeit wieder zurück dreht.

Und hast denn immer noch zuviel lange Weile kannste auch noch alle Dekor Gegenstände sammeln:

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/91135-dekor-liste-von-final-fantasy-xiii-2-a.html

Alle bis auf 1 kannst Du denn bekommen. Der letzte Dekor Gegenstand, den man nicht bekommen kann, ist Spielbedingt weil es da einen Bug im Spiel gibt der verhindert das man den anderen Dekor Gegenstand bekommt weil der gegner, von dem man es bekommt, nach dem 1. mal besiegen nicht wieder kommt. Auch wenn man die Zeit wieder zurück dreht.

Nie wieder bekommen? Wie soll das tun, wenn man braucht? Ist das für Trophäe?

Hast Du den Thread überhaupt angeklickt udn gelesen Recep? Ich glaube nicht, oder?

Ich zitiere Mich mal selber und mach es für Dich farblich ersichtlich:

Wie auch das sammeln von Waffen & Accessoirs ist auch das sammeln von Dekor Gegenständen bei Final Fantasy XIII-2 optional und damit freiwillig.
Waffen, Accessoirs und Dekor Gegenstände haben KEINEN Einfluss auf Trophäen und sind optional. Also auf freiwilliger Basis zu holen und nicht Spiel relevant. Von daher brauchst Du es nicht und verpasst so auch keine Trophäe!

Um welche beiden Dekor Gegenstände es sich handelt findet man im jeweiligen Thread im 2. Spoiler (rot makiert) und dadrunter steht es auch noch einmal warum man sie nicht beide bekommen kann.

Ich habe langsam alles verstanden. xD

Jetzt bin ich im Finale-Endboss. Das ist eigentlich ganz einfach. Aber außer 3 Bahamuts sind echt schlimm. Ich habe 4-mal versucht. Es hat leider nicht geklappt. Bin irgendwie ein bisschen zu schwach und zu wenig TP. Ich kämpfe noch ein bisschen weiter, bis ich stärker werde.

Ich möchte gern wissen, ob jemand Tipp hat? :D Wenn nicht, dann schon gut.

Wenn Du es dir ganz leicht machen willst gehe in die Archylte Steppe und schmeiße Mog da in das rote Blumenbeet vor der Siedlung. Da bekommst Du denn ein ...küsschen (Mir fällt gerade der name nicht ein). Das fütterst Du denn mit angriffssteigernden Komponenten und hast so ein Monster an Deiner Seite was alles nieder mäht.

Sonst zum Hauptquartier, wo Hope ist, und da in die Kugel Mog reinwerfen. Da gibt es den Silbernen Chocobo. Den Chocobo denn schön mit Allrund Komponenten füttern sodass er am Ende über 10.000 HP hat. Der perfekte Verteidiger halt.

Mit diesen beiden Monstern (Das Küsschen in Kombination mit anderen Monster, die man da rauf fusioniert ergibt das Super Monster (Genaueres siehe Leitfaden) und dem Silbernen Chocobo (den man auch für die Chocobo-rennen braucht)) gewinnst Du den Kampf 100 pro.

Ich hatte damals, habe es auch nicht beim 1. mal geschafft, angefangen Fragmente zu sammeln (wegen den Chaoswaffen) und habe Mir auch das Super Monster hergestellt. Damit ist es echt ein klacks den letzten Kampf zu gewinnen.

Wenn Du es dir ganz leicht machen willst gehe in die Archylte Steppe und schmeiße Mog da in das rote Blumenbeet vor der Siedlung. Da bekommst Du denn ein ...küsschen (Mir fällt gerade der name nicht ein). Das fütterst Du denn mit angriffssteigernden Komponenten und hast so ein Monster an Deiner Seite was alles nieder mäht.

Sonst zum Hauptquartier, wo Hope ist, und da in die Kugel Mog reinwerfen. Da gibt es den Silbernen Chocobo. Den Chocobo denn schön mit Allrund Komponenten füttern sodass er am Ende über 10.000 HP hat. Der perfekte Verteidiger halt.

Mit diesen beiden Monstern (Das Küsschen in Kombination mit anderen Monster, die man da rauf fusioniert ergibt das Super Monster (Genaueres siehe Leitfaden) und dem Silbernen Chocobo (den man auch für die Chocobo-rennen braucht)) gewinnst Du den Kampf 100 pro.

Ich hatte damals, habe es auch nicht beim 1. mal geschafft, angefangen Fragmente zu sammeln (wegen den Chaoswaffen) und habe Mir auch das Super Monster hergestellt. Damit ist es echt ein klacks den letzten Kampf zu gewinnen.

Alles klar. Werde ich es bald tun.

Sag mal, wo und wer bekommt mehrerer KP? Ich möchte einige Stunden kämpfen wegen KP sammeln und Kristarium aufbauen.

Hey,

Bin jetzt bei knapp 50Stunden und kann mir nicht das letzte ende geben (Manuskript: Traum der Vergeltung: Aktiviert hierfür das Paraskop. Dreht die Zeit in Oerba (JS 200) zurück und besiegt Caius auf dem Dach am Ende. )

Ich kann einfach das Portal nicht schliessen.

Bin schon wie ein verrückter am googlen und hab mehrere youtube Videos geschaut und dort klappt das problemlos.

Vielleicht wer ne Lösung?

Portale kann man nur mit den jeweiligen Kontra Artefakten (Ich glaube die waren es) schließen indem man auf der Zeitachse R1 bei dem jeweiligen Portal drückt. Das wird auch unten rechts angezeigt.

Ist bei Dir da nichts und Du kannst das Portal nicht schließen hast Du dieses Artefakt nicht und musst es dir erst holen ehe Du diesen Abschnitt schließen kannst um ihn erneut zu spielen.

Portale kann man nur mit den jeweiligen Kontra Artefakten (Ich glaube die waren es) schließen indem man auf der Zeitachse R1 bei dem jeweiligen Portal drückt. Das wird auch unten rechts angezeigt.

Ist bei Dir da nichts und Du kannst das Portal nicht schließen hast Du dieses Artefakt nicht und musst es dir erst holen ehe Du diesen Abschnitt schließen kannst um ihn erneut zu spielen.

Danke für die schnelle Antwort.

Mir fehlen nur noch 2 Artefakte und eines davon ist das Ende und das anderer die Monstersuche.

Kann es sein das das das richtige ist?

[ATTACH]14546[/ATTACH]Hmmmm.... sonst habe ich alle

[ATTACH]14544[/ATTACH][ATTACH]14545[/ATTACH]

edit: Habe das Teil gefunden:)

Hat sich irgendwann wohl nur in den Optionen gespeichert und im Inventar wars nicht.

Kontra-Artefakt: Begegnung (Versiegelt Oerba - JS 200) Im Yaschas-Massiv - JS 01X geht ihr im Osten zu dem Portal. Direkt davor auf einer Stufen könnt ihr mit Mogry das Kontra-Artefakt sichtbar machen.

Ich habe endlich nun die Story durchgespielt. Ich kapiert nicht, was passiert war. Ich frag mich immer wieder: "Wer ist überhaupt Caius?" o.O "Warum sitzt Light nur, ohne zu kommen? Also zu Serah, wo sie Caius besiegen hat" Und "Warum ist schon wieder Serah tot?" Ach, ich verstehe das alles nicht. Einfach zu viel kompliziert für mich.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ob ich jetzt mit Fragmente anfangen soll?! Eigentlich wollte ich zuerst die viele Monster kämpfen wegen 5 Bewertung, aber es sind nicht mehr da, wo ich besiegen habe, ohne 5 Bewertung zu erreicht. Was ist das? x.x

Ich verstehe das auch nicht mehr, was im Leitfaden-Trophäen steht. Wieder kompliziert. xD

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Die Story ist abgeschlossen also sind auch keine Monster (Bosse) mehr da. Will man den Abschnitt noch einmal spielen dreht man die Zeit zurück. Jeweilges Fragment zum schließen des Portals vorausgesetzt. Denn kommt alles erneut wie beim 1. mal durchspielen.

Zumal was willst Du mit den 5 Sternen erreichen? Man hör auf wie in FF XII zu denken. Die Bewertung der Kämpfe hier sind bedeutungslos. Jedenfalls für die Trophäen. Nur wenn man sich optional alle Waffen und Asseccoirs holen will ist eine 5 Sterne Wertung wegen der gegenstände von relevanz. Lediglich Cith Rex muss unter "Normal" besiegt werden. Sterne Wertung ist dabei egal sowie bei jeder anderen Mission auch. Hauptsache das Vieh ist tod und man staubt die Belohnung ab.

Wenn Du nicht weisst was Du machen sollst arbeite die Trophäen ab. Denn hast Du erstmal genug zu tun. Alle Karten zu 100% erkunden, alle Monster einmal besiegen, alle geheimen Enden angucken, alle Fragmente sammeln usw. dauert schon seine Zeit.

Laut Deinen eigenen Texten ist für Dich FF XIII-2 schwerer als FF XIII bloß weil Du es nicht verstehst. Dabei ist es umgekehrt. FF XIII-2 ist viel leichter als FF XIII. Nur unübersichtlicher.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Die Story ist abgeschlossen also sind auch keine Monster (Bosse) mehr da. Will man den Abschnitt noch einmal spielen dreht man die Zeit zurück. Jeweilges Fragment zum schließen des Portals vorausgesetzt. Denn kommt alles erneut wie beim 1. mal durchspielen.

Zumal was willst Du mit den 5 Sternen erreichen? Man hör auf wie in FF XII zu denken. Die Bewertung der Kämpfe hier sind bedeutungslos. Jedenfalls für die Trophäen. Nur wenn man sich optional alle Waffen und Asseccoirs holen will ist eine 5 Sterne Wertung wegen der gegenstände von relevanz. Lediglich Cith Rex muss unter "Normal" besiegt werden. Sterne Wertung ist dabei egal sowie bei jeder anderen Mission auch. Hauptsache das Vieh ist tod und man staubt die Belohnung ab.

Wenn Du nicht weisst was Du machen sollst arbeite die Trophäen ab. Denn hast Du erstmal genug zu tun. Alle Karten zu 100% erkunden, alle Monster einmal besiegen, alle geheimen Enden angucken, alle Fragmente sammeln usw. dauert schon seine Zeit.

Laut Deinen eigenen Texten ist für Dich FF XIII-2 schwerer als FF XIII bloß weil Du es nicht verstehst. Dabei ist es umgekehrt. FF XIII-2 ist viel leichter als FF XIII. Nur unübersichtlicher.

Ich meine hier:

18.pngFlammenorden

Einen mächtigen Gegner mit Graziler Leichtigkeit besiegt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in Kapitel 2 in den Bresha Ruinen Atlas mit einer 5-Sterne-Wertung besiegen.

19.pngHimmelsorden

Einen mächtigen Gegner mit überlegenem Können besiegt.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in Kapitel 4 Proto-Fal'Cie Adam im Turm von Augusta (JS 200) mit einer 5-Sterne-Wertung besiegen.

u.s.w Ich hatte schon besiegt, aber es wurde keine 5 Bewertung erreicht. Kann man nicht mehr wiederholen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...